Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 03.03.20, 15:42


    Also ich finde die Post's alle gerechtfertigt .. denn Jeder hat zum Single dasein seine eigne Meinung, Da WIR alle ja nun in einer sogenannten "Demokratie" leben, muss man auch so Tolerant sein Anderslautende Meinugen zu respektieren ... Kritiken ..ok, sind jeweils aus der Ansicht des Einzelnen geboren .... die man gelten lassen kann oder auch nicht ... aber die Demokratie ....

  • 03.03.20, 15:17

    Anka:

    Nach so vielen Kommentare auf diesem Posten finde ich mindestens schade, dass so viel Ego eingesetzt wird. Wenig konstruktiv und hilft auch keinem, oder? Das Internet hat uns in Mutanten transformiert, die Anonymität und das Ego sind so riesig, dass wir gleich verletzen. Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen "berichtigen" zu wollen. Wir tragen alle
    bei, die Spezie Mensch mit dem Inhalt der Liebe und Warmherzigkeit zu zerstören. Schade. Warum wohl so viele Singles sind ..... ist eine sinnlose Frage :-) Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. Schöne Woche mit Frieden und Liebe in diesem Sinne!

    my draw 114.jpg

    Anika Du hast bestimmt in vielen Dingen recht .

    Da fällt mir eine Geschichte ein :
     

    Anka:

    Nach so vielen Kommentare auf diesem Posten finde ich mindestens schade, dass so viel Ego eingesetzt wird. Wenig konstruktiv und hilft auch keinem, oder? Das Internet hat uns in Mutanten transformiert, die Anonymität und das Ego sind so riesig, dass wir gleich verletzen. Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen "berichtigen" zu wollen. Wir tragen alle
    bei, die Spezie Mensch mit dem Inhalt der Liebe und Warmherzigkeit zu zerstören. Schade. Warum wohl so viele Singles sind ..... ist eine sinnlose Frage :-) Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. Schöne Woche mit Frieden und Liebe in diesem Sinne!

    my draw 114.jpg

    Ich denke Anka du hast in manchen Dingen schon recht , jedoch ist diese Frage nicht sinnlos warum es soviel Singles gibt. Hast Du oben nicht gerade noch geschrieben "Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen "berichtigen" zu wollen.

    Und nun machst du das gleiche hier unten mit der Aussage "Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. " Kann ich jetzt davon ausgehen das diese Aussage auf Dich zurückfällt . :-) Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scherren. Lass noch ein gutes Haar an den Menschen !Liebe Grüße und nichts für ungut.

  • Ludwig:

    So was solltest Du hier lieber gar nicht schreiben, sonst holen sie wieder die Schmutzkübel.

    Ich verstehe nicht wieso, aber das ist einer der Unterschiede,

    zwischen realer und virtueller Welt

    Kaum zeigen Teilnehmer die leiseste gegenseitige Zunegung, schon werden sie attackiert.

    Damit ist für mich die Kernfrage des Themas eindeutig beantwortet.

    Niemand holt die Schmutzkübel hervor! Ich habe eine Engelsgeduld … du weißt, die Gelassenheit des Alters! Aber wenn´s nervtötend wird, empfehle ich die Unterhaltung auf Privatebene weiterzuführen! Und keine Angst, ich gönne dir gegenseitige Zuneigung von Herzen! 

  • 03.03.20, 14:12


    Der Vergleich von der Umarmung ... Bildschirm zu Mensch ...  ist sehr gut 👍🤩 ... Ich nehme lieber etwas Menschliches in meine Arme ...

  • 03.03.20, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 13:47.

    Ingrid:

    .....80 % (oder mehr) spielen sich nonverbal zwischen uns Menschen ab.  ....

     .... außer für die, die sich ausschließlich hinter dem Bildschirm verstecken wollen  ....

    Selbstverständlich!

    Umarme einen Menschen, umarme einen Bildschirm und fühle den Unterschied.

    Ingrid:

    Noin - noin - noin - naaaaaaaaaa ! :-) - reale Welt / analoge Welt IST und bleibt the best :-) :-) -

    Ludwig:
    In der realen Welt wird es noch schwieriger.

    Eines schließt das Andere nicht aus.

    Menschen sind viel zu schnell eingeschnappt.

    Ein falsches Wort kann alles auf ewig kaputtmachen.

    Unreparierbar.

    Und da hast Du viel weniger Bedenkzeit, wenn das Gespräch Auge in Auge stattfindet.

    Wenn ich das nächste Mal ein Wunschtraum-Märchen schreibe,

    statte ich die Menschen darin mit einer Undo-Funktion aus. 😇

    Ingrid:

    du Lieber !

    So was solltest Du hier lieber gar nicht schreiben, sonst holen sie wieder die Schmutzkübel.

    Ich verstehe nicht wieso, aber das ist einer der Unterschiede,

    zwischen realer und virtueller Welt

    In einer Kaffeehausrunde kommen einander zwei oder mehrere Menschen näher und es entsteht eine Beziehung, eine Männerfreundschaft oder eine Clique.

    Vor den Augen aller.

    Und niemand kritisiert das, niemand schickt sie ins Hinterzimmer.

    Manchmal fällt auf, daß ein Turnierpaar nicht mehr nur für den Wertungsrichter tanzt, ein anderes Mal tanzen zwei Anfänger nur mehr miteinander.

    Tanzsäle sind öffentlich zugänglich, alle die wollen, bekommen mit, was da läuft, und niemand regt sich auf.

    Manche schmunzeln, manche schauen geflissentlich weg, einige versuchen, nicht zu zeigen, daß sie der Neid frißt, die alten Hexen tratschen darüber.

    Aber kein Mobbing.

    Und hier im Forum?

    Kaum zeigen Teilnehmer die leiseste gegenseitige Zuneigung, schon werden sie attackiert.

    Damit ist für mich die Kernfrage des Themas eindeutig beantwortet.

    SUMMERFEELING:

    IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Alle signalisieren:

    Ja ja ja ja jaaah, wir bleiben single!

    Jegliche Annäherung ist verboten.

    Und wenn ihr was anderes wollt, machen wir euch flach“. 😈

  • 03.03.20, 08:56 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 08:57.

    Ludwig:

     

    Selbstverständlich sollen wir aufpassen, was wir sagen. Und wie wir es sagen.

    Aber, vielleicht sollten wir uns (als Leser oder Zuhörer) auch überlegen, wie etwas gemeint sein könnte, bevor wir uns unnötig über ein Mißverständnis kränken.

    Bei einem Online-Meinungsaustausch ist es ja leicht, den Text noch einmal zu überdenken.

    Andererseits, wenn ich alle Eventualitäten mit berücksichtigen will, klingt das Ergebnis eher nach Gesetzestext, als nach Forumsbeitrag.

    Ludwig......80 % (oder mehr) spielen sich nonverbal zwischen uns Menschen ab.

    Das Netz also mit seinen Buchstaben eine unerlöste Kommunikations-Möglichkeit (maximal - so wie bei mir - eine Art Brief-schreib-Ersatz) ?!?!?!?

    In der realen Welt wird es noch schwieriger.

    Noin - noin - noin - naaaaaaaaaa ! :-) - reale Welt / analoge Welt IST und bleibt the best :-) :-) - außer für die, die sich ausschließlich hinter dem Bildschirm verstecken wollen...hihihi.....

     

    P.S.:

    Zu feig bist Du keinesfalls, Du schwimmst energisch gegen den Mainstream.

    Aber offensichtlich geschickter und taktvoller.

    du Lieber !

    Ingrid*

  • 02.03.20, 23:28


    Hallo @all, ich habe nicht alle Beiträge gelesen ... aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es eine Ergänzende Person braucht um "Mensch" zu sein .... sicher ist es als Single unabhängiger aber nur dann, wenn's vielfältige Kontakte gibt um nicht zu Vereinsamen. Aber trotzdem braucht's innige Kontakte die emotional zusammen passen ....

  • 02.03.20, 22:36

    Ingrid:
     - ich bin viel viel viiiiiieeel zu feig um die Dinge so klar anzusprechen wie Du lieber Ludwig.

    Stimmt schon, ich sage, was ich mir denke.

    Ingrid (24.02.20, 14:15):

    angeblich kommen mehr Missverständnisse zustande, je schneller man auf ein Posting reagiert.... :-)

    Andersrum: je länger man mit einer Antwort wartet, desto weniger emotional ist sie

    Ich hätte das wohl anders formulieren sollen, whoami hat irgendwie gekränkt reagiert,

    und das wollte ich überhaupt nicht.

    Nur, und damit bin ich wieder beim Kernthema Singledasein.

    Beim „warum finden Menschen so schwer zueinander“.

    Selbstverständlich sollen wir aufpassen, was wir sagen. Und wie wir es sagen.

    Aber, vielleicht sollten wir uns (als Leser oder Zuhörer) auch überlegen, wie etwas gemeint sein könnte, bevor wir uns unnötig über ein Mißverständnis kränken.

    Bei einem Online-Meinungsaustausch ist es ja leicht, den Text noch einmal zu überdenken.

    Andererseits, wenn ich alle Eventualitäten mit berücksichtigen will, klingt das Ergebnis eher nach Gesetzestext, als nach Forumsbeitrag.

    In der realen Welt wird es noch schwieriger.

    Vor allem auf dem verschlungenen Weg vom Single-Status in eine Beziehung.

    Bei einem Flirt gibt ein Wort das Andere,

    da können wir nicht jeden Satz vorher von der Ethik-Kommission prüfen lassen. 

    Dass der Mensch gern TEILT liegt in unserer Natur.

    Das Internet verführt halt sehr dazu, alles und jedes mit allen und jedem zu teilen (ich versteh Whoami).

    Ich lese lieber Beiträge, in denen die Mitglieder ihre eigenen Gedanken und Worte teilen.

    Auch ich teile lieber Texte, die ich geschrieben habe.

    Doch, ich zitiere auch, um meinen Argumenten Nachdruck zu verleihen,

    aber auch da oft mit eigenen Worten.

    P.S.:

    Zu feig bist Du keinesfalls, Du schwimmst energisch gegen den Mainstream.

    Aber offensichtlich geschickter und taktvoller.

  • Anka:

    Nach so vielen Kommentare auf diesem Posten finde ich mindestens schade, dass so viel Ego eingesetzt wird. Wenig konstruktiv und hilft auch keinem, oder? Das Internet hat uns in Mutanten transformiert, die Anonymität und das Ego sind so riesig, dass wir gleich verletzen. Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen zu "berichtigen" zu wollen. Wir tragen alle dabei, die Spezie Mensch mit dem Inhalt der Liebe und Warmherzigkeit zu zerstören. Schade. Warum wohl so viele Singles sind ..... ist eine sinnlose Frage :-) Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. Schöne Woche mit Frieden und Liebe in diesem Sinne!

    Viel besser hätte ich es nicht beschreiben können, du hast echt auf den Punkt gebracht Anka. Dir auch eine schöne Woche 

    Anka:

    Nach so vielen Kommentare auf diesem Posten finde ich mindestens schade, dass so viel Ego eingesetzt wird. Wenig konstruktiv und hilft auch keinem, oder? Das Internet hat uns in Mutanten transformiert, die Anonymität und das Ego sind so riesig, dass wir gleich verletzen. Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen zu "berichtigen" zu wollen. Wir tragen alle dabei, die Spezie Mensch mit dem Inhalt der Liebe und Warmherzigkeit zu zerstören. Schade. Warum wohl so viele Singles sind ..... ist eine sinnlose Frage :-) Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. Schöne Woche mit Frieden und Liebe in diesem Sinne!

    Renate:

    Kurt:

    Hallo! Finde es sehr, sehr schade, was hier in den letzten 1,5 Tagen passiert ist.  

    Schliesse mich damit auch den Statements von  - Edith und Ursula - von heute an. 

    Möchte Euch noch mal den folgenden Text in Erinnerung rufen:

    KINDER STREITEN SICH UND SPIELEN TROTZDEM WIEDER MITEINANDER.

    WARUM??  

    WEIL IHNEN GLÜCK WICHTIGER IST ALS IHR STOLZ!

    Ist es nicht auch so ein Streit / so eine Unsensibiltät / zu viel Stolz / den die Andere nicht verstehen wollen/können, zu hart mit sich selbst und Anderen umzugehen / nicht nachgeben zu wollen / die "Liebe" zu erdrücken / nicht fähig sein für die Anderen bzw. die -den Anderen dazu sein / lieber vieles den Bach runtergehen zu lassen      ---- was viele von denen -so halt meine Annahme-  die hier mitlesen und schreiben  ,  also viele hierhergebracht hat?? 

    Wie habe ich hier auch schon gelesen- wir sind doch nicht für ein Single dasein geboren worden - also bringen wir uns anscheinend immer wieder selbst in so ein Dasein - was aber viele von Grund auf ablehnen? - einige sich damit abgefunden haben? - andere es gar nicht ändern wollen auch wenn sie es könnten? 

    Wie jeder damit umgeht muss sowieso jeder für sich entscheiden! 

    Viele haben ja auch einen Grund warum sie sich entscheiden Single zu bleiben! 

    Wie seht Ihr das? 

    Kann Stolz alleine der Grund sein Single zu bleiben? 

    Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben 

    Die Frage war: ist single sein  wirklich so toll? 

    Ich sage dazu: NEIN,  SICHER NICHT!

    Zumindest nicht für mich. 

    Also beantwortet bitte ehrlich diese  Frage. 

    Der Rest interessiert kaum jemand.

    Alles Liebe 🥳  schönen Rosenmontag noch 

  • 02.03.20, 15:55 - Zuletzt bearbeitet 02.03.20, 16:20.

    Nach so vielen Kommentare auf diesem Posten finde ich mindestens schade, dass so viel Ego eingesetzt wird. Wenig konstruktiv und hilft auch keinem, oder? Das Internet hat uns in Mutanten transformiert, die Anonymität und das Ego sind so riesig, dass wir gleich verletzen. Keinem ist anscheinend bewusst: wenn du jemanden kritisierst, kritisierst du dich selber. Wenn du jemanden schimpfst, schimpfst du dich selbst. Wir werden nie fertig damit sein, anderen "berichtigen" zu wollen. Wir tragen alle
    bei, die Spezie Mensch mit dem Inhalt der Liebe und Warmherzigkeit zu zerstören. Schade. Warum wohl so viele Singles sind ..... ist eine sinnlose Frage :-) Niemand kann "recht haben", weil so was gibt es nicht. Alle von uns liegen falsch :-) Weil wir spöttisch, ironisch, ego-zentrisch, ego-istisch sind. Schöne Woche mit Frieden und Liebe in diesem Sinne!my draw 114.jpg


  •  - ich bin viel viel viiiiiieeel zu feig um die Dinge so klar anzusprechen wie Du lieber Ludwig.

    Dass der Mensch gern TEILT liegt in unserer Natur.

    Das Internet verführt halt sehr dazu, alles und jedes mit allen und jedem zu teilen (ich versteh Whoami).

    Gruß und Danke Ludwig !!!

    Ingrid

  • 02.03.20, 11:46

    whoami:

    PS an Ludwig: ich höre eh schon wieder auf, hier vom Thema abzuschweifen 😳 Ich weiß, dass dieser Post OT (off topic) ist 😉

    Ich habe überhaupt nicht vor, mich hier zum Wächter über Off-Topic Beiträge aufzuspielen.

    In allen mir bekannten Foren geht mehr als die Hälfte des Textes am eigentlichen Thema vorbei und ist trotzdem für viele der Beteiligten interessant.

    Kritik an sämtlichen Themenverfehlungen zu üben, wäre eine Vollzeitaufgabe zu der sich kein vernünftiger Mensch berufen fühlt.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, mich hier auffällig oft über Off-Topic geäußert zu haben.

    Ich hatte auch nie die Absicht, Dich oder Andere persönlich anzugreifen.

    Wenn ich hier äußere, daß eine Aussage meiner Meinung nach so nicht stimmt, und das auch nachzuweisen versuche, dann richtet sich das nie gegen den Autor, sondern immer nur gegen die Aussage selbst.

    Und das ist doch wohl der Sinn eines Diskussionsforums, daß man einander durch Argumente zu überzeugen versucht.

    Zum Versäumt oder nicht Versäumt:

    Dir gefällt ein Lied.

    Du bist der Meinung, es paßt hier zum Thema.

    Und verlinkst ein Musikvideo.

    Ingrid ist (zu Recht) bemüht, die Datenströme so gering wie möglich zu halten.

    Musikvideos sind eine der krassesten Formen von sinnloser Datenverschwendung.

    Als Audiofile wäre die Datenmenge ein Zehntel, oder noch viel weniger.

    Und würde Musik und Text genau so gut vermitteln.

    Und den Text könnte man doch auch auf einer entsprechenden Webseite nachlesen.

    Das Video zeigt nichts Anderes, als einen Mann, der minutenlang auf einer Sanddüne herumstakst und Playback singt.

    Damit hast Du, liebe Ingrid, nichts versäumt.

    Und die Beschreibung des Videoinhaltes hab ich jetzt auch nachgeliefert.

    Und ja, das ist jetzt auch OT, da der Beitrag eher zu einem der Umweltthemen passen würde.

  • 01.03.20, 22:32 - Zuletzt bearbeitet 01.03.20, 22:33.

    Kann ich bestätigen ... manchmal liegt einem das erhoffte Herz einfach so vor den Füßen ;-)

    IMG_20200301_222921.jpg

  • 01.03.20, 22:22

    ooooh, ich war heute Laufen und ich fand das Herz, was ich zu finden hoffte :-) 
    9C1CCD4B-ADEA-421D-A9E4-7A90C7E9E768_1_105_c.jpeg

  • 01.03.20, 21:14

    whoami:

    Anka:

    my draw 63.jpg

    ...

    Dieses Bild ist ja voll süß und liebenswert gezeichnet 😍 Sooo schön das strahlende Herz am Gipfel im Hintergrund 💕

    Ich rätsle über das "YX" neben der Almhütte rechts oben im Bild?! Was stellt das dar?! 🤔

    Hier auch ein ähnliches Bild zum Thema:

    IMG_20200301_210255.jpg

    Ski und Skistöcke :-)
    my draw 157.jpg

  • Anka:

    my draw 63.jpg

    ...

    Dieses Bild ist ja voll süß und liebenswert gezeichnet 😍 Sooo schön das strahlende Herz am Gipfel im Hintergrund 💕

    Ich rätsle über das "YX" neben der Almhütte rechts oben im Bild?! Was stellt das dar?! 🤔

    Hier auch ein ähnliches Bild zum Thema:

    IMG_20200301_210255.jpg

  • 01.03.20, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 01.03.20, 20:44.


    my draw 63.jpg Ich empfinde es entweder als ganz einfache Thema oder als sehr komplex. Jeder ist anders. Es hängt viel davon ab, was man sich unter eine feste Beziehung sich vorstellt. Soll/muss mich der andere glücklich machen? Soll/muss mich der andere bedienen? Man sollte sich klar machen, WARUM mit jemandem zusammen sein möchte und wie viel davon haben möchte. Zusammenziehen und die Wohnung Tag und Nach teilen oder lieber getrennte Haushalte? Zusammen im Urlaub oder doch nicht? Was will man mit dem anderen erleben? Alles oder nur ein Teil davon? Nur die Nächte, nur die Tage, nur die Woche von Mo-FR oder nur die Wochenenden? Wenn man sehr jung ist, läuft die ganze Geschichte ganz anders. Man stellt sich nicht so viele Fragen, man geht quasi blind in der Beziehung und oft bleibt dort hängen, weil "sicher" ist, weil "kuschelig" ist, weil einfach bequemer ist. Aber ab einem Alter (so ab 40-50) sieht die Geschichte wiederum anders und jeder hat schon sein eigenes Rucksack zu tragen, manche haben zwei Rucksäcke, 100 Kisten und 50 Koffer zu tragen ..... Die Frage ist nicht pauschal und universell zu beantworten. Jeder weiss in seinem/ihrem Inneren, war er/sie single/alleine/einsam ist. Und wenn er/sie nicht weiss, man sollte sich selbst treffen und fragen. Ich kenne fast nur das Single-Status in meinem Leben. Es kann Karma sein, es kann eine Blockade sein, es kann eine Lebenseinstellung sein. Es hat meistens mit der Kindheitserlebnisse zu tun. Es kann vieles sein. Herum jammern bringt nichts. Doch, es bringt ein abweisenden Energiefeld um sich herum. Zur Zweit oder Single die Fakten sind ähnlich. In beiden Situationen gibt es Kummer, Schmerz, Liebe, Verantwortlichkeiten, Hindernisse, Glücksgefühle. Wenn man sich für Zweisamkeit sich entscheidet, dann soll schon der/die Richtige sein. Einsam in einer Beziehung macht krank. Lieber Single dann :-) Das Leben im Allgemeinen ist natürlich schöner, wenn man die Freude teilen kann. Und auch den Kummer, so weit möglich ist.

  • Ingrid:

    vielen Dank Ludwig -  !

    Whoami hat oft super Beiträge.

    Ich dachte schon, ich versäum was Wichtiges, wenn ich nicht runterlade

    (u know....das braucht viel Energie und das Klima zusätzlich anheizen....mog i ned :-) )

    Gruß

    von Ingrid

    Liebe Ingrid,

    du hast nichts versäumt, wenn du das Lied im Video nicht angesehen hast. Ludwig hat Recht - ich hab's schon mal wo anders auch verlinkt. Das ist nun mal so bei mir: Es bereitet mir Freude, von Dinge, die mir am Herzen liegen, anderen davon zu erzählen, es mit ihnen teilen zu wollen.

    Als ich vor 9 Jahren meinen Personenstand geändert habe, musste ich einen neuen Vornamen für mich suchen. Das war gar nicht mal so leicht, wie eigentlich gedacht. Durch einen glücklichen Moment bin ich aber auf meinen Namen gestoßen: Ida

    Jahre später machte mich jemand aus dem Internet darauf aufmerksam, dass es ein Buch mit meinem Namen gibt. "ida" von Eva-Maria Zurhorst.

    IMG_20200301_194126.jpg

    Ich stelle für mich einfach immer mehr fest, dass es im Grunde wirklich sehr einfach ist: wir haben alles, was wir brauchen und benötigen, um zu wachsen und zu werden, bereits von je her in uns drin. Es ist so einfach, und doch so oft so unsagbar schwer, das zu erkennen, zu leben und zu bewahren.

    In den Liedtexten und in dem Buch "Feel Go(o)d" von SEOM, alias Patrick Kammerer, geht es immer nur um genau diese Einfachheit.

    Daher liebe Ingrid ... wir versäumen nichts 🙏

    _______________

    PS an Ludwig: ich höre eh schon wieder auf, hier vom Thema abzuschweifen 😳 Ich weiß, dass dieser Post OT (off topic) ist 😉


  • vielen Dank Ludwig -  !

    Whoami hat oft super Beiträge.

    Ich dachte schon, ich versäum was Wichtiges, wenn ich nicht runterlade

    (u know....das braucht viel Energie und das Klima zusätzlich anheizen....mog i ned :-) )

    Gruß

    von Ingrid

  • 29.02.20, 21:53

    Ingrid:

    Das utube ....  - was gibt´s da zu sehen?

    Ein Musikvideo.

    Nichts, was direkten Bezug zur Diskussion hätte.

    Nichts, was Du unbedingt gesehen haben mußt.

    Außerdem war es schon ein Mal verlinkt, zu einem ganz anderen Thema.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.