Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 07.02.26, 23:00 - Zuletzt bearbeitet 07.02.26, 23:00.

Ich sehe das mittlerweile realistisch geerdet und sage da klar - nein. Gibts an sich nur in Hollywoodschnulzen

•  

Anita:

Ich glaub die wahre Liebe gibt es noch. Nur die zu finden ist fast unmöglich leider

Ich glaube daran, dass es einen Gott im Himmel gibt, der jeden Einzelnen von uns besser kennt wie jeder andere. Er kennt uns besser als wir uns selbst❤

Psalm 139, 1-4

„HERR, du erforschst mich und kennst mich … Noch ehe ein Wort auf meiner Zunge ist, weißt du es, HERR, schon ganz"

Er kennt all unsere Gedanken, weiß was unser Herz begehrt...Und lenkt und führt alles. Zur richtigen Zeit führt er zwei Menschen zusammen, die "perfekt" zueinander passen. Nicht weil sie beide perfekt sind, auch wird ihre Liebe zueinander nie perfekt sein, aber genau das unperfekte macht es so schön. Zusammen in der Liebe wachsen, Tag für Tag. Und darauf können wir vetrauen, dass uns die wahre Liebe zur richtigen Zeit findet. Spreche aus Lebenserfahrung✨🌹

• 03.02.26, 22:37

Ich glaub die wahre Liebe gibt es noch. Nur die zu finden ist fast unmöglich leider

•  

Matthias:

Gibt es noch Menschen die an die große Liebe glauben - mit Zeit, Liebe und echten Gesten?

Ja, natürlich, ich glaube nicht nur daran, ich bin "angekommen", fühle täglich tiefe Liebe... und auch in einer glücklichen Beziehung ist nichts selbstverständlich, man sollte auch mit der Partnerin "daten" und flirten... und kl. Aufmerksamkeiten gehören über die ganze Beziehung dazu. 

Man sollte nie den Glauben an die Liebe aufgeben und wenn ein Partner die Liebe nicht durch Zeit und Gesten erwidert, erfüllt er nicht Deine Bedürnisse und hat eine andere Definition von Liebe... und ist nicht der "richtige" Partner. 

Das ist so schön das zu hören! Ja eine glückliche Beziehung/Ehe ist eins der kostbarsten Dinge die's im Leben gibt. Das sollte man nie als selbstverständlich erachten. Die Liebe ist wie eine Blume, sie muss täglich gepflegt werden damit sie stetig wächst🌹✨

• 03.02.26, 13:19

Gibt es noch Menschen die an die große Liebe glauben - mit Zeit, Liebe und echten Gesten?

Ja, natürlich, ich glaube nicht nur daran, ich bin "angekommen", fühle täglich tiefe Liebe... und auch in einer glücklichen Beziehung ist nichts selbstverständlich, man sollte auch mit der Partnerin "daten" und flirten... und kl. Aufmerksamkeiten gehören über die ganze Beziehung dazu. 

Man sollte nie den Glauben an die Liebe aufgeben und wenn ein Partner die Liebe nicht durch Zeit und Gesten erwidert, erfüllt er nicht Deine Bedürnisse und hat eine andere Definition von Liebe... und ist nicht der "richtige" Partner. 

•  

Wolfgang:

Ja, Celina, es gibt diese Menschen. 

Du sprichst auch von Gesten: Ich habe neulich eine besonders liebe Frau kennengelernt. Sie hat scherzhaft gesagt, sie käme von den Plejaden, den Siebengestirn - auch als 7 Schwestern bekannt. 

Ich hab ihr darauf ein schönes Bild ausgedruckt und ihr die Mythologie aus verschiedenen Kulturen beschrieben.

Und ja, sie hat sich gefreut. ❣️

Und ich Rindvieh hab auch erst älter werden müssen, bevor ich anfange mehr umzusetzen, dass dies so wichtig ist...

Derzeit - ja fast möchte ich sagen - übe ich mich darin, anderen Leuten, kleine Geschenke zu geben.  

Und selbst wenn es nur Zuneigung ausdrückt, tut uns das gut. 

Eugen Drewermann hat mal gesagt: man kann in dieser Welt überhaupt nur als Romantiker leben...

ich wünsche euch, ganz viel Liebe, schickt euch Briefe, schenkt euch Steine, Blumen von den Feldern...

Lieber Wolfgang, das ist so wunderschön, dass du für dich erkannt hast von welch großer Bedeutung die Romantik in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit ist🌹🗒 Schön das du Wert auf kleine liebevolle Gesten legst und damit Menschen eine Freude bereitest. Wünsche dir ganz viel Liebe auf deinem weiteren Lebensweg und Gottes Segen 

• 03.02.26, 12:38

Celinè De La Plume:

Siena:

Hallo Cèline,

Ja ich glaube fest daran .

Deine Bilder dazu sind sehr schön und stimmig...........

Ich bin überzeugt das es das gibt .

Es Bedarf aber Selbsloses handeln, Offenheit, Fähigkeit und Willen und Freiheit geben könne  .....

Das ist meine Erfahrung.

Aber echte Liebe ist mein Credo........

Echte Zuneigung.....

auch in Freundschaften .....

Danach richte ich mich........

( ich erlebe es als befreiend, wie im Flow und es gibt Power......)

Grüße Siena 

Hallo Siene,

Vielen Dank für deine schöne Nachricht ♡

Ich bin auch überzeugt davon, dass es die wahre Liebe gibt. Es ist selten geworden und doch weiß ich das es sie gibt, da ich selber vor nicht so langer Zeit eine sehr bewegende schicksalshafte Begegnung mit einem jungen Mann hatte. Die wahre Liebe kann man nicht suchen, sie findet sich zur richtigen Zeit. Es ist so als würde es jemanden im Himmel geben, der zwei Menschen die perfekt zueinander passen genau im richtigen Lebensabschnitt zusammen führt.

Ganz liebe Grüße,

Celinè

Hey Cèline ,

Danke für deine Worte.....und deine Offenheit. 

Genauso denke und empfinde ich es auch .

Das hast du sehr schön beschrieben.........

Grüße Siena 

• 03.02.26, 12:17

Wolfgang:

Maresa:

Hallo Wolfgang, 

es gibt hier manigfache Threads rund um diesen Themenkomplex: 

WIE fein, dass DU "Rindvieh" Reife ansprichst, die zu erlangen es braucht, um erkennen zu können, WIE liebevoller Umgang reflektiert wird!

Danke!

Maresa

Jetzt bringst du mich wirklich zum Lachen 😂 ... also soo fein, ist das nun auch wieder nicht... ein paar Jahr(zehnte) früher wären auch nicht schlecht gewesen ;-)

"Besser "spät" als nie☝️" ! 😅

• 03.02.26, 12:15

Maresa:

Wolfgang:

Du sprichst auch von Gesten: Ich habe neulich eine besonders liebe Frau kennengelernt. Sie hat scherzhaft gesagt, sie käme von den Plejaden, den Siebengestirn - auch als 7 Schwestern bekannt. 

Ich hab ihr darauf ein schönes Bild ausgedruckt und ihr die Mythologie aus verschiedenen Kulturen beschrieben.

Und ich Rindvieh hab auch erst älter werden müssen, bevor ich anfange mehr umzusetzen, dass dies so wichtig ist...

Derzeit - ja fast möchte ich sagen - übe ich mich darin, anderen Leuten, kleine Geschenke zu geben.  

Eugen Drewermann hat mal gesagt: man kann in dieser Welt überhaupt nur als Romantiker leben...

ich wünsche euch, ganz viel Liebe, schickt euch Briefe, schenkt euch Steine, Blumen von den Feldern...

Hallo Wolfgang, 

WIE fein, dass DU "Rindvieh" Reife ansprichst, die zu erlangen es braucht, um erkennen zu können, WIE liebevoller Umgang reflektiert wird!

Danke!

Maresa

Jetzt bringst du mich wirklich zum Lachen 😂 ... also soo fein, ist das nun auch wieder nicht... ein paar Jahr(zehnte) früher wären auch nicht schlecht gewesen ;-)

• 03.02.26, 12:12

Wolfgang:

Hallo Wolfgang, 

Danke!

Maresa

• 03.02.26, 12:01

Celinè De La Plume:

Maresa:

Ja liebe Celine, es gibt sie❣️

Eine andere Frage ist, wie lange sie hält, aber das soll hier nicht die Frage sein, denn viel ausschlaggebender ist, dass sie uns m. E.  prägt - sich in uns manifestiert - dessen wir uns für unseren weitere Lebensweg  oft nicht bewusst sind; schau gut hin, wem Du sie angedeihen läßt!

Ich wünsche Dir eine große erfüllende Liebe!

Maresa

Liebe Maresa

Vielen Dank für deine Nachricht♡ Ich glaube auch an die wahre Liebe. Mein Glaube daran wird nie verschwinden. Auch glaube ich daran, dass wahre Liebe niemals endet. Zwei Menschen die sich wahrhaftig lieben werden immer den Weg zueinander finden, egal was geschieht oder wie viel Zeit vergeht. 

Ich möchte Dir DAS ... nicht nehmen, und hoffe für Dich darauf 🤗❗️

• 03.02.26, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 11:58.

•  

Maresa:

Eine andere Frage ist, wie lange sie hält, aber das soll hier nicht die Frage sein, denn viel ausschlaggebender ist, dass sie uns m. E.  prägt - sich in uns manifestiert - dessen wir uns für unseren weitere Lebensweg  oft nicht bewusst sind; schau gut hin, wem Du sie angedeihen läßt!

Maresa

Liebe Maresa

Vielen Dank für deine Nachricht♡ Ich glaube auch an die wahre Liebe. Mein Glaube daran wird nie verschwinden. Auch glaube ich daran, dass wahre Liebe niemals endet. Zwei Menschen die sich wahrhaftig lieben werden immer den Weg zueinander finden, egal was geschieht oder wie viel Zeit vergeht. 

•  

Siena:

Hallo Cèline,

Es Bedarf aber Selbsloses handeln, Offenheit, Fähigkeit und Willen und Freiheit geben könne  .....

Das ist meine Erfahrung.

Echte Zuneigung.....

Grüße Siena 

Hallo Siene,

Vielen Dank für deine schöne Nachricht ♡

Ich bin auch überzeugt davon, dass es die wahre Liebe gibt. Es ist selten geworden und doch weiß ich das es sie gibt, da ich selber vor nicht so langer Zeit eine sehr bewegende schicksalshafte Begegnung mit einem jungen Mann hatte. Die wahre Liebe kann man nicht suchen, sie findet sich zur richtigen Zeit. Es ist so als würde es jemanden im Himmel geben, der zwei Menschen die perfekt zueinander passen genau im richtigen Lebensabschnitt zusammen führt.

Ganz liebe Grüße,

Celinè

• 03.02.26, 11:45

Maresa

• 03.02.26, 11:31 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 11:36.

Hallo Cèline,

Das ist meine Erfahrung.

Echte Zuneigung.....

Grüße Siena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.