Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Ludwig:

    Sunshine:

    Da du nicht darüber nachdenkst, sondern sie als "Sticheleien, die du erträgst" bezeichnet hast.

    Ich nehme zur Kenntnis, daß das keine Sticheleien waren. Daß Du mit Deinen Bemerkungen, über die beiden Jahre, die ich länger gearbeitet habe, in fast noch offene Wunden bohren würdest, war Dir ja nicht klar.

    Sunshine: da du mich offensichtlich noch nicht aus deinen Gedanken verbannt hast

    War nicht notwendig, das in den Gedanken zu halten, ich stolpere regelmäßig darüber, wenn ich in den alten Beiträgen nachlese.

    Sunshine: 

    Überheblich!

    Arrogant! 

    Belehrend! 

    Alles besser wissend! 

    Sehr von dir selbst überzeugt! 

    Sollte ich mich total in dir täuschen

    Du täuscht Dich nicht.

    Sunshine: Somit trennen uns nicht nur 5cm, 3 Jahre und ein paar Kilometer... 

    Ja, das stimmt.

    Und von Petra trennen mich 400 Kilometer und sonst nichts.

    Obwohl wir sehr oft unterschiedliche Meinungen vertreten.

    Weil sie die menschliche Größe hat, auch abweichende Meinungen gelten zu lassen.

    Und, weil wir über alles reden (schreiben) können.

    Herbert:

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, sonder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen

    Siehst Du Sunshine, und genau das tun wir

    Ludwig:

    Werter Günther

    SUMMERFEELING:

    Dass ich für dich, Ludwig, ein Feindbild bin, ist mir bewusst. Das hast du mir bewiesen, als du meinen Text zerpflückt hast.

    Nein, bist Du nicht.

    Wir sind auch in verschiedenen Punkten einer Meinung,

    und auch das habe ich hier schon kundgetan.

    Hättest Du früher geschrieben, daß Du Dich als mein Feindbild fühlst, hätten wir das früher aus der Welt schaffen können.

    Und auch das paßt hier her!

    Menschen zu haben, mit denen man trotz gravierender Auffassungsunterschiede kann, ist in Lebensabschnitten als Single von hoher Bedeutung und damit für die Frage nach der Erträglichkeit des Singledaseins von Bedeutung.

    SUMMERFEELING: Daher meine Bitte: Die Diskussionsrunde ist eine "offene Bühne" für ehrliche, bereichernde Beiträge und kein Platz für Geplänkel! 

    SUMMERFEELING: aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

    Das, was Du Geplänkel nennst, enthält viel über unsere persönlichen Erfahrungen in Beziehungen und im Singledasein.

    Und über unseren jeweiligen Weg aus den letzten Beziehungen in den gegenwärtigen Singlestatus.

    Auch wenn wir das in eine kleine Plauderei verpacken und nicht in trockene Berichte.

    Warum sollen sich nicht alle, die vollkommen ratlos sind, wie sie sich menschlich näher kommen sollen sehen, wie leicht sich zwei Menschen achten, schätzen und bewundern lernen?

    Vielleicht sind da mehr Anregungen versteckt, als in einem Karma Buch von Amazon.

    Bist Du eigentlich der Ansicht, daß Du uns hier wegweisen kannst, nur weil Du den Thread eröffnet hast?

    Oder, zur Frage, warum bin ich als Single oft einsam?

    Weil es oft Anderen nicht paßt, wenn sich zwei gut verstehen.

    Denk den Gedanken ein mal zu Ende.

    Hallo Ludwig,

    der Tag hier in unserer Diskussionsrunde , war genauso stürmisch,  wie gerade das Wetter. 

    Mit diesem Satz meinte ich mich übrigens: Bleibe zukünftig sachlicher, nicht so direkt emotional.😀 so entstehen auch Missverständnisse.

    Eigentlich wolltest du ja noch von gestern erzählen...

  • Petra:

    SUMMERFEELING:

    Kinder streiten sich und spielen trotzdem miteinander weiter! 

    Damit wollte ich dem Ganzen ein Ende im positiven Sinn setzen! Ich freue mich jedenfalls, wenn die Diskussion weitergeführt werden kann, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt und wünsche euch eine gute Nacht!

    GlG Guenther

    Das wünsche ich dir auch. Und manchmal braucht es ein Gewitter 

    Ich schicke dir einfach eine freundschaftliche Umarmung. 

  • SUMMERFEELING:

    Kinder streiten sich und spielen trotzdem miteinander weiter! 

    Damit wollte ich dem Ganzen ein Ende im positiven Sinn setzen! Ich freue mich jedenfalls, wenn die Diskussion weitergeführt werden kann, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt und wünsche euch eine gute Nacht!

    GlG Guenther

    Das wünsche ich dir auch. Und manchmal braucht es ein Gewitter 

  • Ich persönlich finde es ziemlich schwierig allein zu sein. Nicht nur, dass der ganze alltägliche  Kram von mir erledigt werden muss,und ich manchmal nicht wusste wie, so daß ich  einfach nur geheult habe. Inzwischen bin ich etwas gelassener geworden in Bezug auf die Alltagsbewältigung, aber das Alleinsein ist belastend. Es fehlt nicht nur die Nähe, auch die gemeinsamen Erledigungen,  Unternehmungen,  der Austausch, Lob und Kritik und das gemeinsame L.achen.

  • Kinder streiten sich und spielen trotzdem miteinander weiter! 

    Damit wollte ich dem Ganzen ein Ende im positiven Sinn setzen! Ich freue mich jedenfalls, wenn die Diskussion weitergeführt werden kann, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt und wünsche euch eine gute Nacht!

    GlG Guenther

  • SUMMERFEELING:

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Hatte schon geschrieben , dass der Ton sehr grob ist.

    Lieber Günther,

    ich habe nicht die Absicht jemanden zu provozieren. Verletzt mich jetzt auch.

    Ich respektiere deine Meinung dazu und nehme deine Kritik an.

    Du bringst hier viele Gedanken auf den Weg und es macht mir Freude, meine Gedanken einzubringen. Auf dieser Basis , glaube ich, könnten wir doch wieder eine kommunikative Ebene finden. 

    Deinen Satz: "Habe einen neuen Beitrag über Tagträume. Was sagst du dazu?", habe ich provokant empfunden. Wenn´s anders gemeint war, entschuldige ich mich.

    Mich persönlich hat vor allem die Uneinsichtigkeit gestört. Ein Abweichen vom Thema ist normal, das kann "in der Hitze des Gefechts" passieren, aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

    Schade Günther. Hatte versucht es wieder in die Richtung zu lenken, worum es geht: Diskussion über ein Thema. 😔Das ist ernst gemeint.


    Danke dir für die Erklärung! Leider ist man manchmal zu dünnhäutig und interpretiert etwas falsch! Entschuldige! 

    Alles ok. Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, um nicht zu persönlich zu schreiben. Du weisst, ich bin nicht nur ein Träumer, sondern auch emotional und direkt. Und naiv. 😊 Offensichtlich keine gute Kombi für eine offizielle Seite. 

  • Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Hatte schon geschrieben , dass der Ton sehr grob ist.

    Lieber Günther,

    ich habe nicht die Absicht jemanden zu provozieren. Verletzt mich jetzt auch.

    Ich respektiere deine Meinung dazu und nehme deine Kritik an.

    Du bringst hier viele Gedanken auf den Weg und es macht mir Freude, meine Gedanken einzubringen. Auf dieser Basis , glaube ich, könnten wir doch wieder eine kommunikative Ebene finden. 

    Deinen Satz: "Habe einen neuen Beitrag über Tagträume. Was sagst du dazu?", habe ich provokant empfunden. Wenn´s anders gemeint war, entschuldige ich mich.

    Mich persönlich hat vor allem die Uneinsichtigkeit gestört. Ein Abweichen vom Thema ist normal, das kann "in der Hitze des Gefechts" passieren, aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

    Schade Günther. Hatte versucht es wieder in die Richtung zu lenken, worum es geht: Diskussion über ein Thema. 😔Das ist ernst gemeint.


    Danke dir für die Erklärung! Leider ist man manchmal zu dünnhäutig und interpretiert etwas falsch! Entschuldige! 

  • 23.02.20, 23:58 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 23:59.

    Werter Günther

    SUMMERFEELING:

    Dass ich für dich, Ludwig, ein Feindbild bin, ist mir bewusst. Das hast du mir bewiesen, als du meinen Text zerpflückt hast.

    Nein, bist Du nicht.

    Wir sind auch in verschiedenen Punkten einer Meinung,

    und auch das habe ich hier schon kundgetan.

    Hättest Du früher geschrieben, daß Du Dich als mein Feindbild fühlst, hätten wir das früher aus der Welt schaffen können.

    Und auch das paßt hier her!

    Menschen zu haben, mit denen man trotz gravierender Auffassungsunterschiede kann, ist in Lebensabschnitten als Single von hoher Bedeutung und damit für die Frage nach der Erträglichkeit des Singledaseins von Bedeutung.

    SUMMERFEELING: Daher meine Bitte: Die Diskussionsrunde ist eine "offene Bühne" für ehrliche, bereichernde Beiträge und kein Platz für Geplänkel! 

    SUMMERFEELING: aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

    Das, was Du Geplänkel nennst, enthält viel über unsere persönlichen Erfahrungen in Beziehungen und im Singledasein.

    Und über unseren jeweiligen Weg aus den letzten Beziehungen in den gegenwärtigen Singlestatus.

    Auch wenn wir das in eine kleine Plauderei verpacken und nicht in trockene Berichte.

    Warum sollen sich nicht alle, die vollkommen ratlos sind, wie sie sich menschlich näher kommen sollen sehen, wie leicht sich zwei Menschen achten, schätzen und bewundern lernen?

    Vielleicht sind da mehr Anregungen versteckt, als in einem Karma Buch von Amazon.

    Bist Du eigentlich der Ansicht, daß Du uns hier wegweisen kannst, nur weil Du den Thread eröffnet hast?

    Oder, zur Frage, warum bin ich als Single oft einsam?

    Weil es oft Anderen nicht paßt, wenn sich zwei gut verstehen.

    Denk den Gedanken ein mal zu Ende.

  • SUMMERFEELING:

    Petra:

    Hatte schon geschrieben , dass der Ton sehr grob ist.

    Lieber Günther,

    ich habe nicht die Absicht jemanden zu provozieren. Verletzt mich jetzt auch.

    Ich respektiere deine Meinung dazu und nehme deine Kritik an.

    Du bringst hier viele Gedanken auf den Weg und es macht mir Freude, meine Gedanken einzubringen. Auf dieser Basis , glaube ich, könnten wir doch wieder eine kommunikative Ebene finden. 

    Deinen Satz: "Habe einen neuen Beitrag über Tagträume. Was sagst du dazu?", habe ich provokant empfunden. Wenn´s anders gemeint war, entschuldige ich mich.

    Mich persönlich hat vor allem die Uneinsichtigkeit gestört. Ein Abweichen vom Thema ist normal, das kann "in der Hitze des Gefechts" passieren, aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

    Schade Günther. Hatte versucht es wieder in die Richtung zu lenken, worum es geht: Diskussion über ein Thema. 😔Das ist ernst gemeint.

  • Ich denke, nein ich merke es an mir selber. Je länger ich alleine bin, um so mehr,  bin ich mit mir beschäftigt. Führe Selbstgespräche. Habe so meinen täglichen Ablauf und lass mir den auch nicht gerne verändern. Zum Beispiel, wenn meine Tochter bei mir ist, dann kann ich mich nicht so " frei" bewegen, wie ich mag. Eigentlich kein Thema, aber es sind jetzt 5 Jahre, die ich alleine bin, und da schleichen sich schon so Eigenarten an. Auch die Flexibilität ist nicht mehr so groß. 

    Darum geniesse ich die Diskussionen mit euch. Auseinandersetzungen, Kritik, Übereinstimmung, das ist für mein Leben eine Bereicherung.

  • Petra:

    Hatte schon geschrieben , dass der Ton sehr grob ist.

    Lieber Günther,

    ich habe nicht die Absicht jemanden zu provozieren. Verletzt mich jetzt auch.

    Ich respektiere deine Meinung dazu und nehme deine Kritik an.

    Du bringst hier viele Gedanken auf den Weg und es macht mir Freude, meine Gedanken einzubringen. Auf dieser Basis , glaube ich, könnten wir doch wieder eine kommunikative Ebene finden. 

    Deinen Satz: "Habe einen neuen Beitrag über Tagträume. Was sagst du dazu?", habe ich provokant empfunden. Wenn´s anders gemeint war, entschuldige ich mich.

    Mich persönlich hat vor allem die Uneinsichtigkeit gestört. Ein Abweichen vom Thema ist normal, das kann "in der Hitze des Gefechts" passieren, aber euer Geplänkel hat den Bogen überspannt!

  • Ludwig:

    Sunshine:

    Da du nicht darüber nachdenkst, sondern sie als "Sticheleien, die du erträgst" bezeichnet hast.

    Ich nehme zur Kenntnis, daß das keine Sticheleien waren. Daß Du mit Deinen Bemerkungen, über die beiden Jahre, die ich länger gearbeitet habe, in fast noch offene Wunden bohren würdest, war Dir ja nicht klar.

    Sunshine: da du mich offensichtlich noch nicht aus deinen Gedanken verbannt hast

    War nicht notwendig, das in den Gedanken zu halten, ich stolpere regelmäßig darüber, wenn ich in den alten Beiträgen nachlese.

    Sunshine: 

    Überheblich!

    Arrogant! 

    Belehrend! 

    Alles besser wissend! 

    Sehr von dir selbst überzeugt! 

    Sollte ich mich total in dir täuschen

    Du täuscht Dich nicht.

    Sunshine: Somit trennen uns nicht nur 5cm, 3 Jahre und ein paar Kilometer... 

    Ja, das stimmt.

    Und von Petra trennen mich 400 Kilometer und sonst nichts.

    Obwohl wir sehr oft unterschiedliche Meinungen vertreten.

    Weil sie die menschliche Größe hat, auch abweichende Meinungen gelten zu lassen.

    Und, weil wir über alles reden (schreiben) können.

    Herbert:

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, sonder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen

    Siehst Du Sunshine, und genau das tun wir

    😀Schwierig heute hier. Ja ich bin erstaunt über die agressive Art von sunshine.

    Aber jeder hat so seine Gründe, für sein Verhalten. 

    Danke für deinen Kommentar. Respekt und Toleranz lassen nicht nur unterschiedliche Meinungen zu ...😊

  • SUMMERFEELING:

    Streit lohnt sich nicht ... kostet Energie und führt nur dazu, dass der andere verärgert ist oder sich schlimmstenfalls verletzt fühlt! 

    Das sollte nicht Ziel einer Diskussion sein! 

    Ich habe mich erstens deswegen zu Wort gemeldet, da ich vor einem Jahr die Diskussion initiiert habe und es mir zweitens darum ging, dass Diskussionsteilnehmer, für die das Thema von Interesse ist, durch unpassende Beiträge nicht vergrault werden.

    Dass ich für dich, Ludwig, ein Feindbild bin, ist mir bewusst. Das hast du mir bewiesen, als du meinen Text zerpflückt hast. Kann man in einer Diskussion, aber es kommt immer auf das "Wie" an! 

    Liebe Petra, ich kann dir versichern, dass ich mich nicht von dir provozieren lasse! Da stehe ich Gott sei Dank darüber! 

    Daher meine Bitte: Die Diskussionsrunde ist eine "offene Bühne" für ehrliche, bereichernde Beiträge und kein Platz für Geplänkel! 

    miteinander3 (2).jpg

    Hatte schon geschrieben , dass der Ton sehr grob ist.

    Lieber Günther,

    ich habe nicht die Absicht jemanden zu provozieren. Verletzt mich jetzt auch.

    Ich respektiere deine Meinung dazu und nehme deine Kritik an.

    Du bringst hier viele Gedanken auf den Weg und es macht mir Freude, meine Gedanken einzubringen. Auf dieser Basis , glaube ich, könnten wir doch wieder eine kommunikative Ebene finden. 

  • 23.02.20, 23:27 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 23:27.

    Sunshine:

    Da du nicht darüber nachdenkst, sondern sie als "Sticheleien, die du erträgst" bezeichnet hast.

    Ich nehme zur Kenntnis, daß das keine Sticheleien waren. Daß Du mit Deinen Bemerkungen, über die beiden Jahre, die ich länger gearbeitet habe, in fast noch offene Wunden bohren würdest, war Dir ja nicht klar.

    Sunshine: da du mich offensichtlich noch nicht aus deinen Gedanken verbannt hast

    War nicht notwendig, das in den Gedanken zu halten, ich stolpere regelmäßig darüber, wenn ich in den alten Beiträgen nachlese.

    Sunshine: 

    Überheblich!

    Arrogant! 

    Belehrend! 

    Alles besser wissend! 

    Sehr von dir selbst überzeugt! 

    Sollte ich mich total in dir täuschen

    Du täuscht Dich nicht.

    Sunshine: Somit trennen uns nicht nur 5cm, 3 Jahre und ein paar Kilometer... 

    Ja, das stimmt.

    Und von Petra trennen mich 400 Kilometer und sonst nichts.

    Obwohl wir sehr oft unterschiedliche Meinungen vertreten.

    Weil sie die menschliche Größe hat, auch abweichende Meinungen gelten zu lassen.

    Und, weil wir über alles reden (schreiben) können.

    Herbert:

    Wir haben uns hier nicht aus Spass angemeldet, sonder um neue Bekanntschaften, Freundschaften kennen zu lernen

    Siehst Du Sunshine, und genau das tun wir

  • Streit lohnt sich nicht ... kostet Energie und führt nur dazu, dass der andere verärgert ist oder sich schlimmstenfalls verletzt fühlt! 

    Das sollte nicht Ziel einer Diskussion sein! 

    Ich habe mich erstens deswegen zu Wort gemeldet, da ich vor einem Jahr die Diskussion initiiert habe und es mir zweitens darum ging, dass Diskussionsteilnehmer, für die das Thema von Interesse ist, durch unpassende Beiträge nicht vergrault werden.

    Dass ich für dich, Ludwig, ein Feindbild bin, ist mir bewusst. Das hast du mir bewiesen, als du meinen Text zerpflückt hast. Kann man in einer Diskussion, aber es kommt immer auf das "Wie" an! 

    Liebe Petra, ich kann dir versichern, dass ich mich nicht von dir provozieren lasse! Da stehe ich Gott sei Dank darüber! 

    Daher meine Bitte: Die Diskussionsrunde ist eine "offene Bühne" für ehrliche, bereichernde Beiträge und kein Platz für Geplänkel! 


    miteinander3 (2).jpg

  • Sunshine:

    Petra:

    Sunshine:

    SUMMERFEELING:

    Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

    Jaaaaa!

    Ludwig übernimmt die Führung... 

    ... und Petra lässt es zu ;-) 

    Liebe Sunshine,

    lass doch einfach mal wieder die Sonne scheinen☀️

    Liebe Petra, 

    wenn ich mir diesen Wortwechsel zwischen dir und deinem großen Schwarm durchlese... frage ich mich was diese Geplänkel hier zu suchen hat. Das interessiert ja wohl kaum jemanden und dafür gilt einfach nur:

    "Thema verfehlt!" 

    Flirtet und scherzt doch in Privatnachrichten, trefft euch... verliebt euch... tanzt miteinander (du lässt dich sicher gut führen). .. frühstückt gemeinsam (mit Zeitung) und freut euch aneinande und des Lebens. 

    Ich habe in dieser Diskussion schon sehr viele konstruktive Beiträge gelesen, die mich berührt und bereichert haben. 

    So soll es wieder weitergehen... 

    In diesem Sinne wünsche ich dir Petra und allen Anderen noch einen schönen Sonntag Abend. 

    Sunshine*

    ☀️

  • 23.02.20, 22:21

    Petra:

    Sunshine:

    SUMMERFEELING:

    Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

    Jaaaaa!

    Ludwig übernimmt die Führung... 

    ... und Petra lässt es zu ;-) 

    Liebe Sunshine,

    lass doch einfach mal wieder die Sonne scheinen☀️

    Liebe Petra, 

    wenn ich mir diesen Wortwechsel zwischen dir und deinem großen Schwarm durchlese... frage ich mich was diese Geplänkel hier zu suchen hat. Das interessiert ja wohl kaum jemanden und dafür gilt einfach nur:

    "Thema verfehlt!" 

    Flirtet und scherzt doch in Privatnachrichten, trefft euch... verliebt euch... tanzt miteinander (du lässt dich sicher gut führen). .. frühstückt gemeinsam (mit Zeitung) und freut euch aneinande und des Lebens. 

    Ich habe in dieser Diskussion schon sehr viele konstruktive Beiträge gelesen, die mich berührt und bereichert haben. 

    So soll es wieder weitergehen... 

    In diesem Sinne wünsche ich dir Petra und allen Anderen noch einen schönen Sonntag Abend. 

    Sunshine*

  • Sunshine:

    SUMMERFEELING:

    Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

    Jaaaaa!

    Ludwig übernimmt die Führung... 

    ... und Petra lässt es zu ;-) 

    Liebe Sunshine,

    lass doch einfach mal wieder die Sonne scheinen☀️

  • 23.02.20, 21:48

    SUMMERFEELING:

    Hmmm, nur eine bescheidene Frage: Entwickelt sich jetzt die Diskussionsrunde zu einem einseitigen Dialog??? 

    Jaaaaa!

    Ludwig übernimmt die Führung... 

    ... und Petra lässt es zu ;-) 

  • Das man nichts erzwingen kann oder darf ist so denke ich auch jeden klar.Und auch wenns einem nicht so gut geht sollte man den anderen immer mit einem positiven Eindruck,einer positiven Ausdrucksweise entgegentreten.Niemand kann etwas dafür das ich zur Zeit eine Phase durchleb wo es mir gerade nicht gut geht.Möchte man was ändern in seinem Leben dann bedarf es anfangs größere Anstrengungen um seinen Wünschen und Zielen näher zu kommen.Es fehlt mir zugegebenerweiße auch nicht leicht das negativ erlebte aus dem Kopf zu bringen,aber es gibt keinen andere Weg aus der Situation.Ich habe den Begriff Stress immer irgendwie als Vorwand genommen keine Zeit zu haben für Dinge die mir gut tun würden.Bevor man jemanden kennenlernt soölte man die negativen Eigenschaften entgültig aus dem Kopf bringen,anderen Leuten mit Respekt entgegenbringen und auch deren Meinung zur Kenntnis nehmen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.