Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Patrick (03.02.2022 19:06):

    NERO (03.02.2022 18:43):

    Patrick (03.02.2022 18:13):

    Jovana (03.02.2022 16:24):

    Und für mich bedeutet wenn jemand schreibt "Daten" das er an Beziehung interessiert ist - welche das präzisiert er dann. 

    Ja, kommt drauf an was man unter Beziehung versteht. Leute gehen auch auf Dates für eine 1-Nacht-"Beziehung"

    Aber bspw hier auf der App gibt es das andere extrem, die Anti-Dating-Funktion. Die sagt mir ja, dass derjenige der das aktiviert hat definitiv keinen Kontakt in dieser Richtung haben will, auch bei den Events dann nicht. 

    Er ist ja "Anti-Beziehung", also in jeglicher Form ist das Thema tabu.

    Hab ich aber so noch nie irgendwo gesehen... Wer will denn absolut nichts in dieser Richtung 🤔 könnte ich mir nicht vorstellen

    viele die anti-dating aktiviert haben, suchen aber auch sport freizeit kino party leute.

    wenn du als mann eine frau anschreibst, die am we ende um die häuser ziehen will (das in ihrem profil sucht ),was/wie willst du schreiben, dass dies nicht als dating versuch ausgelegt wird.

    du müsstest so langweilig humorlos unkreativ 0815 schreiben (das könnte ich gar nicht),

    und das bricht dir dann auch das genick, weil die frau denkt, was für ein langweiler,

    mit dem möchte ich keine party machen,

    habe das schnell durchschaut und bei anti-dating die finger davon gelassen

    die krönung ist der zusatz /die kombi (mit ) kontaktanfrage

    das ganze theater um am zß we mit einer person um die häuser zu ziehen, no way

    Ja klar, dürfen sie ja auch. Ich schaue mir natürlich an mit wem ich weggehe (Gruppe) und entsprechend verhalte ich mich. 

    Aber anschreiben braucht man so jemanden nicht... Wo fängt flirten an und wo hört die nette, witzige Unterhaltung auf. Jemand der das aktiviert wird sich wohl eher "belästigt" (angemacht/-flirtet) fühlen.

    -> einfach besser nix damit anfangen 😂

    damit sie sich beim treffen sicher fühlt, könnte ich in burka erscheinen....

    aber dann denkt sie sicher wieder, der perverse trägt sicher nichts drunter

  • 03.02.22, 19:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • Patrick (03.02.2022 18:13):

    Jovana (03.02.2022 16:24):

    Und für mich bedeutet wenn jemand schreibt "Daten" das er an Beziehung interessiert ist - welche das präzisiert er dann. 

    Ja, kommt drauf an was man unter Beziehung versteht. Leute gehen auch auf Dates für eine 1-Nacht-"Beziehung"

    Aber bspw hier auf der App gibt es das andere extrem, die Anti-Dating-Funktion. Die sagt mir ja, dass derjenige der das aktiviert hat definitiv keinen Kontakt in dieser Richtung haben will, auch bei den Events dann nicht. 

    Er ist ja "Anti-Beziehung", also in jeglicher Form ist das Thema tabu.

    Hab ich aber so noch nie irgendwo gesehen... Wer will denn absolut nichts in dieser Richtung 🤔 könnte ich mir nicht vorstellen

    viele die anti-dating aktiviert haben, suchen aber auch sport freizeit kino party leute.

    wenn du als mann eine frau anschreibst, die am we ende um die häuser ziehen will (das in ihrem profil sucht ),was/wie willst du schreiben, dass dies nicht als dating versuch ausgelegt wird.

    du müsstest so langweilig humorlos unkreativ 0815 schreiben (das könnte ich gar nicht),

    und das bricht dir dann auch das genick, weil die frau denkt, was für ein langweiler,

    mit dem möchte ich keine party machen,

    habe das schnell durchschaut und bei anti-dating die finger davon gelassen

    die krönung ist der zusatz /die kombi (mit ) kontaktanfrage

    das ganze theater um am zß we mit einer person um die häuser zu ziehen, no way

  • 03.02.22, 18:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

    Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

    Aber dann dort steht :

    mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

    Nette Leute,

    Sport-Freizeitpartner,

    Reisebegleiter,

    On night stand,

    Sexbeziehung,

    Seitensprung,

    und das beste Kuschelfreundschaft; usw

    Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

    Scheinbar ist meine Erfahrung mit Dating Portalen nicht so groß. 

    Wenn ich mich richtig erinnere stand dort :

    1)Daten

    2)nur Schreiben und Freunde finden

    Und für mich bedeutet wenn jemand schreibt "Daten" das er an Beziehung interessiert ist - welche das präzisiert er dann. 

    Betreffend "Marktwert check" :

    Erstes Mal habe ich mich angemeldet direkt nach den Trennung von meinen Freund und habe angegeben das ich frisch getrennt bin und ich nur schreibe - keine Dates. 

    Ich habe so viele Männer gehabt die mit mir schreiben wollten - das war unglaublich. Ich habe immer wieder erklärt das ich den Freund noch liebe und nur schreiben will... Damit waren alle einverstanden.. und haben immer wieder versucht mich davon zu überzeugen das man gleiche mit gleichen bekämpft, jeder hat geglaubt er kann mich kurieren. 

    2 haben sich wirklich als Freunde erwiesen - die habe ich später auch persönlich kennengelernt und wir sind bis heute befreundet.

    Also - es geht nicht um "Marktwert checken" (zumindest mir ging es gar nicht um sowas) - man hat einfach glatt ignoriert was ich in Profil geschrieben habe - oder haben es als besondere Herausforderung betrachtet? - keine Ahnung 🤷‍♀️

  • Matthias (02.02.2022 17:11):

    @Yvonne

    die Männer auch "nicht wenig" von einer Frau erwarten.

    Ich kann ja nur aus der Brille eines Mannes sehen, aber für mich ergibt sich die "Statur" einer Frau auch aus dem "Aktionismus", der mit meinem kompatibel sein sollte (Thema Gemeinsamkeiten). 

    Wenn ich als Mann auf eine einigermaßen gesunde Ernährung achte, mehrfach die Woche Sport treibe und am Wochenende 20km wandern... dann spiegelt sich dies auch in einer "normalen" Firgur wieder. 

    "Intilligent" ist relativ, denn wichtig ist ich kann auf einer Wellenlänge mit ihr reden. Ich denke das will jeder Mensch. 

    "Top Figur" etc. Haben Dir das die Männer gesagt oder interpretierst Du es in Ihr Handeln rein? 

    Sexy kann eine Frau auch durch einen "Blick" oder ihre Art sein... 

    Aber die Erwartungen müssen ja auch zu dem eigenen Typ passen. 

    Das ein Mann, der 3-5 mal die Woche ins Studio geht, total muskelös ist, evtl. auch auf eine "sportliche" Frau steht, ist doch wohl klar. 

    Bin ich aber als Mann oder Frau jetzt nicht sportlich schlank und habe nicht ein Mario Barth Humor, dann sollte ich auch nicht den Anspruch haben eine sportliche schlanke Frau zu haben. 

    Es sei denn ich habe viel Kohle und will eine "Tussi" an meiner Seite. 

    Warum darf eine Frau denn nicht auch ihre gewissen Vorstellungen von einem Mann haben?

    Das bestreitet ja auch keiner! Du magst da vielleicht auch die Ausnahme sein... 

    Aber die Chemie/Funke ist ja keine Vorstellung, sondern ein Gefühl, was - wie schon beschrieben - auf Grund Deines Bauchgefühls/Instinktes entsteht.

    Was ich leider auch erlebt habe, dass es Männer gibt, die Dates vereinbaren und dann doch feststellen, dass sie noch nicht bereit sind für eine neue Beziehung.

    Gibt es bei Frauen auch!!! Ist neben Bindungsangst (auf Grund schlechter Erfahrungen...) und "nicht zu Wissen was sie Wollen" die meiste der Problemen bei Frauen... 

    Am besten soll man es nehmen wie es kommt und nicht zuviel erwarten.

    Mein Reden... lieber auf einen netten Nachmittag oder Abend hoffen und nicht die "Chemie" oder "Funken" erwarten... einfach wertneutral "Wie kann ich mit ihm reden?" und dabei den Menschen wirken lassen... und beim nächsten Mal noch mal wirken lassen. Wenn ich immer eine schöne Zeit hatte und mich wohl fühlte... und ich nach dem 3.-5. mal spätestens keine gewisse Anziehung spüre, dann sollte man es kommunizieren. 

    Paar sein hat auch nicht immer "nur" schöne Seiten, wenn's nicht wirklich stimmt.

    Daher ja länger Zeit lassen beim Dating, denn Chemie/Funke trägt keine Beziehung... ein Charakter der auch bei "unschönen" Seiten bleibt und miteinander an der Beziehung arbeitet, der "trägt" dazu bei, dass die Beziehung Bestand hat. 

    Leider hat die "Wegwerfgesellschaft" auch die Beziehungen erreicht... 

    Lieber wegschmeißen und sich eine/einen neuen suchen, als daran zu arbeiten und Kompromisse einzugehen oder Lösungen zu finden. 

    Malsehen2020

    Die Tips sind für die Menschen gedacht die etwas ändern wollen zumindest habe ich das so verstanden.

    Richtig erkannt! Menschen die nichts ändern wollen, die bleiben stehen und entwicklen sich nicht weiter... oder der Instinkt in Form des inneren Kindes redet zu sehr auf sie ein und bestimmt ihr TUN. 

    Chemie- Funke- trägt keine Beziehung- sehe ich ganz genau so- dennoch sehe ich es ein wenig anders, was den Charakter bezüglich- bei „unschönen“ Seiten „dran zu bleiben“- an der Beziehung arbeiten…- betrifft.

    Dies macht Frau/Mann wohl dann sicher gerne, wenn dies auch „erstrebenswert“ ist, eine Beziehung schon ein wenig gefestigt ist und sie bis zu dem Zeitpunkt auch „tragfähig“ war- anderenfalls will sich das wohl kaum jemand mehr…- zumindest ab ca. 40+ Menschen, mit teils schon leidvollen Erfahrungen- …wirklich antun!? Kommt natürlich auch auf die „unschöne“ Seite an…- weiß- spürt man jedoch, dass dies zB. narzisstische „Ausbrüche“ sind- und man damit schon seine Erfahrungen gemacht hat- wird man wohl schnell das Weite suchen…

    Denn leider ist es so, dass narzisstische Charaktereigenschaften z.B., sehr manifest sind und dies immer eine leidvolle Erfahrung für das Gegenüber darstellt…

    Aber insofern gebe ich dir recht- wir sind eine Wegwerfgesellschaft- muss aber auch erwähnen, dass dies in Beziehungen wohl immer schon so gewesen wäre, hätte die „Emanzipation“ der Frau schon Jahrhunderte früher begonnen… 😊

  • 03.02.22, 12:35

    waltraud (02.02.2022 23:57):

    Helmut (02.02.2022 22:28):

    Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

    genau so ist es,zu zweit ist alles schöner

    Das finde ich auch …. 

    Ich war immer in einer Beziehung…. Ich kann nicht leben , was ich vorher nie gelebt habe ! 

    Natürlich hat alles zwei Seiten … 

    Ich möchte auf jeden Fall einen Partner an meiner Seite … 

  • 03.02.22, 12:32

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich nach jahrelanger Ehe gesagt habe -nie mehr wieder eine Beziehung-,wenn dann maximal ambulant aber sicher nicht mehr stationär. Bin mir mit meiner Aussage sehr cool vorgekommen. Hab dann jedoch einen Mann kennen und lieben gelernt und alles war vergessen. Wir hatten eine Lebensgemeinschaft aber leider ist er nach einigen Jahren verstorben. 

    Seit August 2018 bin ich nun Single und überlege oft ob mir das gefällt (dachte immer das ich nicht alleine sein kann). Aber wie alles im Leben hat auch meine jetztige Lebenssituation Vor -und Nachteile. 

  • 03.02.22, 11:44

    Puma_33 (03.02.2022 11:13):

    Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

    Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

    Aber dann dort steht :

    mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

    Nette Leute,

    Sport-Freizeitpartner,

    Reisebegleiter,

    On night stand,

    Sexbeziehung,

    Seitensprung,

    und das beste Kuschelfreundschaft; usw

    Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

    Sorry aber den mit dem marktwert 👀..

    Hab wirklich einige Menschen mit denen ich Austauschen tue über das leben und die unterschiedlichen Erlebnisse Mann/Frau.

    Ich hab keine Kollegin Freundin welche nach ende einer Beziehung wo bis zum Schluss von liebe und trauer frust warum's nicht klappt die rede ist dann 5 wochen später mit dem nächsten ins bett hüpft...

    Bestätigung flirten ja plötzlich wird man wieder wahrgenommen...

    Flirten kann ja überall passieren...

    Sex ist noch nie... die lösung gewesen um altes abzuschliessen.

    Marktwert egal wo... online oder real ..

    Ist immer da du nimmst es war oder nicht....

    Oder

    Brauchst es...🤷🏻‍♀️

    Sehr individuell.

    Das wort Marktwert ist vielleicht etwas unglücklich,es geht dabei für viele darum Bestätigung zu bekommen.Das das ansich nicht viel bedeutet wird dann gerne verdrängt weil sie sich dabei besser fühlen.

  • 03.02.22, 11:40

    Ich denke nicht das man einen Zustand (Singel oder in einer Beziehung) grundsätzlich schlecht reden kann. Wenn aber jemand sagt wie überaus toll er seinen Zustand empfindet, werde ich hellhörig, weil warum muss ich erwähnen und extra unterstreichen das dies das Beste ist? Das hat meiner Meinung nach viel mit Unsicherheit zu tun und den eigenen Wert zu kompensieren. Ich denke wer zufrieden und glücklich mit seiner Situation ist, muss das nicht künstlich verbal ausschmücken. Oder was denkt ihr? Ich finde es absolut in Ordnung auch traurig zu sein wenn man singel ist, aber offenbar stufen das viele dann als verzweifelt ein und fangen dann oben etwas an zu fabrizieren, was sie nicht sind.

  • 03.02.22, 11:13

    Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

    Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

    Aber dann dort steht :

    mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

    Nette Leute,

    Sport-Freizeitpartner,

    Reisebegleiter,

    On night stand,

    Sexbeziehung,

    Seitensprung,

    und das beste Kuschelfreundschaft; usw

    Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

    Sorry aber den mit dem marktwert 👀..

    Hab wirklich einige Menschen mit denen ich Austauschen tue über das leben und die unterschiedlichen Erlebnisse Mann/Frau.

    Ich hab keine Kollegin Freundin welche nach ende einer Beziehung wo bis zum Schluss von liebe und trauer frust warum's nicht klappt die rede ist dann 5 wochen später mit dem nächsten ins bett hüpft...

    Bestätigung flirten ja plötzlich wird man wieder wahrgenommen...

    Flirten kann ja überall passieren...

    Sex ist noch nie... die lösung gewesen um altes abzuschliessen.

    Marktwert egal wo... online oder real ..

    Ist immer da du nimmst es war oder nicht....

    Oder

    Brauchst es...🤷🏻‍♀️

    Sehr individuell.

  • Feuerpferd (03.02.2022 09:27):

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

    Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

    Aber dann dort steht :

    mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

    Nette Leute,

    Sport-Freizeitpartner,

    Reisebegleiter,

    On night stand,

    Sexbeziehung,

    Seitensprung,

    und das beste Kuschelfreundschaft; usw

    Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.


    Irgendwie ist das Thema hier ein wenig verrutscht :-D

    Mal kurz zum Thema "Dating...wie und warum?" ,-)

    Dating findet Irgendwie ja fast zu 90% online ab. Immer wieder liest man das Gleiche:

    Wir haben erst geschrieben, dann telefoniert...

    Online-Dating hat ein bisschen was von "Shoppen". Irgendwie brauche ich was Neues zum Anziehen...also springe ich durch die Apps...Zalando, Kleiderkreisel usw., gucke, vergleiche und bestelle dann eine Hose die auf dem Foto richtig gut aussieht. 

    Ist sie später genau das, was ich mir vorgestellt habe? Passt sie? Steht sie mir? 

    Findet Dating eigentlich noch irgendwo anders statt? Arbeit? Sport?

    Wenn ich die Profile hier lese, treibt der Durschnitt 3-4x pro Woche Sport? Trifft man da niemanden?

    Was ist dem Freundeskreis? 

    Dieses "Bestellen" und bei Nichtgefallen Zurückgeben funktioniert doch nur bei Schuhen.

    Und immer noch zum Thema Single:

    Ja...das Leben als Single ist einfach toll!

  • 03.02.22, 09:27

    Jovana (02.02.2022 18:20):

    Malsehen2020 (02.02.2022 15:27):

    Jovana (02.02.2022 14:34)

    Wenn du dich nur freundschaftlich mit jemandem treffen willst derjenige aber eine Beziehung sucht wird er sich weiter umsehen.Das kannst du ihm schlecht zum Vorwurf machen.

    Was denkst du was seine neue Flamme sagt wenn er ihr mitteilt ch treffe mich noch mit einer anderen Frau aber nur freundschaftlich?

    Kein Mensch geht zu Datingplatform weil er /sie nur Freundschaft will. 

    Natürlich war ich an eine Beziehung interessiert - ich könnte aber nicht nach den ersten Date sagen "finde dich heiß, komm springen wir in die Kiste" und das ist anscheinend das was einige Männer unter "Chemie" verstehen. 

    Ich habe damit nur den Herr wegen seinem Kommentar erklären wollen wie seine "zweite Blick" in den realen Welt ausschaut. Die Frau die nicht gleich "einspringt" wird als nicht interessiert eingestuft. Dating Platform ist etwas für "kurz entschlossene" und das bin ich nicht. Das ist alles. 

    Freundschaft nicht, doch viele Frauen sind auf Dating Platformen,  nur um zu sehen wie hoch Ihr Marktwert noch steht, Flirten, aber haben nicht einmal vor jemanden zu treffen, und wenn nur umden Abend in Gesellschaft zu verbringen.

    Wenn Du auf einer Dating Platform in Deinen Profil angeben kannst; "Suche Partner";

    Aber dann dort steht :

    mal sehen,(damit man nach der Verabredung immer sagen kann...Ich wollt ja nie eine Beziehung)

    Nette Leute,

    Sport-Freizeitpartner,

    Reisebegleiter,

    On night stand,

    Sexbeziehung,

    Seitensprung,

    und das beste Kuschelfreundschaft; usw

    Dann kannst Du nicht behaupten das man nur auf Dating Platformen geht weil man einen Partner möchte.

  • Nein . Fühlt sich nicht gut an…

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.02.22, 06:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 02.02.22, 23:57

    Helmut (02.02.2022 22:28):

    Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

    genau so ist es,zu zweit ist alles schöner

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Helmut (02.02.2022 22:28):

    Jeder Mensch will geliebt werden. 37 Jahre verheiratet Frau leider verstorben. jetzt bin ich 68 und eine Beziehung kaputt gegangen, weil eine Tochter ihrer Mutter keine Partnerschaft vergönnte, sie selber aber schon. Ich werde wieder eine neue Partnerin finden, nur das macht Sinn und erfreut das Herz, wenn man munter wird und nur hört oder sieht nicht allein zu sein. Was bitte soll am allein sein so schön sein?????

    Ich verstehe auch nicht, was am Single Sein so toll sein soll. Klar ist es ab und zu schön, viel Zeit für sich selbst zu haben, aber auf Dauer ? Alleine frühstücken, man kommt nach Hause und keiner ist da, man eacht jeden Tag alleine auf, man hat keinen Partner zum Pläne schmieden .... Wandern alleine ist ur fad und Urlaub alleine kommt für mich nicht in Frage. Ich kann mich sehr wohl allein beschäftigen, aber darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Freude sm Genuss zu zweit, zusammenhalten und sich aufeinander verlassen können. 

  • 02.02.22, 22:48

    Martin (02.02.2022 22:43):

    ... ich "muss" jetzt meinen Senf dazuschmieren (hoffentlich ist er vegan): 

    Man sagt "abwarten & Tee trinken". Tee trinke ich nicht all zu viel und wenn, sugarfree. Also, bleib ich beim Filterkaffee hängen, gehe meinem Alltag nach, mache das Beste daraus, wonach mir in diesem gegenwärtigen Moment ist. Für ein paar Pheromone sorgt auch die eine Tafel Schokolade oder ein Glückskeks. Es muss ja nicht unbedingt einer sein, dessen Message man beinahe wie einen Faden extrahiert. Er soll einfach happy machen. An langweiligen Tagen ist ein Nickerchen oder ein Spaziergang oder eine -fahrt nicht einmal so verkehrt. Auch ein Plausch mit seinem sozialen realistischen Umfeld ist generell sehr willkommen & vorallem wichtig! Das ich mal zu diesem Entschluss gelange... 🧏🏽‍♂️

    Pfiat euch... 🙋🏽‍♂️

    Mit humor und selbstliebe.. 

    Geht alles 😅 vorallem gehts vorwärts

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.