Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • SCHMETTERLINGE KENNEN KEINE ALTERSBESCHRÄNKUNG

    Wenn Schmetterlinge (im Bauch) fliegen wollen, dann fliegen sie!
    verliebt (2).jpgDas Problem ist nur, die Person zu finden, die es ohne "Wenn und Aber" zulässt!

    Ältere Menschen sind oft zu vernünftig, geprägt von Erfahrungen, die in der Jugend

    fehlen und dadurch ein viel offeneres "Aufeinander-Zugehen" ermöglichen. 

    Sich "Hals über Kopf verlieben" heißt die Kontrolle aufgeben! 

  • 22.03.20, 18:56

    Fühlt euch gedrückt! 🌞😊
    facebook_1584632148235.jpg

  • Interessante Frage liebe Waldfee. Liebe ist ein Mysterium....

    Nur wenige sind bereit, selbst mehr zu geben und Liebe zu lernen. Dass LIEBEN immer mit dem Geben beginnt. Zumal dann noch die Angst dazu kommt, den Anderen wieder zu verlieren. Angst ist definitiv kein Grundsatz für wahre Liebe.

    Es mag für viele naiv klingen,doch ich glaube an die echte,tiefe Liebe und wünsche mir,sie irgendwann zu erkennen. 

  • I bin scho Weida do!

    Meine Frage: Warum ist die Liebe heutzutage so kurzlebig? I verstehs nett1

    Gibt es die echte tiefe Liebe nicht mehr?I glau,des war überhaut gar keine Liebe.

    Was schnell entfacht,verlischt meist auch wieder schnell.

  • Ich hab noch was vergessen: Die Rose, das Symbol der Liebe.

    Meine Hochzeitsblumen waren Teerosen,himmlisch

  • Die LIEBE und das Leben,hat der Herrgott uns gegeben.Egal wie alt,die Liebe lässt keinen kalt.Servus

  • 22.03.20, 10:57 - Zuletzt bearbeitet 22.03.20, 11:15.


    inbound4699045107751616456.jpg

    Sylvia (22.03.2020 08:19):

    Berni bergfex (22.03.2020 06:25):

    Denn wohl als eine der ersten Generationen überhaupt machen sich jetzt alleinstehende Menschen jenseits der 60 in großem Maßstab auf die Suche nach einer neuen Liebe.

    Gabriel Garcia Marquez beschreibt diese "späte Liebe" (die sich in Wahrheit durch das ganze Leben der beiden Protagonisten zog) in seinem Buch "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" folgendermaßen:

    „Es war, als hätten sie den harten Leidensweg des Ehelebens übersprungen, um ohne Umwege zum Kern der Liebe vorzudringen. Sie lebten dahin wie zwei alte, durchs Leben klug gewordene Eheleute, jenseits der Fallen der Leidenschaft, jenseits des grausamen Hohns der Hoffnungen und der Trugbilder der Enttäuschungen: jenseits der Liebe. Denn sie hatten genug zusammen erlebt, um zu erkennen, daß die Liebe zu jeder Zeit und an jedem Ort Liebe war, jedoch mit der Nähe zum Tod an Dichte gewann.“

    Mir ging es bei meinen Dates auch so! Ich habe mich in meinem Denken u.Handeln gefühlt wie mit 16! Ich denke Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun ! Wenn man im Herzen jung bleibt ! 

  • 22.03.20, 08:19

    Berni bergfex (22.03.2020 06:25):

    Denn wohl als eine der ersten Generationen überhaupt machen sich jetzt alleinstehende Menschen jenseits der 60 in großem Maßstab auf die Suche nach einer neuen Liebe.

    Gabriel Garcia Marquez beschreibt diese "späte Liebe" (die sich in Wahrheit durch das ganze Leben der beiden Protagonisten zog) in seinem Buch "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" folgendermaßen:

    „Es war, als hätten sie den harten Leidensweg des Ehelebens übersprungen, um ohne Umwege zum Kern der Liebe vorzudringen. Sie lebten dahin wie zwei alte, durchs Leben klug gewordene Eheleute, jenseits der Fallen der Leidenschaft, jenseits des grausamen Hohns der Hoffnungen und der Trugbilder der Enttäuschungen: jenseits der Liebe. Denn sie hatten genug zusammen erlebt, um zu erkennen, daß die Liebe zu jeder Zeit und an jedem Ort Liebe war, jedoch mit der Nähe zum Tod an Dichte gewann.“

  • 22.03.20, 07:17

    Berni bergfex (22.03.2020 06:25):

    Berni bergfex (22.03.2020 05:57):

    Gerlinde (21.03.2020 09:25):

    wolf_vienna (20.03.2020 19:13):

    Momentan schon, würde ich sagen. 

    seh ich anders, grade in der fortschreitenden Isolation nicht, da wäre ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der mir Rückhalt gibt....

    Ja du sagst es liebe Gerlinde lg Berni 

    Die Liebe ist wild, sie ist ungestüm und im Aufbruch begriffen, verkörpert die Ewigkeit und ist vor allem eines: jung. Trotz ihres jugendlichen Gebarens ist die Liebe ein Privileg, das sich durch alle Generationen gleichermaßen zieht. Denn wohl als eine der ersten Generationen überhaupt machen sich jetzt alleinstehende Menschen jenseits der 60 in großem Maßstab auf die Suche nach einer neuen Liebe.

    "Silber-Singles" ist der Spitzname dieser Generation, die nicht allein alt werden will. Und Statistiken untermauern ihre amourösen Ambitionen mit zuversichtlichen Zahlen: Frauen können mit sechzig noch auf gute 26 Lebensjahre hoffen, Männer immerhin noch auf 22 Jahre. Und im Vergleich zu den Gleichaltrigen vor hundert Jahren, ist die Lebenserwartung mit Mitte sechzig heute fast doppelt so hoch wie damals.

    Dazu kommt, dass sich das gefühlte Alter deutlich von dem biologischen Alter unterscheidet. Unser Kopf hält sechzig noch immer für alt, während sich die tatsächlich Sechzigjährigen oft gesund und fit fühlen, dazu gebildet sind und frei von familiären Verpflichtungen. Genügend Gründe also, um noch einmal neu anzufangen - und dass das Leben zu zweit mehr Spaß macht, ist wohl keine Frage.

    Mein Kopf hält 60 für ziemlich jung, was daran liegen mag, dass ich in 2 Jahren selbst dieses Alter erreicht haben werde ... Die Zahlen der Statistiken  sind eine logische Erklärung warum Menschen ab 60 auf der Suche nach Liebe sind. Meiner Meinung nach benötigt es diese Erklärungen gar nicht ... du sagst selbst, die Liebe ist jung ... ist sie nicht vielmehr zeitlos, überall versteckt und ganz plötzlich schleicht sie sich an um im nächsten Augenblick einfach da zu sein?

    Auch Menschen jenseits der 70 oder 80 verlieben sich ... trotz deren nicht mehr so hoher Lebenserwartung, sie leben im Augenblick, genießen jeden Tag.

    Liebe ist für alle da ... wenn sich Menschen darauf einlassen können. 

  • Berni bergfex (22.03.2020 05:57):

    Gerlinde (21.03.2020 09:25):

    wolf_vienna (20.03.2020 19:13):

    Momentan schon, würde ich sagen. 

    seh ich anders, grade in der fortschreitenden Isolation nicht, da wäre ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der mir Rückhalt gibt....

    Ja du sagst es liebe Gerlinde lg Berni 

    Die Liebe ist wild, sie ist ungestüm und im Aufbruch begriffen, verkörpert die Ewigkeit und ist vor allem eines: jung. Trotz ihres jugendlichen Gebarens ist die Liebe ein Privileg, das sich durch alle Generationen gleichermaßen zieht. Denn wohl als eine der ersten Generationen überhaupt machen sich jetzt alleinstehende Menschen jenseits der 60 in großem Maßstab auf die Suche nach einer neuen Liebe.

    "Silber-Singles" ist der Spitzname dieser Generation, die nicht allein alt werden will. Und Statistiken untermauern ihre amourösen Ambitionen mit zuversichtlichen Zahlen: Frauen können mit sechzig noch auf gute 26 Lebensjahre hoffen, Männer immerhin noch auf 22 Jahre. Und im Vergleich zu den Gleichaltrigen vor hundert Jahren, ist die Lebenserwartung mit Mitte sechzig heute fast doppelt so hoch wie damals.

    Dazu kommt, dass sich das gefühlte Alter deutlich von dem biologischen Alter unterscheidet. Unser Kopf hält sechzig noch immer für alt, während sich die tatsächlich Sechzigjährigen oft gesund und fit fühlen, dazu gebildet sind und frei von familiären Verpflichtungen. Genügend Gründe also, um noch einmal neu anzufangen - und dass das Leben zu zweit mehr Spaß macht, ist wohl keine Frage.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Gerlinde (21.03.2020 09:25):

    wolf_vienna (20.03.2020 19:13):

    Momentan schon, würde ich sagen. 

    seh ich anders, grade in der fortschreitenden Isolation nicht, da wäre ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der mir Rückhalt gibt....

    Ja du sagst es liebe Gerlinde lg Berni 

  • 21.03.20, 23:41

    Vermutlich ist die Zeit für MICH wichtig, auch wenn ich mich in dieser Quarantäne Zeit gerne fallen lassen würde und sie lustig verbringen möchte. Frühjahr ist auch da und keiner der mich nach Zecken absucht.

    Also so wie ich das sehe, ist meine Sichtweise in Bezug auf Beziehung eine Ego Geschichte und wirklich partnerschaftstauglich bin ich nicht. 

  • 21.03.20, 23:20

    Sunshine (21.03.2020 23:15):

    Anna (21.03.2020 23:12):

    Sunshine (21.03.2020 23:06):

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

    Ja Ursula, da hast du recht!

    Es ist praktisch unmöglich JETZT jemanden kennen zu lernen 😜

    😏 Jetzt lern ich die Leute erst richtig kennen. 

    Ja virtuell liebe Anna - mit laaanger Vorfreude auf ein reales Kennenlernen 😀

    Nein, ich bezog das nicht auf Dates, sondern generell, nun in dieser Ausnahmesituation. Fast wie: Geht man nicht aus, geht man aus sich heraus. 

  • 21.03.20, 23:15

    Anna (21.03.2020 23:12):

    Sunshine (21.03.2020 23:06):

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

    Ja Ursula, da hast du recht!

    Es ist praktisch unmöglich JETZT jemanden kennen zu lernen 😜

    😏 Jetzt lern ich die Leute erst richtig kennen. 

    Ja virtuell liebe Anna - mit laaanger Vorfreude auf ein reales Kennenlernen 😀

  • 21.03.20, 23:12 - Zuletzt bearbeitet 21.03.20, 23:14.

    Sunshine (21.03.2020 23:06):

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

    Ja Ursula, da hast du recht!

    Es ist praktisch unmöglich JETZT jemanden kennen zu lernen 😜

    😏 Jetzt lern ich die Leute erst richtig kennen. ( und mich selbst auch ein bisserl mehr). 

  • 21.03.20, 23:06

    Ursula (21.03.2020 10:03):

    Traurige Zeiten - es ist praktisch unmöglich,  jetzt jemanden kennenzulernen 😢

    Ja Ursula, da hast du recht!

    Es ist praktisch unmöglich JETZT jemanden kennen zu lernen 😜

  • liz (21.03.2020 20:40):

    Erich (21.03.2020 18:00):

    Ich glaube, dass die meisten Damen aufgrund des Corona Virus sich auch nicht getrauen zu schreiben. Jetzt wäre die optimale Zeit sich kennenzulernen. Die Echtzeit, wo man sich wieder  treffen kann wird hoffentlich bald kommen und die optische Begutachtung erfolgen kann.

    Optische Begutachtung...erinnert mich ein wenig an den Pferde und Kuhmarkt in unserer Stadt....  gggg

    Sehr gut! 😁

  • Erich (21.03.2020 18:00):

    Ich glaube, dass die meisten Damen aufgrund des Corona Virus sich auch nicht getrauen zu schreiben. Jetzt wäre die optimale Zeit sich kennenzulernen. Die Echtzeit, wo man sich wieder  treffen kann wird hoffentlich bald kommen und die optische Begutachtung erfolgen kann.

    Optische Begutachtung...erinnert mich ein wenig an den Pferde und Kuhmarkt in unserer Stadt....  gggg

  • 21.03.20, 20:10

    Es hat alles ein für und wieder. Ich bin frei kann mein Leben leben wie ich es will. Kann mich mit Leuten (Männern ) treffen die ich gut finde und habe viel Spass. Die Kehrseite der Medaille ist in Zeiten wie diesen gibt es diese Möglichkeiten nur via Chat Handy usw. Da merkt man schon das einen was fehlt. Lg Martina  und stark bleiben...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.