Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

Diskussion · 2.288 Beiträge · 204 Gefällt mir · 46.357 Aufrufe

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

04.02.19, 11:51

• 02.03.22, 07:06

Ulrike (23.02.2022 13:49):

Ihr Lieben, ich denke auch nicht, Single-Dasein ist das non plus ultra. Ich bin seit vier Jahre Single und sehne mich tatsächlich nach einer festen Partnerschaft und nach Beständigkeit. Mein Problem ist es, mich wieder zu binden und mich wieder auf etwas einzulassen und nicht wieder verletzt und enttäuscht zu werden. Dabei habe ich auch einen Menschen zurückgestoßen, den ich eigentlich gerne - sehr gerne - an meiner Seite hätte. Mir fehlt ein wenig der Mut mich neu einzulassen, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche. Allerdings weiß ich, dass ich auch meine Freiräume brauche, um mich langsam wieder einzufinden. Na ja, dumm gelaufen. Ich habe die on-off-Nummer gefahren. Mal ging es, mal ging es nicht, obwohl ich mich in seiner Nähe immer unglaublich wohl und aufgehoben gefühlt habe. Jetzt habe ich es endgültig beendet, damit er nicht leidet und meiner "Panik-Attacken". Was soll ich sagen, Strafe muss sein, ich bin ziemlich durch und mein Körper reagiert auf so Dinge immer Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und Tränen. Ich habe aber nicht den Mut, es noch einmal zu starten. Ich glaube, ich hätte einfach auf  mein Herz hören sollen. Aber ich wollte ihn auch nicht weiter verletzen. Ich kann nur sagen: Erst denken, dann handeln und die Zweisamkeit genießen und spüren, was man aneinander hat

Hallo Ulrike

Du schreibst, Jetzt habe ich es endgültig beendet, damit er nicht leidet.

Ich bin im Moment auch in einer solchen Situation. Meine Partnerin ist auf dem Gleichen "Trip".

Nun meine Frage, leidet ER nicht mehr, jetzt wo DU mit ihm Schluss gemacht hast?

Meine denkt ähnlich wie du. Und sie denkt auch, dass es für mich die bessere Lösung ist.

Das denk SIE..., den sie hat für mich gedacht, ohne mich zu fragen...

• 27.02.22, 19:56

Liebe Ulrike,  ich kann dich gut verstehen,  ich bin seit sechs Jahren single,  hatte seither keine Beziehung mehr,  obwohl ich mich sehr nach Zweisamkeit sehne. Andererseits hab ich mit Fake Profilen schlechte Erfahrungen gemacht,  deshalb bin ich extrem vorsichtig geworden.  Ich möchte keine Beziehung nur damit ich nicht alleine bin, da sollten schon Gemeinsamkeiten da sein und die Chemie stimmen. 

Es tut mir leid für dich, dass deine Angst stärker war, wünsche dir, dass du jemanden kennen lernst,  der dir diese Angst nimmt.

• 25.02.22, 18:47

Ganz deiner Meinung. Ich war lanf genug Single.hab viel über michvgelernt. Jetzt wünsche ich mir meinen Partner herbei. Geborgenheit und vieles mehr🙏💝

• Kommt einfach auf die individuellen Bedürfnisse an. Man muss ganz klar die Vor- und Nachteile abwägen. Ich weiss, wovon ich spreche. Nach 34 Jahren Gemeinsamkeit habe ich mich getrennt und ich habe die Trennung noch nie bereut. Es ist einfach eine ganz andere Art von Freiheit, sich nicht für das Wohlergehen von anderen verantwortlich fühlen zu müssen. Das wiegt alles andere auf.

• Ulrike (23.02.2022 13:49):

Ihr Lieben, ich denke auch nicht, Single-Dasein ist das non plus ultra. Ich bin seit vier Jahre Single und sehne mich tatsächlich nach einer festen Partnerschaft und nach Beständigkeit. Mein Problem ist es, mich wieder zu binden und mich wieder auf etwas einzulassen und nicht wieder verletzt und enttäuscht zu werden. Dabei habe ich auch einen Menschen zurückgestoßen, den ich eigentlich gerne - sehr gerne - an meiner Seite hätte. Mir fehlt ein wenig der Mut mich neu einzulassen, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche. Allerdings weiß ich, dass ich auch meine Freiräume brauche, um mich langsam wieder einzufinden. Na ja, dumm gelaufen. Ich habe die on-off-Nummer gefahren. Mal ging es, mal ging es nicht, obwohl ich mich in seiner Nähe immer unglaublich wohl und aufgehoben gefühlt habe. Jetzt habe ich es endgültig beendet, damit er nicht leidet und meiner "Panik-Attacken". Was soll ich sagen, Strafe muss sein, ich bin ziemlich durch und mein Körper reagiert auf so Dinge immer Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und Tränen. Ich habe aber nicht den Mut, es noch einmal zu starten. Ich glaube, ich hätte einfach auf  mein Herz hören sollen. Aber ich wollte ihn auch nicht weiter verletzen. Ich kann nur sagen: Erst denken, dann handeln und die Zweisamkeit genießen und spüren, was man aneinander hat

Vielen Dank für deine ehrliche Geschichte! Du sprichst damit vielen aus der Seele, die ähnliches erlebt haben.

Du sprichst es an: Ohne Freiräume gelingt es nicht, sich selbst wiederzufinden.

Eine Beziehung braucht "Luft", sonst erstickt sie. Aber das setzt voraus, dass man dem anderen vertraut. Fehlt dieses Vertrauen, klammert man sich an den Partner und nimmt ihm die "Luft zum Atmen".

In vielen Fällen ist es auch nützlich, mehr auf sein Herz als auf den Verstand zu verlassen. 

Das erleichtert auch eine neue Beziehung einzugehen, denn Menschen, die auf ihr Bauchgefühl hören, sind offen für Neues und risikofreudiger. 

• 23.02.22, 13:49

• Nilofar (12.02.2022 23:39):

Ich finde, man sollte sich nicht unter Druck setzen. Wenn man einen Partner/eine Partnerin hat, ist es schön und wenn nicht, ist es auch in Ordnung. 

Es kommt immer darauf an, wie man sich dabei fühlt. Das eigene Wohlbefinden steht im Vordergrund!

Jeder Mensch durchlebt bestimmte Phasen - Zeiten, in denen das Alleinsein mit dem Vorteil, tun und lassen zu können, was man will, einer Beziehung vorgezogen wird. Oft braucht man diese Zeit, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen bzw. verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Wer noch immer unter Kränkungen leidet, wird niemals offen und vorurteilslos auf den anderen zugehen können.

Fatal ist es, sofort nach dem Ende einer Beziehung eine neue zu beginnen. Du vergleichst ständig und sehnst dich nach etwas, was der/die andere nicht erfüllen kann. Loslassen ist nicht leicht, aber unbedingt notwendig für etwas Neues! Manchmal hilft ein realistischer Blick auf die Vergangenheit.

Es ist außerdem eine Illusion zu glauben, dass es den makellosen Menschen gibt. Die Traumfrau/ der Traummann existiert nur in den Träumen, wie der Name schon sagt. 

Wer zwar gewillt ist, eine Beziehung einzugehen, aber ständig nach etwas Besserem sucht, wird eines Tages merken, dass sie/er nur viel Zeit vergeudet hat und am Ende alleine dasteht.

Ich muss ehrlich zugeben, viele dieser Fehler selbst begangen zu haben. Eigentlich sollte man daraus lernen, aber dieselben Fehler macht man nicht nur einmal.

Vielleicht ist es ein Vorteil des Alters, dass man aus der Geschichte lernt!

• Ich finde, man sollte sich nicht unter Druck setzen. Wenn man einen Partner/eine Partnerin hat, ist es schön und wenn nicht, ist es auch in Ordnung. 

• Puma_33 (11.02.2022 09:10):

Screenshot_20220210-185926_Google.jpg

Screenshot_20220210-185754_Google.jpg

welche gefällt euch besser?

Inhaltlich dasselbe, nur genauer und persönlich ansprechender beschrieben ist rot-gelb. 

• AV (12.02.2022 07:52):

In Bezug auf Partnerschaft bedeutet dies, dass man seinem Partner die Freiräume gestatten sollte, damit er sich weiterentwickeln  kann. Im Idealfall ziehen beide am selben Strang.

... so etwas/jemand ist so schwer zu finden, wie die Stecknadel im Heuhaufen....

Da gebe ich dir vollkommen recht! Du stellst außerdem fest: "So gesehen braucht man sich auch gar keine Sorgen machen. Es passiert, was passieren muss - auch in Bezug auf Begegnungen."

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das "Schicksal" (oder nenne es, wie du magst)  dir insofern den Weg weist, indem es dich spüren lässt, wenn du eine falsche Richtung eingeschlagen hast. 

Du bist dann aufgefordert, einen neuen Weg zu gehen. Das bedeutet aber für mich, dass ich nicht fatalistisch verharren darf, sondern aktiv den Weg beschreiten muss, in der Hoffnung, dass es der richtige ist. 

Die Suche nach deiner Lebensaufgabe nimmt dir niemand ab, das hast nur du selbst in der Hand! 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Der Mensch strebt nach Glück und Zufriedenheit. Die Ansichten dazu werden unterschiedlich sein - es kommt immer darauf an, in welchen Lebensumständen er gerade lebt.

Oft wird auch beides verwechselt. Das Glücksgefühl ist ein kurzer Moment, etwas Flüchtiges, während  Zufriedenheit einen beständigen Zustand darstellt, der das innere Gleichgewicht bewirkt.

Mir ist bewusst, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe zu erfüllen hat. Das ist für mich auch die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Es handelt sich dabei aber nicht um reine Selbstverwirklichung. 

Vielen ist leider nicht bewusst, worin ihre persönliche Aufgabe besteht. Sie rennen daher Zielen hinterher, die nicht für sie bestimmt sind und sich im Nachhinein buchstäblich in Luft auflösen. 

In Bezug auf Partnerschaft bedeutet dies, dass man seinem Partner die Freiräume gestatten sollte, damit er sich weiterentwickeln  kann. Im Idealfall ziehen beide am selben Strang.

• 11.02.22, 13:32

Jovana (11.02.2022 13:08):

Puma_33 (11.02.2022 09:10):

Rot - gelbe! 

Sex gehört nicht zu Grundbedürfnisse - sonst wären Kloster bewohner längst tot 😂

Okey....😯😉

• Puma_33 (11.02.2022 09:10):

Rot - gelbe! 

Sex gehört nicht zu Grundbedürfnisse - sonst wären Kloster bewohner längst tot 😂

• Feuerpferd (11.02.2022 09:06):

Jovana (10.02.2022 18:28):

Feuerpferd (10.02.2022 09:39):

Jovana (09.02.2022 17:14):

Feuerpferd (09.02.2022 09:22):

Jovana (09.02.2022 09:03):

Patrick (09.02.2022 06:26):

Jovana (09.02.2022 00:46):

Partnerschaft mit getrennten Wohnungen ist kein "Freundschafts plus". Weil es bei F+ gar keine Freundschaft gibt. Nennen wir es wie es ist - Gelegenheits Sex ohne Gefühle, Verpflichtungen und Bindungen. 

🤨

F+ heisst so, weil es eben sehr wohl auf einer Freundschaft besteht.

Man versteht sich, respektiert sich und verpflichtet sich den anderen nicht zu verletzen eben genau weil man befreundet ist.

Man hat insoweit Gefühle, dass das obige entsteht, aber man verfolgt z. B. völlig andere Ziele im Leben die sich nicht vereinen lassen (beispielsweise Familiengründer und Aussteiger-Surflehrer in Thailand), weshalb man sich für eine Beziehung mit "Ausschalter" entscheidet, falls der Seelengefährte ins Leben tritt.

Das hat nichts gemein mit Prostitution, One-Night-Stands oder ähnlichen Dingen die "ohne Gefühle" gehen.

Das haben wir in etwas mehr als 1300 Beiträge in "was haltet ihr von F+" ausdiskutiert. 

Du brauchst nur Online nach F+ zu suchen und wirst sehen - überall ist Regel nr 1 KEINE GEFÜHLE! 

Es gibt sogar Ratgeber für Männer "wie kriege ich sie für F+" 🙈

Rat - "sag ihr das du nicht an feste bez. interessiert bist aber das sie so toll ist und du dir mehr mit sie vorstellen kannst - erzähl aber ja nichts von F+"

Psycho-täuschung!

Rat-"bleib ja nicht nach den Sex bei ihr - kuscheln nach den Sex kann Gefühle hervorrufen-also tu deine Sache packen und verschwinde gleich" danach"

Was für ein Idiot kann sich so was ausdenken? 

Geh nur mal an Badoo, Tinder und co - registriere dich als Frau zwischen 40-55 und du wirst dich von Angebote für F+ nicht retten können - so viele "Freunde" kann man ja nicht haben 😂

Das Frauen in Massen angeschrieben werden, hat einen Grund, denn Frauen schreiben in den seltensten Fällen Männer an allso bleibt " Mann" eigentlich nichts anderes Übrig als die Frau anzuschreiben. Soviel mal dem Teil.

Das so viele Männer nurmehr a Bettgeschichte wollen; DIe sind alle "Gebranntmagt" oder von der Vorhergehenden Frau Abgezockt worden. So wie DU nichts richtiges mehr willst  wollen die das auch.

Nach dem Motto: Aktion ergibt Reaktion.

Psycho Täuschung , ist die unterste Schublade

Du vermischt hier Frösche mit Pferde. 

Das was ich befühworte ist keine "lockere" Beziehung, ohne Verpflichtung oder was weiß ich. 

Das ist eine Beziehung die sehr ernst ist, die Treue, Liebe, da - sein für einander beinhaltet. Verbindung die nur auf Liebe und zuneigung basiert (keine finanziele Abhängigkeit oder andere Ausnutzung) die so viel gemeinsamkeit oder freiraum ermöglicht wie viel sich die zwei wunschen. Wenn sie ganze woche zusammen sein wollen - warum nicht?

Wenn einer 2 Tage in sein/ihr Wohnung schlafen will  ist auch OK. 

Viele Paare leben so zusammen aus beruflichen Gründen - ich kenne ein solches Paar und die sind schon 22 Jahre glücklich zusammen. 

F+ die Männer anbieten ist meistens ein paar Std zusammen verbringen, Sex haben  und dann arivederci bis zum nechste mal. Jeder hat sein Leben (bedeutet meistens er hat Frau und Kinder) 😉

Psycho-Teuschung weil er signalisiert das er sich "mehr" vorstellen kann - sagt aber nicht das es dabei nicht um Beziung sondern F+ handelt. Später kann sie nichts anderes als sich selbst schuld zu geben weil er ja gesagt hat das er nichts festes will. 

Andererseits würden sie mit Ehrlichkeit kaum eine Frau finden die sich freiwillig auf so was einlassen würde. 

Du beschreibst genau das was ich eben auch geschrieben habe ; jedoch verneinst Du meine Aussage.

Freundschaft+  beruht auch auf Gefühle.

Das was Du als F+ Beschreibst ist nur banaler Sex. Wenn Du das als F+ Bezeichnest ist das Deine Sache.

Und Zur Psycho Teuschung , nochmal´s.

Ihr Frauen macht das ständig mit den Männern bei der Partnersuche; und nochmals" Unterste Schublade"

Außerdem gibt es schon eine Diskusion hier auf Frendseek über Freundschaft +

Screenshot_20220210_181930_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20220210_181758_com.android.chrome.jpg

das ist es was man findet wenn man F+ online sucht. 

Und ich habe es nicht ins Spiel gebracht - sondern Du. Weil du jede Beziehung ausser Ehe für F+ hältst. 

Ist aber nicht so. 

Aber ich glaube letztendlich ist für jeden das richtig was ihm glücklich macht. Wenn Du nur mit gemeinsamen Haushalt glücklich bist - ist das volkommen in Ordnung. Wenn ich mit meinem Padtner mal bei ihm, mal bei mir leben will, ist das mein Weg und mein Leben. Jedem das seine 🤷‍♀️

Mag schon sein das man das im Netz findet wenn man F+ eingiebt, nur was irgentwer ins Netz stellt und was dann wirklich Sache ist, ist Zweierlei.

Und sei mal ehrlich, Würdest Du dir jemand als Freund ( Platonisch) suchen der Dir nicht wenigstens Sympatisch ist?

Und sobald da irgentwas nur im Spiel ist ist eine Zuneigung da, also ist der Coopy and Post Text oben schon wiederlegt, das " Keine Gefühle" im Spiel sind.

Ich weis was Du meinst; Das Wooom Sterndal und die Schmetterlinge,das sichere Zeichen für die Rosarote Brille, und ein hoher Garant das man(Frau) dann verletzt wird weil sie nicht das sieht was nicht paßt, und irgentwann kommt die Ernüchterung.

Der Partner ist dann schuld, aber nicht das Sie selbst sich da rein manifriert hat,  und alles so hingenommen hat.

Mir ist es lieber wenn aus Anziehung die liebe wächst, das ist für mich dann Stabiler.

Aber jedem das Seine,

Wie schon im Buche steht, "Der Mann vom Mars, die Frau von der Venus"

Die Name ist einfach irreführend! 

F+ sind eigentlich Ehepartner - oder sollten es sein. 

Neben Familie gibt es kaum jemand zu dem es eine engere Verbindung gibt als zu einem Freund. Besteht noch die sexuelle Anziehung - ist es der Perfekte Zutat für eine lange Ehe oder Liebesbeziehung welche auch immer art. Den was macht die Beziehung aus - Zuneigung, Treue, Verbindlichkeit.. 🤷‍♀️ 

Das was uns  als  F+ verkauft wird ist etwas bessere Affäre. Hat nur eine andere Name damit sie mehr Akzeptanz findet.

Es ist nicht wer was online stellt - den der Film Frends mit Benefits, der das ganze Hipe ausgelöst hat, zeigt es vor.

F+ sind nicht gute Freunde.

Die tun sich kennenlernen, verstehen sich gut und entscheiden Sex miteinander zu haben bis sie richtigen Partner finden. Ohne Gefühle, ohne Verbindlichkeiten, selbst die Treue ist verhandelbar. 

Sind so zu sagen "Pausen füller. 

F+ ist eben deswegen weil es keine Beziehung ist, zu Soziologischen Problem geworden. 

70% der Frauen zwischen 25-33j finden keinen Man der Beziehung willig ist. Deswegen lassen sie sich auf F+ ein in der Hoffnung das er sich doch verliebt und Beziehung einwillingt. 

Aber, Wie gesagt - darüber wird bei anderen Spread diskutiert. 

Wir  kommen wieder auf Single sein oder Partnerschaft. 

Und ich sage Single ist besser als schlechte Partnerschaft. 

Deswegen genieße ich das was ich habe - sollte ich jemanden kennenlernen mit dem ich gute Zeit zusammen  verbringen kann, würde es mich freuen, wenn nicht, dann - geht es mir auch so gut. 

• 11.02.22, 09:23

Puma_33 (11.02.2022 09:10):

Wenn es ums gefallen geht....mir  gefällt Blau besser als Rot denn Rot nicht meine Farbe.

So jetzt aber zur egentlichen Frage;

Du meinst, Welcher der beiden Grafiken man für  "Richtiger" hällt.

Ich würde mal für mich sagen die Rote untere.

Denn wenn jemand am verhungern ist ist ihm das Wohnen oder eine Partnerschaft egal, von selbstverwirklichung ganz zu schweigen.

Wenn man das eine erreicht hat nimmt man das nächste in Angriff.

Das sich in der heutigen Zeit das eher vermischt, weil junge Menschen eher ohne Essen auskommen als auf den PC zu verzichten ist eine andere Geschichte.

• 11.02.22, 09:10

Screenshot_20220210-185754_Google.jpg welche gefällt euch besser?

• 11.02.22, 09:06

Jovana (10.02.2022 18:28):

Feuerpferd (10.02.2022 09:39):

Jovana (09.02.2022 17:14):

Feuerpferd (09.02.2022 09:22):

Jovana (09.02.2022 09:03):

Patrick (09.02.2022 06:26):

Jovana (09.02.2022 00:46):

Partnerschaft mit getrennten Wohnungen ist kein "Freundschafts plus". Weil es bei F+ gar keine Freundschaft gibt. Nennen wir es wie es ist - Gelegenheits Sex ohne Gefühle, Verpflichtungen und Bindungen. 

🤨

F+ heisst so, weil es eben sehr wohl auf einer Freundschaft besteht.

Man versteht sich, respektiert sich und verpflichtet sich den anderen nicht zu verletzen eben genau weil man befreundet ist.

Man hat insoweit Gefühle, dass das obige entsteht, aber man verfolgt z. B. völlig andere Ziele im Leben die sich nicht vereinen lassen (beispielsweise Familiengründer und Aussteiger-Surflehrer in Thailand), weshalb man sich für eine Beziehung mit "Ausschalter" entscheidet, falls der Seelengefährte ins Leben tritt.

Das hat nichts gemein mit Prostitution, One-Night-Stands oder ähnlichen Dingen die "ohne Gefühle" gehen.

Das haben wir in etwas mehr als 1300 Beiträge in "was haltet ihr von F+" ausdiskutiert. 

Du brauchst nur Online nach F+ zu suchen und wirst sehen - überall ist Regel nr 1 KEINE GEFÜHLE! 

Es gibt sogar Ratgeber für Männer "wie kriege ich sie für F+" 🙈

Rat - "sag ihr das du nicht an feste bez. interessiert bist aber das sie so toll ist und du dir mehr mit sie vorstellen kannst - erzähl aber ja nichts von F+"

Psycho-täuschung!

Rat-"bleib ja nicht nach den Sex bei ihr - kuscheln nach den Sex kann Gefühle hervorrufen-also tu deine Sache packen und verschwinde gleich" danach"

Was für ein Idiot kann sich so was ausdenken? 

Geh nur mal an Badoo, Tinder und co - registriere dich als Frau zwischen 40-55 und du wirst dich von Angebote für F+ nicht retten können - so viele "Freunde" kann man ja nicht haben 😂

Das Frauen in Massen angeschrieben werden, hat einen Grund, denn Frauen schreiben in den seltensten Fällen Männer an allso bleibt " Mann" eigentlich nichts anderes Übrig als die Frau anzuschreiben. Soviel mal dem Teil.

Das so viele Männer nurmehr a Bettgeschichte wollen; DIe sind alle "Gebranntmagt" oder von der Vorhergehenden Frau Abgezockt worden. So wie DU nichts richtiges mehr willst  wollen die das auch.

Nach dem Motto: Aktion ergibt Reaktion.

Psycho Täuschung , ist die unterste Schublade

Du vermischt hier Frösche mit Pferde. 

Das was ich befühworte ist keine "lockere" Beziehung, ohne Verpflichtung oder was weiß ich. 

Das ist eine Beziehung die sehr ernst ist, die Treue, Liebe, da - sein für einander beinhaltet. Verbindung die nur auf Liebe und zuneigung basiert (keine finanziele Abhängigkeit oder andere Ausnutzung) die so viel gemeinsamkeit oder freiraum ermöglicht wie viel sich die zwei wunschen. Wenn sie ganze woche zusammen sein wollen - warum nicht?

Wenn einer 2 Tage in sein/ihr Wohnung schlafen will  ist auch OK. 

Viele Paare leben so zusammen aus beruflichen Gründen - ich kenne ein solches Paar und die sind schon 22 Jahre glücklich zusammen. 

F+ die Männer anbieten ist meistens ein paar Std zusammen verbringen, Sex haben  und dann arivederci bis zum nechste mal. Jeder hat sein Leben (bedeutet meistens er hat Frau und Kinder) 😉

Psycho-Teuschung weil er signalisiert das er sich "mehr" vorstellen kann - sagt aber nicht das es dabei nicht um Beziung sondern F+ handelt. Später kann sie nichts anderes als sich selbst schuld zu geben weil er ja gesagt hat das er nichts festes will. 

Andererseits würden sie mit Ehrlichkeit kaum eine Frau finden die sich freiwillig auf so was einlassen würde. 

Du beschreibst genau das was ich eben auch geschrieben habe ; jedoch verneinst Du meine Aussage.

Freundschaft+  beruht auch auf Gefühle.

Das was Du als F+ Beschreibst ist nur banaler Sex. Wenn Du das als F+ Bezeichnest ist das Deine Sache.

Und Zur Psycho Teuschung , nochmal´s.

Ihr Frauen macht das ständig mit den Männern bei der Partnersuche; und nochmals" Unterste Schublade"

Außerdem gibt es schon eine Diskusion hier auf Frendseek über Freundschaft +

Screenshot_20220210_181930_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20220210_181758_com.android.chrome.jpg

das ist es was man findet wenn man F+ online sucht. 

Und ich habe es nicht ins Spiel gebracht - sondern Du. Weil du jede Beziehung ausser Ehe für F+ hältst. 

Ist aber nicht so. 

Aber ich glaube letztendlich ist für jeden das richtig was ihm glücklich macht. Wenn Du nur mit gemeinsamen Haushalt glücklich bist - ist das volkommen in Ordnung. Wenn ich mit meinem Padtner mal bei ihm, mal bei mir leben will, ist das mein Weg und mein Leben. Jedem das seine 🤷‍♀️

Mag schon sein das man das im Netz findet wenn man F+ eingiebt, nur was irgentwer ins Netz stellt und was dann wirklich Sache ist, ist Zweierlei.

Und sei mal ehrlich, Würdest Du dir jemand als Freund ( Platonisch) suchen der Dir nicht wenigstens Sympatisch ist?

Und sobald da irgentwas nur im Spiel ist ist eine Zuneigung da, also ist der Coopy and Post Text oben schon wiederlegt, das " Keine Gefühle" im Spiel sind.

Ich weis was Du meinst; Das Wooom Sterndal und die Schmetterlinge,das sichere Zeichen für die Rosarote Brille, und ein hoher Garant das man(Frau) dann verletzt wird weil sie nicht das sieht was nicht paßt, und irgentwann kommt die Ernüchterung.

Der Partner ist dann schuld, aber nicht das Sie selbst sich da rein manifriert hat,  und alles so hingenommen hat.

Mir ist es lieber wenn aus Anziehung die liebe wächst, das ist für mich dann Stabiler.

Aber jedem das Seine,

Wie schon im Buche steht, "Der Mann vom Mars, die Frau von der Venus"

• ...möchte mich dem Beitrag von "Summerfeeling" absolut anschließen!

Wir sind nicht zum alleine sein geboren- doch ist es immerhin besser, als eine schlechte- toxische Beziehung weiter zu führen....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.