Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 02.02.22, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 23:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.02.22, 22:28

    Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

  • Puma_33 (02.02.2022 21:21):

    Ich find das irgendwie sehr unschön wie hier mehr oder weniger ein Date zerfledert wird....

    Wir waren nicht dabei.Punkt 

    Bin froh das es noch genug Paare gibt . Die eine Beziehung leben... mit allen Höhen und Tiefen.

    Und Singles welche ein erfülltes leben leben ... mit Höhen und Tiefen.

    Irgendwie hab ich den faden verloren geht's um das leben als Mensch Singles.. oder nicht?

    Screenshot_20220126-161350_WhatsApp.jpg

    Dankeee!

    Es ging ja um Single-Dasein, dann sind wir irgenwie über die Thema "warum bleiben viele ungewollt Single", über die Datings gestolpert.

    Mit den Beispiel wollte ich nur Matthias beweisen das die Frauen durchaus gerne Zweite und dritte Chance gewähren können.. 

    Hoffentlich geht es jetzt wieder zu Thema zurück 😉🤣

  • 02.02.22, 21:25

    Ich bin übrigens freiwillig Single lady....

  • 02.02.22, 21:21

    Ich find das irgendwie sehr unschön wie hier mehr oder weniger ein Date zerfledert wird....

    Wir waren nicht dabei.Punkt 

    Bin froh das es noch genug Paare gibt . Die eine Beziehung leben... mit allen Höhen und Tiefen.

    Und Singles welche ein erfülltes leben leben ... mit Höhen und Tiefen.

    Irgendwie hab ich den faden verloren geht's um das leben als Mensch Singles.. oder nicht?
    Screenshot_20220126-161350_WhatsApp.jpg

  • Matthias

    Da hast aus den Schreiben mit die Zwei Herren besten Beweis wie es beim Daten abläuft. Nach den ersten Date soll man sich entscheiden - ja oder nein! Es gibt nicht zweite Chance. 

    Was deine Trigger, betrifft oder "Schattenkind" betreffend den Partnerwahl - die sind mir bekannt.

    In Fall wie von dir beschrieben wo die Frau unbewusst immer schläger Typ gewählt hat.. werde ich sogar ein Tabu brechen und behaupten das sie es womöglich unbewusst selbst provoziert. Weil sie warscheinlich  einen schlagenden Vater  zuhause hätte und ihre erste Erfahrung mit Ehe und Liebe (die bis 7en Lebensjahr geformt wird) war das der Man Frau schlägt. Fortan meint sie das er damit seine Liebe beweist. Das ist jetzt kein Freibrief für Schlägertypen - wären die wirklich gefestigte Persönlichkeiten würden sie sich zu so was nie  hinreißen lassen egal was sie tut.

    Visuell den Typ festlegen ist meiner Meinung nach Hollywood. Ich mag Chris Hamsworth also suche ich nach Blonden Männer, mit Blauen Augen und Körper ala Thor! 

    Und dann kommt einer vorbei der säuft wie ihr Papa und sie ist hin und weg obwohl der schwarzhaarig, braune Augen und Bierbauch hat 😂

    Instinkt oder Bauchgefühl (ich nenne es 30 sekunden Check) ist etwas was uns Tausenden von Jahren unseren Überleben gesichert hat - also tu ich es in Ehre halten. Der Gehirn erklärt später was Bauch gleich gewußt hat 😉

  • Also wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe und mich, wie du schreibst, stundenlang richtig gut mit jemanden unterhalte, die Zeit dabei vergesse und einfach in der Unterhaltung und dem Zusammensein "aufblühe", dann kann ich mit gut vorstellen, dass ER Schmetterlinge im Bauch hatte ... Das heißt übrigens verliebt sein und nicht "rallig" sein ... FYI 

    Und wenn ich dann den anderen danach frage, ob er sich dabei auch so wohl gefühlt hat, also auch Schmetterlinge im Bauch hatte, und dieser mir einen Satz beginnend mit "Nein..." schreibt/sagt, dann weiß ich ja wo ich dran bin...

    Nun wissen wir wie diese Gespräch aus deine Sicht ausschaut 🤣😂😂

    Nein - wir haben sehr viel über Theater, Hunde, Job und Berufliche Pläne (beide haben wir Liebe für Logistik entdeckt) geredet. Gelacht über Witze und Kinder.. Also waren keine heiße schmachtende Blicke und Händchen halten dabei.. 😁

    Ich überlasse so was denen die so was können beim ersten Date - ich kann es nicht!

    Nichts für Ungut - das ist der Grund weswegen Daten nichts für mich ist - ich sage nichts für anderen. 

    Aber Frage war von Matthias warum bieten die Frauen den Männern nicht zweite Chance, um sie besser kennenzulernen - ich war ja gewillt - da soll man nicht die Frau Schuld in die Schuhe schieben 🤷‍♀️

  • 02.02.22, 19:27

    Jovana (02.02.2022 19:10):

    Malsehen2020 (02.02.2022 18:51):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Es ging dabei nicht ums gleich springen wie du es formuliert hast sondern das er vielleicht dachte

    sie hat kein Interesse ich sehe mich weiter um.

    Gibt es Männer die beim ersten Date ins Bett wollen sicherlich,das es auf alle zutrifft bezweifle ich allerdings sehr.

    Die konversation war sehr klar - Er hat nach "Schmetterlinge im Bauch" gefragt

    Was kann man da falsch verstehen? 

    Und wenn jemand antwortet "nein, das ist aber alles neu, und ich möchte dich besser kennenlernen.." . - ist da Desinteresse rauszulesen? 

    Und - ich habe Wort einige  gebraucht - nicht Alle Männer. 

    Bin kein Freund von Verallgemeinerung Es ist mir durchaus klar das es verschiedene Männer gibt genauso wie Frauen. 

    Es gibt nur einige Genetisch bedingte Eigenschaften die auf fast alle Männer oder auf fast alle Frauen zutreffen. 

    Was sicher viele zu hören bekommen und sich denken das ist nur die freundliche Form von nein Danke. Sonst macht man sich nicht mit jemand anders was aus denke ich mir.

    Sehen wirs kalt logisch niemand verlässt sich auf ein vielleicht die Menschen halten sich Optionen offen.

  • 02.02.22, 19:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 02.02.22, 19:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • Patrick (02.02.2022 19:04):

    Jovana (02.02.2022 14:34): 

    Und zum Schluß erkläre ich warum Männer selber schuld sind. 

    Ich habe einmal mit jemanden geschrieben - es war viel versprechend, wir haben uns auf den Kaffee getroffen, haben geredet wie zwei Wasserfälle stundenlang.. Haben uns dann verabschiedet.. Halbe Stunde später - er schreibt "wie war der Treffen für dich?" und ich sage ich habe es sehr genossen, es war interessant..etc. Darauf fragt er ob ich ihm "so" interessant finde, ob wenigstens ein bisschen "Schmetterlinge" da sind.. 

    Nun ja.. Das habe ich verneint, hab ihm erklärt dass er mir sehr sympathisch und interessant ist und ich hätte ihm gerne besser kennen gelernt aber Anziehung auf erste Ball war nicht da. Da war er noch bereit sich freundschaftlich weiter zu treffen bla bla... 2 Tage später hat er eine andere gefunden - da war die "Chemie" offensichtlich schneller da.

    So... Also - sind nicht Frauen schuld das es keinen zweiten Blick gibt. Männer wollen "Chemie" bei den ersten Date.

    Das hat sich dann bei nächsten 2 Dates wiederholt - und ich habe Schnautze voll gehabt - ich habe mich  abgemeldet von diesen Platformen, schreibe nicht mehr, ich suche nichts mehr, hab meine Ruhe! Wenn ich mal jemanden kennenlerne  als Freund, oder Kollege, gleichgesinter, und ich mir mit ihm was mehr vorstellen kann- ist gut wenn nicht auch gut- aber solche "jetzt oder nie" Nummer die einem nur Druck machen - das will ich bestimmt nicht haben. 

    Und weshalb sind da die Männer Schuld?

    Es gibt verschiedenste Studien, dass (hetero) Männer mehr als 50% der vorgeführten Kandidatinnen interessant/anziehend fanden.

    Auf der anderen Seite bewerteten Frauen weniger als die Hälfte der vorgeführten Kandidaten als interessant/anziehend.

    Jetzt zeigst du genau dieses Verhalten, dass Männer dir nicht genug bieten, dass bei dir Interesse oder Glücksgefühle geweckt werden.

    Weshalb ist an deinen Erwartungen nun der Mann Schuld?

    Über welche Gefühle reden wir hier?

    Ich glaube das Du etwas nicht richtig verstanden hast.

    Wäre der Man nicht interessant gewesen hätte ich nicht mit ihm geschrieben, und auch kein Treffen eingegangen. Wäre er erste "Check" nicht bestanden wäre ich nicht darauf interessiert ihm weiter zu treffen.

    Also über welche Gefühlen reden wir nochmal? 

  • Malsehen2020 (02.02.2022 18:51):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Es ging dabei nicht ums gleich springen wie du es formuliert hast sondern das er vielleicht dachte

    sie hat kein Interesse ich sehe mich weiter um.

    Gibt es Männer die beim ersten Date ins Bett wollen sicherlich,das es auf alle zutrifft bezweifle ich allerdings sehr.

    Die konversation war sehr klar - Er hat nach "Schmetterlinge im Bauch" gefragt

    Was kann man da falsch verstehen? 

    Und wenn jemand antwortet "nein, das ist aber alles neu, und ich möchte dich besser kennenlernen.." . - ist da Desinteresse rauszulesen? 

    Und - ich habe Wort einige  gebraucht - nicht Alle Männer. 

    Bin kein Freund von Verallgemeinerung Es ist mir durchaus klar das es verschiedene Männer gibt genauso wie Frauen. 

    Es gibt nur einige Genetisch bedingte Eigenschaften die auf fast alle Männer oder auf fast alle Frauen zutreffen. 

  • 02.02.22, 19:04

    Jovana (02.02.2022 14:34): 

    Und zum Schluß erkläre ich warum Männer selber schuld sind. 

    Ich habe einmal mit jemanden geschrieben - es war viel versprechend, wir haben uns auf den Kaffee getroffen, haben geredet wie zwei Wasserfälle stundenlang.. Haben uns dann verabschiedet.. Halbe Stunde später - er schreibt "wie war der Treffen für dich?" und ich sage ich habe es sehr genossen, es war interessant..etc. Darauf fragt er ob ich ihm "so" interessant finde, ob wenigstens ein bisschen "Schmetterlinge" da sind.. 

    Nun ja.. Das habe ich verneint, hab ihm erklärt dass er mir sehr sympathisch und interessant ist und ich hätte ihm gerne besser kennen gelernt aber Anziehung auf erste Ball war nicht da. Da war er noch bereit sich freundschaftlich weiter zu treffen bla bla... 2 Tage später hat er eine andere gefunden - da war die "Chemie" offensichtlich schneller da.

    So... Also - sind nicht Frauen schuld das es keinen zweiten Blick gibt. Männer wollen "Chemie" bei den ersten Date.

    Das hat sich dann bei nächsten 2 Dates wiederholt - und ich habe Schnautze voll gehabt - ich habe mich  abgemeldet von diesen Platformen, schreibe nicht mehr, ich suche nichts mehr, hab meine Ruhe! Wenn ich mal jemanden kennenlerne  als Freund, oder Kollege, gleichgesinter, und ich mir mit ihm was mehr vorstellen kann- ist gut wenn nicht auch gut- aber solche "jetzt oder nie" Nummer die einem nur Druck machen - das will ich bestimmt nicht haben. 

    Und weshalb sind da die Männer Schuld?

    Es gibt verschiedenste Studien, dass (hetero) Männer mehr als 50% der vorgeführten Kandidatinnen interessant/anziehend fanden.

    Auf der anderen Seite bewerteten Frauen weniger als die Hälfte der vorgeführten Kandidaten als interessant/anziehend.

    Jetzt zeigst du genau dieses Verhalten, dass Männer dir nicht genug bieten, dass bei dir Interesse oder Glücksgefühle geweckt werden.

    Weshalb ist an deinen Erwartungen nun der Mann Schuld?

  • 02.02.22, 18:51

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Es ging dabei nicht ums gleich springen wie du es formuliert hast sondern das er vielleicht dachte

    sie hat kein Interesse ich sehe mich weiter um.

    Gibt es Männer die beim ersten Date ins Bett wollen sicherlich,das es auf alle zutrifft bezweifle ich allerdings sehr.

  • Nilofar (02.02.2022 17:23):

    Ein interessanter Beitrag zum Thema:

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-hoehen-und-tiefen-des-single-lebens-102.html

    Der Beitrag ist sehr gut. Und - ja ich glaube das allein leben nicht was schlechtes ist - im gegenteil. Aber ganz ohne Liebe will ich auch nicht sein - es geht hier nicht um Bedürfnisse, Sex oder was weis ich... Es ist einfach schön jemanden zu lieben. Ist euch schon passiert das ihr Nachbars Kind in die Arme nimmt und Eindruck habts der Herz euch auf?  Oder eigene Katze oder Hund? Es ist als ob wir irgendwo Liebe in uns haben den wir niemanden geben können! Liebe ist in diesen verückt gewordene Zeit wie unerwünschte Ware der keiner kaufen will.

    In Job sollen wir eiskalt und berechnend agieren, privat in irgendwelchen  "modernen Beziehungen" ohne Gefühle stecken.. 

    Wir werden demnach CD 23 heißen - Roboter ohne Gefühle.. 

  • Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

  • 02.02.22, 17:40

    Wer sehnt sich nicht nach Glück und Liebe aber wenn man von einer Partnerschaft profitieren wiil gibts halt blöderweise auch ein paar Pflichten und nicht nur Rechte und man muss Kompromisse machen. Wer das nicht will muss sich halt mit Freundschaft+ oder nur Freundschaften begnügen. 

  • 02.02.22, 17:11

    @Yvonne

    die Männer auch "nicht wenig" von einer Frau erwarten.

    Ich kann ja nur aus der Brille eines Mannes sehen, aber für mich ergibt sich die "Statur" einer Frau auch aus dem "Aktionismus", der mit meinem kompatibel sein sollte (Thema Gemeinsamkeiten). 

    Wenn ich als Mann auf eine einigermaßen gesunde Ernährung achte, mehrfach die Woche Sport treibe und am Wochenende 20km wandern... dann spiegelt sich dies auch in einer "normalen" Firgur wieder. 

    "Intilligent" ist relativ, denn wichtig ist ich kann auf einer Wellenlänge mit ihr reden. Ich denke das will jeder Mensch. 

    "Top Figur" etc. Haben Dir das die Männer gesagt oder interpretierst Du es in Ihr Handeln rein? 

    Sexy kann eine Frau auch durch einen "Blick" oder ihre Art sein... 

    Aber die Erwartungen müssen ja auch zu dem eigenen Typ passen. 

    Das ein Mann, der 3-5 mal die Woche ins Studio geht, total muskelös ist, evtl. auch auf eine "sportliche" Frau steht, ist doch wohl klar. 

    Bin ich aber als Mann oder Frau jetzt nicht sportlich schlank und habe nicht ein Mario Barth Humor, dann sollte ich auch nicht den Anspruch haben eine sportliche schlanke Frau zu haben. 

    Es sei denn ich habe viel Kohle und will eine "Tussi" an meiner Seite. 

    Warum darf eine Frau denn nicht auch ihre gewissen Vorstellungen von einem Mann haben?

    Das bestreitet ja auch keiner! Du magst da vielleicht auch die Ausnahme sein... 

    Aber die Chemie/Funke ist ja keine Vorstellung, sondern ein Gefühl, was - wie schon beschrieben - auf Grund Deines Bauchgefühls/Instinktes entsteht.

    Was ich leider auch erlebt habe, dass es Männer gibt, die Dates vereinbaren und dann doch feststellen, dass sie noch nicht bereit sind für eine neue Beziehung.

    Gibt es bei Frauen auch!!! Ist neben Bindungsangst (auf Grund schlechter Erfahrungen...) und "nicht zu Wissen was sie Wollen" die meiste der Problemen bei Frauen... 

    Am besten soll man es nehmen wie es kommt und nicht zuviel erwarten.

    Mein Reden... lieber auf einen netten Nachmittag oder Abend hoffen und nicht die "Chemie" oder "Funken" erwarten... einfach wertneutral "Wie kann ich mit ihm reden?" und dabei den Menschen wirken lassen... und beim nächsten Mal noch mal wirken lassen. Wenn ich immer eine schöne Zeit hatte und mich wohl fühlte... und ich nach dem 3.-5. mal spätestens keine gewisse Anziehung spüre, dann sollte man es kommunizieren. 

    Paar sein hat auch nicht immer "nur" schöne Seiten, wenn's nicht wirklich stimmt.

    Daher ja länger Zeit lassen beim Dating, denn Chemie/Funke trägt keine Beziehung... ein Charakter der auch bei "unschönen" Seiten bleibt und miteinander an der Beziehung arbeitet, der "trägt" dazu bei, dass die Beziehung Bestand hat. 

    Leider hat die "Wegwerfgesellschaft" auch die Beziehungen erreicht... 

    Lieber wegschmeißen und sich eine/einen neuen suchen, als daran zu arbeiten und Kompromisse einzugehen oder Lösungen zu finden. 

    Malsehen2020

    Die Tips sind für die Menschen gedacht die etwas ändern wollen zumindest habe ich das so verstanden.

    Richtig erkannt! Menschen die nichts ändern wollen, die bleiben stehen und entwicklen sich nicht weiter... oder der Instinkt in Form des inneren Kindes redet zu sehr auf sie ein und bestimmt ihr TUN. 

  • 02.02.22, 16:42

    Jovanna

    2) Chemie ist Inneres Instinkt der viel mit Hormonen und Blut zu tun hat und uns Partner "schmackhaft" macht mit denen wir eventuell gute Nachkommenschaft zeugen könnten.

    Spielt bei kennenlernen eine Rolle, man kann sie aber später durch Zuneigung ersetzten.

    3) Instinkt - erste 30 Sekunden! Es ist evolutionsbedingt und aufgrund von unseren bewußten oder unbewussten Erfahrungen entscheiden wir uns für oder gegen jemanden. Selten irrt sich dieses Instrument - ich persönlich vertraue ihm. Und der hat nicht viel mit schön oder nicht schön zu tun.

    Dein "Instinkt" ist eine Mischung aus deinen bisherigen Erfahrungen ("Erwachsenen Ich") und Deinem bisherigen Gefühlen ("Schattenkind")... und beschreibt Dein Bauchgefühl. 

    Dieser "Instinkt" ist absolut unterbewußt. Es passiert automatisch. 

    (Dazu musst du dich mit dem "inneren Kind" auseinander setzen. In den besagten Büchern wird genau beschrieben, warum Du Dich für den "Typ" Mann XY entscheidest und welchen Mann du eigentlich bräuchtest... aber das passiert unterbewußt! Es ist wie ein "Trigger" ... aus einer Mücke einen Elefanten machen... )

    Dieses Bauchgefühl entscheidet wieder darüber was für ein "Typ" Du magst. 

    Natürlich kann ein Typ auch rein Äußerlich sein (Groß, schlank, Waschbrettbauch...), aber es kann auch eine gewisse Art des Umgangs sein (Narzisten, Arschlöcher...). 

    Daher beschreibst du genau das... was ich in meinem Beitrag mit "Bauchgefühl" beschrieb... 

    Eine Freundin berichtete mir von ihrer sehr attraktiven Freundin, "die sich die Männer aussuchen könnte",  die 3 oder 5 (weiß ich nicht genau) Männer hintereinander hatte und immer geschlagen wurde... 

    Ihr "Instinkt" hat im unterbewußten immer den selben "Typ" Mann rausgesucht... oder glaubst Du es war purer Zufall? Pech gehabt sagt vermutlich die Frau. 

    Und zum Schluß erkläre ich warum Männer selber schuld sind. 

    Gebe Dir vollkommen Recht!!! 

    Das Problem beim Online Dating ist das "Katalog" denken. Die Frau/Mann ist nur noch einer von vielen... 

    Aber Dein Beispiel zeigt auch, dass der Mann keine Emphatie hatte oder die Frauen nicht versteht und daher sowieso nicht der Richtige war. 

    Ich habe von vielen Frauen gehört, dass Männer nach dem 2. oder 3. Date ungeduldiges fragten "Und was ist nun?" 

    Wenn die Frau "Interesse" hat, dann sollte ich es als Mann merken... 

    Ich habe mal nach 4 Monaten und keine Ahnung nach dem 6.-8.Date vorsichtig angefragt wie es weitergeht... aber die Frau - ein weiteres Problem - war einfach nach einer sehr sehr langen Beziehung und einer Realation dazu kurzen Trennungsphase noch nicht "bereit" (da war schon Händchen halten oder eine Umarmung zu viel des Guten) für eine Beziehung... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.