Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB:

Diskussion · 14 Beiträge · 5 Gefällt mir · 334 Aufrufe

...Gehe vom Bus Richtung Arbeit.

Manchmal gönn ich mir noch einen gemütlichen Kaffee.

...wenn die Arbeit noch nicht so verlockend ruft....

...oder ich noch nicht ganz bei Sinnen bin...

ABER HEUTE WAR ES ANDERS:

Ich wollte mir einen Kaffee gönnen, nicht "einfach so", sondern in dem guten Gefühl: "Weil ich mich mag!"

Das ist ein grosser Unterschied und ich hab mich gefreut, dass es passiert ist.

Was sind deine Momente und Situationen, in denen du dich magst, schätzt...(lieb hast...)?

...UND ES DIR DANN (VIELLEICHT) MIT EINER BESONDEREN...KLEINEN...? GESTE ZEIGST?

...DU ES DIR SAGST, ES FÜHLST, DICH ÜBER DICH FREUST,..."UND, WENN NÖTIG :)", DICH AUF EINEN KAFFEE ODER ETWAS GUTES EINLÄDST UND DEN MOMENT GENIESST.

EIN BESONDERER MOMENT, WO ES AN DER OBERFLÄCHE IST: "ICH HAB MICH GERN!"

...Wie die Sonnenstrahlen, die ich heute im ersten Grastau aufblitzen sah!

(...bin heute frisch, fröhlich in den Tag gekommen, hab mich gut gefühlt...flutscht nicht immer so...) 

Besondere Momente für dich!

Peter

Heute, 10:38 - Zuletzt bearbeitet Heute, 10:58.

•  

AlexaB:

Guten Abend Peter,

vor allem, wenn ich mich nicht mag, bin ich besonders gut zu mir. Dann creme ich mich nach dem Duschen liebevoll ein, pflege mich und mache mir einen Tee, den ich ganz bewusst trinke. Ich denke darüber nach, dass es mir doch eigentlich gut geht und ich nicht so streng mit mir sein soll.

In solchen Momenten gehe ich gerne in den Wald, höre den Vögeln zu, schaue mir die Pflanzen und Bäume an und dann habe ich wieder einen anderen Blick auf mich.

Wenn ich mich mag, dann möchte ich das abgeben und anderen etwas Gutes tun, wie z.B. ein Kompliment machen, mir viel Zeit nehmen für mein Gegenüber, gute Laune versprühen usw.

Zum Glück mag ich mich immer öfter :-).

Euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Alexandra

Eine sehr aufmerksame Art, wie du mit dir umgehst!!

Dein erster Teil "...wenn ich mich nicht mag..." spricht mich sehr an.

...Ich bleib da oft "etwas" zu lang drin, ohne rechtzeitig zu reagieren und ...gut zu mir zu sein...wie du es beschreibst "...Cremen...Duschen...Tee trinken".

Diese "Beweglichkeit" ist wichtig.

Im richtigen Moment reagieren und "Holz nachlegen".

Das ist eine Kunst, finde ich...

auf meine "mich nicht so mögen"- Phasen zu reagieren.

Mich gut spüren, gut kennen und gut zu mir sein!

Dieser "Einsatz" "lohnt" sich und ist liebevoll.

Für mich eine liebevolle Aufgabe...die nicht immer von alleine geht!

"Irgendwie" fordert Liebe mich auch heraus?

Sie wäre ganz klar!

Ihre "Sprache" ist ganz klar!

• Heute, 18:41

Hey Peter ,

Ich mag meinen schwarzen Humor sehr und das ich sehr Lösungsorientiert denke und handle. 

Ich bin wie ein Sepia .

Das mag ich sehr und dafür bin ich auch sehr dankbar ,das ich so bin .

Das sind nur ein paar Dinge die ich hier aufzählen will.

Und ich mag mich nicht unter Druck setzten dankbar sein zu müssen, ich erlebe als  unnatürlich, Ich finde das kommt aus der Lehrbuchpsychologie und ist, wie vieles aus de Lehrbuchpsychologie  für mich nicht stimmig und lebenspraktisch .

Es fühlt sich schräg an und sehr unangenehm und wie Druck.

Und das ich das reflektieren kann und erleben darf dafür bin ich ebenfalls dankbar ( froh) ....

Ich denke das Dankbarkeiten sehr unterschiedlich sind,sehr individuell.

Schöne Grüße Siena 

• Heute, 18:30

Guten Abend Peter,

vor allem, wenn ich mich nicht mag, bin ich besonders gut zu mir. Dann creme ich mich nach dem Duschen liebevoll ein, pflege mich und mache mir einen Tee, den ich ganz bewusst trinke. Ich denke darüber nach, dass es mir doch eigentlich gut geht und ich nicht so streng mit mir sein soll.

In solchen Momenten gehe ich gerne in den Wald, höre den Vögeln zu, schaue mir die Pflanzen und Bäume an und dann habe ich wieder einen anderen Blick auf mich.

Wenn ich mich mag, dann möchte ich das abgeben und anderen etwas Gutes tun, wie z.B. ein Kompliment machen, mir viel Zeit nehmen für mein Gegenüber, gute Laune versprühen usw.

Zum Glück mag ich mich immer öfter :-).

Euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Alexandra

• Heute, 17:47 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:54.

Lok:

Freut mich wirklich das es Leute gibt's denen gut geht.Dee Gegenteil von dir bin ich.Seit ein paar Monaten Single nach fast 25jährige Beziehung.Bin nirgendwo angekommen.Die Bekannten sind Väter mit intakten Familien. Also die haben eigene Interessen.Man fühlt sich als Belastung.Im Wohnung eingezogen wo seit 4 Monaten Heizung spinnt.Habe mir Hintern abgefroren bei Minus Graden.Nichts will gelingen im meinen Leben.Nur ein Tiefschlag nach dem anderen.Und wenn du glaubst das es tiefer nicht geht.Oja es geht.Ich hasse mich dafür das ich ein moraluscher Mensch bin.Wurde leider so erzogen.Nicht stehlen und ehrlich leben.Ein anderes Werte System.Was habe ich davon.Nichts.Leider kann ich mich nicht mehr ändern.Oft denkst und wenn mich Herzinfarkt erleidigt.Pfreif drauf.Ich hatte ein aufregendes Leben gehabt.

Hallo Lok!

"Lok nix heizen, Lok nix fahren, Lok bitterkalt, Lok Bremse drin, Lok traurig!"

Ich weiss, dass es dir nicht gut geht!

Mal gut, dass du das gesagt hast!

Wenn so viel Ungutes zusammenkommt wird es eng und schwer.

Und immer enger?

Tut mir sehr leid!

So geht es dir!

Natürlich möchtest du, dass es dir wieder mal richtig gut geht.

Aber das wird demnächst nicht passieren, oder?

Hast du noch ein Tröpfchen Hoffnung irgendwo?

Gibt es etwas, dass dich ein bisschen aufheitern könnte?

Ein SliwoWitz?

Vielleicht kannst du versuchen, ein bisschen gut zu dir zu sein.

Ich wünsch es dir sehr!

...Lok braucht Rostentferner, Lok mag Schmierfett, Lok braucht Zange, wenn Schraube loker, Lok braucht Kohle, Lok muss Pfeife putzen, Lok muss pfeifen, Lok braucht Dampf, Lok wegschieben, von Abstellgleis, Lok schwer, Lok braucht Red Bull!

•  

Ina:

Peter du bist göttlich🫶du hast sehr schön und liebenswert auf meinen Beitrag geantwortet. Ich danke dir🙏🕉

Schön, dass du es annehmen kannst!!!

Das ist wie sich mit duftender Creme eincremen: 24/7 :)!

Wie Duftöl duften lassen...!

Bis ich schwindelig werde:)

• Ich würde auch gut zu mir sein, wenn ich mich mal nicht mag, denn genau dann ist es so, 
    dass ich den liebevollen Umgang am meisten brauche, dabei sollte man aber auch ergrün-
    den was einen gerade an einem stört um diese Diskrepanz zu beheben, um sich eben wie-
    der mögen zu können....

• Heute, 14:32

Freut mich wirklich das es Leute gibt's denen gut geht.Dee Gegenteil von dir bin ich.Seit ein paar Monaten Single nach fast 25jährige Beziehung.Bin nirgendwo angekommen.Die Bekannten sind Väter mit intakten Familien. Also die haben eigene Interessen.Man fühlt sich als Belastung.Im Wohnung eingezogen wo seit 4 Monaten Heizung spinnt.Habe mir Hintern abgefroren bei Minus Graden.Nichts will gelingen im meinen Leben.Nur ein Tiefschlag nach dem anderen.Und wenn du glaubst das es tiefer nicht geht.Oja es geht.Ich hasse mich dafür das ich ein moraluscher Mensch bin.Wurde leider so erzogen.Nicht stehlen und ehrlich leben.Ein anderes Werte System.Was habe ich davon.Nichts.Leider kann ich mich nicht mehr ändern.Oft denkst und wenn mich Herzinfarkt erleidigt.Pfreif drauf.Ich hatte ein aufregendes Leben gehabt.

• Heute, 14:30 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:31.

Peter du bist göttlich🫶du hast sehr schön und liebenswert auf meinen Beitrag geantwortet. Ich danke dir🙏🕉

•  

Ina:

"ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB" sehr bescheiden, schön für dich, ich würde sagen und behaupten, ICH BIN PERFEKT, ABSOLUT VOLLSTÄNDIG, WEIL ICH MICH BEDINGUNGLOS LIEBE. Jeder Mensch ist einzigartig, grandios, warum diese Bescheidenheit gegenüber sich Selbst?  Was ich empfehlen kann, darf ist, der "Weg" der Selbsterkenntnis. 

Warum diese Bescheidenheit?

Weil jeder von uns von sich ausgeht.

Und deshalb das Empfinden für einen selbst für jeden anders ist.

Ich bin da im Moment eher auf der bescheidenen Seite.

Ich mag meine Bescheidenheit.

Das stimmt für mich.

Aber du hast Recht...mit deinen Worten, wie du dich liebst.

Mich fasziniert deine stimmige Überzeugung von dir!

Wir können voneinander etwas lernen.

Aber zuerst ist einfach gut, den anderen in seiner Ausgangssituation und seinem Empfinden für die "Eigenliebe" zu lassen.

Das ist nämlich eine Bedingung und Voraussetzung für Liebe.

Den Unterschieden, unterschiedlichen Empfindungen, Geschichten... Raum zu lassen.

Es sind alles persönliche Qualitäten.

Danke für deinen Beitrag: Er passt genau zu dir.

Andere werden es für sich mit ihren eigenen Worten beschreiben.

Das ist eine gute Mischung.

• Heute, 14:20

Ina:

"ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB" sehr bescheiden, schön für dich, ich würde sagen und behaupten, ICH BIN PERFEKT, ABSOLUT VOLLSTÄNDIG, WEIL ICH MICH BEDINGUNGLOS LIEBE. Jeder Mensch ist einzigartig, grandios, warum diese Bescheidenheit gegenüber sich Selbst?  Was ich empfehlen kann, darf ist, der "Weg" der Selbsterkenntnis. 

Sprichst Du von Dir selbst? Oder kritisiert Du Peter('s Thread-Thema)?

• Heute, 13:59 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:09.

•  

Mario:

Hallo Peter!!

Ich mag mich immer klingt zwar Blöd ist aber so ( Bin aber kein Ich Mensch)!! Freuen du ich mich über schönes Wetter eine runde mit der Vespa oder Fahrrad!! Ganz besonders über Menschen mit dem gleichen Humor 😊und die sich selbst NICHT zu ernst nehmen!! LG Mario 

Freu mich sehr, dass du dich immer magst: "Das klingt nicht blöd, sondern so bist du!"

Einfach schön!! 

• Heute, 12:34

Diese "aber heute war es anders"- Momente...

Ja, die fühlen sich echt gut an ☀️✨️💫

• Heute, 11:23

Hallo Peter!!

Ich mag mich immer klingt zwar Blöd ist aber so ( Bin aber kein Ich Mensch)!! Freuen du ich mich über schönes Wetter eine runde mit der Vespa oder Fahrrad!! Ganz besonders über Menschen mit dem gleichen Humor 😊und die sich selbst NICHT zu ernst nehmen!! LG Mario 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.