Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 202 Gefällt mir · 46.009 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 07.04.22, 13:56

    Sabine (07.04.2022 13:12):

    Also ich kenn ein Mädel (61) meine liebste Freundin,die ist absolut zufrieden und oft glücklich als Single.

    Ansonsten hab ich in meinem ganzen Leben niemanden kennen gelernt der sich nicht nach Liebe und Geborgenheit sehnt.

    Freiheit UND Geborgenheit gleichzeitig..ist natürlich so ein Spagat den nur wenige hinbekommen.

    Es gibt ja ne Menge Sachen die man allein oder mit Freunden machen kann aber Zweisamkeit ist schon sehr sehr schön.Das Gefühl das man sich nicht verstellen muss und einfach so sein kann wie man ist.. unbezahlbar.

    Unglücklich machen doch immer nur die Erwartungen die man hat und Zusammenwohnen kann auch anstrengend sein weil der Alltag Spontanität auffrisst.

    Ich lebe sehr sehr bewusst weil ich zwischen meinem Zuhause in Hannover und meinem zweiten Zuhause in Wien hin und herpendeln kann.Ein Geschenk..weil einem immer wieder bewusst wird wie besonders es ist jemanden zu haben der einem seine Zeit schenkt.

    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!! Sehr schoen geschrieben.

  • 07.04.22, 13:12

    Also ich kenn ein Mädel (61) meine liebste Freundin,die ist absolut zufrieden und oft glücklich als Single.

    Ansonsten hab ich in meinem ganzen Leben niemanden kennen gelernt der sich nicht nach Liebe und Geborgenheit sehnt.

    Freiheit UND Geborgenheit gleichzeitig..ist natürlich so ein Spagat den nur wenige hinbekommen.

    Es gibt ja ne Menge Sachen die man allein oder mit Freunden machen kann aber Zweisamkeit ist schon sehr sehr schön.Das Gefühl das man sich nicht verstellen muss und einfach so sein kann wie man ist.. unbezahlbar.

    Unglücklich machen doch immer nur die Erwartungen die man hat und Zusammenwohnen kann auch anstrengend sein weil der Alltag Spontanität auffrisst.

    Ich lebe sehr sehr bewusst weil ich zwischen meinem Zuhause in Hannover und meinem zweiten Zuhause in Wien hin und herpendeln kann.Ein Geschenk..weil einem immer wieder bewusst wird wie besonders es ist jemanden zu haben der einem seine Zeit schenkt.

  • 04.04.22, 20:26

    Susanna (04.04.2022 18:09):

    An Ernesto,  ich finde es schön, wenn man in guten und in schlechten Zeiten füreinander da ist, so wie deine Eltern,  ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht,  mein Ex war überhaupt nicht für mich da, auch nicht als es mir gesundheitlich schlecht ging,  nachdem ich viele Jahre der Kinder wegen durchgehalten hatte,  hab ich mich für eine Trennung entschieden,  da ich nicht mehr zu zweit alleine sein wollte,  dafür bin ich jetzt die Böse,  keiner interessiert sich dafür, wie viele Jahre ich unter der Beziehung gelitten hab....

    Ich bin absolut dafür,  dass man zusammen bleibt wenn beide daran arbeiten,  ich wünsche mir eine dauerhafte Beziehung,  hab auf diesem Portal nicht das Gefühl , dass das nur eine Minderheit möchte. 

    Im ersten moment ist meist die aktive person böse welche ein funktionierendes "Gefüge" zerstört aber im Normalfall geht kein mensch von etwasem weg weil Kleinigkeiten welche im Alltag so entstehen... nerven es ist immer das was mann / frau erlebt <SEELE> Welches die Nachbarn die Freunde die Familie schokieren würde... währen sie eins zu eins in der gleichen Situation.

    Das Gesicht welches nur für dich <privat> bestimmt ist. 

    Zuhören wenn du leidest schockiert sein wenn du was unternimmst.

  • Ich suche nicht ich finde 

  • 04.04.22, 19:16

    Ich glaube, dass sich jeder nach den Traumpartner sehnt,  aber wenn  man den  nicht findet  ist man dann halt eben lieber Single 

  • 04.04.22, 18:09

    An Ernesto,  ich finde es schön, wenn man in guten und in schlechten Zeiten füreinander da ist, so wie deine Eltern,  ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht,  mein Ex war überhaupt nicht für mich da, auch nicht als es mir gesundheitlich schlecht ging,  nachdem ich viele Jahre der Kinder wegen durchgehalten hatte,  hab ich mich für eine Trennung entschieden,  da ich nicht mehr zu zweit alleine sein wollte,  dafür bin ich jetzt die Böse,  keiner interessiert sich dafür, wie viele Jahre ich unter der Beziehung gelitten hab....

    Ich bin absolut dafür,  dass man zusammen bleibt wenn beide daran arbeiten,  ich wünsche mir eine dauerhafte Beziehung,  hab auf diesem Portal nicht das Gefühl , dass das nur eine Minderheit möchte. 

  • 04.04.22, 17:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Susanna wieder gelöscht.
  • 04.04.22, 17:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Susanna wieder gelöscht.
  • 04.04.22, 12:24

    SUMMERFEELING (04.04.2022 09:24):

    Shino (04.04.2022 03:19):

    Shino (04.04.2022 03:19):

    IMG-20220331-WA0000.jpg

    Single sein ist meist Shit !

    Alles zu seiner Zeit! Aber jeder - auch ein noch so überzeugter Single - wird eines Tages feststellen, dass es doch nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Oft erinnert es mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben.

    Freunde können zwar vieles ersetzen, aber nicht alles! 

    Mag sein, dass in einer egoistischen und materiell geprägten Gesellschaft Kompromisse und Verzicht keinen Platz haben, denn eine "Beziehung leben" bedeutet auch, auf den anderen Rücksicht nehmen! 

      

    Meine Eltern sind seit 62 Jahren verheiratet.

    Es war sicher nicht immer die Traumbeziehung, aber sie waren immer füreinander und für uns Kinder da.

    Leider ist heutzutage der Egoismus und die Selbstverwirklichung im Vordergrund. 

    Das ist schade...

  • Shino (04.04.2022 03:19):

    Shino (04.04.2022 03:19):

    IMG-20220331-WA0000.jpg

    Single sein ist meist Shit !

    Alles zu seiner Zeit! Aber jeder - auch ein noch so überzeugter Single - wird eines Tages feststellen, dass es doch nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Oft erinnert es mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben.

    Freunde können zwar vieles ersetzen, aber nicht alles! 

    Mag sein, dass in einer egoistischen und materiell geprägten Gesellschaft Kompromisse und Verzicht keinen Platz haben, denn eine "Beziehung leben" bedeutet auch, auf den anderen Rücksicht nehmen! 

      

  • 04.04.22, 09:09

    Da kann ich Shino nur Recht geben!

  • Shino (04.04.2022 03:19):

    IMG-20220331-WA0000.jpg

    Single sein ist meist Shit !

  • 03.04.22, 15:05

    Ich genieße es.. immer noch ☺️ ~ sorry ~

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (30.03.2022 10:01):

    Leidenschaft-sucht-sie (30.03.2022 09:51):

    moin zusammen, also um es auf den Punkt zu bringen, als Single hat man selten bis keinen Sex, jedenfalls geht es uns Männern meistens so oder?

    Klar kommen jetzt wieder die Buhrufe, aber jeder von uns weiss dass Nähe, Gefühle füreinander und geiler Sex eine Lebensquailtät ausmachen.

    Hast Du keine Nähe und keinen Sex ist alles scheisse ...sorry ist so :-) .

    Natürlich gibt es auch die Sparte der A- Sexualität, aber diese wollte ich eigentlich nicht ansprechen.

    Das Wort "Sex" scheint es dir aus jeder Pore zu pressen...

    Also für "in erster Linie" oder "nur und ausschließlich" lässt sich da Abhilfe verschaffen... kostet zwar manchmal ein bisschen, dafür gibts dann genau das auf Knopfdruck was du dir erträumst.

    ...

    Wo ist das Problem?

    Du reduzierst selbst deine Ansprüche auf "nur mehr Leidenschaft".... wie gesagt... Resonanz.

    You get what you deserve....

    au man....kommt von Dir jemals was Positives....immer nur blöder Angriff, gehe draußen spielen und suche Dir jemand anderen zum streiten

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 30.03.22, 09:51 - Zuletzt bearbeitet 30.03.22, 09:51.

    moin zusammen, also um es auf den Punkt zu bringen, als Single hat man selten bis keinen Sex, jedenfalls geht es uns Männern meistens so oder?

    Klar kommen jetzt wieder die Buhrufe, aber jeder von uns weiss dass Nähe, Gefühle füreinander und geiler Sex eine Lebensquailtät ausmachen.

    Hast Du keine Nähe und keinen Sex ist alles scheisse ...sorry ist so :-) .

    Natürlich gibt es auch die Sparte der A- Sexualität, aber diese wollte ich eigentlich nicht ansprechen.

  • 30.03.22, 09:18

    Werner (24.02.2022 22:39):

    Kommt einfach auf die individuellen Bedürfnisse an. Man muss ganz klar die Vor- und Nachteile abwägen. Ich weiss, wovon ich spreche. Nach 34 Jahren Gemeinsamkeit habe ich mich getrennt und ich habe die Trennung noch nie bereut. Es ist einfach eine ganz andere Art von Freiheit, sich nicht für das Wohlergehen von anderen verantwortlich fühlen zu müssen. Das wiegt alles andere auf.

    Du schreibst, du hast dich getrennt und hast es nicht bereut.

    ..und deine Exfrau? Geht es der genau so?

    Wohl nicht, sonst hättest du geschrieben,  WIR haben uns getrennt...

  • 29.03.22, 16:34

    AV (29.03.2022 11:53):

    Frau muss quasi erkennen, dass es hier (wieder mal🙄) nur ...

    Ist ja lustig, dass dir das gegen den Strich geht...

    Wo du es doch selbst von anderen forderst:

    AV (29.03.2022 16:19):

    Patrick (29.03.2022 16:16):

    AV (29.03.2022 16:12):

    Patrick (29.03.2022 15:59):

    AV (29.03.2022 14:43):

    Patrick (29.03.2022 14:28):

    AV (29.03.2022 11:09):

    Männer....gerechtigkeits denkende Männer haben Frauen sich entwickeln lassen und das war auch gut so, nur was Frau daraus gemacht hat sieht man.

    Was für eine tolle Gnade!...1000 Dank!

    Stell dir vor, ich würde den Satz umgekehrt formulieren...

    ...

    Wie kommst du bitte auf so einen hinterwäldlerischen Satz?

    Ist es ein Komplex gegenüber klugen Frauen?

    Du verstehst den Satz (absichtlich?) falsch, wie jede Frau (absichtlich?).

    Früher wurde Frauen stärker der Stempel bzw. der Wille des Mannes aufgedrückt (Wahlrecht, Bankkonto, etc.).

    Wenn dem tatsächlich sei war und der Mann so viel Macht hatte (was ich ernsthaft bezweifle, dass Frau so ohnmächtig war und heute sie Frauen so viel besser und stärker sind 🤣), hätte er diese Emanzipation ja mit einem Fingerschnippen aufhalten können.

    Nur Mann wollte das gar nicht?! Also hat Mann die Frau machen lassen.

    Für mehr

    - gemeinsame Kraft

    - mehr Einkommen

    - mehr Glück

    - mehr Selbstverwirklichung

    in der Beziehung.

    So ist das meistens gemeint.

    AV (29.03.2022 11:53):

    Aber ich gehe davon aus, dass das in real nicht passiert.... Frau muss quasi erkennen, dass es hier (wieder mal🙄) nur um die Bedürfnisbefriedigung des Mannes geht... zu seinen Spielregeln.

    ...

    Und wenn nun eine Frau zum wiederholten Mal in so eine unglückliche Situation schlittert,... was meinst du, wird sie künftig machen..und denken...?🤔

    ...

    Und warum haben dir unbekannte Personen immer erstmal eine Bringschuld, dass deine Meinung von ihnen erstmal positiv wird?

    Hältst du auch jede Frau für so asozial? Möglichkeiten gibt es ja zu genüge. Gibt halt tatsächlich genug "Gold diggers", wie man es heute gerne nennt. Siehe lustige YouTube Videos 😅

    Gehst du auch bei jeder Frau davon aus oder hast du die Gedanken immer nur bei Männern?

    Frage war zwar nicht an mich, aber:

    Ich denke die Frau wird selbstgerecht. Sie sieht in sich nur das gute, projiziert das auf ihre Geschlechtsgenossinen und ihre negativen Erfahrungen auf alle anderen (Männer).

    -> Voila, die typische Meinung der Frau ist gebildet 🤣

    Hast du in der Realität bei anderen Menschen auch erstmal die Bringschuld und sie gehen davon aus, dass du fies oder hinterhältig bist?

    Wäre das Leben nicht schön, wenn man freundlich und ohne schlechte Gedanken jemanden kennenlernen kann?

    @Patrick.... alterstechnisch... und nur so... könntest du mein Sohn sein...

    Uns trennt etwa eine Generationsspanne.

    Vermutlich kommst du für dich auf ein realistischeres Ergebnis, wenn du solche Themen in deiner Alterskategorie diskutierst?

    ...

    Ich kann (immer wieder) mit deinen Beiträgen an mich recht wenig anfangen, weil sie am Stand eines 32jährigen Lebens formuliert und gedacht sind...

    Oder fändest du, dass  Beiträge von 12jährigen aus gleicher/ähnlicher  Lebenserfahrung betrachtet werden können wie deine jetzige,... eigene?

    Hmmm... Es macht dich keinen Unterschied in welchem Alter man ist. Verbitterte Leute lernt man auch in jüngeren Jahren kennen 🙈

    Frauen beschweren sich ja schon mit 14/15 Jahren, sie wollen doch bitte einen "reifen Partner". Und sie meinen dabei genau das gleiche wie du auch.

    Sehe da keinerlei "Reifeprozess", der dich anders betrifft als die Mädels die halb so alt sind wie ich.

    Eben.... das meine ich ja...

    Du und 12jährige auf einer Erfahrungsebene.

    Bemerkst wohl keine Unterschiede ...

    Doch, wenn es welche gibt dann schon 🙈

    Tja,..  wenn man die Unterschiede nicht sehen kann,.... 🤷‍♀️

    🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.