Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird der Beziehungsstatus ignoriert sowie Anti Dating?

Diskussion · 131 Beiträge · 24 Gefällt mir · 3.591 Aufrufe

Hey 

Mir ist auf dieser Plattform ganz stark aufgefallen das viele Menschen Anti Dating und Beziehungsstatus nicht beachten. Ich  würde gerne wissen wieso das so ist. Mittlerweile muss man wirklich viele beim Support melden weil dies nicht beachtet wird. 

Kann mir jemand vllt dazu ne Antwort geben damit ich das mal nachvollziehen kann? 

Ich meine wenn man Interesse an jemanden hat schaut man sich doch das Profil an wo ja alles steht. 

23.02.26, 17:19

• 02.03.26, 19:38

Na und, wer nichts wagt, gewinnt nicht! Eventuell holt ein netter eine Gebundene aus der Beziehung raus! Also dann einfach absagen 

• 28.02.26, 12:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Roman wieder gelöscht.
  • Sie sind eben verzweifelt? 🤔

• 26.02.26, 18:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 26.02.26, 11:33

Die Frauen in Wien sind entlastet, da melden sie gerade zahlreiche attraktive Frauen um die 40 an, die alle einen treuen und ehrlich Mann ab 50 für Dating suchen. Absolut seriös 😉

•  

Fridolin:

Ich hab die Vanessa eher so verstanden, dass sie angebaggert wird, obwohl sie Anti-Dating und "In Beziehung" im Profil stehen hat. Also nicht nur Kontaktaufnahme

Torsten (Swordsman):

Dass ich alleine von einer Kontaktaufnahme auf den "miesen" Charakter des jeweiligen Absenders zu extrapolieren und sofort "Grenzüberschreitung" zu schreien für unnötig, übertrieben und völlig unangemessen mit einem touch Paranoia, halte. Zb 

Im Laufe der Diskussion wurde allerdings durchaus , von weiblichen,  Teilnehmern, auch die Facette "Kontaktaufnahme wegen Suche nach zb Freizeit- Partner" hinzugefügt.  

• 25.02.26, 12:51

Ich hab die Vanessa eher so verstanden, dass sie angebaggert wird, obwohl sie Anti-Dating und "In Beziehung" im Profil stehen hat. Also nicht nur Kontaktaufnahme

Torsten (Swordsman):

Fridolin:

Ironie versteht der Leser nie - was willst du denn sagen, ohne Ironie?

Dass ich alleine von einer Kontaktaufnahme auf den "miesen" Charakter des jeweiligen Absenders zu extrapolieren und sofort "Grenzüberschreitung" zu schreien für unnötig, übertrieben und völlig unangemessen mit einem touch Paranoia, halte. Zb 

• 25.02.26, 12:48 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 12:50.

Fridolin:

Torsten (Swordsman):

Danke für den Hinweis, ich habe die Ironie jetzt als solche gekennzeichnet. 

Dass ich alleine von einer Kontaktaufnahme auf den "miesen" Charakter des jeweiligen Absenders zu extrapolieren und sofort "Grenzüberschreitung" zu schreien für unnötig, übertrieben und völlig unangemessen mit einem touch Paranoia, halte. Lediglich monodimensional das Feindbild "Mann" zu bedienen bzw von einigen, hoffentlich wenigen, auf die Gesamtheit zu verallgemeinern.

Steinigung in 3...2...1...

• 25.02.26, 12:44

Torsten (Swordsman):

Fridolin:

Nein, wegen einmal Profil anschauen ist man kein Stalker. Aber durch die Mitteilung und diese Frage im Forum wirkst du ein bisserl daneben, wenn ich dir das so sagen darf

Torsten (Swordsman):

• 25.02.26, 12:42 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 12:43.

Fridolin:

Nein, wegen einmal Profil anschauen ist man kein Stalker. Aber durch die Mitteilung und diese Frage im Forum wirkst du ein bisserl daneben, wenn ich dir das so sagen darf

Torsten (Swordsman):

Ich habe mir, rein aus Interesse, dreisterweise das Profil der Diskussionsherstellerin angeschaut. Bin ich jetzt ein Stalker? 🤣

Und dass ich ein bisserl daneben bin weiss ich seit meiner Geburt, ich sollte nämlich ein Mädchen werden 😉

• 25.02.26, 12:38

Torsten (Swordsman):

Ich habe mir, rein aus Interesse, dreisterweise das Profil der Diskussionsherstellerin angeschaut. Bin ich jetzt ein Stalker? 🤣

• 25.02.26, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 12:41.

Ich habe mir, rein aus Interesse, dreisterweise das Profil der Diskussionsherstellerin angeschaut. Bin ich jetzt ein Stalker? 🤣.  (Ironie off) 

• 25.02.26, 11:28

Frank:

Ist es denn vielleicht nicht so, dass es von Seiten der Plattform keine klaren Regeln gibt, außer der, dass man nicht in Sachen Dating angeschrieben werden darf, wenn man die Funktion aktiviert hat?

Alle anderen Themen sind doch absolut individuell und nicht pauschal für alle NutzerInnen zu beantworten. Die einen bevorzugen dieses und die anderen jenes. 

Schon allein der Ausgangsbeitrag ist nicht klar in seiner Kritik. "Anti-Dating und Beziehungsstatus nicht beachten" kann für jeden etwas anderes bedeuten. 

Wird die Frage gestellt: "Warum werde ich nach einem Date gefragt, obwohl ich in einer Beziehung bin und Anti-Dating aktiviert habe?" ist es eindeutig. So kann aber jeder das Ganze so interpretieren, wie es für ihn klingt. Wenn das dann jeder macht, wird man nie zu einer faktenbasierten und sachlichen Diskussion kommen. 

Das ist natürlich eine Frage der Interpretation, wo ist die Grenze zwischen einem freundschaftlichen Treffen zu zweit und Dating ? Durchs Reden kommen die Leut zamm sagt man in Wien. 

• 25.02.26, 11:08

Michael:

Susann:

Und das siehst du als Widerspruch und Freibrief das Antidating-Symbol getrost ignorieren zu können? 

Ich nehme an, es gibt viele, die offen dafür sind, jemanden bei Gruppenveranstaltungen kennenzulernen, aber nichts vom Online-Dating halten und deshalb das Antidating-Symbol setzen. 

Wo habe ich geschrieben dass ich das als Freibrief sehe ? Es ist aber tatsächich so dass viele Frauen ein Antidating - Symbol haben damit sie nicht ständig online angebaggert werden. Beim persönlichen Kennenlernen sieht alles ganz anders aus.

Klang für mich so durch. Na gut, dass ich gefragt hab ;)

• 25.02.26, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 10:52.

Susann:

Michael:

Ich halte sowieso nichts von online Dating, meine letzten Beziehungen haben sich zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Da ist es völlig egal was in den Profilen steht, die hatten alle ein Antidating  - Symbol soweit ich mich erinnere 😅

Und das siehst du als Widerspruch und Freibrief das Antidating-Symbol getrost ignorieren zu können? 

Ich nehme an, es gibt viele, die offen dafür sind, jemanden bei Gruppenveranstaltungen kennenzulernen, aber nichts vom Online-Dating halten und deshalb das Antidating-Symbol setzen. 

Wo habe ich geschrieben dass ich das als Freibrief sehe ? Es ist aber tatsächich so dass viele Frauen ein Antidating - Symbol haben damit sie nicht ständig online angebaggert werden. Beim persönlichen Kennenlernen sieht alles ganz anders aus.

• 25.02.26, 10:40

Marta:

Frank:

… wird man nie zu einer faktenbasierten und sachlichen Diskussion kommen. 

Kann dich beruhigen, wird man hier so oder so nicht. 😉

Weiß gar nicht so genau, ob mich das jetzt beruhigt 😂

• 25.02.26, 10:31

Frank:

… wird man nie zu einer faktenbasierten und sachlichen Diskussion kommen. 

Kann dich beruhigen, wird man hier so oder so nicht. 😉

• 25.02.26, 10:29

Ist es denn vielleicht nicht so, dass es von Seiten der Plattform keine klaren Regeln gibt, außer der, dass man nicht in Sachen Dating angeschrieben werden darf, wenn man die Funktion aktiviert hat?

Alle anderen Themen sind doch absolut individuell und nicht pauschal für alle NutzerInnen zu beantworten. Die einen bevorzugen dieses und die anderen jenes. 

Schon allein der Ausgangsbeitrag ist nicht klar in seiner Kritik. "Anti-Dating und Beziehungsstatus nicht beachten" kann für jeden etwas anderes bedeuten. 

Wird die Frage gestellt: "Warum werde ich nach einem Date gefragt, obwohl ich in einer Beziehung bin und Anti-Dating aktiviert habe?" ist es eindeutig. So kann aber jeder das Ganze so interpretieren, wie es für ihn klingt. Wenn das dann jeder macht, wird man nie zu einer faktenbasierten und sachlichen Diskussion kommen. 

• 25.02.26, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 10:17.

Marta:

Irgendwie haben manche Probleme logische Zusammenhänge zu erfassen.
    Ein aktiviertes Anti-Dating Symbol ist ein NEIN. Es betrifft die GE-Plattform und oft nur die Online-Funktion, da manfrau nicht angeschrieben werden möchte, aber einer Bekanntschaft bei einer Aktivität durchaus aufgeschlossen sein kann. Online-Dating ist nicht jedermans/-fraus Sache.

Es steht ebenso nicht im Widerspruch zur Teilnahme an anderen Dating-Plattformen, da dort ein anderes Publikum zur Auswahl und möglicherweise eine andere Ernsthaftigkeit dahinter steht. Kann hier nur vom Hörensagen sprechen, weil nie ausprobiert. Macht aber durchaus Sinn im Tennisverein nicht Fußball spielen zu wollen. 😉

Ich hatte Anti-Dating zu Beginn aktiviert und mich bei jeder neuerlichen Kontaktanfrage zwecks „spazieren gehen“ geärgert, da ich nicht ernst genommen und meine Grenzen aktiv übertreten wurden. Seitdem ich die Funktion rausgenommen habe, ist der Ärger verschwunden, weil die Entscheidungsmacht wieder bei mir ist.

Das verträgt sich gut mit einem Single-Status, ich stelle mir aber die Situation in einer Beziehung mit einem aktivierten Anti-Dating Symbol vor, wie es hier bei der TE der Fall ist.

Demnach werden hier die Grenzen von 2 Personen niedergetrampelt, ihr Nein und das ihres Partners. Aber natürlich, alles ok, muss man ja nicht so ernst nehmen! *sarc off*

Ich sehe es auch als kompletten Unterschied direkt nur auf Dating aus zu sein und eben die Damen anzuschreiben oder wenn man bei einer Aktivität sich kennen lernt und dann funktioniert

Das ist auch dezent sympathischer und authentischer 😇

• 25.02.26, 10:03 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 10:05.

Irgendwie haben manche Probleme logische Zusammenhänge zu erfassen.
    Ein aktiviertes Anti-Dating Symbol ist ein NEIN. Es betrifft die GE-Plattform und oft nur die Online-Funktion, da manfrau nicht angeschrieben werden möchte, aber einer Bekanntschaft bei einer Aktivität durchaus aufgeschlossen sein kann. Online-Dating ist nicht jedermans/-fraus Sache.

Es steht ebenso nicht im Widerspruch zur Teilnahme an anderen Dating-Plattformen, da dort ein anderes Publikum zur Auswahl und möglicherweise eine andere Ernsthaftigkeit dahinter steht. Kann hier nur vom Hörensagen sprechen, weil nie ausprobiert. Macht aber durchaus Sinn im Tennisverein nicht Fußball spielen zu wollen. 😉

Ich hatte Anti-Dating zu Beginn aktiviert und mich bei jeder neuerlichen Kontaktanfrage zwecks „spazieren gehen“ geärgert, da ich nicht ernst genommen und meine Grenzen aktiv übertreten wurden. Seitdem ich die Funktion rausgenommen habe, ist der Ärger verschwunden, weil die Entscheidungsmacht wieder bei mir ist.

Das verträgt sich gut mit einem Single-Status, ich stelle mir aber die Situation in einer Beziehung mit einem aktivierten Anti-Dating Symbol vor, wie es hier bei der TE der Fall ist.

Demnach werden hier die Grenzen von 2 Personen niedergetrampelt, ihr Nein und das ihres Partners. Aber natürlich, alles ok, muss man ja nicht so ernst nehmen! *sarc off*

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.