Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 12.03.26, 18:20

Tja, ich bin die Zicke des Forum, ich darf alles schreiben was ich will und komme gut durch damit..

nein ich habe nur verbunden was Erv in einem anderem Thread rausgehauen hat mit diesem

Haribo:

Hahaha 🤣 hätte das jetzt ein Mann gesagt, wäre er sofort gebannt oder geächtet worden 😜🤷

Karin:

Statt ein Bier mit zu nehmen, nimm etwas Mut mit und stelle eine offene Frage und höre zu

… vielleicht nicht gerade als erste Frage „wie stehst du zu Gratissex, ich wäre interessiert“

• 12.03.26, 18:15

Hahaha 🤣 hätte das jetzt ein Mann gesagt, wäre er sofort gebannt oder geächtet worden 😜🤷

Karin:

Statt ein Bier mit zu nehmen, nimm etwas Mut mit und stelle eine offene Frage und höre zu

… vielleicht nicht gerade als erste Frage „wie stehst du zu Gratissex, ich wäre interessiert“

Erv:

Wegbier habe ich noch nie  gehört...

Aber ich werde mir eines gleich in den Rucksack packen für den Weg nach Hause, man weiß ja nie.😉

• 12.03.26, 18:11 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 18:31.

Ich finde das wirklich sehr interessant, dass du das von den anderen "forderst" und anscheinend bist jetzt noch nicht die entsprechenden Leute getroffen hast.

Aber ich kann dir sagen/versichern, sie sind sehr wohl da, überall, verteilt, unter die anderen Leute (Charaktere) gemischt 😅, jedoch nicht immer sichtbar, oft auch weil sie selbst sehr beschäftigt mit anderen Leuten sind... 😂🤷

Diese Leute suchen nicht, sie haben meistens schon gefunden, kennen selbst viele Leute, und sie knüpfen eben auch meist recht schnell neue Kontakte. Ich sage nur Luftzeichen bzw. Luft Aspekte 😁😉

Aber das würde nun eine langes und gänzlich anderes Thema werden... 😊

Siena:

Ja natürlich muss die Chemie stimmen. 

Dennoch, es sollte Bereitschaft geben offen zu sein  ( Interesse zeigen, auf den anderen zu gehen  Fragen stellen)

Das verstehe ich unter Offenheit. 

Auch spontan sich verabreden, Vorschläge machen......

Auch kommen wenn man sich verabredet hat .

Auf den anderen eingehen können. 

Sich abstimmen. 

Ein geben und nehmen. 

Ich erlebe nicht viele Menschen die das können. 

Und noch dazu ohne Veranstaltungs und Konsumzwang.

Ich kann mich aber auch bei einem günstigen Cafe und Wegbier kennen lernen oder man improvisiert .

Sich für Kunst oder andere spontane Dinge verabreden. 

Es gibt auch kostenlose und sehr günstige Aktionen .

Das Bedarf aber auch wieder Bereitschaft .

Geht alles wenn man will!

Aber das betrifft beide Seiten...........

Siena 

• 12.03.26, 18:10

Erv:

Siena:

Ich kann mich aber auch bei einem günstigen Cafe und Wegbier kennen lernen oder man improvisiert .

Siena 

Aber ich werde mir eines gleich in den Rucksack packen für den Weg nach Hause, man weiß ja nie.😉

• 12.03.26, 18:09

Marta:

Erv:

Falscher Kulturkreis, schließe deine Bildungslücke! 😉

Glaube jetzt nicht, dass es beim Kennenlernen helfen wird. 🙈

https://www.youtube.com/watch?v=09_ahWXyow0

Warum falscher Kultutkreis ......

😆

Ich finde das hat damit nichts zu tun. 

Wo ist hier Offenheit und Lässigkeit?

Da wo ich wohne und in Bayern da gehört das zum Alltag, das gehört zur Kultur......

😊

Außerdem man kann  sich die Welt machen wie Sie einem gefällt......

Siena 

• 12.03.26, 18:08

Hahaha, köstlich. Danke für den link...

Marta:

Erv:

• 12.03.26, 18:05

Erv:

Siena:

Siena 

Ja ein Wegbier ist ein Bier für auf den Weg ......

oder Wegsekt😅

Ich mache das auch oft ........😊

Prost dir .......

• 12.03.26, 17:51

Erv:

Siena:

Siena 

• 12.03.26, 17:46 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 17:49.

Erv:

Siena:

Siena 

Einfach den Nachhauseweg ein bißchen ausdehnen und interessiert in die Gegend schauen. Vielleicht kriegt das ein passendes Gegenstück mit. Es geht auch ohne Bier und ohne Alkohol. 

(Ich find Bierflaschentragen im öffentlichen Raum eher weniger anziehend, muß ich sagen.)

• 12.03.26, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 17:43.

Siena:

Siena 

• 12.03.26, 17:42

Anna:

Haribo:

Aber genau das kann eben nicht jeder so einfach, sondern das ist Charaktersache (mein Lieblingsthema 😁👍) , und eine Summe der positiven und negativen Erfahrungen 😏

Und eine Sache der Ausstrahlung.

Kannst Du uns 'n paar Tips geben, daß wir besser rüberkommen?

Hier muss man nicht besonders glänzen, einfach mal an größeren Gruppentreffen wie Volksfesten, Führungen oder Konzerten teilnehmen und dabei sein. Viele kennen sich halt schon jahrelang persönlich und als "Neuer" ist man nicht gleich die Nr. 1 

• 12.03.26, 17:38

Ja natürlich muss die Chemie stimmen. 

Dennoch, es sollte Bereitschaft geben offen zu sein  ( Interesse zeigen, auf den anderen zu gehen  Fragen stellen)

Das verstehe ich unter Offenheit. 

Auch spontan sich verabreden, Vorschläge machen......

Auch kommen wenn man sich verabredet hat .

Auf den anderen eingehen können. 

Sich abstimmen. 

Ein geben und nehmen. 

Ich erlebe nicht viele Menschen die das können. 

Und noch dazu ohne Veranstaltungs und Konsumzwang.

Sich für Kunst oder andere spontane Dinge verabreden. 

Es gibt auch kostenlose und sehr günstige Aktionen .

Das Bedarf aber auch wieder Bereitschaft .

Geht alles wenn man will!

Aber das betrifft beide Seiten...........

Siena 

• 12.03.26, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 17:36.

Aber das ist doch genau das Thema, dass es eben passen muss, damit es weiter geht, und das bestimmen genau die beiden beteiligten Parteien 💡, oder?!

Offen, kommunikativ usw. ist aber auch oft subjektiv (will es natürlich nicht abstreiten, ich halte mich ja auch für offen und kommunikativ, Luftzeichen halt 😜😅), und vor allem situationsbedingt(!!). Ronaldo CR7 (als Wassermann) ist auch offen und kommunikativ (siehe Instagram usw 😂), aber manchmal natürlich auch gernervt, wenn alle (Insta follower) ein Autogramm von ihm haben woll(t)en, oder man zu sehr in seine Privatsphäre eindringt usw...

Spaß beiseite, am Ende geht es doch nur um den match, der Situation, der Charaktere und der Chemie... 😏 Bei jedem event, oder auch in jeder Partnerschaft. Aber auch das kann sich ja über die Jahre ändern. Oh shit, ich drifte total ab und werde off-topic 😱🤣🤷

Siena:

Michael:

Witzige Frage, wozu seid ihr denn auf einer Freizeitplattform ? Ich lerne bei den Gruppentreffen ständig neue Leute kennen und meine letzten Beziehungen haben sich hier ergeben aber dazu muss man auch selbst kommunikativ sein.

Ja ,das frage ich mich auch wozu sind wir denn auf dieser Plattform wenn das mit dem kennen lernen irgendwie nicht funktioniert 😅🤪

Ich stelle fest , das ist hier Chronisch.......

Dieses Problem betrifft mehr Menschen hier .....

Deswegen ja auch diese Diskussiosrunde ,die ich wichtig finde.....

Im übrigen Michael, ich bin z.b offen und kommunikativ. 

Auch im echten Leben. 

Dazu gehören aber immer zwei Seiten ........

und wenn man zu offen ist, das ist auch nicht gut .

Und dann kommt es noch sehr darauf an wie unterschiedlich man ist .

Siena 

• 12.03.26, 17:23

Michael:

Witzige Frage, wozu seid ihr denn auf einer Freizeitplattform ? Ich lerne bei den Gruppentreffen ständig neue Leute kennen und meine letzten Beziehungen haben sich hier ergeben aber dazu muss man auch selbst kommunikativ sein.

Ja ,das frage ich mich auch wozu sind wir denn auf dieser Plattform wenn das mit dem kennen lernen irgendwie nicht funktioniert 😅🤪

Ich stelle fest , das ist hier Chronisch.......

Dieses Problem betrifft mehr Menschen hier .....

Deswegen ja auch diese Diskussiosrunde ,die ich wichtig finde.....

Im übrigen Michael, ich bin z.b offen und kommunikativ. 

Auch im echten Leben. 

Dazu gehören aber immer zwei Seiten ........

und wenn man zu offen ist, das ist auch nicht gut .

Und dann kommt es noch sehr darauf an wie unterschiedlich man ist .

Siena 

• 12.03.26, 16:48

Haribo:

Aber genau das kann eben nicht jeder so einfach, sondern das ist Charaktersache (mein Lieblingsthema 😁👍) , und eine Summe der positiven und negativen Erfahrungen 😏

Michael:

Es läuft nicht immer alles gut aber ich mache was und jammere nicht nur. In Wien sind bis zu 20 Gruppentreffen aller Art täglich ausgeschrieben. Man muss nur seinen Hintern heben und hingehen oder selbst was organisieren !

Und eine Sache der Ausstrahlung.

Kannst Du uns 'n paar Tips geben, daß wir besser rüberkommen?

• 12.03.26, 16:46

Michael:

Anna:

Das liegt einfach daran, daß bei Dir IMMER alles besser läuft als bei Anderen. Muß man mit leben. ;-)))

Es läuft nicht immer alles gut aber ich mache was und jammere nicht nur. In Wien sind bis zu 20 Gruppentreffen aller Art täglich ausgeschrieben. Man muss nur seinen Hintern heben und hingehen oder selbst was organisieren !

• Beim Reisen, bei einem Mammutmarsch... dort trifft man sich mit den Leuten, die ähnlichen Interessen haben..

• 12.03.26, 16:35

Michael:

Anna:

Das liegt einfach daran, daß bei Dir IMMER alles besser läuft als bei Anderen. Muß man mit leben. ;-)))

Das weiß und sehe ich!!! Es gibt aber auch Leute, die den A.... voll Arbeit haben und nicht immer die Zeit, ihre Fühler überallhin auszustrecken. 

(Ich beobachte ein bißchen, was Ihr in Wien macht, ich liebe Eure Stadt und komme sie gern besuchen. :-)))

• 12.03.26, 16:31

Anna:

Michael:

• 12.03.26, 16:25

KJ:

Eine Bekannte hat ihren neuen Partner in einer Buchhandlung kennengelernt . Er hat sie einfach gefragt, ob er ihren "Insta" haben kann... dann haben sie ein bisserl geschrieben, sich ein paar mal getroffen und sind nun zusammen. Sie war 5 Jahre Single!!

Ich glaube trotzdem , dass das heutzutage sehr selten vorkommt .

Ich freu mich für sie ! 

Ich mich auch. :-) -------------

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.