Spielt das Sternzeichen eine Rolle bei eurer Partnersuche?
Bin gespannt.
Spielt das Sternzeichen eine Rolle bei eurer Partnersuche?
Bin gespannt.
Britta:
Lucia:
Ahh...da haben wirs ja!...ein Phänomen der Menschheit...schrieb ich was von einem Frauenthema🤔...🤗
Ja, Du hast geschrieben, Frauen wollen keinen Drachen zuhause.
Ich denke mal, Männer auch nicht.😉
Gibt genug weibliche drachen...alles gut Britta.. verstehst meinen Humor = Null.😅
Britta:
Lucia:
Ahh...da haben wirs ja!...ein Phänomen der Menschheit...schrieb ich was von einem Frauenthema🤔...🤗
...mach was du willst..ich geh schaukeln:)🤦🏻♀️
Lucia:
Britta:
Sorry, aber warum gilt das nur für Frauen?
Ich werde auch gefragt was ich arbeite und das nicht von Frauen .🙄
Britta:
Lucia:
Ein Phänomen der Menschheit:
Nach 'Was arbeitest du'? kommt direkt die alles entscheidende Frage: 'Welches Sternzeichen bist du'? Frau will sich ja absichern: keinen Drachen im Haus, keine giftige Schlange dazu und schon gar keinen Geisterfänger, der einem den Kopf verdreht.
Sicher ist sicher.Sorry, aber warum gilt das nur für Frauen?
Aber Hand aufs Herz Britta...spür mal...du weisst schon, dass es von mir ein Witz/Klischées ist...oder steht tatsächlich schon so schlimm mit unserer Menschheit?😂
Lucia:
Nach 'Was arbeitest du'? kommt direkt die alles entscheidende Frage: 'Welches Sternzeichen bist du'? Frau will sich ja absichern: keinen Drachen im Haus, keine giftige Schlange dazu und schon gar keinen Geisterfänger, der einem den Kopf verdreht.
Sicher ist sicher.
Sorry, aber warum gilt das nur für Frauen?
Sicher ist sicher.
Nein! ... ich weiß aber, dass viele Frauen anscheinend darauf achten.
Ich wurde auf jeden Fall schon gefragt, was für ein Akzedent ich habe (Schütze, Akzedent Fisch) und nach Human Design bin (sehr seltener Reflektor).
Stefan:
Torsten (Swordsman):
Die sonne ist also nicht Lichtjahre entfernt, aha...
Wenn du die Sonne unseres Sonnensystems meinst...die ist ca. 8,3 Lichtminuten entfernt 🙂
Immerhin Teil eines Lichtjahres 😉
Torsten (Swordsman):
Stefan:
Da du vermutlich Ebbe und Flut meinst, das ist (einfache) Physik. Wissenschaftlich ergründet und erklärbar.
Verantwortlich dafür ist auch der Mond, keine Sterne die dutzende Lichtjahre entfernt sind und in keinerlei logisch erklärbaren Zusammenhang stehen...außer das irgendjemand vor langer Zeit mal einige Striche dazwischen gemalt hat.
Wenn du die Sonne unseres Sonnensystems meinst...die ist ca. 8,3 Lichtminuten entfernt 🙂
Stefan:
Torsten (Swordsman):
Himmelskörper haben Einfluss auf ganze Ozeane, warum also nicht auch auf Menschen?
Da du vermutlich Ebbe und Flut meinst, das ist (einfache) Physik. Wissenschaftlich ergründet und erklärbar.
Verantwortlich dafür ist auch der Mond, keine Sterne die dutzende Lichtjahre entfernt sind und in keinerlei logisch erklärbaren Zusammenhang stehen...außer das irgendjemand vor langer Zeit mal einige Striche dazwischen gemalt hat.
Torsten (Swordsman):
Eva:
Ich würde sagen JEIN. Für mich spielt es für die Partnerwahl an sich keine (oder nur sehr untergeordnete) Rolle. Und meist bestätigt sich ja alles erst im Nachhinein 😅. Aus meiner Erfahrung gibt es schon seeehr viele Übereinstimmungen mit den zugeschriebe Eigenschaften, aber eben auch genau so viele unterschiedliche Auslegungen dafür… Vor allem spielt ja nicht nur das Datum eine Rolle! Aber gewisse Fäden sind schon unanstreitbar… So bin ich zb eher ein Chaot (dazwischen aber mit ein bisserl Monk 🤣), und somit hielte es keine Jungfrau mit mir aus! Hat sich in meinem erfahrungsreichen, langen Leben auch noch nie ergeben 😂 - und das zurecht! 😅 (andererseits auch noch nie mit einem Fisch, der zu Skorpionen immer so gelobt wird… 😅)
Aber was es schon kann, bzw. wozu es schon führt: dass Erfahrungen mit gewissen Sternzeichen zu mehr oder weniger Neugier oder Vorsicht führt!!! Chance gäbe ich zumindest jedem, mit besagter Beobachtung 😅
Absolut! Auch ich würde nicht vom Sternzeichen abhängig machen wollen, ob ich jemanden interessant finde oder eben auch nicht. Und trotzdem lehrt die Lebenserfahrung, dass Menschen und ihre Eigenheiten nur allzu oft dem entsprechen, was dem jeweiligen Sternzeichen zugeschrieben wird.
Als bekennender Skorpion war ich im Elternhaus mit der Kombination 2* Jungfrau, 1* Zwilling konfrontiert- da prallten Welten aufeinander 😉
Löwe und Skorpion- funktioniert lange, bis es knallt. usw..usw
Wider, Steinbock, Stier.... Mit einem Tisch hatte ich noch nicht das Vergnügen, soll aber wohl passen.
Haha, oh Jössass 😅
Wobei das Zusammenleben/sein mit Zwillingen abs lustig, harmonisch (auf Zeit), lebendig ist - aber letztendlich doch traumatisch enden kann. Meine ehemals beste Freundin über‘s Leben (43 Jahre engste Freundschaft!) hat mir das beschert… durch Untreu, Betrug und Illoyalität und Unehrlichkeit (was ich zwar von ihr kannte, aber eben bis dahin nicht am eigenen Leib verspüren musste…). Und Jungfrau ist natürlich hart 😅 (außer du warst der Nutznießer davon 🙃).
Mit Stier habe ich, was das Zusammensein, das Häusliche, den Alltag, anbelangt, sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit Skorpionen (die uns ja teuflisch anziehen)…. ist es oft Himmel - und aber auch Hölle!!!
Torsten (Swordsman):
Michael:
Sternzeichen sind eine Art von "selbsterfüllender Prophezeiung", man sieht darin nur das was man sehen möchte. Wie sollten denn die Sterne einen Einfluss auf den Charakter haben ?
Himmelskörper haben Einfluss auf ganze Ozeane, warum also nicht auch auf Menschen?
Michael:
Sternzeichen sind eine Art von "selbsterfüllender Prophezeiung", man sieht darin nur das was man sehen möchte. Wie sollten denn die Sterne einen Einfluss auf den Charakter haben ?
'ela':
Lea:
Vielleicht sieht man eher, was man sehen "möchte". Das Unterbewusstsein kann uns gern auch mal Streiche spielen. 😉😉
Nein. Das ist Fakt!
Okay andere Frage was siehst du in den Sternzeichen? 🤔
Jessica:
Ich denke jedes Sternzeichen hat sicher seine eigenen Besonderheiten. Ich bin selbst Fisch und da trifft schon das Ein oder Andere zu ;)
Aber, von Sternzeichen meine Partnerwahl abhängig zu machen, davon halte ich nichts.
Hübsch gesagt 🍀🤍❤️
Mareike:
Torsten (Swordsman):
Die Erkennung, vor allem die Einteilung in die uns bekannten 12 Sternzeichen entstand bereits vor etwa 2500 bis über 3000 Jahren (ca. 1000–500 v. Chr.) in Mesopotamien (Babylonien).
Stellt sich die spannende Frage- ist das seit 3000 Jahren esoterischer Unfug oder ist doch vielleicht was dran?
Finalmente muss das jeder für sich selber entscheiden.
Ich halte auch Religion für Unfug. Die existiert auch schon ewig. Nur, weil es schon lange vorhanden ist, muss es nicht richtig sein.
Laut meiner Exfreundin solle ich doch jeden Sonntag in die Kirche gehen und ich dann auch gefragt wenn Trödelmarkt oder Fußball drauf fällt ich habe nichts gegen Kirche aber wenn es die Freizeit des Partner doch auch Beinflusst kann man doch Komprisse finden statt auf Zwang zur Kirche gehen ich hätte auch gesagt hey pass auf wir gehen jeden 2 Sonntag wenn Auswärtsspiel ist in die Kirche wäre aber ihr nicht das Gleichegewesen 😅😅😅
Leo:
Ich mache es anders herum. Ich lerne den Menschen erst kennen, fühle, ob er zu mir passt und untermauere das dann mit dem Sternzeichen. Natürlich nur, wenn es mein Gefühl unterstützt. Ansonsten ist es Humbug 😉
Schöner Gedanke 😊❤️
Eva:
Ich würde sagen JEIN. Für mich spielt es für die Partnerwahl an sich keine (oder nur sehr untergeordnete) Rolle. Und meist bestätigt sich ja alles erst im Nachhinein 😅. Aus meiner Erfahrung gibt es schon seeehr viele Übereinstimmungen mit den zugeschriebe Eigenschaften, aber eben auch genau so viele unterschiedliche Auslegungen dafür… Vor allem spielt ja nicht nur das Datum eine Rolle! Aber gewisse Fäden sind schon unanstreitbar… So bin ich zb eher ein Chaot (dazwischen aber mit ein bisserl Monk 🤣), und somit hielte es keine Jungfrau mit mir aus! Hat sich in meinem erfahrungsreichen, langen Leben auch noch nie ergeben 😂 - und das zurecht! 😅 (andererseits auch noch nie mit einem Fisch, der zu Skorpionen immer so gelobt wird… 😅)
Aber was es schon kann, bzw. wozu es schon führt: dass Erfahrungen mit gewissen Sternzeichen zu mehr oder weniger Neugier oder Vorsicht führt!!! Chance gäbe ich zumindest jedem, mit besagter Beobachtung 😅
Absolut! Auch ich würde nicht vom Sternzeichen abhängig machen wollen, ob ich jemanden interessant finde oder eben auch nicht. Und trotzdem lehrt die Lebenserfahrung, dass Menschen und ihre Eigenheiten nur allzu oft dem entsprechen, was dem jeweiligen Sternzeichen zugeschrieben wird.
Als bekennender Skorpion war ich im Elternhaus mit der Kombination 2* Jungfrau, 1* Zwilling konfrontiert- da prallten Welten aufeinander 😉
Löwe und Skorpion- funktioniert lange, bis es knallt. usw..usw
Wider, Steinbock, Stier.... Mit einem Tisch hatte ich noch nicht das Vergnügen, soll aber wohl passen.