Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 21.02.20, 16:45

    Summerfeeling: da musst du dich verlesen haben. Die Carmen hat geschrieben, dass das Glück erst von kurzer Dauer ist, aber sie die Dreimonatsmarke schon geknackt haben.

    Grundsätzlich habe ich die gleiche Einstellung wie die Carmen, bin alleine zufrieden, sollte mich Amors Pfeil nochmal treffen, wirds spannend.

    Ich kenne aber auch eine Frau, welche über einen längeren Zeitraum hinweg wechselnde kürzere Beziehungen hatte, bis plötzlich doch einmal der Richtige dabei war und mit dem sie nun schon jahrelang in einer sehr harmonischen Beziehung ist.  

    Was ich damit sagen will, dass jeder wertefrei die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, wie er mit  seiner Partnersuche und seinem Singledasein umgehen will. 

  • SUMMERFEELING:

    Carmen:

    Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. 

    Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen. 

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    Hallo Carmen, ich danke dir für deinen tollen ausführlichen Beitrag zur Diskussion! Du sprichst mir aus der Seele! 

    Nur schade, dass dein "Glückszustand" nur 3 Monate angedauert hat! Entscheidend ist auch, wie du damit umgehst, wenn´s zu Ende ist. 

    Die/der eine wird sagen: Ich möchte diese Zeit nicht missen und denke gerne an die schönen Momente zurück, wenn es auch nur kurz war! 

    Andere werden mit Wehmut und Trauer zurückblicken und sich nach der Trennung vornehmen,  sich nicht mehr in "etwas" einzulassen. 

    Dein Schluss ermutigt, denn die Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! 

    Was die Liebe betrifft, halte ich es mit Erich Fried:

    Was es ist

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Erich Fried

    Liebe Carmen, ich wünsche dir von Herzen, dass dein Mut, wenn nicht heute dann morgen, belohnt wird!

    Ihr Glück dauert seit drei Monaten an. :) Aus ihrem Text erschließt sich nicht, dass es vorbei ist sondern im Gegenteil sie in einer glücklichen Beziehung ist.

    Mit dem Rest deines Postings gehe ich aber konform. Schön geschrieben und ein tolles Gedicht. 

  • Carmen:

    Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. 

    Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen. 

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    Hallo Carmen, ich danke dir für deinen tollen ausführlichen Beitrag zur Diskussion! Du sprichst mir aus der Seele! 

    Nur schade, dass dein "Glückszustand" nur 3 Monate angedauert hat! Entscheidend ist auch, wie du damit umgehst, wenn´s zu Ende ist. 

    Die/der eine wird sagen: Ich möchte diese Zeit nicht missen und denke gerne an die schönen Momente zurück, wenn es auch nur kurz war! 

    Andere werden mit Wehmut und Trauer zurückblicken und sich nach der Trennung vornehmen,  sich nicht mehr in "etwas" einzulassen. 

    Dein Schluss ermutigt, denn die Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! 

    Was die Liebe betrifft, halte ich es mit Erich Fried:

    Was es ist

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Erich Fried

    Liebe Carmen, ich wünsche dir von Herzen, dass dein Mut, wenn nicht heute dann morgen, belohnt wird!

  • 21.02.20, 16:13

    Remi:

    Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Von der 1. Teile bis zur letzten: genau so!!! Danke für deinen Input! Lieben Gruß, Renate 

    ... Zeile ... sollt's heißen! :-))

  • 21.02.20, 16:12

    Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Von der 1. Teile bis zur letzten: genau so!!! Danke für deinen Input! Lieben Gruß, Renate 

  • Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Wow, voll auf den Punkt!!!!!

  • 21.02.20, 15:01

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

  • Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Wow!!! Ein "Traumtänzer"  mit einer Firma!!! Was es nicht alles gibt!!!?? Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!! 🤔 

  • 21.02.20, 14:09

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

  • 21.02.20, 14:07

    Ludwig:

    Ansi:

    Wenn es dich glücklich macht dann tue es!!!

    Manchmal macht es mich glücklich.

    Manchmal mach es mich zufrieden.

    Es gibt auch Augenblicke, da frage ich mich, was tu ich da.

    Aber, das gibt es ja wohl bei jedem Lebensinhalt.

    Ansi: Ich dachte mit 68 Jahren ist man schon in Pension?

    Bin ich eh. Aber erst seit einem Jahr, ich hab ein Bißchen länger gearbeitet.

    Damit der Sozialstaat nicht so schnell zusammenbricht. 😂

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten. 

    Gratuliere - zu den viiiiiiiielen Damen 👍

  • 21.02.20, 14:02

    Ingrid:

    Herbert:

    Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns


    Lieber Herbert,

    ich kenn das Stadt - und das Landleben.

    Du hast natürlich recht damit, dass es in der Großstadt mehr Möglichkeiten gibt, aber am Land sind die wenigen Veranstaltungen viel viel persönlicher.

    Also Qualität vor Quantität (ist wie mit dem Internet, oder? )

    Ingrid mit lieben Grüßen

    @Herbert sowie Ingrid, kenne ich auch Beides sehr gut - die Veranstaltungen in der Großstadt sind sehr oft überlaufen, die Menschen die dorthin gehen sind selten alleine unterwegs, Minimum zu zweit oder gar in Gruppen.  Auch dort kann man sich ziemlich alleine fühlen, auch unter so vielen Leuten. 

    Es muss sowieso jeder für sich die Möglichkeiten ausloten und das tun mit dem sie/er am Besten zurechtkommt. 

    Einsam zu sein ist da und dort nicht gut! 

    Ob a la long Single zu sein für eine Frau / Mann passt hat ja auch jeder für sich zu entscheiden und dementsprechend dann zu agieren, oder eben nicht. 

  • 21.02.20, 13:52

    Ansi:

    Wenn es dich glücklich macht dann tue es!!!

    Manchmal macht es mich glücklich.

    Manchmal mach es mich zufrieden.

    Es gibt auch Augenblicke, da frage ich mich, was tu ich da.

    Aber, das gibt es ja wohl bei jedem Lebensinhalt.

    Ansi: Ich dachte mit 68 Jahren ist man schon in Pension?

    Bin ich eh. Aber erst seit einem Jahr, ich hab ein Bißchen länger gearbeitet.

    Damit der Sozialstaat nicht so schnell zusammenbricht. 😂

  • Herbert:

    Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns


    Lieber Herbert,

    ich kenn das Stadt - und das Landleben.

    Du hast natürlich recht damit, dass es in der Großstadt mehr Möglichkeiten gibt, aber am Land sind die wenigen Veranstaltungen viel viel persönlicher.

    Also Qualität vor Quantität (ist wie mit dem Internet, oder? )

    Ingrid mit lieben Grüßen

  • 21.02.20, 13:46

    Ingrid:

    Kurt:

    Seeloewin:

    Wenn eine junge Frau(20-30)alleine ausgeht  ist das kein Problem. Wenn aber  wir(älteres Semester)alleine in ein Lokal od.cocktailbar geht wird sie schief angeschaut (der männl.hintergedanke:die ist auf Beute aus).Pauschalgedanke.Deshalb gehe ich nirgends(lokale)alleine hin.Nur ins Kino od.Veranstaltungen.Da fällt es nicht auf.TRAURIG.

    Denke Du solltest es trotzdem probieren! Das Internet alleine - so hab ich manchmal das Gefühl - vereinsamt einen noch mehr. 

    Wenn Du Dich alleine nicht traust, versuche es doch mit einer Freundin gemeinsam.  Denke , da haben die Damen meistens mehr Freundinnen mit denen so ein fortgehen machbar ist - als die Männer. 

    Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingen möge!  


    wie wahr Kurt - Du sprichst mir aus der Seele !

    Internet gibt oberflächlich das Gefühl dabei zu sein und in Wahrheit wird man immer einsamer.

    Früher zu Zeiten des Standcomputers waren diese einsamen Menschen zuhause. Heute sieht man sie einsam mit ihren tragbaren Computern auf der Strasse. Das find ich sooooo schlimm.

    zur Seelöwin: ausgehen mit Freundinnen geht super toll - so wie Kurt es vorschlägt :-)  (tanzen, Kaffeehaus, spazieren, etc).

    Aber auch allein hab ich üüüüberhaupt kein Problem zB tanzen zu gehen. Ich finde die Männer immer sehr galant und wenn sich einer danebenbenimmt kriegt er eine auf die Nase.

    Ingrid

    Danke Ingrid, deine Worte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

    Habe es gestern am frühen Abend nur mit Mühe geschafft zwei nebeneinander Gehenden nur auf ihre Smarphones konzentrierten - überhaupt ausweichen zu können - der Gehsteig war nur für 2 Personen vorgesehen  - die beiden haben nichts bemerkt. - + schon alleine  deshalb ja wirklich schlimm! 

    Dass man Menschen nicht mehr ansehen kann und ihnen ein Lächeln schenken darf, oder vielleicht eines bekommt, finde ich absolut schlimm! Damit verkriechen sich wieder einige mehr im Internet!

    + ich finde das super, dass Die die sich nicht zu benehmen wissen " sofort eines auf die Nase " bekommen! Manche bräuchten das vielleicht öfters.

    bitte mach weiter so, das könnte andere Damen wieder mehr Hoffnung geben! 

    LG Kurt

  • Ludwig:

    Ansi:

    https://www.friendseek.com/community/reisen/wall/43964

    Danke, wieder was dazugelernt.

     Warum schon im Voraus allles "Zerdenken"? Manchmal verstehe ich die Menschen nicht? Man sollte nie mit Erwartungen an "etwas" herangehen! Schon gar nicht mit negativen! 

    Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah.

    Ich werde heute mit mindestens 10 Damen tanzen.

    So wie jeden Tag.

    Ich habe mir geschworen, wenn ich ein mal in Pension bin, geh ich jeden Tag tanzen.

    Und ich ziehe das durch.

    Wenn es dich glücklich macht dann tue es!!! Meinetwegen kannst du mit unendlich vielen Damen tanzen!! Ich gönne jedem sein Glück!!! So auch Nici! Ich freue mich so sehr mit ihr, wo ja Neunkirchen die "Nachbarstadt" von Wr. Neustad ist! P.S.: Ich dachte mit 68 Jahren ist man schon in Pension? 

  • 21.02.20, 13:38

    Ansi:

    https://www.friendseek.com/community/reisen/wall/43964

    Danke, wieder was dazugelernt.

     Warum schon im Voraus allles "Zerdenken"? Manchmal verstehe ich die Menschen nicht? Man sollte nie mit Erwartungen an "etwas" herangehen! Schon gar nicht mit negativen! 

    Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah.

    Ich werde heute mit mindestens 10 Damen tanzen.

    So wie jeden Tag.

    Ich habe mir geschworen, wenn ich ein mal in Pension bin, geh ich jeden Tag tanzen.

    Und ich ziehe das durch.

  • Ansi:

    Kurt:

    Herbert:

    Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns

    Ja, Herbert, das  ist sicherlich der Fall - was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass es in der Großstadt deshalb einfacher ist jemanden kennenzulernen. 

    Abseits der Grossstadt, finden sich u.U. sogar mehr Gleichgesinnte für diverse Unternehmungen in der Natur, in den Bergen. 

    Aber, das Rausgehen, hier wie dort, liegt wohl nur an Einem selbst. Das Internet ist sicherlich für viele ein / der Draht in die Welt - in meinen Augen aber nie zu vergleichen mit einem persönlichen Gespräch, egal ob mit Mann oder Frau oder Beiden.

    Bin ganz deiner Meinung @Kurt! Habe kein Problem mit dem "Rausgehen" und dem "Kennenlernen"! Das liegt nur an einem selbst!!! 

    Ist schon klar, persönlich ist persönlich.... 

  • Kurt:

    Herbert:

    Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns

    Ja, Herbert, das  ist sicherlich der Fall - was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass es in der Großstadt deshalb einfacher ist jemanden kennenzulernen. 

    Abseits der Grossstadt, finden sich u.U. sogar mehr Gleichgesinnte für diverse Unternehmungen in der Natur, in den Bergen. 

    Aber, das Rausgehen, hier wie dort, liegt wohl nur an Einem selbst. Das Internet ist sicherlich für viele ein / der Draht in die Welt - in meinen Augen aber nie zu vergleichen mit einem persönlichen Gespräch, egal ob mit Mann oder Frau oder Beiden.

    Bin ganz deiner Meinung @Kurt! Habe kein Problem mit dem "Rausgehen" und dem "Kennenlernen"! Das liegt nur an einem selbst!!! 

  • 21.02.20, 13:31

    Herbert:

    Ingrid:

    Herbert:

    Wäre mal interessant, wo geh ich hin, wo haben sich die singels versteckt???

    Am Lande ist das nicht ganz so einfach.

    Der nächste Punkt 

    Viele sind schon so vorbelastet   dass sie gar keine Beziehung mehr wollen 


    ja Herbert, sieht wirklich aus als würden sich Singles verstecken.

    Zum wirklichen RAUSGEHEN IN DIE FREIE WILDBAHN braucht es halt Mut.

    Sich hinter dem Internet zu verkriechen ist bequemer, einfacher und braucht gar nichts.....

    Grüße

    von Ingrid

    Wen mann in einer Großstadt zuhause ist, gibts sicher mehr Möglichkeiten und Veranstaltungen, als bei uns

    Ja, Herbert, das  ist sicherlich der Fall - was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass es in der Großstadt deshalb einfacher ist jemanden kennenzulernen. 

    Abseits der Grossstadt, finden sich u.U. sogar mehr Gleichgesinnte für diverse Unternehmungen in der Natur, in den Bergen. 

    Aber, das Rausgehen, hier wie dort, liegt wohl nur an Einem selbst. Das Internet ist sicherlich für viele ein / der Draht in die Welt - in meinen Augen aber nie zu vergleichen mit einem persönlichen Gespräch, egal ob mit Mann oder Frau oder Beiden.

  • Ludwig:

    Ansi: Das neustete fs Pärchen ist von Linz-Neunkirchen!

    Woher weißt Du das?

    Ansi: 241km entfernt! Warum solltest du dann nicht auch mit Sunshine  tanzen? 

    Bleiben noch 5 Zentimeter und 3 Jahre.

    Wenn sie meine Führung so gut versteht, wie meine Beiträge, wird das kein harmonischen Miteinander.

    https://www.friendseek.com/community/reisen/wall/43964

     Warum schon im Voraus allles "Zerdenken"? Manchmal verstehe ich die Menschen nicht? Man sollte nie mit Erwartungen an "etwas" herangehen! Schon gar nicht mit negativen! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.