Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Sunshine:

    Ludwig:

    Petra:

    Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.

    Wie schon erwähnt, wenn ich was mach, dann übertreib ich.

    Wenn ich auf der Sachebene bleiben will, mische ich mich wieder in eins der Umweltthemen ein.

    Ja, um Emotionen zu reduzieren und nicht wieder Worte zu verwenden, die mir Sunshine bis ans Lebensende nachträgt, hab ich mein Verlangen unterdrückt, Dir den gestrigen Tag zu beschreiben. Vielleicht am Abend. Und sachlich 😇

    Ich habe mich sehr zusammengerissen... einige deiner letzten Beiträge "nicht" zu kommentieren Ludwig. Da du nicht darüber nachdenkst, sondern sie als "Sticheleien, die du erträgst" bezeichnet hast. Doch da du mich offensichtlich noch nicht aus deinen Gedanken verbannt hast - tue ich es erneut. 

    Ich kenne dich nicht und es steht mir deshalb auch nicht zu dich als Menschen zu beurteilen. Ich kann dich nur daran teilhaben lassen (falls es dich überhaupt interessiert) wie du bei mir "nur durch diese Diskussion" ankommst.

    Überheblich!

    Arrogant! 

    Belehrend! 

    Alles besser wissend! 

    Sehr von dir selbst überzeugt! 

    Sollte ich mich total in dir täuschen - entschuldige ich mich gleichzeitig für diese Feststellungen. 

    Ich mag einfach Menschen, die nicht so viel blabla von sich geben und "understatement" betreiben. 

    Somit trennen uns nicht nur 5cm, 3 Jahre und ein paar Kilometer... 

    Ludwig:

    Ansi: Das neustete fs Pärchen ist von Linz-Neunkirchen!

    Woher weißt Du das?

    Ansi: 241km entfernt! Warum solltest du dann nicht auch mit Sunshine  tanzen? 

    Bleiben noch 5 Zentimeter und 3 Jahre.

    Wenn sie meine Führung so gut versteht, wie meine Beiträge, wird das kein harmonischen Miteinander.

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Ludwig:

    Sunshine:

    Du brauchst KEINE Plus-Mitgliedschaft um deine Suchwünsche zu ändern. 

    Nur in deinem Such Profil bearbeiten. 

    Glaube nicht, dass dies nur (nicht zahlende) Frauen tun können! 

    Werte Sunshine

    Könntest Du bitte so nett sein, meine Beiträge verstehend zu lesen, bevor Du drauf antwortest?

    Ich habe nie behauptet (lies doch nach), ich bräuchte eine Plus-Mitgliedschaft, um das Profil zu bearbeiten.

    Ich habe geschrieben, ich wüßte nicht, was ich ändern sollte, damit mir vom Bot auch gleichaltrige Frauen vorgeschlagen werden.

    Die Plus-Mitgliedschaft hätte mir ermöglicht, zu erfahren, wer die Frauen sind, die mir da vorgeschlagen werden, beziehungsweise, wer mein Profil besucht hat.

    Das brauche ich aber nicht.

    Ich suche bei Friendseek keine Lebensabschnittspartnerin für die reale Welt.

    Was ich hier ein Bißchen finde, ist ein Ersatz für die nicht mehr existierenden Kaffeehausrunden, in denen ich früher meine Abende verbracht habe.

    Und, ich habe zwei mal auf der Pinwand eine Tanzpartnerin gefunden.

    Wir beide werden sowieso kaum jemals miteinander tanzen, uns trennen 185 Kilometer und 5 Zentimeter. 

    Und 3 Jahre, die aber möglicherweise verhandelbar wären.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil 

    Der Ton ist ganz schön rau geworden. Meinungsverschiedenheiten ok, aber mit Respekt ist es doch auch möglich. Sympathie und Antipathie sind normal. Auch unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Trotzdem, vll auf einer anderen Ebene. Verletzungen müssen nicht sein.

    Könnte man auch zum Diskussionsthema machen. Nur ein Vorschlag.

  • 23.02.20, 15:11

    Ludwig:

    Petra:

    Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.

    Wie schon erwähnt, wenn ich was mach, dann übertreib ich.

    Wenn ich auf der Sachebene bleiben will, mische ich mich wieder in eins der Umweltthemen ein.

    Ja, um Emotionen zu reduzieren und nicht wieder Worte zu verwenden, die mir Sunshine bis ans Lebensende nachträgt, hab ich mein Verlangen unterdrückt, Dir den gestrigen Tag zu beschreiben. Vielleicht am Abend. Und sachlich 😇

    Ich habe mich sehr zusammengerissen... einige deiner letzten Beiträge "nicht" zu kommentieren Ludwig. Da du nicht darüber nachdenkst, sondern sie als "Sticheleien, die du erträgst" bezeichnet hast. Doch da du mich offensichtlich noch nicht aus deinen Gedanken verbannt hast - tue ich es erneut. 

    Ich kenne dich nicht und es steht mir deshalb auch nicht zu dich als Menschen zu beurteilen. Ich kann dich nur daran teilhaben lassen (falls es dich überhaupt interessiert) wie du bei mir "nur durch diese Diskussion" ankommst.

    Überheblich!

    Arrogant! 

    Belehrend! 

    Alles besser wissend! 

    Sehr von dir selbst überzeugt! 

    Sollte ich mich total in dir täuschen - entschuldige ich mich gleichzeitig für diese Feststellungen. 

    Ich mag einfach Menschen, die nicht so viel blabla von sich geben und "understatement" betreiben. 

    Somit trennen uns nicht nur 5cm, 3 Jahre und ein paar Kilometer... 

    Ludwig:

    Ansi: Das neustete fs Pärchen ist von Linz-Neunkirchen!

    Woher weißt Du das?

    Ansi: 241km entfernt! Warum solltest du dann nicht auch mit Sunshine  tanzen? 

    Bleiben noch 5 Zentimeter und 3 Jahre.

    Wenn sie meine Führung so gut versteht, wie meine Beiträge, wird das kein harmonischen Miteinander.

    Ludwig:

    Sunshine:

    Und... auf einen Mann wie Ludwig - kann eine Firma bestimmt nur sehr schwer verzichten.

    Ludwig:

    Sunshine:

    Du brauchst KEINE Plus-Mitgliedschaft um deine Suchwünsche zu ändern. 

    Nur in deinem Such Profil bearbeiten. 

    Glaube nicht, dass dies nur (nicht zahlende) Frauen tun können! 

    Werte Sunshine

    Könntest Du bitte so nett sein, meine Beiträge verstehend zu lesen, bevor Du drauf antwortest?

    Ich habe nie behauptet (lies doch nach), ich bräuchte eine Plus-Mitgliedschaft, um das Profil zu bearbeiten.

    Ich habe geschrieben, ich wüßte nicht, was ich ändern sollte, damit mir vom Bot auch gleichaltrige Frauen vorgeschlagen werden.

    Die Plus-Mitgliedschaft hätte mir ermöglicht, zu erfahren, wer die Frauen sind, die mir da vorgeschlagen werden, beziehungsweise, wer mein Profil besucht hat.

    Das brauche ich aber nicht.

    Ich suche bei Friendseek keine Lebensabschnittspartnerin für die reale Welt.

    Was ich hier ein Bißchen finde, ist ein Ersatz für die nicht mehr existierenden Kaffeehausrunden, in denen ich früher meine Abende verbracht habe.

    Und, ich habe zwei mal auf der Pinwand eine Tanzpartnerin gefunden.

    Wir beide werden sowieso kaum jemals miteinander tanzen, uns trennen 185 Kilometer und 5 Zentimeter. 

    Und 3 Jahre, die aber möglicherweise verhandelbar wären.

    Konnte sie gar nicht!

    Weil 

  • Ludwig:

    Petra:

    Du bist gerne eingeladen. Freue mich. Ausserdem ist es eh öffentlich. Falls du diese Diskussionsrunde meinst.

    Außerdem sind wir mindestens zu viert.

    Bis später, um 15:30 beginnt der erste Tanzkurs.

    Viel Spass. Hätte ich auch Lust dazu.

  • 23.02.20, 14:50

    Petra:

    Du bist gerne eingeladen. Freue mich. Ausserdem ist es eh öffentlich. Falls du diese Diskussionsrunde meinst.

    Außerdem sind wir mindestens zu viert.

    Bis später, um 15:30 beginnt der erste Tanzkurs.

  • SUMMERFEELING:

    Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

    Du bist gerne eingeladen. Freue mich. Ausserdem ist es eh öffentlich. Falls du diese Diskussionsrunde meinst. 

    Habe einen neuen Beitrag über Tagträume. Was sagst du dazu?

  • 23.02.20, 14:45

    Ludwig:

    Gerhard:

    Buch: "Das Karma der Liebe - 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen"

    Ich lese gerade wieder zum N plus ersten Mal das Buch „Kaltduscher“ von Matthias Sachau.

    Ein Männer-WG-Roman.

    Aus dem kannst Du hundert mal mehr über Beziehungstheorie lernen, als aus dem ganzen Esoterikkram.

    Das (eine) Buch NICHT gelesen zu haben, und das über zweieinhalb Jahrtausende alte Weisheiten in die Gegenwart transportiert als „Esoterik“ abzutun, zeugt schon einer gewissen Präpotenz, Borniertheit und großer Voreingenommenheit diesem alten Wissen und dieser Hochkultur gegenüber.

    Obwohl ich viele deiner Beiträge like, da ist Meisterschaft, Freude und viel Humor dahinter, aber scheinbar mit deinem Alter wird der hohe Tellerrand unter dem du dich zu befinden scheinst, zur Barriere tieferer, auch für dich möglichen Erkenntnisse, da du nicht im geringsten gewillt scheinst, über Diesen blicken zu wollen.


    Und binnen Sekunden mit einem primitiven °Esoterikkram!!!° kontern musstest…

  • Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

  • Ludwig:

    Petra: 😊

    Bitte ignoriere die Herzchen, ich habe versprochen, weniger emotional zu handeln  😇

    Denk nicht dran😉

  • 23.02.20, 14:13

    Petra: 😊

    Bitte ignoriere die Herzchen, ich habe versprochen, weniger emotional zu handeln  😇

  • 23.02.20, 14:12

    Petra:

    😊

                       😍                                

  • Ludwig:

    Petra:

    Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.

    Wie schon erwähnt, wenn ich was mach, dann übertreib ich.

    Wenn ich auf der Sachebene bleiben will, mische ich mich wieder in eins der Umweltthemen ein.

    Ja, um Emotionen zu reduzieren und nicht wieder Worte zu verwenden, die mir Sunshine bis ans Lebensende nachträgt, hab ich mein Verlangen unterdrückt, Dir den gestrigen Tag zu beschreiben. Vielleicht am Abend. Und sachlich 😇

    😊

  • 23.02.20, 14:05

    Petra:

    Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.

    Wie schon erwähnt, wenn ich was mach, dann übertreib ich.

    Wenn ich auf der Sachebene bleiben will, mische ich mich wieder in eins der Umweltthemen ein.

    Ja, um Emotionen zu reduzieren und nicht wieder Worte zu verwenden, die mir Sunshine bis ans Lebensende nachträgt, hab ich mein Verlangen unterdrückt, Dir den gestrigen Tag zu beschreiben. Vielleicht am Abend. Und sachlich 😇

  • Petra:

    Ludwig:

    Liebe Petra

    Petra:

    Danke: daß,  ich überhaupt wieder dabei bin.

    Danke: daß,  du dir diese Mühe machst, nur für mich 

    Danke: für die wunderbar "erzählte" Erklärung.

    Danke, daß es Dich gibt. Wirklich! 🌹

    Und selbst das schreibe ich mit gemischten Gefühlen. 🌵

    Nicht wegen Dir.

    Aber selbst damit, hier eine Diskussionspartnerin besonders zu schätzen,

    hab ich mir schon eigenartige Erlebnisse eingehandelt.

    Sorry. 🙈

    Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.

  • Ludwig:

    Liebe Petra

    Petra:

    Danke: daß,  ich überhaupt wieder dabei bin.

    Danke: daß,  du dir diese Mühe machst, nur für mich 

    Danke: für die wunderbar "erzählte" Erklärung.

    Danke, daß es Dich gibt. Wirklich! 🌹

    Und selbst das schreibe ich mit gemischten Gefühlen. 🌵

    Nicht wegen Dir.

    Aber selbst damit, hier eine Diskussionspartnerin besonders zu schätzen,

    hab ich mir schon eigenartige Erlebnisse eingehandelt.

    Sorry. 🙈

  • 23.02.20, 13:21

    Gerhard:

    Buch: "Das Karma der Liebe - 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen"

    Ich lese gerade wieder zum N plus ersten Mal das Buch „Kaltduscher“ von Matthias Sachau.

    Ein Männer-WG-Roman.

    Aus dem kannst Du hundert mal mehr über Beziehungstheorie lernen, als aus dem ganzen Esoterikkram.

  • 23.02.20, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 13:09.

    Liebe Ansi, Männer und Frauen!

    Die Liebe wird in heutigen Tagen nicht gesucht - sie wird °gefplanzt°!

    Buch: "Das Karma der Liebe - 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen"

    Der perfekte Partner.

    Suchen Sie ihn nicht, erschaffen Sie ihn.

    Und wenn Sie bereits einen Partner haben, machen Sie ihn perfekt – mit Karma

    Beenden Sie die Unsicherheit. Mit dem alten Wissen Tibets lässt sich alles verändern. ...

    Vielleicht gefällt jemand diese Idee und liest mal nach, viel Info zum Buch auf Amazon: 

    https://amzn.to/2Pe5Q1a  [Link kopieren und in Browser einfügen]

    Feinen Tag noch Allen!

    Ansi:

    Heidi:

    So lange mir niemand über den Weg läuft, der eine Bereicherung ist, so lange bin ich gerne Single

    Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, so

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    608 Beiträge

    73 Gefällt mir

    12.290 Aufrufe


    nder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, 

    ... Erhoffen tue ich mir  gar Nichts! Schon gar nicht hier die große Liebe zu finden! Außerdem bin ich der Meinung, dass man nach der Liebe nicht suchen muss! Wenn, dann findet sie einem von selbst! 

  • 23.02.20, 12:30

    Petra:

    Weil, ich als Frau, gehe natürlich davon aus, daß er sich genauso konzentriert um mich danach kümmern wird. Der Gedanke lässt doch bei Frau eine gewisse...aufkommen.

    Ja, und wie. Alles was ich mache, übertreibe ich. 💥 ☄️

    Ist auch nicht gut.

    Diese Stimmung füllt den ganzen Raum.

    Wo ist da der Beziehungskiller😉

    Ich schick Dir die Telefonnummern meiner letzten zehn Lebensabschnittspartnerinnen und du klärst das mit ihnen von Frau zu Frau.

    Geht nicht. Datenschutz.

  • 23.02.20, 12:20 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 12:22.

    Petra:

    😀 und weil du ein Gentleman bist.

    Und, weil sie die Einzigen sind, die sich immer freuen, wenn ich sie auffordere, die nie bocken, nörgeln, belehren, bevormunden oder zu einem „Besseren“ hinrennen.

    Wie hab ich vor Kurzem geschrieben.

    Wenn sichs Mann (Bub) mit 14 (25, 34, 42) leicht machen will, eine Lebensabschnittspartnerin zu finden, geht er zur Jüngsten.

    Und jetzt:

    Wenn sichs Senior leicht machen will, eine Tanzpartnerin zu finden, geht er zur Ältesten.

    Tut leid, ich hab den Frust. 😤

    Den gestrigen Tag würde ich lieber aus dem Kalender streichen.

    (Tag = Wachperiode)

  • 23.02.20, 12:08

    Liebe Petra

    Petra:

    Danke: daß,  ich überhaupt wieder dabei bin.

    Danke: daß,  du dir diese Mühe machst, nur für mich 

    Danke: für die wunderbar "erzählte" Erklärung.

    Danke, daß es Dich gibt. Wirklich! 🌹

    Und selbst das schreibe ich mit gemischten Gefühlen. 🌵

    Nicht wegen Dir.

    Aber selbst damit, hier eine Diskussionspartnerin besonders zu schätzen,

    hab ich mir schon eigenartige Erlebnisse eingehandelt.

  • Heidi:

    So lange mir niemand über den Weg läuft, der eine Bereicherung ist, so lange bin ich gerne Single. Ich mache mein Leben nicht von einer Beziehung abhängig, nur damit da jemand neben mir ist, auch wenn es nicht wirklich passt. Klar wäre es schön, aber es ist nun mal nicht, warum auch immer. Ich denke, mit 56 hat einen das Leben und somit auch zwischenmenschliche Beziehungen geprägt und wenn man auch noch ein gut funktionierendes soziales Umfeld, einen tollen Job und somit eine innere Zufriedenheit da ist, verschwendet man auch nicht wirklich Gedanken an.. was wäre wenn. Für mich gilt.. wenn etwas sein soll, wird es sein... wenn nicht, hat es auch eine Klarheit. 

    Herbert:

    Meiner Meinung.... 

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, so

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    608 Beiträge

    73 Gefällt mir

    12.290 Aufrufe


    nder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen und insgeheim hoffen wir, ich zu mindest, wieder eine neue Liebe zu finden.

    Jeder hat seinen Rucksack zutragen. 

    Ich hab mich teilweise zulange verkrochen und möchte wieder neue Leute kennenlernen und wer weis, 

    Super Zeilen, das soziale Umfeld ist wichtig. Das hab ich sehr wenig, durch ständiges Übersiedeln.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.