Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 03.02.26, 16:47

Celine: 

Für mich ist das Leben wirklich erfüllt, wenn Gott im Mittelpunkt steht... 

Wer oder was ist Gott? 

• 03.02.26, 15:01

Ein erfülltes Leben?

Das zu tun was meinen Idealen und Werten entspricht, mehrheitlich das zu tun was ich tun will, was meiner "Natur" entspricht.

Das ist in meinem jetzigen Alter etwas Anderes als mit 23 Jahren od 70 Jahren, ändert sich je nach Lebensjahren, Umständen, Verpflichtungen etc.

Auch bewegt man sich im Rahmen des Möglichen. 

Für die schönen Momente bin ich jedenfalls dankbar. Die guten Momente sind nicht planbar, man kann nur gute Voraussetzungen schaffen.

• 03.02.26, 12:58

Ein erfülltes Leben hat viele Komponenten. Je nach Lebensphase ist mal ein Bereich wichtiger als der andere. Ich möchte meinem Idealbild entsprechend leben. Zum Teil verändert sich meine Vorstellung vom Ideal im Laufe der Zeit. Außerdem finde ich es wichtig die Menschen und die Gegebenheiten in der Welt richtig einzuschätzen, um entsprechende Entscheidungen zu treffen, wie man reagieren und interagieren will. Welchen Platz will ich in der Welt haben? Was möchte ich erleben und was nicht? Wie bleiben Phantasie, Träumereien und Hoffnung in mir erhalten, obwohl es so viel Ungerechtigkeit und Schreckliches in der Welt gibt? Da muss jeder seine eigene Strategie finden. 

• 03.02.26, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 12:35.

Einen erfüllenden Beruf möchte ich gerne hinzufügen, der eher als Berufung wahr genommen wird: Stichwort Sinnerfüllung!

Der Liebe Gott hat uns das Hirn auch dazu gegeben, szsg. als Special Effect 😉❗️

•  

Mandi:

Ich bin Agnostiker mit Hang zum Atheismus, aber "Liebe schenken, Freude teilen und du kleine Momente bewusst wahrnehmen", das sehe ich genau so.

Mein Mantra ist:
    "Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Finde das so schön, dass du du das auch so siehst! Am Ende ist es nur die Liebe die zählt 

• 03.02.26, 10:20

Ich bin Agnostiker mit Hang zum Atheismus, aber "Liebe schenken, Freude teilen und du kleine Momente bewusst wahrnehmen", das sehe ich genau so.

Mein Mantra ist:
    "Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.