Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Ludwig:

    Petra:

    jetzt lesen wieder hunderte von Menschen, daß ich auf der Leitung stehe. Aber ich steh auf der Leitung...

    Nein, stehst Du nicht.

    Ich hab das Gerät aufgeschraubt, da sind viele Leitungen drinnen und auf keiner stand eine Petra.  😇

    Spaß beiseite.

    Ich hatte vor, beim Essen wieder ein paar Worte mit Euch zu plaudern.

    Dann wollte ich mir den dritten Kaffee holen und die Kaffeemaschine ist auf Störung gegangen.

    a.) Panik

    b.) Mokkamaschine auf den Gasherd gestellt

    Und dann ist mir eingefallen, daß wir gerade eh über Beziehungskiller schreiben und das ein nettes Beispiel für ein mögliches Mosaiksteinchen wäre.

    Also, wenn ich grad in einer Beziehung wäre.

    Und sie freut sich auf einen wohlzelebrierten gemeinsamen Brunch.

    Und dann würgt Mann schnell ein paar Bissen herunter und zerlegt die Saeco.

    Eine schwierige Partnerin packt sofort ihre Sachen zusammen, und führt nach Hause. Eine etwas weniger schwierige Partnerin nimmt das vorerst hin und versucht die Plauderei halt weiterzuführen, während er das Gerät repariert.

    Das will aber er überhaupt nicht.

    Männer sind nicht multitaskingfähig.

    Frauen auch nicht. Das ist durch umfangreiche Studien erwiesen. Auch Frauen bewältigen 3 verschiedene Aufgaben insgesamt schneller und fehlerfreier (Fehlerärmer), wenn sie sie nacheinander erledigen.

    Aber Frauen sind multitaskingwillig. Und sie mögen nicht, wenn sich Mann vollständig auf eine Sache konzentriert. Da habe sie ständig das Bedürfnis, ihn alle 10 Minuten anzureden. Mindestens.

    Das ist entwicklungsgeschichtlich bedingt.

    Stellt Euch die Familie Eoanthropus sitzt in der gemütlichen Höhle ums Feuer, aber vor dem Eingang sitzen schon die Wölfe mit umgebundenen Servietten und haben Appetit auf ein Frühmenschenkind.

    Da muß Herr Eoanthropus von Zeit zu Zeit mit einem brennenden Scheit vor die Höhle, um die Biester zu vertreiben.

    Der sitzt aber da, und konzentriert sich auf das Schärfen eines Faustkeils, das Schnitzen einer Keule, oder ein sonstiges Betriebsmittel, das er für seine Berufsausübung als Jäger und Sammler braucht. Geht in seiner Arbeit auf, vergißt die Zeit, vergißt die Wölfe. Deswegen mußte Frau Urmensch alle zehn Minuten sagen, „heh, Karl-Heinz, denk an die Wölfe“.

    Und die Frau Homo Sapiens Sapiens trägt noch immer das Verlangen in sich, die Konzentration ihres Partners auf die momentane Tätigkeit nicht zu tief werden zu lassen.

    Was vor Jahrzehntausenden der Erhaltung der Art diente, dient heute der Nichterhaltung von Beziehungen.

    Aber, es ist doch sehr anregend einem Mann, den Frau liebt, zuzusehen wie er voller Konzentration die Kaffeemaschine repariert. 

    Weil, ich als Frau, gehe natürlich davon aus, daß er sich genauso konzentriert um mich danach kümmern wird. Der Gedanke lässt doch bei Frau eine gewisse...aufkommen.

    Diese Stimmung füllt den ganzen Raum.

    Wo ist da der Beziehungskiller😉

  • Ludwig:

    Petra:

    Liebe Edith,

    du kannst doch durchaus mit einem jüngeren Mann tanzen.

    Ja das stimmt!

    Ich habe es gerade wieder ausprobiert.

    Unsere über achtzigjährigen Damen waren beide auf dem Ball und, auch wenn nicht mehr alles geht, macht es noch immer Spaß mit ihnen.

    Die letzte Stunde hab ich nur mehr mit einer der Ältesten getanzt.

    Bis zum letzten Tanz. Um 3 Uhr. LaWa. „Brüderlein fein“.

    Weil die Jüngeren Damen schon alle nach Hause gegangen sind.

    😀 und weil du ein Gentleman bist.

  • Ludwig:

    Petra:

    jetzt lesen wieder hunderte von Menschen, daß ich auf der Leitung stehe. Aber ich steh auf der Leitung...

    Nein, stehst Du nicht.

    Ich hab das Gerät aufgeschraubt, da sind viele Leitungen drinnen und auf keiner stand eine Petra.  😇

    Spaß beiseite.

    Ich hatte vor, beim Essen wieder ein paar Worte mit Euch zu plaudern.

    Dann wollte ich mir den dritten Kaffee holen und die Kaffeemaschine ist auf Störung gegangen.

    a.) Panik

    b.) Mokkamaschine auf den Gasherd gestellt

    Und dann ist mir eingefallen, daß wir gerade eh über Beziehungskiller schreiben und das ein nettes Beispiel für ein mögliches Mosaiksteinchen wäre.

    Also, wenn ich grad in einer Beziehung wäre.

    Und sie freut sich auf einen wohlzelebrierten gemeinsamen Brunch.

    Und dann würgt Mann schnell ein paar Bissen herunter und zerlegt die Saeco.

    Eine schwierige Partnerin packt sofort ihre Sachen zusammen, und führt nach Hause. Eine etwas weniger schwierige Partnerin nimmt das vorerst hin und versucht die Plauderei halt weiterzuführen, während er das Gerät repariert.

    Das will aber er überhaupt nicht.

    Männer sind nicht multitaskingfähig.

    Frauen auch nicht. Das ist durch umfangreiche Studien erwiesen. Auch Frauen bewältigen 3 verschiedene Aufgaben insgesamt schneller und fehlerfreier (Fehlerärmer), wenn sie sie nacheinander erledigen.

    Aber Frauen sind multitaskingwillig. Und sie mögen nicht, wenn sich Mann vollständig auf eine Sache konzentriert. Da habe sie ständig das Bedürfnis, ihn alle 10 Minuten anzureden. Mindestens.

    Das ist entwicklungsgeschichtlich bedingt.

    Stellt Euch die Familie Eoanthropus sitzt in der gemütlichen Höhle ums Feuer, aber vor dem Eingang sitzen schon die Wölfe mit umgebundenen Servietten und haben Appetit auf ein Frühmenschenkind.

    Da muß Herr Eoanthropus von Zeit zu Zeit mit einem brennenden Scheit vor die Höhle, um die Biester zu vertreiben.

    Der sitzt aber da, und konzentriert sich auf das Schärfen eines Faustkeils, das Schnitzen einer Keule, oder ein sonstiges Betriebsmittel, das er für seine Berufsausübung als Jäger und Sammler braucht. Geht in seiner Arbeit auf, vergißt die Zeit, vergißt die Wölfe. Deswegen mußte Frau Urmensch alle zehn Minuten sagen, „heh, Karl-Heinz, denk an die Wölfe“.

    Und die Frau Homo Sapiens Sapiens trägt noch immer das Verlangen in sich, die Konzentration ihres Partners auf die momentane Tätigkeit nicht zu tief werden zu lassen.

    Was vor Jahrzehntausenden der Erhaltung der Art diente, dient heute der Nichterhaltung von Beziehungen.

    Lieber Ludwig,

    😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘.

    Danke: daß,  ich überhaupt wieder dabei bin.

    Danke: daß,  du dir diese Mühe machst, nur für mich 

    Danke: für die wunderbar "erzählte" Erklärung.

    " Dass es dich gibt, macht mich heiter (Erich Fried)

    Petra

  • 23.02.20, 05:33

    Petra:

    Liebe Edith,

    du kannst doch durchaus mit einem jüngeren Mann tanzen.

    Ja das stimmt!

    Ich habe es gerade wieder ausprobiert.

    Unsere über achtzigjährigen Damen waren beide auf dem Ball und, auch wenn nicht mehr alles geht, macht es noch immer Spaß mit ihnen.

    Die letzte Stunde hab ich nur mehr mit einer der Ältesten getanzt.

    Bis zum letzten Tanz. Um 3 Uhr. LaWa. „Brüderlein fein“.

    Weil die Jüngeren Damen schon alle nach Hause gegangen sind.

  • 23.02.20, 05:06

    Petra:

    jetzt lesen wieder hunderte von Menschen, daß ich auf der Leitung stehe. Aber ich steh auf der Leitung...

    Nein, stehst Du nicht.

    Ich hab das Gerät aufgeschraubt, da sind viele Leitungen drinnen und auf keiner stand eine Petra.  😇

    Spaß beiseite.

    Ich hatte vor, beim Essen wieder ein paar Worte mit Euch zu plaudern.

    Dann wollte ich mir den dritten Kaffee holen und die Kaffeemaschine ist auf Störung gegangen.

    a.) Panik

    b.) Mokkamaschine auf den Gasherd gestellt

    Und dann ist mir eingefallen, daß wir gerade eh über Beziehungskiller schreiben und das ein nettes Beispiel für ein mögliches Mosaiksteinchen wäre.

    Also, wenn ich grad in einer Beziehung wäre.

    Und sie freut sich auf einen wohlzelebrierten gemeinsamen Brunch.

    Und dann würgt Mann schnell ein paar Bissen herunter und zerlegt die Saeco.

    Eine schwierige Partnerin packt sofort ihre Sachen zusammen, und führt nach Hause. Eine etwas weniger schwierige Partnerin nimmt das vorerst hin und versucht die Plauderei halt weiterzuführen, während er das Gerät repariert.

    Das will aber er überhaupt nicht.

    Männer sind nicht multitaskingfähig.

    Frauen auch nicht. Das ist durch umfangreiche Studien erwiesen. Auch Frauen bewältigen 3 verschiedene Aufgaben insgesamt schneller und fehlerfreier (Fehlerärmer), wenn sie sie nacheinander erledigen.

    Aber Frauen sind multitaskingwillig. Und sie mögen nicht, wenn sich Mann vollständig auf eine Sache konzentriert. Da habe sie ständig das Bedürfnis, ihn alle 10 Minuten anzureden. Mindestens.

    Das ist entwicklungsgeschichtlich bedingt.

    Stellt Euch die Familie Eoanthropus sitzt in der gemütlichen Höhle ums Feuer, aber vor dem Eingang sitzen schon die Wölfe mit umgebundenen Servietten und haben Appetit auf ein Frühmenschenkind.

    Da muß Herr Eoanthropus von Zeit zu Zeit mit einem brennenden Scheit vor die Höhle, um die Biester zu vertreiben.

    Der sitzt aber da, und konzentriert sich auf das Schärfen eines Faustkeils, das Schnitzen einer Keule, oder ein sonstiges Betriebsmittel, das er für seine Berufsausübung als Jäger und Sammler braucht. Geht in seiner Arbeit auf, vergißt die Zeit, vergißt die Wölfe. Deswegen mußte Frau Urmensch alle zehn Minuten sagen, „heh, Karl-Heinz, denk an die Wölfe“.

    Und die Frau Homo Sapiens Sapiens trägt noch immer das Verlangen in sich, die Konzentration ihres Partners auf die momentane Tätigkeit nicht zu tief werden zu lassen.

    Was vor Jahrzehntausenden der Erhaltung der Art diente, dient heute der Nichterhaltung von Beziehungen.

  • Kurt:

    Was versteht man eigentlich unter der großen Liebe?  Ist das der/die Bekannte die von einem /einer FreundIn zum LebensabschnittspartnerIn wird oder gar zum Ehepartner werden könnte? 

    Hab mal ein paar Leute gefragt, ob es die große Liebe eigentlich gibt - die Antwort war von vielen ganz spontan "Nein"!  

    Die große Liebe??? Gibt es sie tatsächlich oder ist es nur eine romantische Wunschvorstellung??? Würde mir jemand die Frage stellen, wäre die Antwort ein klares Ja!

    Bei mir liegt es gar nicht so lange zurück, als ich diese Erfahrung machen durfte! 

    Ein paar Nachrichten ausgetauscht und ein längeres Telefonat … das war die Ausgangsbasis. 

    Ich war ziemlich eingespannt, da ich gerade an einem dreiwöchigen Stahlsymposium beteiligt war und sich meine Gedanken mehr mit Kunst als mit Beziehungen beschäftigten. Ich lud sie daher zur Vernissage ein und dachte schon , dass sie mich versetzt hätte!

     

    Dann traf mich fast der Blitz, als sie sich zu erkennen gab! Sicher war´s zunächst der optische Eindruck, der mich in ihren Bann zog: groß, schlank, langes dunkles Haar! Wir gingen aufeinander zu und als wir uns umarmten, spürte ich sofort ein Gefühl der Vertrautheit, so, als hätte man sich schon ewig gekannt ... ein Déjà-vu Erlebnis! 

     

  • 22.02.20, 21:36

    Ansi:

    Heidi:

    So lange mir niemand über den Weg läuft, der eine Bereicherung ist, so lange bin ich gerne Single. Ich mache mein Leben nicht von einer Beziehung abhängig, nur damit da jemand neben mir ist, auch wenn es nicht wirklich passt. Klar wäre es schön, aber es ist nun mal nicht, warum auch immer. Ich denke, mit 56 hat einen das Leben und somit auch zwischenmenschliche Beziehungen geprägt und wenn man auch noch ein gut funktionierendes soziales Umfeld, einen tollen Job und somit eine innere Zufriedenheit da ist, verschwendet man auch nicht wirklich Gedanken an.. was wäre wenn. Für mich gilt.. wenn etwas sein soll, wird es sein... wenn nicht, hat es auch eine Klarheit. 

    Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, so

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    608 Beiträge

    73 Gefällt mir

    12.290 Aufrufe


    nder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, 

    Bin eigentlich auch Heidis Meinung. Habe mich hier  in erster Linie angemeldet um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen und Leute erstmal kennen zu lernen! Erhoffen tue ich mir  gar Nichts! Schon gar nicht hier die große Liebe zu finden! Außerdem bin ich der Meinung, dass man nach der Liebe nicht suchen muss! Wenn, dann findet sie einem von selbst! 

    Hallo Ansi, Leute erstmal kennen zu lernen ist eine super Idee! Denn das ist ja das was uns teilweise verloren gegangen ist - hatten wir schon vor einigen Tagen hier - 

    Was versteht man eigentlich unter der großen Liebe?  Ist das der/die Bekannte die von einem /einer FreundIn zum LebensabschnittspartnerIn wird oder gar zum Ehepartner werden könnte? 

    Hab mal ein paar Leute gefragt, ob es die große Liebe eigentlich gibt - die Antwort war von vielen ganz spontan "Nein"!  

    Ja, die Liebe findet einen oft von selbst, manchmal freut sie sich aber auch über ein bisserl Unterstützung! 😉

  • 22.02.20, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 22.02.20, 21:00.

    Heidi:

    So lange mir niemand über den Weg läuft, der eine Bereicherung ist, so lange bin ich gerne Single. Ich mache mein Leben nicht von einer Beziehung abhängig, nur damit da jemand neben mir ist, auch wenn es nicht wirklich passt. Klar wäre es schön, aber es ist nun mal nicht, warum auch immer. Ich denke, mit 56 hat einen das Leben und somit auch zwischenmenschliche Beziehungen geprägt und wenn man auch noch ein gut funktionierendes soziales Umfeld, einen tollen Job und somit eine innere Zufriedenheit da ist, verschwendet man auch nicht wirklich Gedanken an.. was wäre wenn. Für mich gilt.. wenn etwas sein soll, wird es sein... wenn nicht, hat es auch eine Klarheit. 

    Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, so

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    608 Beiträge

    73 Gefällt mir

    12.290 Aufrufe


    nder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, 

    Bin eigentlich auch Heidis Meinung. Habe mich hier  in erster Linie angemeldet um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen und Leute erstmal kennen zu lernen! Erhoffen tue ich mir  gar Nichts! Schon gar nicht hier die große Liebe zu finden! Außerdem bin ich der Meinung, dass man nach der Liebe nicht suchen muss! Wenn, dann findet sie einem von selbst! 

  • 22.02.20, 20:19

    So lange mir niemand über den Weg läuft, der eine Bereicherung ist, so lange bin ich gerne Single. Ich mache mein Leben nicht von einer Beziehung abhängig, nur damit da jemand neben mir ist, auch wenn es nicht wirklich passt. Klar wäre es schön, aber es ist nun mal nicht, warum auch immer. Ich denke, mit 56 hat einen das Leben und somit auch zwischenmenschliche Beziehungen geprägt und wenn man auch noch ein gut funktionierendes soziales Umfeld, einen tollen Job und somit eine innere Zufriedenheit da ist, verschwendet man auch nicht wirklich Gedanken an.. was wäre wenn. Für mich gilt.. wenn etwas sein soll, wird es sein... wenn nicht, hat es auch eine Klarheit. 

    Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, so

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    608 Beiträge

    73 Gefällt mir

    12.290 Aufrufe


    nder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, 

  • Kurt:

    Bernhard:

    Ich hab mich bei diesem Thema mehr im Hintergrund aufgehalten jedoch einiges mitgelesen.Es waren Kommentare bzw.Beiträge dabei von denen ich etwas abgewinnen konnte.Im großen und ganzen ist man schon selbstverantwortlich wie man sein Leben gestaltet und mit wem.Bei mir war das Problem, das ich viel negative und tragische Erreignisse erlebt habe,und irgendwie Angst hatte nochmals so etwas zu erleben.Eigentlich dumm,das Leben geht weiter und man muss doch das Beste daraus machen.Nach dem durchlesen einiger Beiträge hab ich festgestellt das zuviel Grübeln und denken Gift ist um glücklich zu sein, ich sollte vieles lockerer nehmen ob bei der Arbeit oder sonst wo,und a bissl a Humor gehört immer dazu,also werd ich für mich versuchen wieder eine positive Denkweise anzueignen,weg vom negativen Aspekten und raus in die Gesellschaft. Vorallem Stress den ich mir selbst auferlegt habe führt definitiv zu nichts.Viele Beiträge bewogen mich jetzt auch nachzudenken.Und wenn beim kennenlernen das nicht so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat,sollte man bei sich selber mal hinterfragen warum es nicht läuft. Die Ursache hab ich gefunden,jetzt ist verarbeitem angesagt.

    Hallo Bernhard, möchte Dir zu Deiner Entscheidung Dein Leben in andere Richtung zu lenken, und wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben zu wollen gratulieren! Wünsche Dir - von ganzen Herzen - dass es Dir gelingt Dein Vorhaben umzusetzen! 💪💪👍👍

    Vielleicht hilft Dein Beitrag auch Anderen - bei noch so viel "Unbill" - es wieder zu wagen auf andere zuzugehen.  Manche brauchen vielleicht ein klares "Nein" oder gar eine "auf die Nase". Bin mir aber sicher dass es auch viele andere Frauen und Männer gibt die nur auf die/den Richtigen warten und es durchaus ernst meinen für eine Partnerschaft um Ihr Singledasein zu verändern sofern sie dies wollen.  

    Mir ging es 2018 sehr schlecht. Muss kurz die Vorgeschichte erzählen: mein Mann ist Silvester 2014 gestorben. Ich habe versucht, einfach den Alltag "normal" weiterzuleben.

    2018 ging es emotional nicht mehr. Ich habe mich daheim vergraben. Morgens zur Arbeit, dann wieder heim und das ein Jahr lang. Im Urlaub war es noch schlimmer. Ganze Zeit nichts unternommen. Nur den ganzen Tag gegessen. Klar das Gewicht schnellte in eine Dimension, na ja, schön propper. 

    Anfang 2019 habe ich zu mir gesagt: so geht das nicht weiter. Ich habe Tanzkurse besucht,

    bin auf Ü30 Partys  gegangen, mich zum wandern verabredet. Und Diät gemacht. 

    Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es dauert, aber wenn man es geschafft hat, ist Grund zum Stolz sein da. 

    Das Leben ist so schön, geniesse es. Lass alle deine Sinne teilhaben. 

  • Kurt:

    Bernhard:

    Ich hab mich bei diesem Thema mehr im Hintergrund aufgehalten jedoch einiges mitgelesen.Es waren Kommentare bzw.Beiträge dabei von denen ich etwas abgewinnen konnte.Im großen und ganzen ist man schon selbstverantwortlich wie man sein Leben gestaltet und mit wem.Bei mir war das Problem, das ich viel negative und tragische Erreignisse erlebt habe,und irgendwie Angst hatte nochmals so etwas zu erleben.Eigentlich dumm,das Leben geht weiter und man muss doch das Beste daraus machen.Nach dem durchlesen einiger Beiträge hab ich festgestellt das zuviel Grübeln und denken Gift ist um glücklich zu sein, ich sollte vieles lockerer nehmen ob bei der Arbeit oder sonst wo,und a bissl a Humor gehört immer dazu,also werd ich für mich versuchen wieder eine positive Denkweise anzueignen,weg vom negativen Aspekten und raus in die Gesellschaft. Vorallem Stress den ich mir selbst auferlegt habe führt definitiv zu nichts.Viele Beiträge bewogen mich jetzt auch nachzudenken.Und wenn beim kennenlernen das nicht so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat,sollte man bei sich selber mal hinterfragen warum es nicht läuft. Die Ursache hab ich gefunden,jetzt ist verarbeitem angesagt.

    Hallo Bernhard, möchte Dir zu Deiner Entscheidung Dein Leben in andere Richtung zu lenken, und wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben zu wollen gratulieren! Wünsche Dir - von ganzen Herzen - dass es Dir gelingt Dein Vorhaben umzusetzen! 💪💪👍👍

    Vielleicht hilft Dein Beitrag auch Anderen - bei noch so viel "Unbill" - es wieder zu wagen auf andere zuzugehen.  Manche brauchen vielleicht ein klares "Nein" oder gar eine "auf die Nase". Bin mir aber sicher dass es auch viele andere Frauen und Männer gibt die nur auf die/den Richtigen warten und es durchaus ernst meinen für eine Partnerschaft um Ihr Singledasein zu verändern sofern sie dies wollen.  

    Ich bin im Verkauf tätig, täglich kommen auch sehr nette Frauen einkaufen,da funktioniert mein Mundwerk und mein Humor

  • 22.02.20, 19:20

    Bernhard:

    Ich hab mich bei diesem Thema mehr im Hintergrund aufgehalten jedoch einiges mitgelesen.Es waren Kommentare bzw.Beiträge dabei von denen ich etwas abgewinnen konnte.Im großen und ganzen ist man schon selbstverantwortlich wie man sein Leben gestaltet und mit wem.Bei mir war das Problem, das ich viel negative und tragische Erreignisse erlebt habe,und irgendwie Angst hatte nochmals so etwas zu erleben.Eigentlich dumm,das Leben geht weiter und man muss doch das Beste daraus machen.Nach dem durchlesen einiger Beiträge hab ich festgestellt das zuviel Grübeln und denken Gift ist um glücklich zu sein, ich sollte vieles lockerer nehmen ob bei der Arbeit oder sonst wo,und a bissl a Humor gehört immer dazu,also werd ich für mich versuchen wieder eine positive Denkweise anzueignen,weg vom negativen Aspekten und raus in die Gesellschaft. Vorallem Stress den ich mir selbst auferlegt habe führt definitiv zu nichts.Viele Beiträge bewogen mich jetzt auch nachzudenken.Und wenn beim kennenlernen das nicht so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat,sollte man bei sich selber mal hinterfragen warum es nicht läuft. Die Ursache hab ich gefunden,jetzt ist verarbeitem angesagt.

    Hallo Bernhard, möchte Dir zu Deiner Entscheidung Dein Leben in andere Richtung zu lenken, und wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben zu wollen gratulieren! Wünsche Dir - von ganzen Herzen - dass es Dir gelingt Dein Vorhaben umzusetzen! 💪💪👍👍

    Vielleicht hilft Dein Beitrag auch Anderen - bei noch so viel "Unbill" - es wieder zu wagen auf andere zuzugehen.  Manche brauchen vielleicht ein klares "Nein" oder gar eine "auf die Nase". Bin mir aber sicher dass es auch viele andere Frauen und Männer gibt die nur auf die/den Richtigen warten und es durchaus ernst meinen für eine Partnerschaft um Ihr Singledasein zu verändern sofern sie dies wollen.  

  • Bernhard:

    Ich hab mich bei diesem Thema mehr im Hintergrund aufgehalten jedoch einiges mitgelesen.Es waren Kommentare bzw.Beiträge dabei von denen ich etwas abgewinnen konnte.Im großen und ganzen ist man schon selbstverantwortlich wie man sein Leben gestaltet und mit wem.Bei mir war das Problem, das ich viel negative und tragische Erreignisse erlebt habe,und irgendwie Angst hatte nochmals so etwas zu erleben.Eigentlich dumm,das Leben geht weiter und man muss doch das Beste daraus machen.Nach dem durchlesen einiger Beiträge hab ich festgestellt das zuviel Grübeln und denken Gift ist um glücklich zu sein, ich sollte vieles lockerer nehmen ob bei der Arbeit oder sonst wo,und a bissl a Humor gehört immer dazu,also werd ich für mich versuchen wieder eine positive Denkweise anzueignen,weg vom negativen Aspekten und raus in die Gesellschaft. Vorallem Stress den ich mir selbst auferlegt habe führt definitiv zu nichts.Viele Beiträge bewogen mich jetzt auch nachzudenken.Und wenn beim kennenlernen das nicht so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat,sollte man bei sich selber mal hinterfragen warum es nicht läuft. Die Ursache hab ich gefunden,jetzt ist verarbeitem angesagt.

    Du hast recht, zu viel Grübeln ist Gift! Es vermiest dir nur dein Leben, es schadet nur und bringt nichts!

    Früher habe ich mir immer gedacht: Wow, was du alles hinter dir hast, das ist Wahnsinn! Das kommt nur einmal vor! 

    Aber im Laufe der Zeit merkte ich, dass mein Schicksal gar nicht so einzigartig war, andere machten auch Geschichten durch, die beinahe unglaublich waren. 

    Ich habe daher beschlossen, Vergangenes restlos abzuhaken, und wenn heute etwas eintritt, was mir gegen den Strich geht, trag ich´s mit Gelassenheit (das Vorrecht des Alters!).

    Andere wundern sich und fragen mich: Was, da lachst du noch???

    Noch etwas: Es gehört zu den kleinen Freuden des Alltags, wenn du ein Lächeln geschenkt bekommst; egal ob beim Einkaufen, beim Wandern oder in den Öffis.

    Dass aber das passiert, setzt voraus, dass du selbst mit einem Lächeln auf die Menschen zugehst und den anderen offen in die Augen blickst! 

  • Ich hab mich bei diesem Thema mehr im Hintergrund aufgehalten jedoch einiges mitgelesen.Es waren Kommentare bzw.Beiträge dabei von denen ich etwas abgewinnen konnte.Im großen und ganzen ist man schon selbstverantwortlich wie man sein Leben gestaltet und mit wem.Bei mir war das Problem, das ich viel negative und tragische Erreignisse erlebt habe,und irgendwie Angst hatte nochmals so etwas zu erleben.Eigentlich dumm,das Leben geht weiter und man muss doch das Beste daraus machen.Nach dem durchlesen einiger Beiträge hab ich festgestellt das zuviel Grübeln und denken Gift ist um glücklich zu sein, ich sollte vieles lockerer nehmen ob bei der Arbeit oder sonst wo,und a bissl a Humor gehört immer dazu,also werd ich für mich versuchen wieder eine positive Denkweise anzueignen,weg vom negativen Aspekten und raus in die Gesellschaft. Vorallem Stress den ich mir selbst auferlegt habe führt definitiv zu nichts.Viele Beiträge bewogen mich jetzt auch nachzudenken.Und wenn beim kennenlernen das nicht so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat,sollte man bei sich selber mal hinterfragen warum es nicht läuft. Die Ursache hab ich gefunden,jetzt ist verarbeitem angesagt.

  • Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, sonder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, was daraus entsteht 

  • 22.02.20, 15:38


    FB_IMG_1581877191558.jpg  Manchmal ist es echt so einfach.

  • Versteh mal einer die Menschheit, wenn man sagt das man gewisse Dinge nicht mehr machen will bezüglich einer Beziehung, für mich ist kommt keine Fernbeziehung in Frage. 

  • Renate:

    Mit lauter Überlegung vergeht viel Zeit. 

    Ewig schade darum. 

    Ich bin auch sehr direkt.

    Also,  weg vom " hätte,  wäre, könnte ".

    Ein bestimmtes "Ja!" ist besser als "ich möchte, dürfte ich? ".

    Wer "direkt" ist, ist auch ehrlich! 

  • 22.02.20, 13:44

    Petra:

    edith:

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Sigrid:

    Generell kommt der Mensch nicht zum Single Leben zur Welt, denn schon in der Bibel steht Liebe Euch und füllt die Erde.. ( lach).. Ich bin schon 20 Jahre Single, als junger Mensch hat mir die Unabhängigkeit gefallen, doch jetzt mit 50+,die Kinder sind ausser Haus, die befreundeten Paare haben zum Teil ihr eigenes Leben, wäre es schön wenn da jemand wäre der die gleichen Interessen hat.. Also zur Frage, ich denke jeder wünscht sich insgeheim jemand fürs Herz, auch wenn der Verstand was anderes sagt.. 


    Man sollte weniger denken, aber dafür mehr fühlen! 

    Ich,  für mich persönlich,  denke: Petra sei nicht so emotional, denk lieber erstmal, bevor du handelst. 

    Und ich denk zu viel , liebe Petra.

    Es ist schwierig. Durch meine Emotionalität, ohne zu denken, bin ich manchmal zu direkt. Denke, danach, was hast du denn jetzt wieder gemacht. Du wirst durch zuviel Denken, wahrscheinlich, gebremst. Denkst eher: hätte ich doch...

    Mit lauter Überlegung vergeht viel Zeit. 

    Ewig schade darum. 

    Ich bin auch sehr direkt.

    Also,  weg vom " hätte,  wäre, könnte ".

    Ein bestimmtes "Ja!" ist besser als "ich möchte, dürfte ich? ".

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.