Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist immer wieder plötzlich funkstille.....

Diskussion · 220 Beiträge · 28 Gefällt mir · 4.094 Aufrufe

Hallo 

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier und finde es auch sehr schön sich mit anderen auszutauschen. Es passiert immer immer wieder dass ich mit Männern ganz normal schreibe, es um einfaches kennenlernen geht und plötzlich nichts mehr.......warum passiert das immer wieder? Passiert das noch jemandem hier???

Ich hab  das Gefühl, dass nur noch Abenteuer,flirt, one night Stands gesucht werden  aber bloß keine ehrliche, treue und aufrichtige Partnerschaft. Mir wird immer wieder gesagt dass ich zu jung aussehe und deswegen sich die älteren Herren verar...  vorkommen. 

Aber bitte, warum kann Man/n sich nicht einfach freuen ?Eine Partnerschaft kann so erfüllend sein. 

Ich bin gespannt wer noch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich fü  meinen Teil habe aufgegeben was "DEN MANN "angeht in der heutigen Zeit. 

Liebe Grüße Steffi 😄 

07.03.26, 07:32

• 09.03.26, 10:48

Steffi:

Oh ein gutes und liebes Herz hab ich was man natürlich nicht auf Bildern sieht 😄

Ist jetzt nicht wirklich ein "secret place", man kann es relativ gut erahnen. Quasi wie ein Gipfelkreuz, was durch die Wolkenschicht ragt, wenn man nur hoch genug steigt. (Vorraussetzung ist Dichte und Höhe der Wolkenschicht, denn wenn das Gipfelkreuz in den Wolken verhüllt ist, dann kann man glatt daran vorbeilaufen).  <3

• 09.03.26, 10:48

Sandro Kessler:

Steffi, ich glaube, dieses plötzliche Verstummen ist vor allem eines: frustrierend. Gerade wenn man sich ganz normal austauscht und nichts Unangenehmes passiert ist, wirkt so eine Funkstille irgendwann einfach respektlos und unerquicklich.

Ich denke aber nicht, dass man das vorschnell auf sich selbst beziehen sollte. Oft hat dieses Verhalten weniger mit der Person zu tun, mit der geschrieben wird, als mit der Person, die verschwindet. Manche schreiben mehrere gleichzeitig, manche suchen eher Bestätigung als echte Begegnung, manche verlieren schnell das Interesse, und andere scheuen sich schlicht vor der kleinen Unbequemlichkeit, ehrlich zu sagen: „Es passt für mich doch nicht.“

Genau das macht digitale Kontakte so widersprüchlich: Es ist sehr leicht, Nähe anzudeuten, aber längst nicht jeder, der Kontakt aufnimmt, bringt auch Klarheit, Verlässlichkeit oder Haltung mit. Schreiben kann schnell verbindlicher wirken, als es für die andere Seite tatsächlich ist.

Deshalb finde ich deinen Wunsch nach einer offenen und aufrichtigen Kommunikation völlig nachvollziehbar. Das ist weder naiv noch zu viel verlangt, sondern eigentlich das Mindeste, was man im Umgang miteinander erwarten dürfte. Ein kurzer ehrlicher Satz wäre oft respektvoller als kommentarloses Verschwinden.

Vielleicht ist das die ernüchternde, aber auch entlastende Erkenntnis: Nicht jede Funkstille ist ein Zeichen dafür, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt. Manchmal ist sie einfach der frühe Hinweis darauf, dass das Gegenüber nicht wirklich weiss, was es will – oder nicht den Mut hat, es fair auszusprechen. Und vielleicht ist genau das im Nachhinein sogar etwas Gutes, weil man früh erkennt, woran man ist.

Da stimme ich dir zu.  HHab auch mit jemanden videotelefonie gemacht, ich glaube 3 tage,also nicht am stück 😅 und plötzlich nichts mehr und der hat sich ganz normal verhalten..... er ist hier auch im,er mal wieder online wie ich sehe aber ich schreibe ihn natürlich nicht mehr an. Hatte mal gefragt warum nichts mehr kommt und dass es schade ist das nicht mal ein : es passt doch nicht kommt.  AAber nichts. Tja, dann eben nicht. 

Ich sag immer : wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.  

Finde den Spruch schön und ist was für jeden 😊

• 09.03.26, 10:35

Steffi, ich glaube, dieses plötzliche Verstummen ist vor allem eines: frustrierend. Gerade wenn man sich ganz normal austauscht und nichts Unangenehmes passiert ist, wirkt so eine Funkstille irgendwann einfach respektlos und unerquicklich.

Ich denke aber nicht, dass man das vorschnell auf sich selbst beziehen sollte. Oft hat dieses Verhalten weniger mit der Person zu tun, mit der geschrieben wird, als mit der Person, die verschwindet. Manche schreiben mehrere gleichzeitig, manche suchen eher Bestätigung als echte Begegnung, manche verlieren schnell das Interesse, und andere scheuen sich schlicht vor der kleinen Unbequemlichkeit, ehrlich zu sagen: „Es passt für mich doch nicht.“

Genau das macht digitale Kontakte so widersprüchlich: Es ist sehr leicht, Nähe anzudeuten, aber längst nicht jeder, der Kontakt aufnimmt, bringt auch Klarheit, Verlässlichkeit oder Haltung mit. Schreiben kann schnell verbindlicher wirken, als es für die andere Seite tatsächlich ist.

Deshalb finde ich deinen Wunsch nach einer offenen und aufrichtigen Kommunikation völlig nachvollziehbar. Das ist weder naiv noch zu viel verlangt, sondern eigentlich das Mindeste, was man im Umgang miteinander erwarten dürfte. Ein kurzer ehrlicher Satz wäre oft respektvoller als kommentarloses Verschwinden.

Vielleicht ist das die ernüchternde, aber auch entlastende Erkenntnis: Nicht jede Funkstille ist ein Zeichen dafür, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt. Manchmal ist sie einfach der frühe Hinweis darauf, dass das Gegenüber nicht wirklich weiss, was es will – oder nicht den Mut hat, es fair auszusprechen. Und vielleicht ist genau das im Nachhinein sogar etwas Gutes, weil man früh erkennt, woran man ist.

• 09.03.26, 09:26

Stefan:

Tony:

Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Wenn Du meinst. Für mich ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen und was ich da herauslese ist meist abgekoppelt, von einer äußerlichen Momentaufnahme.
    Alles ist relativ vergänglich und schönheit ist vergänglich. Tugend und ein gutes Herz, ist etwas das bei mir einen stärkeren Bindungsfaktor darstellt.
    Einen Unterschied zu machen ist schwer, aber man kann es ja wenigstens versuchen. <3

Oh ein gutes und liebes Herz hab ich was man natürlich nicht auf Bildern sieht 😄

• 09.03.26, 09:25

Tony:

Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Wenn Du meinst. Für mich ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen und was ich da herauslese ist meist abgekoppelt, von einer äußerlichen Momentaufnahme.
    Alles ist relativ vergänglich und schönheit ist vergänglich. Tugend und ein gutes Herz, ist etwas das bei mir einen stärkeren Bindungsfaktor darstellt.
    Einen Unterschied zu machen ist schwer, aber man kann es ja wenigstens versuchen. <3

• 09.03.26, 09:18

Tony:

Stefan:

Das ist jetzt schon relativ lustig.

Soll es auch sein ...

Es geht um die Kommunikation. Keiner kann das andere Geschlecht und schon gar nicht das Verhalten der Massen ändern. Ich kann nur mich selber verbessern und solange ich mich als Opfer sehe, ist das unmöglich.

Übrigens sind die Waffen der sprachlichen Kommunikation beim weiblichen Wesen oft viel besser ausgebildet. Jeder, der sein Herzchen im Profil aktiviert hat, zeigt, dass er als hungriger Fisch im grossen Teich herumschwimmt. Wenn einer anbeisst und er dir wieder entwischt, kannst du es ja mit einer Vielzahl von herzigen Bildchen von einem Mops mit Stupsinase versuchen. Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Zum Glück denkt nicht jeder so...... 😂

•  

Stefan:

Tony:

hochentwickelte soziale Persönlichkeiten....Schosshündchen...hochentwickelten Partnerschaftssensorien

Soll es auch sein ...

Es geht um die Kommunikation. Keiner kann das andere Geschlecht und schon gar nicht das Verhalten der Massen ändern. Ich kann nur mich selber verbessern und solange ich mich als Opfer sehe, ist das unmöglich.

Übrigens sind die Waffen der sprachlichen Kommunikation beim weiblichen Wesen oft viel besser ausgebildet. Jeder, der sein Herzchen im Profil aktiviert hat, zeigt, dass er als hungriger Fisch im grossen Teich herumschwimmt. Wenn einer anbeisst und er dir wieder entwischt, kannst du es ja mit einer Vielzahl von herzigen Bildchen von einem Mops mit Stupsinase versuchen. Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

• 09.03.26, 09:03

Uli:

Liebe Steffi!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen, dafür bin ich hier nicht aktiv genug, aber:

Still habe ich mitgelesen und mich mal wieder viel gewundert (was du alles ungefragt erklärt bekommen hast!), manchmal gefreut (wo und wann gibt es die Testi-Torte?) und heute Morgen sogar was gelernt (schau einem Onlinefoto tief in die Augen und du weißt alles über die Person!).

Super, wie geduldig du immer wieder reagiert hast!!

Kommt alle gut in  die Woche! 

🌸🍀

Auf sowas kann man nur so reagieren oder eben gar nicht 🤣das nehme ich ja nicht ernst. ja genau. Sieh mir tief in die fotoaugen 😂 ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag 🙃

• 09.03.26, 08:57

Tony:

hochentwickelte soziale Persönlichkeiten....Schosshündchen...hochentwickelten Partnerschaftssensorien

• 09.03.26, 08:20

Liebe Steffi!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen, dafür bin ich hier nicht aktiv genug, aber:

Still habe ich mitgelesen und mich mal wieder viel gewundert (was du alles ungefragt erklärt bekommen hast!), manchmal gefreut (wo und wann gibt es die Testi-Torte?) und heute Morgen sogar was gelernt (schau einem Onlinefoto tief in die Augen und du weißt alles über die Person!).

Super, wie geduldig du immer wieder reagiert hast!!

Kommt alle gut in  die Woche! 

🌸🍀

• 09.03.26, 06:23

Tony:

Steffi:

undefined

Wir Menschen sind hochentwickelte soziale Persönlichkeiten mit einem ganzen Arsenal von Werkzeugen, wie wir einander in Sekundenschnelle abchecken, einordnen und positionieren.

Im digitalen Raum sind diese Abcheckmöglichkeiten auf Wort und Bild beschränkt. Es fehlt uns also etwa 90 % unserer Kommunikationskanäle. Ich glaube darum sollte man das online Dating auch nicht allzu ernst nehmen.

Wenn ich nun dein Profil aufsuche, dir in die Augen schaue und dann noch deine Fotos durchsehe, wird mir ganz klar, dass du ein Schosshündchen als Partner suchst. Die wenigsten Männer wollen das sein. Aber da du attraktiv bist und erst noch gefährliche rote Haare hast, werden viele Männer kurz abchecken, ob eine kurze Nummer als Schmusehündchen nicht doch ein erstrebenswertes Ziel wäre.

Es liegt mir fern dich zu beleidigen. Ich plaudere unbekümmert aus dem Herzen eines einfachen Mannes mit seinen hochentwickelten Partnerschaftssensorien. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich wünsche es dir.

🤣🤣🤣🤣🤣 schosshündchen, um Gottes Willen. Dann denk du das mal. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Und anhand eines Profils zu sagen was man möchte  ohne den anderen zu kennen.......oha.......tja da liegst du eben falsch. Aber wie Stefan schon geschrieben hat ist das Thema hier schon viel zu lang geworden und schweift völlig ab.

•  

Steffi:

undefined

Wir Menschen sind hochentwickelte soziale Persönlichkeiten mit einem ganzen Arsenal von Werkzeugen, wie wir einander in Sekundenschnelle abchecken, einordnen und positionieren.

Im digitalen Raum sind diese Abcheckmöglichkeiten auf Wort und Bild beschränkt. Es fehlt uns also etwa 90 % unserer Kommunikationskanäle. Ich glaube darum sollte man das online Dating auch nicht allzu ernst nehmen.

Wenn ich nun dein Profil aufsuche, dir in die Augen schaue und dann noch deine Fotos durchsehe, wird mir ganz klar, dass du ein Schosshündchen als Partner suchst. Die wenigsten Männer wollen das sein. Aber da du attraktiv bist und erst noch gefährliche rote Haare hast, werden viele Männer kurz abchecken, ob eine kurze Nummer als Schmusehündchen nicht doch ein erstrebenswertes Ziel wäre.

Es liegt mir fern dich zu beleidigen. Ich plaudere unbekümmert aus dem Herzen eines einfachen Mannes mit seinen hochentwickelten Partnerschaftssensorien. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich wünsche es dir.

• 09.03.26, 06:04

Michael:

Steffi:

Das hört sich ja an als wären ich verzweifelt was ich nicht bin und ich genieße mein Leben auch. Ichbhabe mich eher darüber belustigt dass immer wieder ohne Grund funkstille ist .  Auch wenn es traurig ist für die Menschen weil sie ja tolle und ehrliche Menschen verpassen aber das ist ja deren Problem. 

Hab den Eindruck dass du nicht sehr entschlossen bist und beim online Dating wollen die Männer dich vermutlich relativ bald persönlich sehen sonst verlieren sie das Interesse. Von alleine passiert da gar nichts.

Ich bin hier nicht um nur zu Daten und ich bin sehr entschlossen. Keine Ahnung wie du darauf kommst, auf jeden Fall ist es die falsche Ansicht. 

• 09.03.26, 06:02

Stefan:

Steffi:

...Darum ging es mir auch nicht.

Das Thema ist inzwischen viel zu lang geworden und niemand, der hier noch dazu kommt, weiß, was du schon alles geschrieben hast. Bei sowas findet fast immer eine Verselbständigung und ein Abschweifen in diverse Richtungen statt 😂.

Vielleicht konntest du aber trotzdem ein gewisses Feedback in Bezug auf dein Hauptanliegen mitnehmen 😉

Ja konnte ich und klar schweift es immer ab 🙂

• 09.03.26, 00:31 - Zuletzt bearbeitet 09.03.26, 00:43.

Steffi:

Eva:

@Steffi

feiere dich jeden Tag als unabhängige , hübsche, selbständige, liebevolle Frau, die ein gutes Herz ❤️ hat und würdevoll mit sich selbst umgeht.

Du hast jetzt diese schmerzhafte Erfahrung gemacht und darfst daraus lernen.

Sei dir selbst genug, sei offen weiterhin für die Liebe jedoch mit dieser Erfahrung deine grenzen wahrnehmen und standhalten.

Der Beitrag von Claudio beinhaltet sehr viel wahres, trotzdem aber gibt es hin da viele Perlen an Menschen die man nur „online“ trifft

stay positiv ✨💫💐

Das hört sich ja an als wären ich verzweifelt was ich nicht bin und ich genieße mein Leben auch. Ichbhabe mich eher darüber belustigt dass immer wieder ohne Grund funkstille ist .  Auch wenn es traurig ist für die Menschen weil sie ja tolle und ehrliche Menschen verpassen aber das ist ja deren Problem. 

Hab den Eindruck dass du nicht sehr entschlossen bist und beim online Dating wollen die Männer dich vermutlich relativ bald persönlich sehen sonst verlieren sie das Interesse. Von alleine passiert da gar nichts.

• 08.03.26, 22:22

Steffi:

...Darum ging es mir auch nicht.

Das Thema ist inzwischen viel zu lang geworden und niemand, der hier noch dazu kommt, weiß, was du schon alles geschrieben hast. Bei sowas findet fast immer eine Verselbständigung und ein Abschweifen in diverse Richtungen statt 😂.

Vielleicht konntest du aber trotzdem ein gewisses Feedback in Bezug auf dein Hauptanliegen mitnehmen 😉

• 08.03.26, 20:27

Claudio:

Steffi:

Tja siehste da fallbich z.b. aus dem Raster denn ich mag es wenn gerne ein paar Kinos dran sind und Muskeln mag ich gar nicht. Ich sehe die Seite hier auch nicht als Datingseite. Man KANN es aktivieren wenn man möchte,mehr nicht. 

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  SSonst könnt

Steffi: Genau das meinte ich. Das Raster, wie du gesagt hast. Klar ist es wichtig, sich ein paar "Eckdaten" für einen Partner/in zu machen, aber sich dann nicht einfach nur auf das versteifen. Wer macht denn diese Raster? Die machen wir uns als Gesellschaft selber und machen uns damit sehr oft das Leben schwer😉. Du fällst aus keinem Raster. Du bist du und es muss für dich stimmen 😊

Ich sehe keine Raster bei mir 😂hab nur meinen Geschmack der natürlich nicht 100 % passen muss.das kann es auch nicht und muss auch nicht. 

• 08.03.26, 20:20

Steffi:

Claudio:

Steffi: Ich stimme dir zu, das nicht alle gleich sind. Egal jetzt ob Mann oder Frau. Und das man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Dennoch sind viele "Muster", auf beiden Seiten vorhanden, die das Online Dating mehr zu einem Vorstellungsgespräch machen, als zu einem kennen lernen auf Augenhöhe. Frau: Er muss min.1.80m gross sein, attraktiv, schlank, muskulös usw. Mann: Sie muss schlank, sexy, gut aussehend und evtl. noch eine grosse Oberweite haben. Um nur ein paar der Klischees zu bedienen. Checkliste die abgehakt wird und wenn an einem Ort das Häkchen nicht gesetzt werden kann, dann ist er/sie out. Darum sage ich Vorstellungsgespräch. Manchmal hat man einfach das Gefühl, das es gar nicht um den Menschen geht, sondern um einen Gegenstand den man präsentieren kann. Natürlich ist das sehr überspitzt formuliert, das gebe ich zu, aber so kommt es sehr oft rüber. Wie in einem anderen Kommentar hier wo es hiess "Gebrauchtwagenmarkt" oder so ähnlich. Ich finde das schade, aber es ist ein Teil des Online Datings 🤷‍♂️

Tja siehste da fallbich z.b. aus dem Raster denn ich mag es wenn gerne ein paar Kinos dran sind und Muskeln mag ich gar nicht. Ich sehe die Seite hier auch nicht als Datingseite. Man KANN es aktivieren wenn man möchte,mehr nicht. 

Claudio:

Online Dating hat unseren Umgang mit dem Daten sehr stark verändert. Vor allem Frauen leben in dieser Online Welt im "Überfluss". Ist keine Kritik, sondern einfach eine Tatsache. Für Männer ist es eher das Gegenteil. Ich kann jetzt nur vermuten, dass es für viele Männer einfach zu zeitaufwendig ist, sich zu "unterhalten, bzw. kennen zu lernen". Die meisten davon wollen möglichst schnell zum "Ziel" kommen, egal wie das jetzt aussieht. Und wenn es "zu lange" dauert, so sind sie dann weg, weil es irgendwo anders "schneller ging".  Oder aber sie merken, dass die Frau sie nicht als Mann für eine Beziehung wahr nimmt, sondern ihn einfach in der Friendzone parkieren will. Auch dann ist ein Mann sehr schnell weg, ausser er ist ein Nice Guy. Frauen sind im übrigen auch nicht viel "besser", da sie eben im "Überfluss" leben. So schnell ist ein neuer, interessanterer Mann geswipet und der Andere ist weg vom Fenster. Alles ist schnelllebig, ist auf Leistung und Performance getrimmt. Aber selbst nur eine schöne Freundschaft braucht ihre Zeit, und diese Zeit hat man in der heutigen Zeit nicht mehr, bzw. will man sich nicht geben. Das Thema Ghosting wird es beim Online Dating immer geben und zwar auf beiden Seiten. Online Dating ist inzwischen mehr ein Vorstellungsgespräch geworden, denn ein kennen lernen auf Augenhöhe. 

Nicht jeder ist gleich. Nicht jede Frau ist so wie du beschreibst Und auch nicht jeder Mann.  SSonst könnt

Steffi: Genau das meinte ich. Das Raster, wie du gesagt hast. Klar ist es wichtig, sich ein paar "Eckdaten" für einen Partner/in zu machen, aber sich dann nicht einfach nur auf das versteifen. Wer macht denn diese Raster? Die machen wir uns als Gesellschaft selber und machen uns damit sehr oft das Leben schwer😉. Du fällst aus keinem Raster. Du bist du und es muss für dich stimmen 😊

• 08.03.26, 20:07

Tris:

Hallo Steffi!

Mich würde mal interessieren, wie dein Fazit zu all den bisherigen Antworten ist. Von welchem Geschlecht hast du im Wesentlichen welche nachvollziehbaren Begründungen genannt bekommen?

Also ich werde jetzt bestimmt nicht nach Geschlecht gehen und es ging mir nur darum wer das gleiche schon erlebt hat und da waren einige dabei. Ich weiß was ich will und was nicht. Darum ging es mir auch nicht.

• 08.03.26, 20:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tris wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.