Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Renate:

    Ja, .......    irgendwann???

    Hält man dann so lange durch?

    Oder lässt man sich auf was ein, das man gar nicht will?

    Mich ärgert des öfteren,  dass sich manche nicht mal die Mühe machen,  zurück zu schreiben. 

    Ich finde, wenn man sich auf solchen Seiten anmeldet,  sendet man schon Signale,  dass man nach jemandem sucht. 

    Wenn mich wer anschreibt,  der mir nicht zusagt,  schreibe ich demjenigen und erkläre höflich,  dass meinerseits kein Interesse besteht.

    Ich wünsche euch allen Singles,  dass ihr euren Lebenspartner findet.

    Diese Gefahr wollte ich ansprechen: Irgendwann platzt dir der Kragen und du lässt dich auf etwas ein, was du gar nicht möchtest! Torschlusspanik!

    Du ignorierst dein "Bauchgefühl", das meistens ein guter Ratgeber ist und tappst sprichwörtlich in die Falle!

    Wer mich anschreibt und ich das Gefühl habe, dass sie ehrlich meint, erhält garantiert eine Antwort! 

    Es ist aber nicht immer leicht, höflich und zugleich bestimmt das Desinteresse zu bekunden. Schließlich möchte ich niemand verletzen! 

  • 19.02.20, 11:31

    Sunshine:

    Ich bin der Meinung, diese Diskussion dient zum Erfahrungsaustausch - mit Niveau und Respekt - nicht um Kraftausdrücke loszuwerden. 

    Werte Sunshine

    Ich habe mich entschuldigt.

    Zu meiner Rechtfertigung will ich ferner noch vorbringen, daß ich nicht der Erste war, der hier Kraftausdrücke verwendet hat, sogar den Damen rutscht in Augenblicken berechtigter Erregung manchmal was raus.

    Wenn Dir das noch immer nicht genügt, kannst Du mir gerne noch ein paar erlesene Zitate aus dem Buch Levitikus (3. Mose) schicken, wahlweise auch Schäfer-Elmayer oder Knigge, aber bitte als private Nachricht.

    Oder wir eröffnen einen neuen Thread über gerade noch zulässige Begriffe für ablehnenswerte Zeitgenossen.

    Ich denke gerade an einen der berühmtesten Österreicher, der letztes Jahr seine Familie verlassen musste und den Studienabschluß seiner Kinder nicht mehr erleben darf.

    Ich sehe das aus dem Blickwinkel des Opfers.

    Ich selbst durfte ohne Vater aufwachsen, allerdings nicht, weil er verstorben war, sondern weil dieses (hier bitte gerade noch zulässigen Ausdruck für Abscheu einsetzen) meine Mutter bereits während der Schwangerschaft verlassen hatte.

    Ich hatte vor Jahrzehnten eine Beziehung zu einer Frau, deren früherer Partner sich unbedingt ein Kind gewünscht hatte. Kurz nach der Geburt ist er gestorben. Er hatte eingestehen müssen, daß er zum Zeitpunkt der Zeugung bereits von seiner tödlichen Erkrankung wußte. Auch eine Frau, die nur von ihrem Ex sprach. In Worten, die ich hier nach Deiner Zurechtweisung nicht wiedergeben will. Ich hab ihr zugehört. Weil das für sie gut war.

    Ich bin überzeugt, daß Menschen nur dann Kinder in die Welt setzen dürfen, wenn sie wenigstens davon ausgehen können, daß sie diese möglichst lange in ihrem Leben begleiten können.

    Meine Mutter war bis zu meinem 66. Lebensjahr für mich da.

    Naja, die letzten Jahre eher ich für sie. Aber das war auch gut für mich. 

    Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Wenn bei Dir wahre Selbstliebe auch unter wahre Liebe fällt, dann ja.

  • Brigitte:

    Brigitte:

    Renate: Wie gesagt , mache meun Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 😉

    Ich für meinen Teil, gehe keine Beziehung um jeden Preis ein , nur damit ich nicht " Alleine" bin.

  • 19.02.20, 10:53

    Brigitte:

    Renate: Wie gesagt , mache meun Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 😉

    Stimmt. 

    Ich lebe auch mein Leben. 

    Kann ja nicht stehen bleiben. 

    Möchte ich auch nicht. 👌

  • Brigitte:

    Brigitte:

    Renate: Wie gesagt , mache meun Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 

  • Brigitte:

    Renate: Wie gesagt , mache meun Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 😉

    Ich für meinen Tril , gehe keine Beziehung um jeden Preis ein , nur damit ich nicht " Alleine" bin.

  • Brigitte:

    Renate: Wie gesagt , mache mein Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 😉 Ich für meinen Teil suche keine Beziehung um jeden Preis

  • Renate: Wie gesagt , mache meun Glück nicht von einem Mann/Partner abhängig, ich Lebe und Liebe mein Leben auch als Single, und wenn es sein soll, dann werde ich auch meinen Herzensmenschen finden, erzwingen kann ich nichts, aber ich habe die Wahl ob ich Resigniere und Leide, oder ob ich mein Leben in die Hand nehme und das für mich beste daraus mache 😉

  • 19.02.20, 10:40

    SUMMERFEELING:

    Brigitte:


    Also ich finde Irgendwie ist der Sinn dieser Diskussion in den Hintergrund getreten. Es hat sich zu einer regelrechten Anti Mann Kampagne entwickelt, ich finde jeder soll Suchen und finden was für Ihn/ Sie passt, ob Abenteuer , Freundschaft Plus( Unwort des Jahrzehntes) solange beide das gleiche suchen ist es ok. Ich denke die Schwierigkeit ist es einfach das passende Pandtand zu finden, jemanden mit dem man sich Ergänzen kann, und es wäre sicherlich förderlich wenn Mann / Frau auch das Profil des gegenübers liest, dann würde Mann / Frau sich vielleicht vieles ersparen. Ich für meinen Teil mache das schon und wenn die Suchkriterien auf mich nicht zutreffen, dann schreibe ich auch nicht an. Hat ja keinen Sinn, auch wenn mir vielleicht die Erscheinung gefällt, hätte es keinen Sinn.Ich habe bislang leider auch die Erfahrung machen müßen , das die die mich Kontaktieren es nicht Ernst meinen , oder Angst vor mir bekommen, weil ich mich nicht durch schöne Worte einlullen lasse, für mich Zählen nicht die Worte sonder Taten. Wie auch immer bitte liest die Profile und nehmt sie auch ernst, egal ob Frau oder Mann. Und nochmal zum Thema, ich bin jetzt als Single nicht gerade Unglücklich , aber für das Herz und zum Anlehnen, zum teilen und Austauschen  fehlt einfach ein Partner, aber , da ich ein Positiv Denkender Mensch bin, glaube ich daran meinen Herzensmensch irgendwann noch zu finden ;)

    Dann triffst du diesen Menschen und du hast das Gefühl, du hättest dein Leben lang die Luft angehalten. Und plötzlich atmest du! 

    Irgendwann???

    Kann ich es erwarten, die Geduld aufbringen und hoffen, obwohl die Uhr ständig tickt? 

    Irgendwann???

    Irgendwann ist es zu spät! 

    Ja, .......    irgendwann???

    Hält man dann so lange durch?

    Oder lässt man sich auf was ein, das man gar nicht will?

    Mich ärgert des öfteren,  dass sich manche nicht mal die Mühe machen,  zurück zu schreiben. 

    Ich finde, wenn man sich auf solchen Seiten anmeldet,  sendet man schon Signale,  dass man nach jemandem sucht. 

    Wenn mich wer anschreibt,  der mir nicht zusagt,  schreibe ich demjenigen und erkläre höflich,  dass meinerseits kein Interesse besteht.

    Ich wünsche euch allen Singles,  dass ihr euren Lebenspartner findet.

  • Brigitte:


    Also ich finde Irgendwie ist der Sinn dieser Diskussion in den Hintergrund getreten. Es hat sich zu einer regelrechten Anti Mann Kampagne entwickelt, ich finde jeder soll Suchen und finden was für Ihn/ Sie passt, ob Abenteuer , Freundschaft Plus( Unwort des Jahrzehntes) solange beide das gleiche suchen ist es ok. Ich denke die Schwierigkeit ist es einfach das passende Pandtand zu finden, jemanden mit dem man sich Ergänzen kann, und es wäre sicherlich förderlich wenn Mann / Frau auch das Profil des gegenübers liest, dann würde Mann / Frau sich vielleicht vieles ersparen. Ich für meinen Teil mache das schon und wenn die Suchkriterien auf mich nicht zutreffen, dann schreibe ich auch nicht an. Hat ja keinen Sinn, auch wenn mir vielleicht die Erscheinung gefällt, hätte es keinen Sinn.Ich habe bislang leider auch die Erfahrung machen müßen , das die die mich Kontaktieren es nicht Ernst meinen , oder Angst vor mir bekommen, weil ich mich nicht durch schöne Worte einlullen lasse, für mich Zählen nicht die Worte sonder Taten. Wie auch immer bitte liest die Profile und nehmt sie auch ernst, egal ob Frau oder Mann. Und nochmal zum Thema, ich bin jetzt als Single nicht gerade Unglücklich , aber für das Herz und zum Anlehnen, zum teilen und Austauschen  fehlt einfach ein Partner, aber , da ich ein Positiv Denkender Mensch bin, glaube ich daran meinen Herzensmensch irgendwann noch zu finden ;)

    Dann triffst du diesen Menschen und du hast das Gefühl, du hättest dein Leben lang die Luft angehalten. Und plötzlich atmest du! 

    Irgendwann???

    Kann ich es erwarten, die Geduld aufbringen und hoffen, obwohl die Uhr ständig tickt? 

    Irgendwann???

    Irgendwann ist es zu spät! 

  • Ich bin auch der Meinung das Wünsche und Interessen der Person die man kennenlernen möchte auch respektiert und akzeptiert, sich nicht nur auf eigene Vorstellungen beschränkt sondern auch ein entgegenkommen dem gegenüber anstrebt.Ich hatte durch mein längeres Singledasein eine extreme Sturheit aufgebaut wo ich echt schon fast gesagt hätte ,was andere machen interessiert mich nicht.Gott sei Dank hab ich vor einiger Zeit eingesehen  das man mit meiner Einstellung keine Chance hat überhaupt einen lieben Menschen kennenzulernen. Ich hab noch immer viel Arbeit vor mir was die positive Einstellung betrifft,aber ich bemühe mich sehr das es stettig Bergauf geht.

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    446 Beiträge

    68 Gefällt mir

    10.151 Aufrufe

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ich finde, dass beides seine Vor und Nachteile hat, aber für mich auf Dauer  das Singledasein nicht erstrebenswert ist. 

    Nur kann man das zu einem gewissen Teil ja auch nicht beeinflussen. :) 

    Ich suche zum Beispiel eine Partnerin mit ähnlichen Interessen, die tierlieb und gerne draußen unterwegs ist (wandern, spazieren gehen, Sport,...). Wo man sich auf dem gleichen Humorlevel befindet. Die nicht klammert und bei der, auch wenn man sich mal nicht einig ist, nicht gleich die Welt untergeht. Gefallen muss sie mir natürlich auch noch. :) Das sind so meine Mindestanforderungen. 


    Körperliche Nähe, Zuneigung, das Gefühl jemanden im Herzen zu haben sind natürlich Punkte, die ich vermisse und als Single eher weniger habe, aber bevor ich mich in eine Beziehung stürze, wo mir von Anfang an klar ist, dass das nichts werden kann, bleibe ich lieber noch alleine.  


  • Also ich finde Irgendwie ist der Sinn dieser Diskussion in den Hintergrund getreten. Es hat sich zu einer regelrechten Anti Mann Kampagne entwickelt, ich finde jeder soll Suchen und finden was für Ihn/ Sie passt, ob Abenteuer , Freundschaft Plus( Unwort des Jahrzehntes) solange beide das gleiche suchen ist es ok. Ich denke die Schwierigkeit ist es einfach das passende Pandtand zu finden, jemanden mit dem man sich Ergänzen kann, und es wäre sicherlich förderlich wenn Mann / Frau auch das Profil des gegenübers liest, dann würde Mann / Frau sich vielleicht vieles ersparen. Ich für meinen Teil mache das schon und wenn die Suchkriterien auf mich nicht zutreffen, dann schreibe ich auch nicht an. Hat ja keinen Sinn, auch wenn mir vielleicht die Erscheinung gefällt, hätte es keinen Sinn.Ich habe bislang leider auch die Erfahrung machen müßen , das die die mich Kontaktieren es nicht Ernst meinen , oder Angst vor mir bekommen, weil ich mich nicht durch schöne Worte einlullen lasse, für mich Zählen nicht die Worte sonder Taten. Wie auch immer bitte liest die Profile und nehmt sie auch ernst, egal ob Frau oder Mann. Und nochmal zum Thema, ich bin jetzt als Single nicht gerade Unglücklich , aber für das Herz und zum Anlehnen, zum teilen und Austauschen  fehlt einfach ein Partner, aber , da ich ein Positiv Denkender Mensch bin, glaube ich daran meinen Herzensmensch irgendwann noch zu finden ;)

  • 19.02.20, 09:25 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 10:06.

    Ludwig:

    ... Ich mag alle diese Bilder überhaupt nicht, weil sie uns zu unnötigen Scroll-Orgien zwingen. Mir wäre lieber, Ihr würdet die paar Zeilen abtippen, statt da riesige Plakate reinzustellen.

    Was haltet Ihr Anderen davon?

    Ich persönlich schätze es, dass wir hier die Freiheit zur persönlichen Gestaltung haben. Ich habe es in anderen Foren nämlich auch schon mal erlebt, dass es jemanden gestört hat, wenn man etwas in Fett oder Kursiv formatiert hat ... man solle doch bitte nur den Text schreiben!

    Bewahren wir uns doch diese Freiheit und Toleranz. Manche schreiben lieber kurz, manche lang, manche zitieren viel, manche wenig, manche posten Bilder. Ich glaube ganz fest daran, dass wir hier in dieser kleinen virtuellen Gruppe diese Vielfalt aushalten können. Ich persönlich möchte keinen Moderator in der Gruppe, der für "seine Ordnung" sorgt.

    Richtig spannend finde ich aber den letzten Satz: "Was haltet Ihr Anderen davon?" Denn irgendwie erinnert mich solch ein Satz an einen Aufruf zur Gruppenbildung, zum Stellung beziehen, um etwas zu trennen und zu polarisieren, um etwas auszuschließen. "WIR , DIE ANDEREN sind der Meinung..."

  • Toll.... es ist nicht.... Aber in gewissen Alter ist sehr schwer jemanden finden... Hab nur schlechte Erfahrungen.... 

  • 19.02.20, 09:05

    Ludwig:

    Sunshine:

    Bitte in diesem Ausnahmefall um Nachsicht für den Kraftausdruck.

    Nein, keine Nachsicht Ludwig! 

    Na, dann bitte ich um Verzeihung 😳 und werde Dich das nächste Mal fragen,

    welcher Ausdruck gerade noch zulässig ist.

    Ich bin der Meinung, diese Diskussion dient zum Erfahrungsaustausch - mit Niveau und Respekt - nicht um Kraftausdrücke loszuwerden. 

    Ich denke gerade an einen der berühmtesten Österreicher, der letztes Jahr seine Familie verlassen musste und den Studienabschluß seiner Kinder nicht mehr erleben darf. Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Das fiel mir spontan zu deinem Beitrag ein. 

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    431 Beiträge

    69 Gefällt mir

    9.906 Aufrufe

  • Ludwig:

    Sunshine:

     

    Ich finde nicht, dass die beiden Damen in den Anzeigen "zu viel" fordern.

    Sie führen nur an, was sie sich wünschen - vielleicht aufgrund ähnlicher Erlebnisse wie Maria.

    Hast du gelesen, was Maria aus Baden bei ihrem ersten Date mit einem Mann erlebt hat???

    Ich glaube nicht, dass sich DIESER MANN auf eine dieser Anzeigen melden würde.

    Doch!

    Er hatte weder Stil, noch Niveau - Geist .... ... Gentleman

     .... denn ein Date einfach so zu verlassen... Sex beim ersten Telefonat/Treffen anzusprechen

    Der ist so von sich selbst überzeugt, daß er sich einbildet alle diese Anforderungen zu erfüllen

    Geist muss er wahrscheinlich im Duden nachlesen... Gentleman im Englisch Lexikon,  ....

    Gentleman steht auch im Duden, ich zweifle aber daran, daß dieser Traummann weis, was der Duden ist.

    Das Englischwörterbuch ist hier irreführend, im Englischen hat das Wort „Gentleman“ viel mehr verschiedenen Bedeutungen, es kann auch ganz einfach „Mann“ heißen, und dieses Anforderungsprofil erfüllt er doch wohl.

    In englischsprachigen Ländern steht „Gentlemen“, oder die Kurzform „Gents“ auf jeder zweiten Klotür, glaubt Ihr, da dürfen nur Männer mit erlesenen Umgangsformen rein?

    Haha super definiert

    was soll Frau schreiben, gute Kinderstube oder ordentliches Benehmen ????

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 00:13 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 00:25.

    Gerhard:

    Viel verletzender gegen Frau und Mann sind so wie oben gezeigt oft diese Äußerlichkeiten die von ähnlichen nahen Geburtenjahrgängen gefordert werden.

    Ich finde es richtig und nützlich, wenn Suchende beiderlei Geschlechtes ihre Wünsche ins Suchprofil schreiben. Was sollten sie denn sonst reinschreiben?

    Und ich weis gleich, ob es für mich Sinn hat, mich zu melden.

    1,80 erfülle ich nicht, ab zum nächsten Profil.

    55 bis 65 erfülle ich auch nicht, aber, ich suche online, wenn überhaupt, nur Tanzpartnerinnen, da waren ein paar Jahre bisher immer verhandelbar.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.