Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird der Beziehungsstatus ignoriert sowie Anti Dating?

Diskussion · 131 Beiträge · 24 Gefällt mir · 3.591 Aufrufe

Hey 

Mir ist auf dieser Plattform ganz stark aufgefallen das viele Menschen Anti Dating und Beziehungsstatus nicht beachten. Ich  würde gerne wissen wieso das so ist. Mittlerweile muss man wirklich viele beim Support melden weil dies nicht beachtet wird. 

Kann mir jemand vllt dazu ne Antwort geben damit ich das mal nachvollziehen kann? 

Ich meine wenn man Interesse an jemanden hat schaut man sich doch das Profil an wo ja alles steht. 

23.02.26, 17:19

• 23.02.26, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 20:46.

Dominik:

Waldgeist:

Ich glaube,  dass Anti Dating standardmäßig eingestellt ist und man muss es erst deaktivieren . Selbst ist es auch nicht aufgefallen, erst als ich einen Hinweis darauf bekommen habe , wurde es mir bewusst.   Im Zweifelsfalle riskiert man eben eine Nachricht und sehe  kein Problem dabei , wenn jemand nicht darauf reagiert !  

Du musst es selbst aktivieren du wirst ganz am Anfang gefragt 

Es  könnte aber sein , wenn man sich hier neu anmeldet,  dass man es übersieht . Mir ist es nicht  bewusst aufgefallen und habe auch nicht darauf geachtet ..

• 23.02.26, 20:44

Hier mal zur Veranschaulichung 

Vanessas Profil 

1000013679.png

Martas Profil 

1000013680.png

Aktivität von mir (Organisator) 

(Teilnehmerliste öffnen... ich kann jeden TN anschreiben, egal was er/sie eingestellt hat... und jeder TN kann oben rechts über den Chat mit allen anderen kommunizieren...oder einen Beitrag schreiben)

1000013681.png

Da ich organisiere, kann mich jeder direkt anschreiben... sonst ist dies überflüssig, weil Kontaktanfrage oder Kommunikation über  Aktivität... 

Wenn man doch sieht, daß Hinweise ignoriert werden und es mehr Arbeit macht hier eine Diskussion zu schreiben (meinst du, du bewirkst damit etwas 😂) oder den Support anzuschreiben, würde ich den einfachsten Weg des geringen Wiederstands gehen... und du hast Ruhe. 

Du bist noch jung... mit der Zeit wirst du gelassener und dann stellst du nicht mehr die Frage warum kapiert es keiner, sondern du wählst die Ruhe 😉 

• 23.02.26, 20:35

Waldgeist:

Ich glaube,  dass Anti Dating standardmäßig eingestellt ist und man muss es erst deaktivieren . Selbst ist es auch nicht aufgefallen, erst als ich einen Hinweis darauf bekommen habe , wurde es mir bewusst.   Im Zweifelsfalle riskiert man eben eine Nachricht und sehe  kein Problem dabei , wenn jemand nicht darauf reagiert !  

Du musst es selbst aktivieren du wirst ganz am Anfang gefragt 

• 23.02.26, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 20:47.

Ich glaube,  dass Anti Dating standardmäßig eingestellt ist und man muss es erst deaktivieren . Selbst ist es auch nicht aufgefallen, erst als ich einen Hinweis darauf bekommen habe , wurde es mir bewusst.   Im Zweifelsfalle riskiert man eben eine Nachricht und sehe  kein Problem dabei , wenn jemand  darauf nicht reagiert !  

• 23.02.26, 20:30

Sie macht Aktiv selbst aktivitäten und hat auch ne eigene Gruppe.

Reden wir hier von der Fragestellerin (Vanessa) ? 

Nein, sie hat weder eine Gruppe, die sie managed noch eine einzige Aktivität selbst erstellt. Es sei denn sie hat ein unerlaubtes Zweitprofil. 

Jeder Orga kann sie über die Teilnehmerliste selber anschreiben und im Aktivitäten Chat können auch alle kommunizieren. 

Also warum muss Frau hier direkt angeschrieben werden können? 

Und nein, ich fände es ganz falsch, wenn alle die Kommunikationsmöglichkeit abstellen würden. 

Ich finde es vollkommen legitim, wenn reine Teilnehmer nur über die Kontaktanfrage eine Kommunikation erlauben... 

(siehe oben). 

Dann entscheidet jeder selber, ob er will oder nicht. 

Gerade bei Frauen fände ich es empfehlenswert 👍 

@Sienna

Ich bin hier von einem männlichen Mitglied auch schon ungefragt zu Veranstaltungen dazu "getan " worden. 

Das geht gar nicht... es sei denn du hast einer Kontaktanfrage zugestimmt... dann kann man dich einladen aber ohne deine Zustimmung bist du nicht aktiv dabei. 

Und wenn man einstellt das man von keinen Mann mehr angeschrieben werden kann finde ich auch nicht richtig da ja nun mal nicht jeder daten möchte und das die Kommunikation für Aktivitäten auch erschwerend ist. 

Das mit der Aktivität hab ich oben erklärt, das ist kein Grund. Da kann der Orga dich immer anschreiben und jeder kann über den Chat mit dir schreiben, vor und während der Aktivität...es sei denn der Orga deaktiviert ihn (Plus Mitgliedschaft erforderlich). 

Du beschwerst dich wenn Männer wegen Dating dich anschreiben, aber andere unbekannte (!) Männer ohne Datingabsicht sollen es dürfen ? 

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. 

Du kannst es so einstellen, daß man dich nicht direkt anschreiben kann sondern nur wenn man dir eine Kontaktanfrage schickt und du zustimmst. 

Diese stimmst du nur zu, wenn du denjenigen kennst und sympathisch fandest. 

Du gibst doch auch nicht jedem Mann auf einer Party deine Nummer oder lässt zuhause die Tür auf.

• 23.02.26, 20:10

Michael:

Georg:

Wenn's nicht Fake-Accounts sind. 🤷

Bin sicher dass es sie gibt, habe ich tlw. überprüfen können. Da kann man als Mann schon ins Schwitzen kommen zumal sie durchaus attraktiv waren aber das kann ich selbstverständlich nicht ernst nehmen 😆

Ja hier kann man viel lernen...💫

• 23.02.26, 20:08 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 20:15.

Georg:

'ela':

Was!!! Ok. Also das geht dann wohl schon unter Spinner👍😉

Bin sicher dass es sie gibt, habe ich tlw. überprüfen können. Da kann man als Mann schon ins Schwitzen kommen zumal sie durchaus attraktiv waren aber das kann ich selbstverständlich nicht ernst nehmen. Offenbar in der Pubertät und wollten mal einen erwachsenen Mann auf die Palme bringen 😆

• 23.02.26, 19:58

Georg:

'ela':

Ja stimmt. Hatte ich auch schon. Zwei verschiedene  Profile mit dem gleichen Tatooo🤣

• 23.02.26, 19:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Steffi wieder gelöscht.
  • 23.02.26, 19:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Steffi wieder gelöscht.
  • 23.02.26, 19:55

'ela':

Michael:

Andersdenkende ist gut, mir haben auch schon mal Mädels mit 18 und 20 Jahren unaufgefordert Nacktfotos von sich gesendet und mich in ihre erotischen Phantasien verwickelt bevor sie von der Plattform verschwunden sind. Das soll man mal umgekehrt machen aber ich tue das als pubertäre Anwandlungen ab und habe keinen Grund gesehen sie zu melden 🙈

• 23.02.26, 19:45

Michael:

'ela':

Spinner vielleicht nicht gerade😉. Ich sag jetzt mal Andersdenkende.

Und Unerwünschtes schnell abstellen. Genau👍

Andersdenkende ist gut, mir haben auch schon mal Mädels mit 18 und 20 Jahren unaufgefordert Nacktfotos von sich gesendet und mich in ihre erotischen Phantasien verwickelt bevor sie von der Plattform verschwunden sind. Das soll man mal umgekehrt machen aber ich tue das als pubertäre Anwandlungen ab und habe keinen Grund gesehen sie zu melden 🙈

• 23.02.26, 19:43

'ela':

Michael:

Auf der Plattform gibt es alle möglichen Spinner, ich denke darüber nicht mehr nach. Unerwünschte Zuschriften ganz einfach ignorieren oder den Absender blockieren.

Spinner vielleicht nicht gerade😉. Ich sag jetzt mal Andersdenkende.

Und Unerwünschtes schnell abstellen. Genau👍

• 23.02.26, 19:43

Hey Vanessa,

Ich habe auch schon ein Mitglied an den Support gemeldet.

Ich erlebe das so ,im Ofline Alltag wie auch hier, Online .

Es gibt viele Männer, die scheibar total inneren Druck auf dem Rohr haben. 

Und denken Sie müssen sich durch Wald und Wiesen vö......

oder ihre Sexuellen Wünsche müssen erfüllt werden!

Jetzt sofort !

Sie verdrängen oder vergessen das,Frauen auch Bedürfnisse haben!

Und vielleicht keinen Bock ,vor allem nicht auf uncharmante Bequemlichkeit!

Sie bekommen oft gar nicht mit wie übergriffig und  egoistisch Sie sich verhalten. 

Oder Sie wollen es nicht verstehen. 

Zu Sex und Dating gehören eben  immer zwei !

Ich bin hier von einem männlichen Mitglied auch schon ungefragt zu Veranstaltungen dazu "getan " worden. 

Oder ich habe bei Männern Kontakt angenommen und Sie  haben mir irgend eine Story vom Pferd erzählt und so auf Charmant und verständnisvoll getan. 

Obwohl ich nur ne normale Bekanntschaft wollte. 

Aber ich habe immer mehr den Eindruck, bei einigen Männern brennen einfach die Sicherungen durch. 

Auch Ofline .

Und dann Verhalten Sie sich unhöflich, respektlos und daneben. Und absolut uncharmant.

Das macht neben allgemeinen unhöfflichen Verhalten hier auf der Plattform viel kaputt .

Grüße Siena 

• 23.02.26, 19:27

Matthias:

Liebe Vanessa, 

ich habe gesehen du trittst hier als Teilnehmerin auf, aber nicht als Organisatorin... Warum erlaubst du dann jeden dich anzuschreiben? 

Ich würde auf Grund Dating affinen intoleranten Männern allen Frauen empfehlen hier nur auf Kontaktanfrage eine Kommunikation mit dir bekannten Menschen zu erlauben. 

Des Weiteren kannst du jeden, der dir schreibt blockieren. Dann kann er weder dir schreiben noch sieht er dein Profil. 

Übrigens wenn Männer kein Beziehungsstatus eingegeben haben sehen sie deinen Status auch nicht. 

Und Anti Dating heißt nur man bekommt eine Mitteilung über der ersten Message angezeigt... und viele Frauen wollen zwar nicht angeschrieben werden, was aber nicht heißt sie wären bei einer Beziehung nicht abgeneigt. 

Also versucht Mann es, auch wenn es schlechter Stil und niedriger Niveau ist. 

Einfach ignorieren... 

Jetzt mal ganz ehrlich, 

Warum muss ich mir die Mühe machen alle zu blockieren? Ich habe doch meinen Teil schon getan. Ich habe angegeben anti dating und das kann soweit ich weiß jeder sehen. 

Und das mir jede Dame die ich dazu mal frage das gleiche erzählt und erlebt ist doch ultra schlimm. 

Das ich bei Aktivitäten Beiträge schreiben muss das alle Frauen anti dating anhaben und das bitte beachtet werden soll ist doch auch nicht normal. Ich finde es kann nicht sein das man sich hier permanent selber schützen muss, sich quasi abschirmen muss. Und wenn man einstellt das man von keinen Mann mehr angeschrieben werden kann finde ich auch nicht richtig da ja nun mal nicht jeder daten möchte und das die Kommunikation für Aktivitäten auch erschwerend ist. 

• 23.02.26, 19:26

Ich habe mit Anschreiben kein Problem. Ich weiss was ich will. Steht auch im Text. Ich denke es ist verständlich für Die, Die es verstehen💫

•  

Hyzenthlay:

Männer schauen sich nur das Bild an, nicht das Profil. So easy ist des. 🤷‍♀️

Hast Du hierbei nicht die Differenzierung vergessen? 🤭

• 23.02.26, 19:23

Ich sagte nur. Unerwünschtes schnell abstellen😉

• 23.02.26, 19:21

Männer schauen sich nur das Bild an, nicht das Profil. So easy ist des. 🤷‍♀️

• Werte Vanessa

Wenn man nicht angeschrieben werden möchte, kann man hier ganz leicht dafür sorgen, DASS man auch nicht angeschrieben wird...🤭

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.