Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Petra:

    SUMMERFEELING:

    LOSLASSEN - NEUES ZULASSEN, DAMIT DIE SEELE WIEDER ATMEN KANN

    Verfolge ich die Diskussionsbeiträge, so sind viele (ich nehme mich da nicht aus!) zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt:

    Negative Erlebnisse, die noch immer nagen und unser Verhalten bestimmen!  "Das tu ich mir nicht

    mehr an!", sollte aber nicht die endgültige Antwort sein.

    Denn die Uhr tickt … da gebe ich Petra völlig recht. Und je älter man wird, desto schneller!

    Worauf warten? Warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag??? Das ist keine Option!

    Wir müssen den Kopf frei bekommen und Ängste beiseite schieben, denn sonst verbauen wir uns Möglichkeiten! 

    Mir ist aber auch bewusst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und nicht alles so verlaufen wird, wie wir es uns in den Träumen ausmalen.

    Jeder sollte eine gewisses Maß an Frustrationstoleranz mitbringen!

    loslassen3.jpg

    Wie hatte ich schon mal geschrieben: Krönchen richten und auf ins nächste "Abenteuer ". Es muss nicht immer eine Beziehung sein. Etwas machen, was man noch nie gemacht hat.

    Günther hat doch recht. Hier und Jetzt leben. 

    In Bayern gibt es einen netten Spruch:

    " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Bedeutet einfach: gestern ist vorbei und bringt mich auch nicht mehr weiter. Vertane Zeit und müßig.

    Vergangenes soll man ruhen lassen, in liebe loslassen...und mit offenen Herzen neues zulassen!

    Ist nicht immer leicht, jedoch ein Versuch ist es immer wert 😉

    ...nur so nebenbei, das alter spielt dabei keine Rolle!!! 

  • SUMMERFEELING:

    LOSLASSEN - NEUES ZULASSEN, DAMIT DIE SEELE WIEDER ATMEN KANN

    Verfolge ich die Diskussionsbeiträge, so sind viele (ich nehme mich da nicht aus!) zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt:

    Negative Erlebnisse, die noch immer nagen und unser Verhalten bestimmen!  "Das tu ich mir nicht

    mehr an!", sollte aber nicht die endgültige Antwort sein.

    Denn die Uhr tickt … da gebe ich Petra völlig recht. Und je älter man wird, desto schneller!

    Worauf warten? Warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag??? Das ist keine Option!

    Wir müssen den Kopf frei bekommen und Ängste beiseite schieben, denn sonst verbauen wir uns Möglichkeiten! 

    Mir ist aber auch bewusst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und nicht alles so verlaufen wird, wie wir es uns in den Träumen ausmalen.

    Jeder sollte eine gewisses Maß an Frustrationstoleranz mitbringen!

    loslassen3.jpg

    Wie hatte ich schon mal geschrieben: Krönchen richten und auf ins nächste "Abenteuer ". Es muss nicht immer eine Beziehung sein. Etwas machen, was man noch nie gemacht hat.

    Günther hat doch recht. Hier und Jetzt leben. 

    In Bayern gibt es einen netten Spruch:

    " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Bedeutet einfach: gestern ist vorbei und bringt mich auch nicht mehr weiter. Vertane Zeit und müßig.

  • Ludwig:

    Sunshine:

    Achja, die Chefs die nicht abtreten können... 

    Ich habe 3 Jahre einen Nachfolger gesucht und keinen gefunden.

    Auch, weil behördliche Auflagen heutzutage die Übergabe eines Gewerbebetriebes nahezu unmöglich machen. Ich hab dann mein Lebenswerk den Bach hinunter geschickt.

    Das war sehr hart. Dank des Tanzens bin ich so weit darüber hinweggekommen, also, wenn Dir nach weiteren Sticheleien ist, lass Dich nicht stören. Ich ertrage das schon.

    Sunshine:

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen

    Alle, bis auf eine.

    Ansi:

    Ein "Traumtänzer" mit einer Firma!!!

    Wie gesagt, die Firma ist tot.

    Ich war 35 Jahre selbständig erwerbstätig und habe insgesamt 47 Versicherungsjahre.

    Ich bekomme seit dreieinhalb Jahren eine regulärer Alterspension, die den Namen Pension gar nicht verdient.

    Sich wegen des Geldes an mich heranzumachen, zahlt sich also nicht aus.

    Skurriles Detail am Rande: ich habe als Pensionsempfänger zweieinhalb Jahre weitergearbeitet. Selbständige dürfen das. Ohne Pensionseinbuße. Aber, ich mußte auch weiter Pensionsbeitrag zahlen. Dafür bekomme ich jetzt eine höhere Pension. Um exakt EUR 6.- pro Monat mehr, für 2 ½ Jahre zusätzliches Einzahlen. Aber immerhin 14 mal!

    Ansi:

    Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!!

    Wieso erst ab jetzt?

    Ich tanze seit fünfzehn Jahren und habe auch während meine Berufstätigkeit drei bis vier Abende pro Woche in der Tanzschule oder einem Tanzlokal verbracht.

    Ich tanze schon seit letztem Sommer fast jeden Tag und seit dem siebenten Januar gab es nur drei Tage an denen ich nicht auf der Tanzfläche war, da hatte ich hohes Fieber.

    Um jetzt jeden Tag tanzen zu können, mußte ich allerdings im Juli die Tanzschule wechseln.

    Mit ein Grund, warum meine damalige Beziehung zerbrach.

    Sunnymare

    Toooooll, wenn sich jemand so präsentieren kann wie der Ludwig. Tja, meine Herren, da könnts noch was dazu lernen.

    Danke für das liebe Kompliment.

    Bin rot geworden. 😊

    Anna:

    was mir beim Ludwig gefällt, da ist eine Basis vorhanden. In seinem Fall das Tanzen, über das man sich eventuell näher kommen kann, aber nicht muss und das macht das Ganze unbeschwerter.

    Danke auch an Dich.

    Wie bereits vor einiger Zeit berichtet: es gäbe sehr wohl eine paar Damen, die mir gefallen, und denen auch ich gefallen würde. Aber bei allen von ihnen ist mir aus Erfahrung klar, woran die Beziehung binnen kürzestem scheitern würde.

    Lieber Ludwig,

    (I'm back again) Danke nochmal!

    Jetz wird es aber wieder ernst.

    Also: warum bist du der Meinung, daß die Beziehungen scheitern würden. Es sind unterschiedliche Frauen. Also auch unterschiedliche Charaktere. Damit stellst du in den Raum, daß es an dir liegen könnte!?

  • LOSLASSEN - NEUES ZULASSEN, DAMIT DIE SEELE WIEDER ATMEN KANN

    Verfolge ich die Diskussionsbeiträge, so sind viele (ich nehme mich da nicht aus!) zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt:

    Negative Erlebnisse, die noch immer nagen und unser Verhalten bestimmen!  "Das tu ich mir nicht

    mehr an!", sollte aber nicht die endgültige Antwort sein.

    Denn die Uhr tickt … da gebe ich Petra völlig recht. Und je älter man wird, desto schneller!

    Worauf warten? Warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag??? Das ist keine Option!

    Wir müssen den Kopf frei bekommen und Ängste beiseite schieben, denn sonst verbauen wir uns Möglichkeiten! 

    Mir ist aber auch bewusst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und nicht alles so verlaufen wird, wie wir es uns in den Träumen ausmalen.

    Jeder sollte eine gewisses Maß an Frustrationstoleranz mitbringen!


    loslassen3.jpg

  • edith:

    Anna:

    Bernhard:

    Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

    Vertrauen aufbauen, ist, glaube ich, ein Thema das viele betrifft und deshalb finde ich es auch besser sich Zeit zu lassen, einmal die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt die Partnerschaft mit diesem Menschen andenkt. 

    Und wenige Männer wollen das, vor allem meine Generation 70 plus. Ich bin dem Allen überdrüssig geworden.

    Euch wünsche ich viel Glück.🍀🍀

    Anna:

    Bernhard:

    Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

    Vertrauen aufbauen, ist, glaube ich, ein Thema das viele betrifft und deshalb finde ich es auch besser sich Zeit zu lassen, einmal die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt die Partnerschaft mit diesem Menschen andenkt. 

    Liebe Edith,

    du kannst doch durchaus mit einem jüngeren Mann tanzen. Das Alter ist doch total wurscht beim Tanzen.  Ist schade, wenn du deswegen aufgibst. Für dich schade. Ganz ehrlich: mach was du magst, nimm dir was du brauchst, genieße. Und, wenn die " Freunde", Familie oder Nachbarn, drüber reden. Na und. Geredet wird immer. Selbst , wenn man nur in der Ecke sitzt daheim.

    Mit 40 überlegt man, was man will. 

    Mit 50 weiß man, was man will.

    Und mit fast 60, macht man, was man will.

    Auf was soll man auch warten. Die Zeit läuft. Schade um jeden Augenblick, der das eigene Leben bereichern könnte.

    LG Petra 

  • Anna:

    Bernhard:

    Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

    Vertrauen aufbauen, ist, glaube ich, ein Thema das viele betrifft und deshalb finde ich es auch besser sich Zeit zu lassen, einmal die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt die Partnerschaft mit diesem Menschen andenkt. 

    Und wenige Männer wollen das, vor allem meine Generation 70 plus. Ich bin dem Allen überdrüssig geworden.

    Euch wünsche ich viel Glück.🍀🍀

    Anna:

    Bernhard:

    Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

    Vertrauen aufbauen, ist, glaube ich, ein Thema das viele betrifft und deshalb finde ich es auch besser sich Zeit zu lassen, einmal die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt die Partnerschaft mit diesem Menschen andenkt. 

  • 22.02.20, 00:40

    Sunshine:

    Achja, die Chefs die nicht abtreten können... 

    Ich habe 3 Jahre einen Nachfolger gesucht und keinen gefunden.

    Auch, weil behördliche Auflagen heutzutage die Übergabe eines Gewerbebetriebes nahezu unmöglich machen. Ich hab dann mein Lebenswerk den Bach hinunter geschickt.

    Das war sehr hart. Dank des Tanzens bin ich so weit darüber hinweggekommen, also, wenn Dir nach weiteren Sticheleien ist, lass Dich nicht stören. Ich ertrage das schon.

    Sunshine:

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen

    Alle, bis auf eine.

    Ansi:

    Ein "Traumtänzer" mit einer Firma!!!

    Wie gesagt, die Firma ist tot.

    Ich war 35 Jahre selbständig erwerbstätig und habe insgesamt 47 Versicherungsjahre.

    Ich bekomme seit dreieinhalb Jahren eine regulärer Alterspension, die den Namen Pension gar nicht verdient.

    Sich wegen des Geldes an mich heranzumachen, zahlt sich also nicht aus.

    Skurriles Detail am Rande: ich habe als Pensionsempfänger zweieinhalb Jahre weitergearbeitet. Selbständige dürfen das. Ohne Pensionseinbuße. Aber, ich mußte auch weiter Pensionsbeitrag zahlen. Dafür bekomme ich jetzt eine höhere Pension. Um exakt EUR 6.- pro Monat mehr, für 2 ½ Jahre zusätzliches Einzahlen. Aber immerhin 14 mal!

    Ansi:

    Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!!

    Wieso erst ab jetzt?

    Ich tanze seit fünfzehn Jahren und habe auch während meine Berufstätigkeit drei bis vier Abende pro Woche in der Tanzschule oder einem Tanzlokal verbracht.

    Ich tanze schon seit letztem Sommer fast jeden Tag und seit dem siebenten Januar gab es nur drei Tage an denen ich nicht auf der Tanzfläche war, da hatte ich hohes Fieber.

    Um jetzt jeden Tag tanzen zu können, mußte ich allerdings im Juli die Tanzschule wechseln.

    Mit ein Grund, warum meine damalige Beziehung zerbrach.

    Sunnymare

    Toooooll, wenn sich jemand so präsentieren kann wie der Ludwig. Tja, meine Herren, da könnts noch was dazu lernen.

    Danke für das liebe Kompliment.

    Bin rot geworden. 😊

    Anna:

    was mir beim Ludwig gefällt, da ist eine Basis vorhanden. In seinem Fall das Tanzen, über das man sich eventuell näher kommen kann, aber nicht muss und das macht das Ganze unbeschwerter.

    Danke auch an Dich.

    Wie bereits vor einiger Zeit berichtet: es gäbe sehr wohl eine paar Damen, die mir gefallen, und denen auch ich gefallen würde. Aber bei allen von ihnen ist mir aus Erfahrung klar, woran die Beziehung binnen kürzestem scheitern würde.

  • 21.02.20, 23:54 - Zuletzt bearbeitet 21.02.20, 23:56.

    Bernhard:

    Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

    Vertrauen aufbauen, ist, glaube ich, ein Thema das viele betrifft und deshalb finde ich es auch besser sich Zeit zu lassen, einmal die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt die Partnerschaft mit diesem Menschen andenkt. 

  • Anna:

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stuben hocker. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

    Da geb ich dir Recht,wenns mir gelingt wieder mehr Vertrauen in anderen Menschen zu gewinnen, die negativen Ereignisse der letzten Jahre aus dem Kopf zu bringen dann kann ich bestimmt viel erreichen,im Grunde interessieren mich viel mehr Aktivitäten als ich angegeben hab

  • 21.02.20, 23:04 - Zuletzt bearbeitet 21.02.20, 23:06.

    Bernhard:

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

    Es muss ja nicht tanzen sein. Du bist ja kein Stubenhocker, Bernhard. Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du etliche Interessen. Auf meinen Gruppen Aktivitäten und die sind noch nicht so lange, treffe ich viele Leute, meist mehr Frauen als Männer und diese immer wieder. Da braucht es keine regelmäßigen Zeiten und du kannst auch selbst Aktivitäten ausschreiben,Hobbies hast du ja genug. 

  • Anna:

    Sunnymare:

    Sunshine:

    Ansi:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Wow!!! Ein "Traumtänzer"  mit einer Firma!!! Was es nicht alles gibt!!!?? Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!! 🤔 

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen 😜

    Toooooll, wenn sich jemand so präsentieren kann wie der Ludwig. Tja, meine Herren, da könnts noch was dazu lernen. 😉

    Was mir beim Ludwig gefällt, da ist eine Basis vorhanden. In seinem Fall das Tanzen, über das man sich eventuell näher kommen kann, aber nicht muss und das macht das Ganze unbeschwerter.

    Schönen Gruß an dich, Ludwig

    Sicher Tanzen würd schon einiges bewirken wenn man die Gelegenheit hat,Zeit hat.Ich war auch bei Vereinen dabei,es wurde mir dann zuviel da der Sress in der Firma hoch ist und die tägliche Pendlerei auch nicht ohne ist.Zudem bin ich viel in den Bergen unterwegs und da schauts dann nicht so gut aus mit regelmäßigen Tanzen. Es ist nicht leicht alles unter einem.Hut zu bringen.

  • 21.02.20, 22:21 - Zuletzt bearbeitet 21.02.20, 22:25.

    Sunnymare:

    Sunshine:

    Ansi:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Wow!!! Ein "Traumtänzer"  mit einer Firma!!! Was es nicht alles gibt!!!?? Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!! 🤔 

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen 😜

    Toooooll, wenn sich jemand so präsentieren kann wie der Ludwig. Tja, meine Herren, da könnts noch was dazu lernen. 😉

    Was mir beim Ludwig gefällt, da ist eine Basis vorhanden. In seinem Fall das Tanzen, über das man sich eventuell näher kommen kann, aber nicht muss und das macht das Ganze unbeschwerter.

    Schönen Gruß an dich, Ludwig

  • 21.02.20, 22:16

    Sunshine:

    Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Was für ein toller Beitrag!

    Fast wie im Märchen - deine Geschichte. 

    Möge dein Glück ewig andauern! 

    Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen. Schönes We,

    Carmen

  • 21.02.20, 21:20

    Sunshine:

    Ansi:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Wow!!! Ein "Traumtänzer"  mit einer Firma!!! Was es nicht alles gibt!!!?? Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!! 🤔 

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen 😜

    Toooooll, wenn sich jemand so präsentieren kann wie der Ludwig. Tja, meine Herren, da könnts noch was dazu lernen. 😉

  • 21.02.20, 20:51

    Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Was für ein toller Beitrag!

    Fast wie im Märchen - deine Geschichte. 

    Möge dein Glück ewig andauern! 

  • 21.02.20, 20:42

    Ansi:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Wow!!! Ein "Traumtänzer"  mit einer Firma!!! Was es nicht alles gibt!!!?? Ab jetzt wirst ein dickes Tanzbücherl brauchen!! 🤔 

    Die Damen (die hier mitlesen) werden jetzt Schlange stehen 😜

  • 21.02.20, 20:40

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil es nämlich seine war!

    Achja, die Chefs die nicht abtreten können... 

  • 21.02.20, 19:26

    Carmen:

    Hallo, 

    ...ist wirklich eine interessante Frage u gar nicht so einfach zu beantworten. Denke, dass das auch eine Frage des Alters ist und der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Auch spielen Faktoren, wie Freundeskreis, wie gut bin ich eingebettet, wie komm ich ausserhalb einer Liebesbeziehung zu meinen Kuscheleinheiten? Manchmal sind es Kinder, Freunde oder auch Haustiere, die dies ersetzen. Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. Ich selbst war lange Zeit single und hab mich mit der Zeit irgendwie daran gewöhnt u auch ein bisschen ein Schutzschild aufgebaut, ab einem gewissen Alter hat man seine Erfahrungen und gebranntes Kind scheut, wie man weiß, das Feuer. War eigentlich sehr zufrieden u glücklich so, hab ja einen erfüllenden Job, ein schönes Zuhause, liebe Menschen für Freizeitgestaltung, Kinder, zwar erwachsen und eine tolle Kuschelkatze 😊. Alles super und dann ist Er mir begegnet, hat eingeschlagen, wie Amors Pfeil 😉. Plötzlich wieder auf Wolke 7. Wunderschön, aber auch ein bisschen mit Angst verbunden, wer sein Herz öffnet, macht sich verletzbar. Hatte anfänglich jede Menge Albträume, eine Freundin meinte sogar, warum tust du dir das an, du warst doch so glücklich! Ich durfte wieder die Erfahrung machen, wie wunderbar und berührend es ist, lieben u geliebt zu werden, die Liebe bis in die Zehenspitzen zu spüren 😍 Das Glück ist zwar erst von kurzer Dauer, aber die 3 Monatsmarke haben wir schon geknackt 😉 Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen 😂 Nach dem Motto von Pizzera u Jaus...ich will, dass du so fühlst, dass du ohne mich kannst, aber nicht ohne mich willst...

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    😻

    Finde es super, dass Carmen das so passiert ist und seit mehr als 3 Monaten anhält ich wünsche ihr dass es noch viel viel länger anhalten mag. 

    Das zeigt, aber auch das, es sehr wohl funktioniert,  jemanden kennenzulernen für etwas was sich dann Beziehung / Partnerschaft nennen kann. 

    @ Sunnymare - ja klar ist es gut, dass jeder wertfrei mit seiner Entscheidung ob Singeldasein oder Partnerschaft für Sie/Ihn besser ist umgehen kann.  Es wäre halt auch toll wenn Alle dies dem jeweiligen Visavi auch immer rasch mitteilen würden, sodass dies von Anfang an klar gestellt ist und es gar nicht zu gebrochenen Herzen kommen kann. Leider gibt es so etwas auch öfter als man glauben würde. 

  • Sunnymare:

    Summerfeeling: da musst du dich verlesen haben. Die Carmen hat geschrieben, dass das Glück erst von kurzer Dauer ist, aber sie die Dreimonatsmarke schon geknackt haben.

    Grundsätzlich habe ich die gleiche Einstellung wie die Carmen, bin alleine zufrieden, sollte mich Amors Pfeil nochmal treffen, wirds spannend.

    Ich kenne aber auch eine Frau, welche über einen längeren Zeitraum hinweg wechselnde kürzere Beziehungen hatte, bis plötzlich doch einmal der Richtige dabei war und mit dem sie nun schon jahrelang in einer sehr harmonischen Beziehung ist.  

    Was ich damit sagen will, dass jeder wertefrei die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, wie er mit  seiner Partnersuche und seinem Singledasein umgehen will. 


    Ich habe es schon korrigiert, danke! 

  • Mantarus:

    SUMMERFEELING:

    Carmen:

    Doch ich denke, dass das auf Dauer nicht ausreicht, nicht die wahren Bedürfnisse der Seele stillt. Vielmehr ein Ersatz auf Zeit sind. 

    Keine oberflächliche noch so erregende Affaire oder sonst was, kann dieses Gefühl ersetzen. Aus einem Ich wird ein Wir, gemeinsam ist man einfach stärker, die Freude u Sehnsucht nach dem anderen, das besondere Gefühl der Nähe u Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsam lachen und weinen, ausgelassen sein, Blödsinn machen. 

    Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Angst, die uns bremst u oft in oberflächliche Geschichten drängt, zu überwinden, oft brauchen wir auch erst den Mut, uns diese einzugestehen. Ein Sprichwort sagt: "Tu das wovor du dich fürchtest u die Angst stirbt einen sicheren Tod". Sorry, ein bisschen lang geworden, aber gerade ein großes Thema in meinem Leben.

    Hallo Carmen, ich danke dir für deinen tollen ausführlichen Beitrag zur Diskussion! Du sprichst mir aus der Seele! 

    Nur schade, dass dein "Glückszustand" nur 3 Monate angedauert hat! Entscheidend ist auch, wie du damit umgehst, wenn´s zu Ende ist. 

    Die/der eine wird sagen: Ich möchte diese Zeit nicht missen und denke gerne an die schönen Momente zurück, wenn es auch nur kurz war! 

    Andere werden mit Wehmut und Trauer zurückblicken und sich nach der Trennung vornehmen,  sich nicht mehr in "etwas" einzulassen. 

    Dein Schluss ermutigt, denn die Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! 

    Was die Liebe betrifft, halte ich es mit Erich Fried:

    Was es ist

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
     
    Es ist Unglück

     

    Ihr Glück dauert seit drei Monaten an. :) Aus ihrem Text erschließt sich nicht, dass es vorbei ist sondern im Gegenteil sie in einer glücklichen Beziehung ist.

    Mit dem Rest deines Postings gehe ich aber konform. Schön geschrieben und ein tolles Gedicht. 

    Danke für die Aufklärung … eine "Freudsche Fehlleistung" … mir schossen wahrscheinlich beim Lesen Gedanken durch den Kopf, die mein eigenes Leben betreffen!

    Da kann ich Carmen nur zu ihrem Glück gratulieren und dass es lang. lang hält! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.