Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Klaus (21.03.2020 19:30):

    Online ist eine Möglichkeit, aber kein Ersatz einer persönlichen Begegnung. Es beginnt beim Hand geben über die Sprache, die Mimik, das Lächeln, die Bewegungen.... den Gesamteindruck. Online vermittelt das nicht; und sage ich das was ich schreibe auch von Angesicht zu Angesicht? 

    "Ich kann dich riechen - oder auch nicht" hat schon seine Bedeutung - springt der Funke??

    Nicht zu sehr "Mechanisieren" LG Klaus 

    Da stimme ich dir absolut zu. Besonders der Spruch: ich kann dich (nicht) riechen. Zusammen telefonieren finde ich wichtig. Wie ist die Stimme, hat man sich etwas zu erzählen, lacht man zusammen. Bei  der Begegnung ist es oft der erste Moment, der schon entscheidend sein kann. Gefällt mir die Nähe, die Art, kann ich mich entspannen.

    Für mich ist mein Bauchgefühl wichtig. Und kann ich ihn riechen.😊 und genauso wichtig für mich: Man muss sich in die Augen schauen können.

  • 21.03.20, 19:30

    Online ist eine Möglichkeit, aber kein Ersatz einer persönlichen Begegnung. Es beginnt beim Hand geben über die Sprache, die Mimik, das Lächeln, die Bewegungen.... den Gesamteindruck. Online vermittelt das nicht; und sage ich das was ich schreibe auch von Angesicht zu Angesicht? 

    "Ich kann dich riechen - oder auch nicht" hat schon seine Bedeutung - springt der Funke??

    Nicht zu sehr "Mechanisieren" LG Klaus 

  • 21.03.20, 18:00

    Ich glaube, dass die meisten Damen aufgrund des Corona Virus sich auch nicht getrauen zu schreiben. Jetzt wäre die optimale Zeit sich kennenzulernen. Die Echtzeit, wo man sich wieder  treffen kann wird hoffentlich bald kommen und die optische Begutachtung erfolgen kann.

  • Sieglinde (21.03.2020 11:00):

    Wir sind mehr den je Online.....das Meer der Möglichkeiten nutzend...sich online kennenlernen und später offline das  vertiefen was online schon begann 

    Ich seh da ein grosses Potential 

    Gruss Sieglinde und #bleibtsfrohenMutes 

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

    Ursula, genau jetzt hast du die Besten Möglichkeiten Leute kennenzulernen.  Alle sind zu Hause, online , warten auf Gesprächsstoff....  Wenn nicht jetzt ,wann dann.  Und um jemanden kennenzulernen muss ich nicht vor die Türe gehen. Man merkt das online sehr schnell und sehr gut,ob der / die am anderen Ende die selbe Chemie teilt ,oder nicht. 

    Bin auch der Meinung,dass man online viele Wochen , Monate und sogar Jahre mit Leuten schreiben kann ohne sie jemals persönlich getroffen zu haben. Gilt sicher nicht nur für Freundschaften.

    Ich habe etliche Leute mit denen ich nur online kommuniziere und das schon seit Jahren. Allerdings handelt es sich da um Freundschaften. Und besser kennen tue ich nicht mal meine Freunde und Bekannten rund um mich herum.

    Und ich finde das einfach superschön,dass es so was heut zu Tage überhaupt noch gibt.

  • 21.03.20, 11:00

    Wir sind mehr den je Online.....das Meer der Möglichkeiten nutzend...sich online kennenlernen und später offline das  vertiefen was online schon begann 

    Ich seh da ein grosses Potential 

    Gruss Sieglinde und #bleibtsfrohenMutes 

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

  • 21.03.20, 10:03

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

  • 21.03.20, 09:25

    wolf_vienna (20.03.2020 19:13):

    Momentan schon, würde ich sagen. 

    seh ich anders, grade in der fortschreitenden Isolation nicht, da wäre ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der mir Rückhalt gibt....

  • 21.03.20, 09:17

    Petra (21.03.2020 08:56):

    Ja, die Erwartungshaltung kann einem das Leben schon richtig schwer machen. Es gehört viel inneres Gleichgewicht dazu, sein Leben zu akzeptieren und trotzdem offen zu bleiben für Neues, ohne Erwartungen. Ich bin nicht sicher, ob das vom Typ Mensch abhängig ist oder das Alter eine Rolle spielt. Vielleicht auch beide Faktoren?!

    Ich würde es nicht am Persönlichkeitstyp festmachen ... vielmehr wirklich am einzelnen Individuum, an den Erfahrungen die jeder Mensch für sich gemacht hat.

  • Sylvia (21.03.2020 08:01):

    Nichts im Leben ist immer toll ... alles, wirklich alles hat zwei Seiten und für alles gibt es unzählige Betrachtungsweisen. Sei es das Singledasein, das Leben mit oder ohne Kinder, das Leben in einer monogamen Beziehung ... Manchmal ist das Singledasein selbst gewählt, manchmal hat es sich aufgrund der Verkettung von Umständen ergeben ... ob der Betroffene damit glücklich ist, hängt vom Individuum ab und von dessen Erwartungshaltung ... und diese Faktoren sind für andere nicht immer nachvollziehbar.

    Und um es nun mit Gertrude Stein zu sagen: Man muss wagen, glücklich zu sein.

    Ja, die Erwartungshaltung kann einem das Leben schon richtig schwer machen. Es gehört viel inneres Gleichgewicht dazu, sein Leben zu akzeptieren und trotzdem offen zu bleiben für Neues, ohne Erwartungen. Ich bin nicht sicher, ob das vom Typ Mensch abhängig ist oder das Alter eine Rolle spielt. Vielleicht auch beide Faktoren?!

  • 21.03.20, 08:01

    Nichts im Leben ist immer toll ... alles, wirklich alles hat zwei Seiten und für alles gibt es unzählige Betrachtungsweisen. Sei es das Singledasein, das Leben mit oder ohne Kinder, das Leben in einer monogamen Beziehung ... Manchmal ist das Singledasein selbst gewählt, manchmal hat es sich aufgrund der Verkettung von Umständen ergeben ... ob der Betroffene damit glücklich ist, hängt vom Individuum ab und von dessen Erwartungshaltung ... und diese Faktoren sind für andere nicht immer nachvollziehbar.

    Und um es nun mit Gertrude Stein zu sagen: Man muss wagen, glücklich zu sein.

  • Sunshine (20.03.2020 22:06):

    Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Was für ein schöner Beitrag...

    ...als könntest du in die Seele vieler Menschen blicken. 

    Guten Morgen Sunshine.

    Danke und möge dein Nickname für Alle, bald wieder strahlen☀️🌞

    Sunshine (20.03.2020 22:06):

    Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Was für ein schöner Beitrag...

    ...als könntest du in die Seele vieler Menschen blicken. 

    Sunshine (20.03.2020 22:06):

    Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Was für ein schöner Beitrag...

    ...als könntest du in die Seele vi

  • 20.03.20, 22:06

    Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Was für ein schöner Beitrag...

    ...als könntest du in die Seele vieler Menschen blicken. 

  • Momentan schon, würde ich sagen. 

  • 20.03.20, 16:37

    Single sein,ist nicht immer schön.Zeitweise natürlich.

  • Bertl (20.03.2020 12:15):

    Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Liebe Monika 

    Du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. Es  ist heutzutage nicht mehr so leicht wem zu finden muss ich sagen. Keiner will einen Kompromiss ein gehen bezüglich Beziehung. Und gerade in dieser Zeit wäre es nicht schlecht einen Partner zu haben. Im diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute, und schau auf dich und bleib gesund. Lg Bertl 

    Dankeschön Bertl. Auch für dich, achtsam sein und gesund bleiben.

  • Ingrid (20.03.2020 12:13):


    mah - des host owa ur sche gschriebn Monika !!!!!!!!!! (seufz)

    Ingrid mit lieben Grüßen

    Danke Ingrid. Ich merke, du verstehst sie.

    Glg von mir

  • Monika (20.03.2020 12:10):

    Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika

    Liebe Monika 

    Du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. Es  ist heutzutage nicht mehr so leicht wem zu finden muss ich sagen. Keiner will einen Kompromiss ein gehen bezüglich Beziehung. Und gerade in dieser Zeit wäre es nicht schlecht einen Partner zu haben. Im diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute, und schau auf dich und bleib gesund. Lg Bertl 


  • mah - des host owa ur sche gschriebn Monika !!!!!!!!!! (seufz)

    Ingrid mit lieben Grüßen

  • Gerade jetzt spürt so mancher, wie es sich anfühlt ohne Partner zu sein. Diese Dunkelheit die in unser Leben getreten ist.

    Wir Erwachsene leben oft um Ego, vergessen unsere wahre Natur, nämlich Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Lust und Emphatie, all das,was noch immer in unseren inneren Kindern lebendig ist. 

    Gerade jetzt fragt sich so mancher, ist da jemand der dich versteht,mit dir lacht und dir den Schatten von der Seele nimmt.Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst,ist da jemand, der dich sicher nach Hause bringt.

    Wenn Ihr glücklich seid, genießt Ihr die Zeilen, wenn Ihr traurig seid, versteht Ihr sie.

    Alles Liebe und Durchhaltevermögen😊

    Monika


  • hab zwar das utube nicht runtergeladen (ja, ich spare Energie :-) - auch in diesen Zeiten ....

    aber Deine Worte, liebe Ansi kann ich jedenfalls unterschreiben !

    Lieben Gruß -

    Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.