Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

Diskussion · 2.288 Beiträge · 204 Gefällt mir · 46.354 Aufrufe

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

04.02.19, 11:51

• 12.02.20, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 23:32.

Helga:

... genieße ich dennoch mein Leben und halte mich an das Zitat von Mark Twain: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden. 

Da gibt's noch 'nen schönen Spruch ...

IMG_20200212_232648.png

😉💕

• Als ich vor einem Jahr die Diskussion ins Leben rief, habe ich schon auf die möglichen Auswüchse aufmerksam gemacht: Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.

Am Ende bleibt vielleicht ein Part zurück, der tiefere Liebesgefühle entwickelt hat. Da Treue bei dieser Art Beziehung kein Thema ist, ist natürlich Liebeskummer vorprogrammiert! Die Gefühlswelt wird in ein Chaos gestürzt! 

liebe10.jpg

• 12.02.20, 23:23

Ich bin "Langzeitsingle" und hatte mir  meinen "Lebensabend" auch in trauter Zweisamkeit vorgestellt....tja, so kann man sich täuschen...ggg

Obwohl der "Richtige" bis jetzt nicht aufgetaucht ist, genieße ich dennoch mein Leben und halte mich an das Zitat von Mark Twain: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden.

Und wenn sich ein Gefühl der Unzufriedenheit einstellen will, denk ich ganz schnell an alle, denen es nicht so gut geht wie mir....und dann passt`s wieder ...ggg

• whoami:

Martin:

Ich hab niemanden zum Kuscheln und zum Anlehnen, das geht mir schon sehr ab.

Ich hab's schon mal ausprobiert ...

http://cuddlers.net/de/ 

... kann auch mal gut tun 😉

Echt jetzt man mietet jemand fremden zum kuscheln🙈

• 12.02.20, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 22:45.

whoami:

Martin:

Da ziehe ich eine Ganzkörper Massage vor. Dabei gibt es auch Berührung und es kommt mir ehrlicher, ja sogar sinnlicher vor. 

Brigitte:

Ich finde diese obskure Freundschaft plus und dergleichen nicht nur dumm sondern auch grob Gefährlich, in Zeiten von AIDS und was es sonst so noch alles gibt. Vor allem wo bleiben die Echten Gefühle, Achtung, Zuneigung ????? Zu jemanden gehören  dem man wichtig ist und der mir wichtig ist???? So Schnelllebig wie unsere Zeit geworden ist , ist leider auch die Gefühlswelt geworden, ich habe den Eindruck das durch die Partnerbörsen das Suchen nach NOCH etwas besserem verstärkt wird. Viel Auswahl , wie im Supermarkt, können sich die meisten nicht entscheiden, denn "Mann" könnte ja noch was besseres Versäumen , wenn er sch für eine Entscheidet. 

Vor allem stelle ich mir immer die Frage , was zählt Heute bei der Auswahl (Suche ). Und wieviele Freundschaft plus soll man eingehen und mit vielen ?????Danke für mich ist das nix, da bleibe ich lieber vorerst mal Alleine 😉

Freundschaft + das war in meiner Jugend normal, Hörner abstoßen hat man damals dazu gesagt. Irgendwann ist man dann bei jemanden hängengeblieben und wenn sich 2 bemüht haben, ist Liebe daraus entwachsen und gleichzeitig ist man erwachsen geworden, fürsorglich, verständnissvoller.

🤪 Nun sich auf einen hängengeblieben Teenager oder einem Typen der sich abreagiert einzulassen und hoffen dass mehr daraus wird. Und wenn es klappt, bedeutet das wahrscheinlich, noch mal von vorne anzufangen, zu ringen, erst einmal Respekt aufbauen. So ein Mensch hinkt mir doch von der Reife her um Jahre nach. Nein, danke. 

• 12.02.20, 21:41 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 21:44.

Martin:

• SUMMERFEELING:

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?

Erstellt: 04.02.19, 11:51

240 Beiträge

58 Gefällt mir

6.825 Aufrufe

Ganz freiwillig Single bin auch ich nicht,ich hatte 2 Liebe Partnerinnen die bei Unfällen ums Leben gekommen sind was sehr weh getan hat,dann 2 weitere Partnerinnen bei denen ich sehr Enttäuscht worden bin durch meine Gutmütigkeit, hab immer versucht das beste zu geben,für Sie dazusein,nur hab i nie irgendetwas zurück bekommen,aber gut da war ich viel selber Schuld auch.Trotzdem glaub ich noch immer an diesen besonderen Menschen der  mir noch über den Weg laufen wird.Hoffnung geb ich nicht auf.Nur wie manche Menschen miteinander umgehen da wundert mich nichts mehr

• Mario:

SUMMERFEELING:

Angelika:

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

Die Uhr tickt unaufhaltsam … oft bemerken wir es erst, wenn´s zu spät ist!

Nennen wir es nicht  Sehnsucht, denn Sehnsucht kann verzehren, zu einer 

großen Belastung werden und krank machen.

Nennen wir es Träume, das ist unverfänglicher! Träume, die aber verwirklicht

werden wollen! 

Selten wagen wir auszusprechen, was uns im Inneren beschäftigt, da ständig die 

Angst vorherrscht, falsch verstanden zu werden. 

Vieles scheitert im Leben an der fehlenden Kommunikation!

Da gebe ich dir vollkommen recht... Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen.. Das habe ich genau vor einem Jahr erlebt... 

"Freundschaft plus"? So ein blödsinniger Trend! Beziehung "light" mit regelmäßigem Sex aber ohne Verpflichtung ... ohne Erwartungen … ohne Verantwortung ... ohne tiefere Gefühle!

Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld! Ist doch ein "no go"! Da käme ich mir ausgenutzt vor! Traurige Welt! 

"Zweifelhafte Motive" eine Partnerschaft zu führen gibt es bei beiden Geschlechtern en masse in zahlreichen Varianten und wohl auch schon immer. Sei es bedeutungsloser Sex, finanzielle Motive,  weil er/sie eine gute Partie ist, Torschlusspanik, sozialer Druck, etc.

Wenn solche Motive immer gleich kategorisch abgelehnt würden, wären wir übertrieben gesagt wohl schon ausgestorben 🤣

Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau wird wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

Mario:

SUMMERFEELING:

Angelika:

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

werden wollen! 

Da gebe ich dir vollkommen recht... Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen.. Das habe ich genau vor einem Jahr erlebt... 

"Freundschaft plus"? So ein blödsinniger Trend! Beziehung "light" mit regelmäßigem Sex aber ohne Verpflichtung ... ohne Erwartungen … ohne Verantwortung ... ohne tiefere Gefühle!

Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld! Ist doch ein "no go"! Da käme ich mir ausgenutzt vor! Traurige Welt! 

"Zweifelhafte Motive" eine Partnerschaft zu führen gibt es bei beiden Geschlechtern en masse in zahlreichen Varianten und wohl auch schon immer. Sei es bedeutungsloser Sex, finanzielle Motive,  weil er/sie eine gute Partie ist, Torschlusspanik, sozialer Druck, etc.

Wenn solche Motive immer gleich kategorisch abgelehnt würden, wären wir übertrieben gesagt wohl schon ausgestorben 🤣

Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau wird wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

Ich finde diese obskure Freundschaft plus und dergleichen nicht nur dumm sondern auch grob Gefährlich, in Zeiten von AIDS und was es sonst so noch alles gibt. Vor allem wo bleiben die Echten Gefühle, Achtung, Zuneigung ????? Zu jemanden gehören  dem man wichtig ist und der mir wichtig ist???? So Schnelllebig wie unsere Zeit geworden ist , ist leider auch die Gefühlswelt geworden, ich habe den Eindruck das durch die Partnerbörsen das Suchen nach NOCH etwas besserem verstärkt wird. Viel Auswahl , wie im Supermarkt, können sich die meisten nicht entscheiden, denn "Mann" könnte ja noch was besseres Versäumen , wenn er sch für eine Entscheidet. 

Vor allem stelle ich mir immer die Frage , was zählt Heute bei der Auswahl (Suche ). Und wieviele Freundschaft plus soll man eingehen und mit vielen ?????Danke für mich ist das nix, da bleibe ich lieber vorerst mal Alleine 😉

• 12.02.20, 21:07 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 21:16.

SUMMERFEELING:

Angelika:

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

werden wollen! 

Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau werden wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

• 12.02.20, 19:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anna wieder gelöscht.

• Ein super Gedanken - Karussell ist in mir, Dankeschön....

Mein Tipp :

"Das Leben ist kurz!

Brich die Regeln,

vergib schnell, küsse langsam, 

liebe wahrhaftig, lache unkontrolliert und

bereue nichts, was dir ein Lächeln geschenkt hat."

Albert Einstein 

Joooo, richtig... ist nicht einfach.... 

Lg Sabine 

• 12.02.20, 14:47

SUMMERFEELING:

Was meint ihr dazu?

Erstellt: 04.02.19, 11:51

235 Beiträge

58 Gefällt mir

6.716 Aufrufe

Da bin ich ganz deiner Ansicht... Ein Miteinander Einlassen und Ergänzen..  So sollte es sein..... Dazu gehört sich Zeit nehmen und Vertrauen aufbauen..... Und vor allem zulassen.... 

• 12.02.20, 14:39

SUMMERFEELING:

Angelika:

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

werden wollen! 

Stimmt... Drum kein Thema für mich... Aber immer mehr Männer.. Wollen sich auf nix einlassen... Und nur eben das Eine Spaß und Sex

• Angelika:

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

werden wollen! 

• 12.02.20, 14:19

SUMMERFEELING:

liebe7.jpg

werden wollen! 

• liebe7.jpg Die Uhr tickt unaufhaltsam … oft bemerken wir es erst, wenn´s zu spät ist!

werden wollen! 

• 12.02.20, 13:48

Brigitte:

Naja, ich bin jetzt nich freiwillig Single, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen. Neues Unwort Freundschaft plus....kann mir mal jemand erklären was das Bedeuten soll ? So wie ich das sehe, einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste, ohne Verantwortung, Gefühl......hin und wieder mal Essen gehen oder Kino, aber natürlich nur wenn es für Mann gerade passt. Ich bin jetzt nicht gerade Unglücklich in meinem Single dasein, mein Glück hängt nicht von einem Mann ab, aber fürs Herz und zum Geborgensein, fehlt halt ein Herzensmensch..

Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht.. Leider... 

• Naja, ich bin jetzt nich freiwillig Single, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen. Neues Unwort Freundschaft plus....kann mir mal jemand erklären was das Bedeuten soll ? So wie ich das sehe, einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste, ohne Verantwortung, Gefühl......hin und wieder mal Essen gehen oder Kino, aber natürlich nur wenn es für Mann gerade passt. Ich bin jetzt nicht gerade Unglücklich in meinem Single dasein, mein Glück hängt nicht von einem Mann ab, aber fürs Herz und zum Geborgensein, fehlt halt ein Herzensmensch..

• SUMMERFEELING:

Maria:

Ab einem gewissen Alter sieht man glaub ich vieles entspannter, man weiß was man will, aber noch mehr weiß man was man nicht mehr will!

Für meinen Teil kann ich nur sagen ich bin ein glücklicher Mensch, egal ob mit oder ohne Partner, denn ich denke ein glückliches erfülltes Leben von einer Partnerschaft abhängig zu machen ist der falsche Weg, und sicher nicht zielführend.

Partnerschaft, egal in welcher Konstellation, wäre im besten Fall eine Bereicherung, im schlechtesten Fall eine Belastung!

Sollte diese Ergänzung meinen Weg kreuzen, werde ich nicht abgeneigt sein sie in mein Leben zu lassen, Belastungen dürfen gerne weiter ziehen 😉

Liebe Maria, ob man´s im Alter entspannter sieht, bezweifle ich. Es erinnert mich an die Fabel von Äsop: Der Fuchs und die Trauben!

Man fügt sich seinem Schicksal und versucht das Beste daraus zu machen. Gut so! 

Fügt sich seinem Schicksal?... hört sich ja an als ob Single sein a unheilbare Krankheit wäre🤣

Warum kann man nicht einfach glauben das es glückliche Singles gibt🤔gibt doch auch genug unglückliche gebundene!

SUMMERFEELING:

Maria:

Ab einem gewissen Alter sieht man glaub ich vieles entspannter, man weiß was man will, aber noch mehr weiß man was man nicht mehr will!

Für meinen Teil kann ich nur sagen ich bin ein glücklicher Mensch, egal ob mit oder ohne Partner, denn ich denke ein glückliches erfülltes Leben von einer Partnerschaft abhängig zu machen ist der falsche Weg, und sicher nicht zielführend.

Partnerschaft, egal in welcher Konstellation, wäre im besten Fall eine Bereicherung, im schlechtesten Fall eine Belastung!

Sollte diese Ergänzung meinen Weg kreuzen, werde ich nicht abgeneigt sein sie in mein Leben zu lassen, Belastungen dürfen gerne weiter ziehen 😉

Liebe Maria, ob man´s im Alter entspannter sieht, bezweifle ich. Es erinnert mich an die Fabel von Äsop: Der Fuchs und die Trauben!

Man fügt sich seinem Schicksal und versucht das Beste daraus zu machen. Gut so! 

• Pat:

Besser als endlos Diskussionen. Wenn eine Beziehung sein sollte, dann muss schon sehr viel passen.

In den meisten Fällen sind die Vorstellungen beinahe unerfüllbar … "Wunderwuzzis" sind sehr seltene Exemplare! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.