Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns

  • 21.02.20, 13:15 - Zuletzt bearbeitet 21.02.20, 13:16.

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

  • 21.02.20, 13:13

    Köstlich! Einfach nur köstlich... so manche Beiträge...  :)))

    Bitte weitermachen !

  • Kurt:

    Seeloewin:

    Wenn eine junge Frau(20-30)alleine ausgeht  ist das kein Problem. Wenn aber  wir(älteres Semester)alleine in ein Lokal od.cocktailbar geht wird sie schief angeschaut (der männl.hintergedanke:die ist auf Beute aus).Pauschalgedanke.Deshalb gehe ich nirgends(lokale)alleine hin.Nur ins Kino od.Veranstaltungen.Da fällt es nicht auf.TRAURIG.

    Denke Du solltest es trotzdem probieren! Das Internet alleine - so hab ich manchmal das Gefühl - vereinsamt einen noch mehr. 

    Wenn Du Dich alleine nicht traust, versuche es doch mit einer Freundin gemeinsam.  Denke , da haben die Damen meistens mehr Freundinnen mit denen so ein fortgehen machbar ist - als die Männer. 

    Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingen möge!  


    wie wahr Kurt - Du sprichst mir aus der Seele !

    Internet gibt oberflächlich das Gefühl dabei zu sein und in Wahrheit wird man immer einsamer.

    Früher zu Zeiten des Standcomputers waren diese einsamen Menschen zuhause. Heute sieht man sie einsam mit ihren tragbaren Computern auf der Strasse. Das find ich sooooo schlimm.

    zur Seelöwin: ausgehen mit Freundinnen geht super toll - so wie Kurt es vorschlägt :-)  (tanzen, Kaffeehaus, spazieren, etc).

    Aber auch allein hab ich üüüüberhaupt kein Problem zB tanzen zu gehen. Ich finde die Männer immer sehr galant und wenn sich einer danebenbenimmt kriegt er eine auf die Nase.

    Ingrid

  • 21.02.20, 13:11

    Ansi: Das neustete fs Pärchen ist von Linz-Neunkirchen!

    Woher weißt Du das?

    Ansi: 241km entfernt! Warum solltest du dann nicht auch mit Sunshine  tanzen? 

    Bleiben noch 5 Zentimeter und 3 Jahre.

    Wenn sie meine Führung so gut versteht, wie meine Beiträge, wird das kein harmonischen Miteinander.

  • Ludwig:

    Sunshine:

    Du brauchst KEINE Plus-Mitgliedschaft um deine Suchwünsche zu ändern. 

    Nur in deinem Such Profil bearbeiten. 

    Glaube nicht, dass dies nur (nicht zahlende) Frauen tun können! 

    Werte Sunshine

    Könntest Du bitte so nett sein, meine Beiträge verstehend zu lesen, bevor Du drauf antwortest?

    Ich habe nie behauptet (lies doch nach), ich bräuchte eine Plus-Mitgliedschaft, um das Profil zu bearbeiten.

    Ich habe geschrieben, ich wüßte nicht, was ich ändern sollte, damit mir vom Bot auch gleichaltrige Frauen vorgeschlagen werden.

    Die Plus-Mitgliedschaft hätte mir ermöglicht, zu erfahren, wer die Frauen sind, die mir da vorgeschlagen werden, beziehungsweise, wer mein Profil besucht hat.

    Das brauche ich aber nicht.

    Ich suche bei Friendseek keine Lebensabschnittspartnerin für die reale Welt.

    Was ich hier ein Bißchen finde, ist ein Ersatz für die nicht mehr existierenden Kaffeehausrunden, in denen ich früher meine Abende verbracht habe.

    Und, ich habe zwei mal auf der Pinwand eine Tanzpartnerin gefunden.

    Wir beide werden sowieso kaum jemals miteinander tanzen, uns trennen 185 Kilometer und 5 Zentimeter.

    Das neustete fs Pärchen ist von Linz-Neunkirchen! Ist 241km entfernt! Warum solltest du dann nicht auch mit Sunshine  tanzen? 

  • 21.02.20, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 21.02.20, 13:04.

    Sunshine:

    Du brauchst KEINE Plus-Mitgliedschaft um deine Suchwünsche zu ändern. 

    Nur in deinem Such Profil bearbeiten. 

    Glaube nicht, dass dies nur (nicht zahlende) Frauen tun können! 

    Werte Sunshine

    Könntest Du bitte so nett sein, meine Beiträge verstehend zu lesen, bevor Du drauf antwortest?

    Ich habe nie behauptet (lies doch nach), ich bräuchte eine Plus-Mitgliedschaft, um das Profil zu bearbeiten.

    Ich habe geschrieben, ich wüßte nicht, was ich ändern sollte, damit mir vom Bot auch gleichaltrige Frauen vorgeschlagen werden.

    Die Plus-Mitgliedschaft hätte mir ermöglicht, zu erfahren, wer die Frauen sind, die mir da vorgeschlagen werden, beziehungsweise, wer mein Profil besucht hat.

    Das brauche ich aber nicht.

    Ich suche bei Friendseek keine Lebensabschnittspartnerin für die reale Welt.

    Was ich hier ein Bißchen finde, ist ein Ersatz für die nicht mehr existierenden Kaffeehausrunden, in denen ich früher meine Abende verbracht habe.

    Und, ich habe zwei mal auf der Pinwand eine Tanzpartnerin gefunden.

    Wir beide werden sowieso kaum jemals miteinander tanzen, uns trennen 185 Kilometer und 5 Zentimeter. 

    Und 3 Jahre, die aber möglicherweise verhandelbar wären.

  • Renate:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 

    Da hast du recht. 

    Und die meisten wollen nur das eine. 

    Ein normales Treffen kann sich kaum einer vorstellen. 

    Manchmal denk ich mir, zu was mach ich  mir die Mühe.

    Mann bekommt teilweise gar keine Chance, weil als Mann möchte mann eh nur das eine. 

  • 21.02.20, 08:08

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 

    Da hast du recht. 

    Und die meisten wollen nur das eine. 

    Ein normales Treffen kann sich kaum einer vorstellen. 

  • Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 

  • 21.02.20, 07:37

    Ludwig:

    Sunshine:

    Du kannst allerdings auch die Vorgabe verändern und die Altersvorstellungen "deinen Wünschen" anpassen.

    Welche Vorgabe sollte ich denn ändern, damit mir der Bot in Hinkunft neben jüngeren auch gleichaltrige und ältere Frauen vorschlägt?

    Das ist aber sowieso Theorie, ich laß mich zu keiner Plus-Mitgliedschaft überreden (eigentlicher Zweck dieser Verständigungen) und kann daher auch keine der Frauen anschreiben.

    Es ging um das Klischee, daß Männer grundsätzlich nur jüngere Frauen wollen

    Ich habe den Eindruck, daß Friendseek dieses Vorurteil in den Algorithmus für seine Kontaktvorschläge übernommen hat

    Nur deswegen habe ich die Benachrichtigung mit den Vorschlägen überhaupt erwähnt.

    Du brauchst KEINE Plus-Mitgliedschaft um deine Suchwünsche zu ändern. 

    Nur in deinem Such Profil bearbeiten. 

    Glaube nicht, dass dies nur (nicht zahlende) Frauen tun können! 

  • 20.02.20, 23:27

    Ingrid:

    Internet macht das unmöglich. Es entwickelt sich zwar etwas zwischen den Zeilen....wenn man sich dann gegenübersteht ist es gaaaaaanz anders :-)

    Not yet tested. 😏

    Oder war ich da einen Augenblick unaufmerksam? 😇

  • 20.02.20, 23:14

    Sunshine:

    Du kannst allerdings auch die Vorgabe verändern und die Altersvorstellungen "deinen Wünschen" anpassen.

    Welche Vorgabe sollte ich denn ändern, damit mir der Bot in Hinkunft neben jüngeren auch gleichaltrige und ältere Frauen vorschlägt?

    Das ist aber sowieso Theorie, ich laß mich zu keiner Plus-Mitgliedschaft überreden (eigentlicher Zweck dieser Verständigungen) und kann daher auch keine der Frauen anschreiben.

    Es ging um das Klischee, daß Männer grundsätzlich nur jüngere Frauen wollen

    Ich habe den Eindruck, daß Friendseek dieses Vorurteil in den Algorithmus für seine Kontaktvorschläge übernommen hat

    Nur deswegen habe ich die Benachrichtigung mit den Vorschlägen überhaupt erwähnt.

  • 20.02.20, 23:06

    Seeloewin:

    Wenn eine junge Frau(20-30)alleine ausgeht  ist das kein Problem. Wenn aber  wir(älteres Semester)alleine in ein Lokal od.cocktailbar geht wird sie schief angeschaut (der männl.hintergedanke:die ist auf Beute aus).Pauschalgedanke.Deshalb gehe ich nirgends(lokale)alleine hin.Nur ins Kino od.Veranstaltungen.Da fällt es nicht auf.TRAURIG.

    Liebe Seeloewin, habe nochmals einige Zeit über Deine Worte nachgedacht. 

    Ja, Du hast Recht wenn es so ist , wie Du schreibst und ja auch in Deinem Beispiel anführst dann ist es schon ziemlich traurig!  

    Denke - oder besser hoffe - immer noch - dass es nicht immer und nicht überall so ist - würde Dir wünschen, dass Du auch mal wieder eine positive Erfahrung machst! Vielleicht ist es zu zweit - also zwei Damen - wirklich viel einfacher - ein Versuch würde sich vielleicht lohnen. 

    Konnte es heute Abend  beim Vorbeigehen an einigen Lokalen, ein wenig beobachten, Damen sitzen eigentlich ausschließlich zu zweit oder noch mehrere. Natürlich auch immer wieder mit männlicher Begleitung.  

    Bin aber immer noch der Ansicht, dass das Internet alleine zu noch größerer Vereinsamung führt, wenn man nicht auch unter die Menschen geht.  Ja, da muss man sich schon immer wieder aufraffen und sich selbst motivieren, aber es ist zu schaffen! Da spreche ich aus Erfahrung. 

    Liebe Grüsse Kurt 

  • 20.02.20, 22:53

    Andrea:

     

    So schwer ist das auch nicht....

    Du bist derart bezaubernd das ich bei dir schwach werden könnte, also führe mich bitte nicht in Versuchung, aber aktuell möchte ich keine Liäson

    Du hast vollkommen Recht, ich hab mir inzwischen fürs nächste Mal eine Antwort zurechtgelegt, die ähnlich klingt, wie Dein Vorschlag.

    Das „was sag ich der“ soll meine Überlegungen in jenem Augenblick wiedergeben,

    in dem mich diese Frage vollkommen unvorbereitet traf.

    Ich hab dann irgendwas in der Art: „im Augenblick will ich mit Dir in erster Linie auf die Tanzfläche “ gesagt, ich bin aber nicht sicher, ob das überzeugend rübergekommen ist.

  • 20.02.20, 17:20

    Seeloewin:

    War vor drei Wochen in einem Lokal. Und was ist passiert;wurde von einem Mann angesprochen, gut unterhalten und gelacht.Dann wollte er das ich mit ihm nach Hause geh.als ich mich weigerte wurde er ausfällig. Der Abend war im Eimer.

    Das ist extrem schade!  Aber wir wissen leider alle - zwischenzeitlich auch ich - dass es so was immer wieder gibt. Diese Spezies Mensch  lebt einfach ungeniert und vergällt anderen das Leben! 

    Kann ich trotzdem nur ermuntern es wieder zu wagen! 

  • 20.02.20, 17:15

    Seeloewin:

    Wenn eine junge Frau(20-30)alleine ausgeht  ist das kein Problem. Wenn aber  wir(älteres Semester)alleine in ein Lokal od.cocktailbar geht wird sie schief angeschaut (der männl.hintergedanke:die ist auf Beute aus).Pauschalgedanke.Deshalb gehe ich nirgends(lokale)alleine hin.Nur ins Kino od.Veranstaltungen.Da fällt es nicht auf.TRAURIG.

    Denke Du solltest es trotzdem probieren! Das Internet alleine - so hab ich manchmal das Gefühl - vereinsamt einen noch mehr. 

    Wenn Du Dich alleine nicht traust, versuche es doch mit einer Freundin gemeinsam.  Denke , da haben die Damen meistens mehr Freundinnen mit denen so ein fortgehen machbar ist - als die Männer. 

    Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingen möge!  

  • War vor drei Wochen in einem Lokal. Und was ist passiert;wurde von einem Mann angesprochen, gut unterhalten und gelacht.Dann wollte er das ich mit ihm nach Hause geh.als ich mich weigerte wurde er ausfällig. Der Abend war im Eimer.

  • Seeloewin:

    Wenn eine junge Frau(20-30)alleine ausgeht  ist das kein Problem. Wenn aber  wir(älteres Semester)alleine in ein Lokal od.cocktailbar geht wird sie schief angeschaut (der männl.hintergedanke:die ist auf Beute aus).Pauschalgedanke.Deshalb gehe ich nirgends(lokale)alleine hin.Nur ins Kino od.Veranstaltungen.Da fällt es nicht auf.TRAURIG.

    Lass bitte die Pauschalgedanken in der Schublade! Sei mutig und probier es einfach! 

  • 20.02.20, 16:37

    Ingrid:

    Kurt:

    Renate:

    Seeloewin:

    Ich brauch weder einen Traumprinz noch einen König.Ich möchte einen ganz normalen Mann. Aber bei dem was ich in letzter Zeit erlebt habe,  frage ich mich :gibt es noch  ,normale Männer ???

    Das frage ich mich auch. 

    Diese Aussage stimmt sicherlich aus Sicht der Damen. 

    Leider ist aber auch so, dass man diese Aussage leicht abändern kann : 

    Ich brauch weder eine Traumprinzessin noch eine Königin.  Hätte gerne eine " ganz normale" Frau?  Aber bei dem was ich so in der letzten Zeit erlebt habe Frage ich mich gibt es die noch???

    Was dabei "normal" ist muss wohl jeder für sich entscheiden bzw. Die Zwei entscheiden. 

    Anscheinend ist es heutzutage so, dass viele an die "Falschen" kommen und durch die dann entstehenden Kränkungen die Möglichkeiten, dass sich die "Richtigen" finden können stark geschmälert werden.  

    Aber war es früher wirklich anders? 


    Lieber Kurt,

    das glaub ich schon, dass es früher anders war......

    ........"früher" (ohne online-Dating bzw blind-Dates) haben wir die Menschen im Zuge von anderen Aktivitäten kennengelernt oder durch Freunde oder ......... selten war Liebe auf den ersten Blick dabei. Meist aber hat sich im Laufe der Zeit "etwas zwischen zwei Menschen entwickelt.

    Internet macht das unmöglich. Es entwickelt sich zwar etwas zwischen den Zeilen....wenn man sich dann gegenübersteht ist es gaaaaaanz anders :-)

    Lieben Gruß

    Ingrid

    NS: schon schad, dass manch interessaner Mann in der U Bahn etc lieber in sein totes Kastl schaut, als auf die hübschen Frauen in seiner Umgebeung (und umgekehrt)

    Bin immer noch dafür, diese klimaanheizenden Smartphones wegzuschmeissen und das echte LEben anzuheizen :-)

    Liebe Ingrid,

    Ja da muss ich Dir Recht geben. Diese Zeit, dass sich etwas entwickeln kann, wird oft nicht gegeben, die ist oft eben nicht vorhanden. Wenn es nicht gleich bei der ersten Kontaktaufnahme passt, oder beim ersten Date - + bitte ich spreche sowieso nur von "normalen" Menschen mit guten Umgangsformen und sauberen, ansprechenden Äusseren  - dann war es das sehr oft bereits wieder. + das ganze Mut und Herz zusammennehmen nützte nicht wirklich etwas. Wie oft haben sich dann die Betroffenen schon gefragt woran es dieses Mal gelegen ist. 

    Denke da liegt schon auch einiges an unserer schnelllebigen Zeit und den Gedanken - wenn nicht der/die gibt eh genug andere  -  ist ja fast wie am Jobmarkt. 

    Aber- das heisst nicht, dass man dann nur mehr den Kopf in den Sand stecken soll und nichts mehr macht - auch wenn es mit zunehmenden Alter schwieriger wird  - aufgeben tut man nur einen Brief!

    Zu Deinem NS: möchte ich anmerken, dass dies wohl für Beide Seiten also Männer und Frauen gilt. 

    Habe mir auch schon öfters gedacht, dass es früher einfacher war zb. In der U mit jemanden ins Gespräch zu kommen!  Heute freue ich mich umsomehr, wenn ich mal von jemanden ein Lächeln geschenkt bekomme und erwiedere dieses sofort.  + wenn man mit einem Lächeln auf den Lippen in die U einsteigt bekommt man doch immer noch einiges retour! Find ich schön und macht den Tag zu einem Besonderen! 

    Tja, das mit dem Leben anheizen das wäre sicherlich was  - nur wie? 

    Lieben Gruß 

    Kurt

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.