Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird der Beziehungsstatus ignoriert sowie Anti Dating?

Diskussion · 131 Beiträge · 24 Gefällt mir · 3.592 Aufrufe

Hey 

Mir ist auf dieser Plattform ganz stark aufgefallen das viele Menschen Anti Dating und Beziehungsstatus nicht beachten. Ich  würde gerne wissen wieso das so ist. Mittlerweile muss man wirklich viele beim Support melden weil dies nicht beachtet wird. 

Kann mir jemand vllt dazu ne Antwort geben damit ich das mal nachvollziehen kann? 

Ich meine wenn man Interesse an jemanden hat schaut man sich doch das Profil an wo ja alles steht. 

23.02.26, 17:19

• 24.02.26, 16:32

Melanie:

Übergriffigkeit ist für alle Menschen unangenehm und sollte nicht geschehen.

Richtig, ich denke, dass wir uns darin alle einig sind. Es ging mir nur darum, dass Männer in solchen Diskussion meist als Täter und nie als Opfer aufgeführt werden, weil das Verhältnis natürlich ungleich ist. 

• 24.02.26, 15:10

Frank:

Ich teile die allgemeine Meinung komplett. Wenn jemand nicht mit Dating-Hintergrund angeschrieben werden möchte, sollte man das akzeptieren. Punkt. 

Zwei Dinge möchte ich aber zu beachten geben:

1. Auch wenn ich weiß, dass der allergrößte Teil in diesem Bezug Männer sind, die sich nicht daran halten möchten, gibt es aber auch einen nicht kleinen Teil an Frauen, die es ebenfalls nicht so genau damit nehmen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

2. Ich habe selbst schon den Kontakt zu einer Frau gesucht, die das Anti-Dating Label im Profil aktiviert hatte. Es ging mir auch gar nicht um Dating, sondern um ein gemeinsames Hobby, für welches ich MitstreiterInnen gesucht habe. Trotzdem wurde mir direkt vorgeworfen, ich würde sie mit anderen Absichten anschreiben. Es ist also in wenigen Fällen auch als Mann nicht immer einfach. Wobei ich hier keinen Vergleich anstellen möchte, ob Männer oder Frauen mehr von merkwürdigem und teilweise übergriffigem Verhalten betroffen sind. Hier leiden Frauen definitiv mehr. 

Übergriffigkeit ist für alle Menschen unangenehm und sollte nicht geschehen.

• 24.02.26, 15:09

Michael:

Es ist nun mal so dass das Antidating - Symbol oft ignoriert wird und manche wissen auch nicht dass es standardmäßig aktiviert ist. Was kann man also tun.....entweder seine Nachrichten- und Kontaktfunktion einschränken oder unerwünschte Zuschriften ganz einfach ignorieren !

So sieht es aus. Ich habe es deaktiviert und bekomme dann ebe  Anfragen zur Freizeit. Wenn ich dann auf das Profil klicke und keine Gemeinsamkeiten in den Hobbys erkennen kann, lehne ich das ab. Zum Treffen gibt es ja die Möglichkeit der Veranstaltungen. Wer jemanden kennenlernen mag, sollte sich eventuell die Mühe machen zu den Aktivitäten zu gehen. Sowas zu melden halte ich für richtig, denn die Sicherheit sollte weiterhin eine große Rolle hier und überall spielen. Wer sich bereits über sowas einfaches hinwegsetzt, den möchte ich nicht alleine irgendwo treffen!

• 24.02.26, 12:20

Fridolin:

Also ich wurde hier noch nie von Frauen mit Dating-Absichten angeschrieben (dh, die Frauen haben sich echt unter Kontrolle, ihr seht schließlich alle mein Profilfoto) [...]

Hoffentlich ist das nicht so gemeint, wie ich es lese und verstehe.....

• 24.02.26, 12:16

Also ich wurde hier noch nie von Frauen mit Dating-Absichten angeschrieben (dh, die Frauen haben sich echt unter Kontrolle, ihr seht schließlich alle mein Profilfoto) und ich habe hier auch noch nie Frauen in Dating-Absicht angeschrieben.

Grundsätzlich ist das Problem schwierig in den Griff zu bekommen - es geht letztlich darum, ob sich jemand benehmen kann oder nicht. Man bräuchte einen Filter "Kontakt nur durch Menschen mit guter Kinderstube" oder so. Vielleicht könnte Friendseek das ja noch implementieren

• 24.02.26, 12:15

...ja dann hoffen wir doch dass Jeder hier den passenden Partner findet und dann erübrigt sich das Thema von alleine🤩🥰💫

• 24.02.26, 11:00

Ich teile die allgemeine Meinung komplett. Wenn jemand nicht mit Dating-Hintergrund angeschrieben werden möchte, sollte man das akzeptieren. Punkt. 

Zwei Dinge möchte ich aber zu beachten geben:

1. Auch wenn ich weiß, dass der allergrößte Teil in diesem Bezug Männer sind, die sich nicht daran halten möchten, gibt es aber auch einen nicht kleinen Teil an Frauen, die es ebenfalls nicht so genau damit nehmen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

2. Ich habe selbst schon den Kontakt zu einer Frau gesucht, die das Anti-Dating Label im Profil aktiviert hatte. Es ging mir auch gar nicht um Dating, sondern um ein gemeinsames Hobby, für welches ich MitstreiterInnen gesucht habe. Trotzdem wurde mir direkt vorgeworfen, ich würde sie mit anderen Absichten anschreiben. Es ist also in wenigen Fällen auch als Mann nicht immer einfach. Wobei ich hier keinen Vergleich anstellen möchte, ob Männer oder Frauen mehr von merkwürdigem und teilweise übergriffigem Verhalten betroffen sind. Hier leiden Frauen definitiv mehr. 

• 24.02.26, 10:57

Ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Manche Mitglieder verwechseln die App scheinbar mit ner Dating- oder Sexgesuch-App... 

• 24.02.26, 10:48

Elena:

Hey Vanessa, meine Erfahrung ist: In seltenen Fällen ist es bösartig gemeint. Selbstüberschätzung ist wohl der Grund, so à la "Sie kennt mich noch nicht, mit mir wird alles anders". Und wahrscheinlich auch ein bisschen ein Nicht-Ernst-Nehmen des anderen, ganz so, als würde die andere Seite sich etwas zieren oder sich mittels Distanz (in diesem Fall den besagten Button) attraktiver machen wollen. Und noch was: ich habe keine Erfahrung darin, wie sich die Damen benehmen. Herren, sagt was dazu.

• Da kann ich nur meine Meinung sagen:
    • Von Interesse zeigen die keine Interesse dann war.
    • Ghosting
    • Vorwürfe machen obwohl es keine waren.
    • Versetzen an Dating Tag
    • Als Mann wenn man sich gut benimmt also Gentleman Be like sagt sie auf einmal sie steht auf Bad Boys obwohl es anders rum Kommuniziert wurden ist.
    • Egal welche Mühe man gemacht hat es ist euch dann egal gewesen. Usw. Usw.

Das war meistens bei mir der Fall so...

• 24.02.26, 10:40

Siena:

Hey Vanessa,

Ich habe auch schon ein Mitglied an den Support gemeldet.

Ich erlebe das so ,im Ofline Alltag wie auch hier, Online .

Es gibt viele Männer, die scheibar total inneren Druck auf dem Rohr haben. 

Und denken Sie müssen sich durch Wald und Wiesen vö......

oder ihre Sexuellen Wünsche müssen erfüllt werden!

Jetzt sofort !

Sie verdrängen oder vergessen das,Frauen auch Bedürfnisse haben!

Und vielleicht keinen Bock ,vor allem nicht auf uncharmante Bequemlichkeit!

Sie bekommen oft gar nicht mit wie übergriffig und  egoistisch Sie sich verhalten. 

Oder Sie wollen es nicht verstehen. 

Zu Sex und Dating gehören eben  immer zwei !

Ich bin hier von einem männlichen Mitglied auch schon ungefragt zu Veranstaltungen dazu "getan " worden. 

Oder ich habe bei Männern Kontakt angenommen und Sie  haben mir irgend eine Story vom Pferd erzählt und so auf Charmant und verständnisvoll getan. 

Obwohl ich nur ne normale Bekanntschaft wollte. 

Aber ich habe immer mehr den Eindruck, bei einigen Männern brennen einfach die Sicherungen durch. 

Auch Ofline .

Und dann Verhalten Sie sich unhöflich, respektlos und daneben. Und absolut uncharmant.

Das macht neben allgemeinen unhöfflichen Verhalten hier auf der Plattform viel kaputt .

Grüße Siena 

Das merke ich als Mann bei vielen Männern genau das was du hier schreibst. Und das macht mich als Mann auch immer mehr und mehr Trauriger.. 

Feminizide, Gewalt und so weiter nimmt mehr und mehr auch zu und wer ist der Haupttäter richtig der Mann...

• 24.02.26, 09:54

'ela':

Ich habe mit Anschreiben kein Problem. Ich weiss was ich will. Steht auch im Text. Ich denke es ist verständlich für Die, Die es verstehen💫

Ich finde da als Mann gut zu betonen Nein heißt auch nein oder es muss von beiden Seiten kommen nicht nur von einer eine Partei

• 24.02.26, 09:52

Hyzenthlay:

Männer schauen sich nur das Bild an, nicht das Profil. So easy ist des. 🤷‍♀️

Ich habe mir immer ein Profil vorher angeschaut und auch welche Interessen, bin da auch eher Transparenz als Geschlossen.

Viele denken nur mit untenrum nicht mehr mit Köpfchen was traurig ist.

Und alte Werte gehen auch mehr und mehr verloren.. :( 

• 24.02.26, 09:38 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 09:39.

Hey Vanessa, meine Erfahrung ist: In seltenen Fällen ist es bösartig gemeint. Selbstüberschätzung ist wohl der Grund, so à la "Sie kennt mich noch nicht, mit mir wird alles anders". Und wahrscheinlich auch ein bisschen ein Nicht-Ernst-Nehmen des anderen, ganz so, als würde die andere Seite sich etwas zieren oder sich mittels Distanz (in diesem Fall den besagten Button) attraktiver machen wollen. Und noch was: ich habe keine Erfahrung darin, wie sich die Damen benehmen. Herren, sagt was dazu.

• 24.02.26, 01:00

Siena:

Graf Arnold:

Hier gibt es wieder jede Menge schriftliche Nahrung für die Existenzberechtigung von Frauenhäusern und Frauenberatungsstellen.

Es gibt täglich zu viele Frauen, die unter Männergewalt leiden.

Man muss das nicht auch noch mit schriftlichen und offensichtlich pauschaler und detailiert persönlicher Aversionen gegen Männeraktivitäten indirekt öffentlich fördern.

Wenn jemand Etwas nicht möchte, kann man sich binnen Minuten darüber informieren wie man rechtzeitig dafür sorgt, dass es gar nicht erst dazu kommt, was man nicht möchte, am besten für sich selbst.

Das sollte doch zu schaffen sein...🤔

Ich finde es völlig legitim,das hier kund zu tun .........das ist eine Meinung und ein Bedürfnis....

schließlich leben wir auch hier auf der Plattform in einer Demokratie!

Wenn sich gewisse Männer nicht korrekt Verhalten können................

Wenn das gleiche von Männern über Frauen gemacht würde wäre es das normalste der Welt ......🤷‍♀️

In diesem Sinne sollte auch dieser Beitrag  dann  zu schaffen sein .....🤷‍♀️😊

nehme es locker Siena  und es wäre für mich kein Problem!  Ich glaube dass in einer Wohlstandsgesellschaft mit ihren moralischen Ansichten und werten wir bald in die Dekadenz abdriften…!  Nachdem du hochsensibel bist solltest mich eigentlich verstehe….🙋‍♂️

• 24.02.26, 00:37

Graf Arnold:

Hier gibt es wieder jede Menge schriftliche Nahrung für die Existenzberechtigung von Frauenhäusern und Frauenberatungsstellen.

Man muss das nicht auch noch mit schriftlichen und offensichtlich pauschaler und detailiert persönlicher Aversionen gegen Männeraktivitäten indirekt öffentlich fördern.

Wenn jemand Etwas nicht möchte, kann man sich binnen Minuten darüber informieren wie man rechtzeitig dafür sorgt, dass es gar nicht erst dazu kommt, was man nicht möchte, am besten für sich selbst.

Ich finde es völlig legitim,das hier kund zu tun .........das ist eine Meinung und ein Bedürfnis....

schließlich leben wir auch hier auf der Plattform in einer Demokratie!

Wenn sich gewisse Männer nicht korrekt Verhalten können................

Wenn das gleiche von Männern über Frauen gemacht würde wäre es das normalste der Welt ......🤷‍♀️

In diesem Sinne sollte auch dieser Beitrag  dann  zu schaffen sein .....🤷‍♀️😊

• 23.02.26, 21:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 23.02.26, 21:09

Es ist nun mal so dass das Antidating - Symbol oft ignoriert wird und manche wissen auch nicht dass es standardmäßig aktiviert ist. Was kann man also tun.....entweder seine Nachrichten- und Kontaktfunktion einschränken oder unerwünschte Zuschriften ganz einfach ignorieren !

• 23.02.26, 21:08

Susann:

Matthias:

Ich finde es vollkommen legitim, wenn reine Teilnehmer nur über die Kontaktanfrage eine Kommunikation erlauben... 

(siehe oben). 

Dann entscheidet jeder selber, ob er will oder nicht. 

Gerade bei Frauen fände ich es empfehlenswert 👍 

….

Du beschwerst dich wenn Männer wegen Dating dich anschreiben, aber andere unbekannte (!) Männer ohne Datingabsicht sollen es dürfen ? 

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. 

Du kannst es so einstellen, daß man dich nicht direkt anschreiben kann sondern nur wenn man dir eine Kontaktanfrage schickt und du zustimmst. 

Diese stimmst du nur zu, wenn du denjenigen kennst und sympathisch fandest. 

Du gibst doch auch nicht jedem Mann auf einer Party deine Nummer oder lässt zuhause die Tür auf.

Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, dass es Frauen gibt, die nicht gezwungen sein möchten, sämtliche Anfragen von Männern zu unterbinden, nur weil das Anti-Datingsymbol ignoriert wird und/oder Frauen, die mit den wortlosen Kontaktanfragen nichts anfangen können. 

so issa eben.... dozent matthias 😆

• 23.02.26, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 21:08.

Matthias:

Ich finde es vollkommen legitim, wenn reine Teilnehmer nur über die Kontaktanfrage eine Kommunikation erlauben... 

(siehe oben). 

Dann entscheidet jeder selber, ob er will oder nicht. 

Gerade bei Frauen fände ich es empfehlenswert 👍 

….

Du beschwerst dich wenn Männer wegen Dating dich anschreiben, aber andere unbekannte (!) Männer ohne Datingabsicht sollen es dürfen ? 

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. 

Du kannst es so einstellen, daß man dich nicht direkt anschreiben kann sondern nur wenn man dir eine Kontaktanfrage schickt und du zustimmst. 

Diese stimmst du nur zu, wenn du denjenigen kennst und sympathisch fandest. 

Du gibst doch auch nicht jedem Mann auf einer Party deine Nummer oder lässt zuhause die Tür auf.

Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, dass es Frauen gibt, die nicht gezwungen sein möchten, sämtliche Anfragen von Männern zu unterbinden, nur weil das Anti-Datingsymbol ignoriert wird und Frauen, die mit den wortlosen Kontaktanfragen nichts anfangen können. 

• 23.02.26, 20:48 - Zuletzt bearbeitet 23.02.26, 20:56.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.