Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird der Beziehungsstatus ignoriert sowie Anti Dating?

Diskussion · 131 Beiträge · 24 Gefällt mir · 3.591 Aufrufe

Hey 

Mir ist auf dieser Plattform ganz stark aufgefallen das viele Menschen Anti Dating und Beziehungsstatus nicht beachten. Ich  würde gerne wissen wieso das so ist. Mittlerweile muss man wirklich viele beim Support melden weil dies nicht beachtet wird. 

Kann mir jemand vllt dazu ne Antwort geben damit ich das mal nachvollziehen kann? 

Ich meine wenn man Interesse an jemanden hat schaut man sich doch das Profil an wo ja alles steht. 

23.02.26, 17:19

• 25.02.26, 08:36 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 08:58.

Michael:

Ich halte sowieso nichts von online Dating, meine letzten Beziehungen haben sich zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Da ist es völlig egal was in den Profilen steht, die hatten alle ein Antidating  - Symbol soweit ich mich erinnere 😅

Und das siehst du als Widerspruch und Freibrief das Antidating-Symbol getrost ignorieren zu können? 

Ich nehme an, es gibt viele, die offen dafür sind, jemanden bei Gruppenveranstaltungen kennenzulernen, aber nichts vom Online-Dating halten und deshalb das Antidating-Symbol setzen. 

• 25.02.26, 07:48

Ich finde die Diskussion wirklich spannend. Man kann daran sehr gut erkennen, wie schwierig es sein kann. Die meisten haben eine annähernd übereinstimmende Meinung. Dennoch wird kontrovers diskutiert, was ich gut finde. Nur darf man eben nicht die Hoffnung haben, dass man zu einem klaren Ergebnis kommt. 

•  

Michael:

Ich halte sowieso nichts von online Dating, meine letzten Beziehungen haben sich zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Da ist es völlig egal was in den Profilen steht, die hatten alle ein Antidating  - Symbol soweit ich mich erinnere 😅

Die Sache mit konsequent sein etc lassen wir dann wohl besser außen vor...

• 25.02.26, 00:54

•  

Susann:

Vanessa:

Das ist absolut Grenzüberschreitend! Über zwei Warnungen hinweg sehen und weiter machen ist absolut nicht okay. 

Geht es dir um jegliche Anschreiben? 

Legitim wäre ein Anschreiben trotz Anti-Dating m.E. dann, wenn es zum Suchprofil passt. Wenn also z.B. eine Frau einen Partner zum Tanzen, Tennis, Schach oder was auch immer sucht, beim Geschlecht aber nicht eingegrenzt hat. Wenn Anschreiben von Männern nicht einmal in diesem Kontext gewünscht sind, sollte das Suchprofil entsprechend angepasst werden.

Mit dem Dating-Kontext hat eine Anfrage zwecks gleichartiger Freizeitinteressen m.E. erstmal nichts zu tun. Inwieweit doch andere Interessen dahinter stehen, ob Profile überhaupt gelesen oder Suchprofile genutzt werden steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

Zudem ist es ja auch heutzutage nicht ganz unüblich, dass gerade beim Paartanz beide biologischen Geschlechter miteinander tanzen, zumindest so weit es mir nach seinerzeit zehn Jahren Gesellschaftstanz auf Leistungssportniveau bekannt ist. 

Ein männliches Wesen also für einen dementsprechenden Kontaktversuch zu verurteilen ist da doch eher widersinnig. 

• 24.02.26, 20:33 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 21:39.

Vanessa:

Michael:

Lasst doch die Kirche im Dorf, nur weil man Frauen mit Antidating - Symbol anschreibt weil man sich unterhalten oder zu einer Aktivität zu zweit treffen möchte, ist das noch keine Gewalt gegen Frauen und muss man auch nicht dem Support melden.

Das ist absolut Grenzüberschreitend! Über zwei Warnungen hinweg sehen und weiter machen ist absolut nicht okay. 

Geht es dir um jegliche Anschreiben? 

Legitim wäre ein Anschreiben trotz Anti-Dating m.E. dann, wenn es zum Suchprofil passt. Unabhängig vom Beziehungsstatus. Wenn also z.B. eine Frau einen Partner zum Tanzen, Tennis, Schach oder was auch immer sucht, beim Geschlecht aber nicht eingegrenzt hat. Wenn Anschreiben von Männern nicht einmal in diesem Kontext gewünscht sind, sollte das Suchprofil entsprechend angepasst werden.

Mit dem Dating-Kontext hat eine Anfrage zwecks gleichartiger Freizeitinteressen m.E. erstmal nichts zu tun. Inwieweit doch andere Interessen dahinter stehen, ob Profile überhaupt gelesen oder Suchprofile genutzt werden steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

• 24.02.26, 19:51

Stefan:

Ich muss zugeben, dass ich diese immer wiederkehrende Diskussion nicht verstehe, vermutlich auch, weil ich nicht selbst betroffen bin.

Fakt ist aber, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Schwarze Schafe wird es immer geben, die halten sich nicht an irgendeine Netiquette. 

Im Gegensatz zu anderen Plattformen gibt es aber zumindest die Möglichkeit, bereits vorab den Kontakt einzuschränken oder, bei Missachtung der Regeln, Nutzer konsequent zu melden. 

Und wem das Melden an den Support zu aufwendig ist: Man könnte ungewollte Zuschriften auch tatsächlich einfach ignorieren. Also so richtig... einfach nicht lesen, geschweige denn antworten. 

Was man so hört und liest, klappt das auf "richtigen" Datingplattform auch ziemlich gut.

Nicht falsch verstehen - das sowas generell passiert ist natürlich Mist - aber wie eingangs erwähnt, wird sich das nicht ändern. Diejenigen, die das tun, sind die allerletzten die sich moralisch belehren lassen oder gar solche Beiträge lesen.

Ja finde ich auch. Jetzt ist es total  überdiskutiert🤯

Wäre Zeit für was Neues💫

• 24.02.26, 19:48

Ich muss zugeben, dass ich diese immer wiederkehrende Diskussion nicht verstehe, vermutlich auch, weil ich nicht selbst betroffen bin.

Fakt ist aber, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Schwarze Schafe wird es immer geben, die halten sich nicht an irgendeine Netiquette. 

Im Gegensatz zu anderen Plattformen gibt es aber zumindest die Möglichkeit, bereits vorab den Kontakt einzuschränken oder, bei Missachtung der Regeln, Nutzer konsequent zu melden. 

Und wem das Melden an den Support zu aufwendig ist: Man könnte ungewollte Zuschriften auch tatsächlich einfach ignorieren. Also so richtig... einfach nicht lesen, geschweige denn antworten. 

Was man so hört und liest, klappt das auf "richtigen" Datingplattform auch ziemlich gut.

Nicht falsch verstehen - das sowas generell passiert ist natürlich Mist - aber wie eingangs erwähnt, wird sich das nicht ändern. Diejenigen, die das tun, sind die allerletzten die sich moralisch belehren lassen oder gar solche Beiträge lesen.

• 24.02.26, 19:15

Vanessa:

Michael:

Lasst doch die Kirche im Dorf, nur weil man Frauen mit Antidating - Symbol anschreibt weil man sich unterhalten oder zu einer Aktivität zu zweit treffen möchte, ist das noch keine Gewalt gegen Frauen und muss man auch nicht dem Support melden.

Wenn mich eine Zuschrift nicht interessiert, gebe ich keine Antwort und wenn noch was kommt, blockiere ich den Absender 🤷

• 24.02.26, 19:01

Torsten (Swordsman):

Michael:

Das Problem ist ja nur dass man immer von den falschen Männern angeschrieben wird. Bei einer attraktiven Zuschrift ist das Antidating - Symbol meist nicht mehr wichtig. Haben mir mehrere Frauen bei Gruppentreffen erklärt 😅 

Und, was wohl hier angesichts des aus jeder Zeile triefenden Credos "Männer sind bist und fahre nicht wollen sie sowieso nur das Eine" dito vergessen oder, ich vermute eher gezielt ignoriert wird: nur weil man eine interessante Frau anschreibt, weil es eben NICHT zwingend nur das Eine, sondern schlicht  nur und ohne andere Intention einen interessanten Menschen treffen, der zufällig dem weiblichen Geschlechts angehört. 

Ja so ganz zufällig und dann nebenbei das glück probieren ne xD. Das könntest du aber zb auch nur in einer größeren Gruppe auch oder auf ner aktivität und muss ja nicht zu 2 sein. 

•  

Michael:

Torsten (Swordsman):

Absolut! Hat schon ein wenig von Paranoia an sich.  

Das Problem ist ja nur dass man immer von den falschen Männern angeschrieben wird. Bei einer attraktiven Zuschrift ist das Antidating - Symbol meist nicht mehr wichtig. Haben mir mehrere Frauen bei Gruppentreffen erklärt 😅 

Und, was wohl hier angesichts des aus jeder Zeile triefenden Credos "Männer sind bist und fahre nicht wollen sie sowieso nur das Eine" dito vergessen oder, ich vermute eher gezielt ignoriert wird: nur weil man eine interessante Frau anschreibt, weil es eben NICHT zwingend nur das Eine, sondern schlicht  nur und ohne andere Intention einen interessanten Menschen treffen, der zufällig dem weiblichen Geschlechts angehört. 

• 24.02.26, 18:54 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 19:04.

Torsten (Swordsman):

Michael:

Das Problem ist ja nur dass man immer von den falschen Männern angeschrieben wird. Bei einer attraktiven Zuschrift ist das Antidating - Symbol  nicht mehr so wichtig. Haben mir mehrere Frauen bei Gruppentreffen erklärt 😅 

• 24.02.26, 18:51 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 18:54.

Michael:

• 24.02.26, 18:47

Torsten (Swordsman):

Michael:

Wenn eine Frau "Anti Dating" an hat und dann angeflirtet wird, wo man schon eine Meldund der Platform bekommt dass man Rücksicht nehmen soll und dann weiter macht dann heißt das nicht "Kirche im Dorf lassen" sondern eher "Verstößt gegen die Regeln der Platform" und kann mit triftigen Grund gemeldef werden.

UND man wird von der Platform sogar ermutigt das zu tun 😂

•  

Michael:

• 24.02.26, 18:40

• 24.02.26, 18:21

Matthias:

Sie macht Aktiv selbst aktivitäten und hat auch ne eigene Gruppe.

Reden wir hier von der Fragestellerin (Vanessa) ? 

Nein, sie hat weder eine Gruppe, die sie managed noch eine einzige Aktivität selbst erstellt. Es sei denn sie hat ein unerlaubtes Zweitprofil. 

Jeder Orga kann sie über die Teilnehmerliste selber anschreiben und im Aktivitäten Chat können auch alle kommunizieren. 

Also warum muss Frau hier direkt angeschrieben werden können? 

Und nein, ich fände es ganz falsch, wenn alle die Kommunikationsmöglichkeit abstellen würden. 

Ich finde es vollkommen legitim, wenn reine Teilnehmer nur über die Kontaktanfrage eine Kommunikation erlauben... 

(siehe oben). 

Dann entscheidet jeder selber, ob er will oder nicht. 

Gerade bei Frauen fände ich es empfehlenswert 👍 

@Sienna

Ich bin hier von einem männlichen Mitglied auch schon ungefragt zu Veranstaltungen dazu "getan " worden. 

Das geht gar nicht... es sei denn du hast einer Kontaktanfrage zugestimmt... dann kann man dich einladen aber ohne deine Zustimmung bist du nicht aktiv dabei. 

Und wenn man einstellt das man von keinen Mann mehr angeschrieben werden kann finde ich auch nicht richtig da ja nun mal nicht jeder daten möchte und das die Kommunikation für Aktivitäten auch erschwerend ist. 

Das mit der Aktivität hab ich oben erklärt, das ist kein Grund. Da kann der Orga dich immer anschreiben und jeder kann über den Chat mit dir schreiben, vor und während der Aktivität...es sei denn der Orga deaktiviert ihn (Plus Mitgliedschaft erforderlich). 

Du beschwerst dich wenn Männer wegen Dating dich anschreiben, aber andere unbekannte (!) Männer ohne Datingabsicht sollen es dürfen ? 

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. 

Du kannst es so einstellen, daß man dich nicht direkt anschreiben kann sondern nur wenn man dir eine Kontaktanfrage schickt und du zustimmst. 

Diese stimmst du nur zu, wenn du denjenigen kennst und sympathisch fandest. 

Du gibst doch auch nicht jedem Mann auf einer Party deine Nummer oder lässt zuhause die Tür auf.

Hey hier Fragesteller Vanessa 

Ich habe eine eigene Gruppe erstellt und schon sehr sehr viele Aktivitäten erstellt 🤣🤣 weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast aber deine stimme sicher nicht nur mal als Richtigstellung 

• 24.02.26, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 24.02.26, 17:51.

Also Leute. Es geht hier darum, dass der Button  KEIN DATING bewusst von gewissen Menschen auf der Seite hier Ignoriert wird und um ein privates treffen gebeten wird obwohl gesagt wird sind genug aktivtäten offen. 

Das alles freiwillig ist und eventuell dann doch was geschehen kann auf ner aktivität steht hier außen vor. 

Es geht darum das Leute angeschrieben werden  und um "Dates" angefragt werden obwohl fett der Button anti Dating I'm Profil unter dem Foto schwebt.

Es geht darum warum es viele nicht lassen können und die community Rules nicht einhalten die sie am Anfang akzeptieren. Noch dazu daß dies eine aktivitäts App primär ist und der  Dating/anti Dating nach viel Frustration vieler Damen später nachgefügt worden ist. 

Und eben diese Funktion wird gekonnt von viele. Ignoriert.

Nachtrag. Es sind teilweise schon sehr anzügliche und primitive Anfragen dabei gewesen.  Ist halt das übliche wegen einigen kognitiv eingeschränkten Menschen  wird für alle es eingeschränkt.

• 24.02.26, 17:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ralf wieder gelöscht.
  •  

Frank:

Melanie:

Übergriffigkeit ist für alle Menschen unangenehm und sollte nicht geschehen.

Richtig, ich denke, dass wir uns darin alle einig sind. Es ging mir nur darum, dass Männer in solchen Diskussion meist als Täter und nie als Opfer aufgeführt werden, weil das Verhältnis natürlich ungleich ist. 

Per definitionem sind bekanntlich Männer Täter und Frauen Opfer. Schon vergessen? 

Zumal jemanden "zu melden", lediglich, weil es sich auf einem Profil umschaut... Nun, no comment

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.