Wo geht ihr hin, um jemanden Kennenzulernen?
Testaccount:
Marta:
Falscher Kulturkreis, schließe deine Bildungslücke! 😉
Glaube jetzt nicht, dass es beim Kennenlernen helfen wird. 🙈
Alpha Pussy. Im geposteten Video ist im Hintergrund Alpah Pussy zu lesen.
Ja wie find' ich den das?
So hieß ihr damaliges Programm. War irre gut, hab ich live gesehen. Caro ist eine echte Alpha Pussy! 😂😂😂
-
Marta:
Alpha Pussy. Im geposteten Video ist im Hintergrund Alpah Pussy zu lesen.
Ja wie find' ich den das?
-
Siena:
Aber kommuniziere das dann ziemlic schnell das ich das nich brauche oder ich gehe gleich über und schaue was passiert.....😆🤷♀️
Aber den sogenannten deep dive erlebe ich nicht oft .........
😊
Kein (wirklicher) Kommentar dazu 😜😅😉
Ich bin Waage- Skorpion und du ?
Siena
Zwilling, Jungfrau, Zwilling (Sonne, Mond, Aszendent), versteht aber eh keiner... 😆😏
-
Karin:
Statt ein Bier mit zu nehmen, nimm etwas Mut mit und stelle eine offene Frage und höre zu
… vielleicht nicht gerade als erste Frage „wie stehst du zu Gratissex, ich wäre interessiert“
Erv:
Wegbier habe ich noch nie gehört...
Aber ich werde mir eines gleich in den Rucksack packen für den Weg nach Hause, man weiß ja nie.😉
Ich komme beim Arbeitsweg immer an einem Bahnhof nahe der Innenstadt mit vielen Touristinnen vorbei und bin heute an den Auslagen mit einem Bier in der Hand dahingeschlendert.
Passiert ist erstmal nichts.......
Morgten ist ja auch noch ein Tag.
Die Gefahr ist nur ist "mehr Mut=mehr Bier" das es dann zu blöden Gratisfragen kommt.😏
-
Haribo:
Ich verstehe ganz genau was du meinst, und I see you (Luft, Wasser und Erde/Feuer würde ich vermuten ☺️), aber das sind eben genau beide Extreme, smalltalk und deep dive. Ersterer ist eher für das erste date, um Sympatie zu checken usw, ohne Probleme wälzen und Mitleid heucheln zu müssen, und den deep dive (Lebensgeschichte) hast du ja auch abgelehnt.
Der Mittelweg ist im ersten Gespräch halt ggf. der heilige Gral, und der findet sich eben nicht so leicht... 😅
Siena:
Die komplette Lebensgeschichte zu erzählen hat für mich mehr mit Geltungsbedürfniss zu tun .
Wäre mir zu anstrengend.
Für mich ist das keine echte Offenheit.
Und ich erlebe viele Menschen eher in Smaltalk.....
Ich mag das eben nicht.
Ich brauche das auch nicht.
Ich finde das ziemlich anstrengend.
Ich habe auch nicht das Gefühl das man da wirklich miteinander spricht und sich näher kommt .
Aber dann passt es auch nicht.......😊
Siena
Ich brauche smaltalk auch beim Date nicht......
Ich passe mich da teilweise etwas an .....
Aber kommuniziere das dann ziemlic schnell das ich das nich brauche oder ich gehe gleich über und schaue was passiert.....😆🤷♀️
Aber den sogenannten deep dive erlebe ich nicht oft .........
😊
Ich denke was du oder im allgemeinen deep Dive genannt wird oder tiefe Gespräche ist für mich authentisch und " normal ".......😊
Deep Dive heisst tief tauchen ....?😅
Wusste ich nicht.lustig ...........
Ich bin Waage- Skorpion und du ?
Und Lebensgeschichte erzähle, ist für mich nicht deep......😆
Das ist vieles andere......
Ist ziemlich anstrengend und to much .......
Siena
-
Ich möchte hier nochmal nachfragen. Was bedeutet denn für dich, "miteinander sprechen". Wie sollte das aussehen (wenn man "sich näher kommt"), was (Themen usw.) sollte man da anreissen, und wie tief sollte das gehen, damit du es als ein gutes (erstes) Gespräch bewerten würdest?!
Ich habe auch nicht das Gefühl das man da wirklich miteinander spricht und sich näher kommt .
-
Ich verstehe ganz genau was du meinst, und I see you (Luft, Wasser und Erde/Feuer würde ich vermuten ☺️), aber das sind eben genau beide Extreme, smalltalk und deep dive. Ersterer ist eher für das erste date, um Sympatie zu checken usw, ohne Probleme wälzen und Mitleid heucheln zu müssen, und den deep dive (Lebensgeschichte) hast du ja auch abgelehnt.
Der Mittelweg ist im ersten Gespräch halt ggf. der heilige Gral, und der findet sich eben nicht so leicht... 😅
Siena:
Haribo:
Der eine findet smalltalk gut, und/oder möchte nicht tiefer gehen, erst recht nicht beim ersten Treffen, der andere findet es total oberflächlich, und ein dritter erzählt einem sofort die komplette Lebensgeschichte 😂🤷
Modern würde man das diversity nennen 😆 es passt halt nicht immer (zusammen)...
Die komplette Lebensgeschichte zu erzählen hat für mich mehr mit Geltungsbedürfniss zu tun .
Wäre mir zu anstrengend.
Ich mag das eben nicht.
Siena
-
Hmm, ich verstehe was du meinst, und habe mir sowas auch schon gedacht, aber bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, wenn du aus meiner Sicht da doch einige Dinge in einen Topf wirfst.
Offenheit, Interesse und Toleranz für die Meinung und Themen der anderen empfinde ich als zusammen gehörend, bei Loyalität, Integrität, und authentisch und wertschätzend sein, Kosten-Nutzen usw. befinde ich mich aber ehrlich gesagt auf einer anderen Ebene, und genau das ist ggf. auch das, wo Leute sich dann hintergangen fühlen, und verletzt werden. Das wird man hier aber so direkt nicht finden, sondern dafür bedarf es IMHO Zeit und Vertrauen usw. Aber das ist Psychologie, und sicher ein endloses Thema...
Siena:
Haribo:
Darf ich dann aber auch mal fragen, was für dich Offenheit bedeutet? Dann haben wir ggf. eine bessere Diskussiongrundlage, oder zumindest ein besseres Verständnis...
Ok,danke der Nachfrage .....
Offenheit
Auf Menschen zu gehen
Wertschätzend und auf Augenhöhe kommunizieren
Interesse für den anderen haben...
Fragen stellen
auf andere zu gehen können
Sich in den anderen einfühlen
Auf den anderen eingehen können
Vorschläge machen
Intigrität waren
Authentisch und ehrlich sein
Loyalität
Selbst los handeln können
Also keine Kosten -,Nutzten Rechnung machen........
Sich auf den anderen einlassen.
vertrauen geben
( Spontanität und innere Flexibilität sind zusätzliche Pluspunkte)
Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ist schon sehr viel gewonnen.
Siena
-
Haribo:
Der eine findet smalltalk gut, und/oder möchte nicht tiefer gehen, erst recht nicht beim ersten Treffen, der andere findet es total oberflächlich, und ein dritter erzählt einem sofort die komplette Lebensgeschichte 😂🤷
Karin:
Small talk ist ein Einstieg, nicht jeder ist gleich in der Lage und gewillt tiefgreifende Gespräche zu führen aber ein kleiner Witz zum Wetter kann durchaus ein Einstieg sein um das Eis des Schweigens zu brechen.
Wäre mir zu anstrengend.
Ich mag das eben nicht.
Siena
-
Haribo:
Darf ich dann aber auch mal fragen, was für dich Offenheit bedeutet? Dann haben wir ggf. eine bessere Diskussiongrundlage, oder zumindest ein besseres Verständnis...
Und ich erlebe viele nicht als offen und damit überfordert.
Für mich ist auch Smalltalk zum Beispiel keine echte Offenheit.
Ok,danke der Nachfrage .....
Offenheit
Auf Menschen zu gehen
Wertschätzend und auf Augenhöhe kommunizieren
Interesse für den anderen haben...
Fragen stellen
auf andere zu gehen können
Sich in den anderen einfühlen
Auf den anderen eingehen können
Vorschläge machen
Intigrität waren
Authentisch und ehrlich sein
Loyalität
Selbst los handeln können
Also keine Kosten -,Nutzten Rechnung machen........
Sich auf den anderen einlassen.
vertrauen geben
( Spontanität und innere Flexibilität sind zusätzliche Pluspunkte)
Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ist schon sehr viel gewonnen.
Siena
-
Karin:
Small talk ist ein Einstieg, nicht jeder ist gleich in der Lage und gewillt tiefgreifende Gespräche zu führen aber ein kleiner Witz zum Wetter kann durchaus ein Einstieg sein um das Eis des Schweigens zu brechen.
-
-
-
Ich möchte wetten und unterstellen, dass niemand in München ein Wegbier "kennt", genauso wenig wie eine Trinkhalle... 😂
Aber hey, genau dafür gibt es ja regionale Unterschiede, damit man auch noch andere Kulturen kennenlernen kann... 🍻🥂
Marta:
Siena:
Warum falscher Kultutkreis ......
😆
Ich finde das hat damit nichts zu tun.
Wo ist hier Offenheit und Lässigkeit?
Da wo ich wohne und in Bayern da gehört das zum Alltag, das gehört zur Kultur......
😊
Außerdem man kann sich die Welt machen wie Sie einem gefällt......
Siena
Ja, aber der liebe Erv lebt am „österreichischen Balkan“, so wie ich auch fast. 😉
Und die Caro kommt aus dem Pott und erzählt hier, dass man in Mü ein Wegbier nicht gekannt hat. Das hat dann wohl doch mit Breitengraden zu tun. Das Video war sozusagen Entwicklungshilfe unter Landsleuten! 😇😎
-
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, oder dir was unterstellen, sondern sagte nur, dass du ggf. noch nicht die entsprechenden Leute "gefunden" hast, die du ja laut deiner Aussage suchst, aber du "forderst" ja auch, dass die anderen offen und kontaktfreudig sind bzw. sein sollten, und ggf. auf dich zugehen sollten usw. (oder ich habe das falsch verstanden), aber genau das kann oder will eben nicht jeder, sondern das ist eben eine Sache der jeweiligen Charaktere und Erfahrungen.
Das (psychologische Thema) würde hier jetzt aber sicher zu weit führen, also nichts für ungut, war nicht persönlich gehen dich gedacht, und ich möchte auch niemanden irgendetwas unterstellen, schon gar nicht wenn ich jemanden nicht persönlich kenne...
Siena:
Hey Haribo,
Ich kann dir nur sagen wie ich es erlebe.
Ich bin übrigens auch ein Luftzeichen .
Du stellst hier Vermutungen an .....über mich
Im übrigen ich erlebe viele deutsche nicht als offen und kommunikativ und zudem oberflächlich.
Deswegen habe ich mich zurück gelehnt und lasse mich finden....
Bzw .....passe mich an .......oder schaue was passt .
Du hast wahrscheinlich andere Erlebnisse gemacht als ich!
Schade nur das du nicht fragst........sondern nur unterstellst und vermutest ......und das obwohl du mich persönlich nicht mal kennst .
Ich bin nur ehrlich und beschreibe was ich erlebe.
Entschuldige wenn das fordernd wirkt.
Und wenn Menschen zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind dann tut es mir Leid.
Aber das ist deren Thema......
Nur scheinen ja mehrere Menschen hier das Them ähnlich zu erleben .........
Sonst wäre die Lage nicht so.
Ich finde es kommt immer auf die Prioritäten an die man setzt.
Und wenn man schon einen Bekannten Kreis hat dann kann man ja trotzdem offen sein.......😉
Siena
-
Siena:
Marta:
Warum falscher Kultutkreis ......
😆
Ich finde das hat damit nichts zu tun.
Wo ist hier Offenheit und Lässigkeit?
Da wo ich wohne und in Bayern da gehört das zum Alltag, das gehört zur Kultur......
😊
Außerdem man kann sich die Welt machen wie Sie einem gefällt......
Siena
Ja, aber der liebe Erv lebt am „österreichischen Balkan“, so wie ich auch fast. 😉
Und die Caro kommt aus dem Pott und erzählt hier, dass man in Mü ein Wegbier nicht gekannt hat. Das hat dann wohl doch mit Breitengraden zu tun. Das Video war sozusagen Entwicklungshilfe unter Landsleuten! 😇😎
-
Hey Haribo,
Ich kann dir nur sagen wie ich es erlebe.
Ich bin übrigens auch ein Luftzeichen .
Du stellst hier Vermutungen an .....über mich
Im übrigen ich erlebe viele deutsche nicht als offen und kommunikativ und zudem oberflächlich.
Deswegen habe ich mich zurück gelehnt und lasse mich finden....
Bzw .....passe mich an .......oder schaue was passt .
Du hast wahrscheinlich andere Erlebnisse gemacht als ich!
Schade nur das du nicht fragst........sondern nur unterstellst und vermutest ......und das obwohl du mich persönlich nicht mal kennst .
Ich bin nur ehrlich und beschreibe was ich erlebe.
Entschuldige wenn das fordernd wirkt.
Und wenn Menschen zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind dann tut es mir Leid.
Aber das ist deren Thema......
Nur scheinen ja mehrere Menschen hier das Them ähnlich zu erleben .........
Sonst wäre die Lage nicht so.
Ich finde es kommt immer auf die Prioritäten an die man setzt.
Und wenn man schon einen Bekannten Kreis hat dann kann man ja trotzdem offen sein.......😉
Siena
Haribo:
Ich finde das wirklich sehr interessant, dass du das von den anderen "forderst" und anscheinend bist jetzt noch nicht die entsprechenden Leute getroffen hast.
Aber ich kann dir sagen/versichern, sie sind sehr wohl da, überall, verteilt, unter die anderen Leute (Charakter) gemischt 😅, jedoch nicht immer sichtbar, oft auch weil sie selbst sehr beschäftigt mit anderen Leute sind... 😂🤷
Diese Leute suchen nicht, sie haben meistens schon, kennen selbst viele Leute, und sie finden eben auch meist recht schnell. Ich sage nur Luftzeichen bzw. Luft Aspekte ;-)
Aber das würde nun eine langes und gänzlich anderes Thema werden... 😊
Siena:
Ja natürlich muss die Chemie stimmen.
Dennoch, es sollte Bereitschaft geben offen zu sein ( Interesse zeigen, auf den anderen zu gehen Fragen stellen)
Das verstehe ich unter Offenheit.
Auch spontan sich verabreden, Vorschläge machen......
Auch kommen wenn man sich verabredet hat .
Auf den anderen eingehen können.
Sich abstimmen.
Ein geben und nehmen.
Ich erlebe nicht viele Menschen die das können.
Und noch dazu ohne Veranstaltungs und Konsumzwang.
Ich kann mich aber auch bei einem günstigen Cafe und Wegbier kennen lernen oder man improvisiert .
Sich für Kunst oder andere spontane Dinge verabreden.
Es gibt auch kostenlose und sehr günstige Aktionen .
Das Bedarf aber auch wieder Bereitschaft .
Geht alles wenn man will!
Aber das betrifft beide Seiten...........
Siena
Karin:
Statt ein Bier mit zu nehmen, nimm etwas Mut mit und stelle eine offene Frage und höre zu
… vielleicht nicht gerade als erste Frage „wie stehst du zu Gratissex, ich wäre interessiert“
Erv:
Wegbier habe ich noch nie gehört...
Aber ich werde mir eines gleich in den Rucksack packen für
-
Ja pass auf, wedle bloß nicht mit einem roten Tuch😏…
. Wo sind wir hier?
Ah, wo kann man jemand Kennenlernen….. tja… besser ist es in der Realen Welt, mit einem Witz und einem Lächeln, etwas Charm und Interesse… alle Altersgruppen erfreuen sich darüber.Haribo:
Oh shit, das böse Z... Wort, schnell weg... 😜😂
Karin:
Tja, ich bin die Zicke des Forum, ich darf alles schreiben was ich will und komme gut durch damit..
nein ich habe nur verbunden was Erv in einem anderem Thread rausgehauen hat mit diesem
-
Oh shit, das böse Z... Wort, schnell weg... 🏃😜😂
Karin:
Tja, ich bin die Zicke des Forum, ich darf alles schreiben was ich will und komme gut durch damit..
nein ich habe nur verbunden was Erv in einem anderem Thread rausgehauen hat mit diesem
Haribo:
Hahaha 🤣 hätte das jetzt ein Mann gesagt, wäre er sofort gebannt oder geächtet worden 😜🤷