Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

Diskussion · 2.268 Beiträge · 198 Gefällt mir · 45.516 Aufrufe

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

04.02.19, 11:51

• 04.04.23, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 04.04.23, 09:53.

Ruth H.:

Zürich:

JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!

Kannst Du mir das IS!JA.JA mal erklaeren? Ist mir nicht ganz klar wie ich das nun verstehen soll. Stehe auf dem Schlauch😅

WhoCares:

bist du dir sicher, dass er nicht gesperrt wurde und nicht freiwillig ging? vor kurzem löschten sie ein statement von ihm, dass er dann nochmal postete .daraufhin meldete sich ein user :"ich habe das noch mal gemeldet ."

Ich wuesdte nicht was Huenther schlechtes gepostet haette.

Sorry Tipfehler. Man sollte sich nicht ueber etwas so aufregen und mitten in der Nacht noch Zitate schreiben.😅

• 04.04.23, 09:50

Zürich:

Kannst Du mir das IS!JA.JA mal erklaeren? Ist mir nicht ganz klar wie ich das nun verstehen soll. Stehe auf dem Schlauch😅

WhoCares:

Ruth H.:

Hallo Guenther. Du hast nun diese Diskussionen Verlassen. Schade aber kann  Dich verstehen. Einmal ist es einfach genug. Du hast uns soviele  positive Inputs gegeben. Dafür danke ich Dir. Ich wuensche Dir weiterhin alles gute und hoffe Du liest ab und zu mal ein. Lg.Ruth

bist du dir sicher, dass er nicht gesperrt wurde und nicht freiwillig ging? vor kurzem löschten sie ein statement von ihm, dass er dann nochmal postete .daraufhin meldete sich ein user :"ich habe das noch mal gemeldet ."

Ich wuesdte nicht was Huenther schlechtes gepostet haette.

• 04.04.23, 09:47

Iris:

Gut gefragt ! ! Aber "schön" ? ? "Schön" für dich ? Oder "schön" für wen ?? Warum stellst du dich denn hier schon wieder über "alle anderen" ??  Ein "Wir" gibt es nicht (mehr). Leider. 

Falsch auf den Kontext bezogen habe ich mich sogar 2 mal inkludiert.. In der Frage bin ich es denn.. Sind wir alle es denn? Und wäre ächt schön bezieht sich auch auf mich, aber nur ich kann mich selber ändern, den Veränderung entsteht in uns und aus uns heraus... Ich habe aber kein Einfluss  auf andere. Somit kann ich nur mich ändern. 

Aber wie ich sehe, triggeret dich so manche Aussage welche nicht klar definiert ist wo wer steht und über dir. 

Das wäre eine spannende Frage von wo das kommt.. Und glaube mir auch ich habe meine Trigger wie jeder von uns... Aber es steht jedem frei das selber zu bearbeiten. 

Habe mich schon lange gefragt ob Summerfeeling für eine andere Person in deinem Leben steht oder gestanden hat.. Und scheinbar da Summerfeeling nicht greifbar ist, stehe ich jetzt stellvertretenden für diese Person.. Vielleicht fragst du dich einmal selber, wer dir da in den Sinn kommt. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Deine Projektion

• 04.04.23, 09:35

Gut gefragt ! ! Aber "schön" ? ? "Schön" für dich ? Oder "schön" für wen ?? Warum stellst du dich denn hier schon wieder über "alle anderen" ??  Ein "Wir" gibt es nicht (mehr). Leider. 

• 04.04.23, 09:15

Iris:

Hier handelt es sich also offensichtlich um einen Kontaktabbruch von seiten des Summerfieling (oder Guenther). Zu einem solchen Kontaktabbruch kommt es m.E. immer genau dann, wenn einzelne oder mehrere Beteiligte ihre persönliche Meinung so darstellen als hätten sie "die Wahrheit" gepachtet und/oder könnten mit ihrer persönlichen und verfestigten oder auch sogar berechtigten Meinung für die gesamte Menschheit oder zumindest einen großen Teil von ihr sprechen. Darüber bin ich immer wieder sehr entsetzt. 

Leider war m.E. auch Guenther selbst nicht ganz frei von dieser Attitüde. 

Bist du es denn? 

Bin ich es denn? 

Sind wir alle es denn? 

Was hat das alles mit uns selber zu tun und können wir aus dieser Erfahrung hier etwas lernen? 

Wäre echt schön

• 04.04.23, 09:02

Hier handelt es sich also offensichtlich um einen Kontaktabbruch von seiten des Summerfieling (oder Guenther). Zu einem solchen Kontaktabbruch kommt es m.E. immer genau dann, wenn einzelne oder mehrere Beteiligte ihre persönliche Meinung so darstellen als hätten sie "die Wahrheit" gepachtet und/oder könnten mit ihrer persönlichen und verfestigten oder auch sogar berechtigten Meinung für die gesamte Menschheit oder zumindest einen großen Teil von ihr sprechen. Darüber bin ich immer wieder sehr entsetzt. 

Leider war m.E. auch Guenther selbst nicht ganz frei von dieser Attitüde. 

• 04.04.23, 03:44

• 04.04.23, 00:20

Gue:

Andlä:

Nein er hat sich bei mir verabschiedet, weil er es satt hatte, dass man ihm Dinge unterstellt, und seine Diskussionen Leute missbrauchen zur persönlichen Selbstdarstellung um sich zu profilieren. 

Und ich kann ihn absolut aus tiefstem Herzen verstehen. Sehr sehr schade, dass es soweit kommen muss.. Und egal wer hier jetzt kommt und egal was jetzt geschrieben wird oder auch nicht. Du kennst mich Who cares. Ich werde mich hier nicht rechtfertigen. Übrigens jeden den es angeht.. SCHAM ist auch ein Wert und einige sollten sich hier in Grund und Boden schämen!!! 

RESPEKT und TOLERANZ weitere Werte. Ja klar, jetzt kann jeder kommen. Geht hier ja um Single sein. Viele von euch haben sich ausgetobt auf Guenthers Disskusionsbeiträgen. Diejenigen die es angeht werdet verdammt noch mal Erwachsen und verhaltet euch auch so. 

Ruth dir einen ganz schönen Abend 

Lg

Andlä

Das ist leider in allen Diskussionen das selbe, selbst Darsteller  und am Thema vorbei diskutieren ... ist offensichtlich der Standard hier. Schade das so wenige sich ernsthaft auf ein Thema einlassen können ... oder wollen.

Guenther war nie ausfällig, hat andere Meinungen akzeptiert. Seine Diskussionen waren bisher die friedlichsten bei denen ich eingelesen und mitgeredet habe. Er hatte tausende Beitraege und Followers. 

Ich weiss echt nicht was Ihr gegen  ihn habt. Es gehen eben immer wieder User aus der Diskussion und es kommen immer wieder neue dazu. Das ist in jeder Diskussion so. Er hat sich nicht sehr oft eingeschaltet,hat sie oft einfach laufen lassen und zeitweise nur noch eingelesen. Hier war er jetzt präsenter. Ich kenne ihn von anderen Diskussionen schon seit langem. Es ist schief gelaufen seit ihn eine Mitdiskutantin so blöd angegangen hat. Da ist es nicht verwunderlich dass er mal ausrasten koennte. Kann man ihm auch verzeihen. Es stimmt schon dass jedes Thema mal ausdiskutiert ist. Aber es sollte nicht so enden. Da koennen sich andere Teilnehmer hier an die Nase greifen. Und ich wüsste nicht wo hier am Thema vorbei Diskutiert wurde. 

• 03.04.23, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 03.04.23, 23:13.

Gue:

Ach "Woh Cares"  es ist wie im richtigen  Leben, eine Diskussion verläuft halt auch mal im Sand. Das kann keiner Steuern und dennoch halten alle die sich beteiligen das alles am Leben. 

Kein Thema ist wirklich so wichtig das es auf Ewig aufrecht bleibt, letztendlich ... Das gibt Raum für neue Themen ;-

ich meine--meinte  das allgemein ,es geht gar nicht speziell um diesen oder einen thread.

wenn immer die gleichen leute schreiben, es keinen neuen frischen input "frisches blut"gibt,

ist klar das es langweilig etc wird.

da hat keiner schuld.t hats life.show must go on.

• 03.04.23, 23:01

Ach "Woh Cares"  es ist wie im richtigen  Leben, eine Diskussion verläuft halt auch mal im Sand. Das kann keiner Steuern und dennoch halten alle die sich beteiligen das alles am Leben. 

Kein Thema ist wirklich so wichtig das es auf Ewig aufrecht bleibt, letztendlich ... Das gibt Raum für neue Themen ;-

• 03.04.23, 22:43

ich muss hier allgemein etwas zum forumbereich schreiben, dass offensichtlich nicht mal stammusern auffällt. hier schreiben keine hunderte oder mehr user, .es  gibt hier max  eine sehr geringe anzahl stammuser, die  75-80% der threads eröffnen oder darauf antworten .von denen fallen einige weg und werden durch neue stammuser ersetzt. der kern bleibt aber konstant gering. dadurch trifft man immer auf die gleichen leute deren meinungen man kennt,

und man kann sich nicht aus dem weg gehen. das ist der hauptgrund von streit etc, das forum bei fs hat keinen großen stellenwert und es beteiligen sich nur sehr wenig (neue) leute. das soll aber kein vorwurf sein, nur eine feststellung.

deshalb muss ich auch schmunzeln, wenn sich die stammuser gegenseitig "bekriegen"

gehen diese auch noch weg, ist das forum am "ende".

• 03.04.23, 21:22

Andlä:

WhoCares:

Nein er hat sich bei mir verabschiedet, weil er es satt hatte, dass man ihm Dinge unterstellt, und seine Diskussionen Leute missbrauchen zur persönlichen Selbstdarstellung um sich zu profilieren. 

Und ich kann ihn absolut aus tiefstem Herzen verstehen. Sehr sehr schade, dass es soweit kommen muss.. Und egal wer hier jetzt kommt und egal was jetzt geschrieben wird oder auch nicht. Du kennst mich Who cares. Ich werde mich hier nicht rechtfertigen. Übrigens jeden den es angeht.. SCHAM ist auch ein Wert und einige sollten sich hier in Grund und Boden schämen!!! 

RESPEKT und TOLERANZ weitere Werte. Ja klar, jetzt kann jeder kommen. Geht hier ja um Single sein. Viele von euch haben sich ausgetobt auf Guenthers Disskusionsbeiträgen. Diejenigen die es angeht werdet verdammt noch mal Erwachsen und verhaltet euch auch so. 

Lg

Andlä

Das ist leider in allen Diskussionen das selbe, selbst Darsteller  und am Thema vorbei diskutieren ... ist offensichtlich der Standard hier. Schade das so wenige sich ernsthaft auf ein Thema einlassen können ... oder wollen.

• 03.04.23, 20:58

Schade, dass es soweit kommen musste 

• 03.04.23, 20:50

WhoCares:

Ruth H.:

Hallo Guenther. Du hast nun diese Diskussionen Verlassen. Schade aber kann  Dich verstehen. Einmal ist es einfach genug. Du hast uns soviele  positive Inputs gegeben. Dafür danke ich Dir. Ich wuensche Dir weiterhin alles gute und hoffe Du liest ab und zu mal ein. Lg.Ruth

Lg

Andlä

• 03.04.23, 20:37

WhoCares:

Ruth H.:

Ich glaube nicht dass er gesperrt wurde. Gunther hat immer sachlich geschrieben. Aber letzthin wurde er mal von einer Teilnehmerin uebel angegangen was ich nicht verstehen konnte. Die Beitraege dueser Teilnehmerin haben mir nicht zugesagt.

• 03.04.23, 18:38

Ruth H.:

• 03.04.23, 17:39

• 22.03.23, 20:59

Andlä:

Iris:

Danke für Eure freundlichen Worte. Ich sehe das genauso, dass das bisherige Thema nun erst einmal "erschöpft" ist. Ich hätte auch einen Wunsch für ein neues Diskussionsthema (das mit den Werten finde ich gut, aber etwas zu allgemein). Mein Wunsch wäre über das "Für" und "Wider" von "Kontaktabbrüchen" zu schreiben, also meine Frage wäre: Wie stehst du zu Kontaktabbrüchen z.B. nach Beziehungsende oder nach Ende einer Freundschaft oder nach einem Streit z.B. in der Familie? Hast du dergleichen schon durchlebt oder erlebt und wie geht es dir damit ? Musstest du schon selbst so etwas "erleiden" oder hast es initiiert und wie gehst du damit um bzw. wirst damit fertig? Welche persönlichen Erfahrungen könntest du zu dem Thema einbringen?? 

Viele Grüße aus Berlin :-)

Hallo Iris. 

Es braucht ja nicht entweder oder zu sein. 

Jedem steht frei einen Disskusionsbeitrag zu eröffnen. 

Und denke Werte ist ein grosses Thema und somit darfs ruhig 2 Beiträge geben und haben somit auch zwei unterschiedliche Gruppen welche es anspricht. 

Wünsche dir einen schönen Abend

LG aus Bern

Das Diskussionsthema Werte finde ich sehr gut. Muesste es aber zuerst etwas anlaufen lassen damit ich weiss was mit Werten gemeint ist. Es gibt da soviele diverse Ansichten darueber. Koennte spannend werden.

• 22.03.23, 20:11

Iris:

Danke für Eure freundlichen Worte. Ich sehe das genauso, dass das bisherige Thema nun erst einmal "erschöpft" ist. Ich hätte auch einen Wunsch für ein neues Diskussionsthema (das mit den Werten finde ich gut, aber etwas zu allgemein). Mein Wunsch wäre über das "Für" und "Wider" von "Kontaktabbrüchen" zu schreiben, also meine Frage wäre: Wie stehst du zu Kontaktabbrüchen z.B. nach Beziehungsende oder nach Ende einer Freundschaft oder nach einem Streit z.B. in der Familie? Hast du dergleichen schon durchlebt oder erlebt und wie geht es dir damit ? Musstest du schon selbst so etwas "erleiden" oder hast es initiiert und wie gehst du damit um bzw. wirst damit fertig? Welche persönlichen Erfahrungen könntest du zu dem Thema einbringen?? 

Hallo Iris. 

Es braucht ja nicht entweder oder zu sein. 

Jedem steht frei einen Disskusionsbeitrag zu eröffnen. 

Und denke Werte ist ein grosses Thema und somit darfs ruhig 2 Beiträge geben und haben somit auch zwei unterschiedliche Gruppen welche es anspricht. 

Wünsche dir einen schönen Abend

LG aus Bern

• 22.03.23, 19:42

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.