Für mich ist das Leben wirklich erfüllt, wenn Gott im Mittelpunkt steht – wenn ich seinen Willen lebe, Liebe schenke, Freude teile und die kleinen Momente bewusst wahrnehme
Für mich bedeutet ein erfülltes Leben, Frieden in mir, keine Schuldgefühle, keine Opferrolle, keine Angst, Vergebung mir selbst und allen anderen. In Frieden sein mit mir und meiner Vergangenheit. Keine Rolle spielen für die anderen, sondern authentisch sein. Diesen Frieden erreicht man durch Selbstreflexion, Dankbarkeit (auch für die nicht so schönen Ereignisse im Leben, weil sie mich zu der gemacht haben, die ich bin), Liebe, Glaube (an sich selbst und an ein höheres Bewusstsein oder Gott, oder die Quelle, wie immer man das auch nennen möchte). Das ist Arbeit und es kommt immer wieder einmal zu Rückschlägen, dass man in alte Muster fällt, aber wenn man sie erkennt, ist schon viel gewonnen und man kann wieder daran arbeiten, um auf den richtigen Weg zu kommen.
-
K.Arno:
Gäbe es keinen Trieb, gäbe es keine Menschheit!
Es gibt auch noch so etwas wie Keuschheit / Enthaltsamkeit, aber fällt ja kaum ins Gewicht, bei all den triebgesteuerten. Quasi "Anti-Vernunft"..
"Der Begriff „triebgesteuert“beschreibt Handlungen oder Personen, die primär von instinktiven Trieben, Begierden oder unbewussten Impulsen geleitet werden, oft ohne rationale Kontrolle. Er findet Anwendung in der Psychoanalyse nach Sigmund Freud, der den Menschen als triebgesteuertes Wesen betrachtete, oder in der Kunstkritik, etwa bei der Darstellung von Charakteren, die von Leidenschaften statt Vernunft dominiert werden."
-
Alica:
Alberto:
Alica: Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Alberto will nur provozieren. Wenn er wirklich an einer Diskussion über Gott interessiert wäre, könnte er eine eigene Diskussion starten. Er will nur deine Aufmerksamkeit und das mit negativen Intentionen.
Deine Worte sind beispielhaft für destruktives Beisteuern in eine Konversation. Unterstellen, projizieren, aus dem was du dir selbst konstruiert hast.
Hängt das womöglich mit deinen Schwierigkeiten mit Männern zusammen, die du hier bereits mehrfach geteilt hast, Alica?
Du bist ein Vorbild für alle Männer, Alberto. Ich werde mich immer wieder für Frauen einsetzen, um sie vor solchen Ekeln wie dich zu schützen.
Gäbe es keinen Trieb, gäbe es keine Menschheit!
-
Daniela:
Was ist eine Midlife-Crisis?
Wie du deinem Leben begegnest!
Was du daraus machst!
Midlife-Crisis !!
Hat nicht jeder , warum?
Weil , es mit dir selbst zu tun hat , nur mit dir !!!
So what !!
Lebe DEIN LEBEN!!!
Die Midlife Crisis ist eine Phase im Leben wenn man um die 45 an seinem Leben zu zweifeln beginnt, das Phänomen ist ja allgemein bekannt. Darüber könnte man eine eigene Diskussion starten.
https://www.helsana.ch/de/blog/psyche/achtsamkeit/midlife-crisis.html
-
Alica:
"alle Männer"
Bitte nicht ziellos herumpauschalisieren, sonst fühle ich mich gekränkt.
-
Alberto:
Alica: Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Alberto will nur provozieren. Wenn er wirklich an einer Diskussion über Gott interessiert wäre, könnte er eine eigene Diskussion starten. Er will nur deine Aufmerksamkeit und das mit negativen Intentionen.
Deine Worte sind beispielhaft für destruktives Beisteuern in eine Konversation. Unterstellen, projizieren, aus dem was du dir selbst konstruiert hast.
Hängt das womöglich mit deinen Schwierigkeiten mit Männern zusammen, die du hier bereits mehrfach geteilt hast, Alica?
Naja, mein Partner gehört genauso zu der Arschloch-Kategorie wie alle anderen.
Es scheint keine Möglichkeit für mich zu geben in irgendeiner Form Kontakt zu einem Mann zu haben, der nicht von der männlichen Seite irgendwann übergriffig wird.
Seitdem habe ich mir vorgenommen mit keinem Mann mehr regelmäßig zu schreiben oder sonst wie Kontakt zu halten.
Leider geht es allen Männern nur um das Eine. Egal wie alt, hässlich oder schüchtern sie sind. Der Trieb steht bei ihnen an erster Stelle. Online verstecken sie es nicht mal mehr. Wenn du an einem öffentlichen Ort einen Mann kennen lernst, hat er meist zumindest so viel Anstand, dass du von seinen wahren Absichten nichts mitbekommst.
Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll.
Du bist ein Vorbild für alle Männer, Alberto. Ich werde mich immer wieder für Frauen einsetzen, um sie vor solchen Ekeln wie dich zu schützen.
-
Was ist eine Midlife-Crisis?
Wie du deinem Leben begegnest!
Was du daraus machst!
Midlife-Crisis !!
Hat nicht jeder , warum?
Weil , es mit dir selbst zu tun hat , nur mit dir !!!
So what !!
Lebe DEIN LEBEN!!!
-
Naja, mein Partner gehört genauso zu der Arschloch-Kategorie wie alle anderen.
Es scheint keine Möglichkeit für mich zu geben in irgendeiner Form Kontakt zu einem Mann zu haben, der nicht von der männlichen Seite irgendwann übergriffig wird.
Seitdem habe ich mir vorgenommen mit keinem Mann mehr regelmäßig zu schreiben oder sonst wie Kontakt zu halten.
Leider geht es allen Männern nur um das Eine. Egal wie alt, hässlich oder schüchtern sie sind. Der Trieb steht bei ihnen an erster Stelle. Online verstecken sie es nicht mal mehr. Wenn du an einem öffentlichen Ort einen Mann kennen lernst, hat er meist zumindest so viel Anstand, dass du von seinen wahren Absichten nichts mitbekommst.
Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll.
-
Michael:
Mit 22 bereits in der Midlife Crisis ? 😅 Mein erfülltes Leben würde den Rahmen der Diskussion sprengen, in erster Linie Familie mit Kindern, aber grundsätzlich Träume zu haben und den Mut sie zu verwirklichen. Wenn man abends schlafen gehen kann und seine Seele Frieden hat.
Nein warum Midlife Crisis?😅Ich liebe es einfach tiefgründig über das Leben nachzudenken und mir Sichtweisen von anderen Menschen anzuhören;)
-
Mit 22 bereits in der Midlife Crisis ? 😅 Mein erfülltes Leben würde den Rahmen der Diskussion sprengen, in erster Linie Familie mit Kindern, aber grundsätzlich Träume zu haben und den Mut sie zu verwirklichen. Wenn man abends schlafen gehen kann und seine Seele Frieden hat.
-
Das ist ein positives Thema. Wenn man an Gott oder sonst was Glaubt. Glaube ist ja eine Einstellung. Und eine Einstellung und Meinung zu habe ist wichtig und das erfüllt. Ich arbeite ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung und begleite sie in der Freizeit um Dankbarkeit zu zollen. Das erfüllt mich. Sowie in Filmen und Serien mit zu spielen. Da komme ich aus meiner Komfortzone und entwickle mich weiter.
-
-
Hallo @all,
ich bin dankbar für meine Gesundheit , meine Familie zu arbeiten dort wo einige Urlaub verbringen meine tollen Freunde und eine positive Einstellung die mich geprägt hat bei schweren Schicksalsschlägen (verlust enger Familienangehörigen)
Lebe im hier und jetzt🎬
-
Madame Celinè De La Plume:
Alberto:
Schade, wieder vermeidend. "Drüben" hatte ich darauf aufmerksam gemacht, wie wertvoll der direkte Weg, klare Kommunikation ist.
Ich habe das eigentlich nur höflich, nett und mit einer Prise Humor gemeint. Würde mich sogar freuen dir meine Lebenserfahrung erzählen zu können und warum ich an Gott glaube. Würde es dir wenn dann aber im privat Chat erzählen;) Ich bin noch recht jung, und doch habe ich schon sehr viel erlebt
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Alberto will nur provozieren. Wenn er wirklich an einer Diskussion über Gott interessiert wäre, könnte er eine eigene Diskussion starten. Er will nur deine Aufmerksamkeit und das mit negativen Intentionen.
-
Alberto:
Du schon wieder haha😂schhön das wir uns wieder sehn🫱🏻🫲🏼ich kann dir gerne vieles drüber sagen, aber nur wenn du wirklich interessiert bist. Ich zwinge meine Sichtweise sicher niemanden auf!
Schade, wieder vermeidend. "Drüben" hatte ich darauf aufmerksam gemacht, wie wertvoll der direkte Weg, klare Kommunikation ist.
Ich habe das eigentlich nur höflich, nett und mit einer Prise Humor gemeint. Würde mich sogar freuen dir meine Lebenserfahrung erzählen zu können und warum ich an Gott glaube. Würde es dir wenn dann aber im privat Chat erzählen;) Ich bin noch recht jung, und doch habe ich schon sehr viel erlebt
-
Alberto:
Wer oder was ist Gott?
Du schon wieder haha😂schhön das wir uns wieder sehn🫱🏻🫲🏼ich kann dir gerne vieles drüber sagen, aber nur wenn du wirklich interessiert bist. Ich zwinge meine Sichtweise sicher niemanden auf!
-
Alberto:
Celine:
Für mich ist das Leben wirklich erfüllt, wenn Gott im Mittelpunkt steht...
Wer oder was ist Gott?
-