Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 26.08.26, 22:39

Hallo. Ute. ,

Was denkst. Du dir eigentlich. ,so ein. Urteil über mich. Zu Fällen. ,ich bin kein Kind mehr, was man erziehen. ,muss. Ich bin. Eine. Starke, Frau. ,

Die ihr leben. Meistert 

Meine Eltern. Haben. Mich zu einer starken. Menschen erzigen. ,

Was bildet du dir ein. Mir vorzuwerfen. ,ich würde. Jammershow. Machen. ,?

Uns ich. Würde nur. Um mich drehen. ,und nicht. Um andere. ,das ist. Nicht wahr, das verbiete ich Dir. ,solche. Gemeinen.  Spitzen. ,zu behaupten über mich.  

Und mich so zu verletzten. ,

Und dadurch. Den Chat. So. Zu. 

Zerbrechen.  ,aber er ist ja eh. Bald vorbei. ,.dir egal. ,ist. 

Für viele von uns. Und für mich. ,war der Chat. Eine. Kleine.ersatzfamilie 

.

Aber das ist ja bald. Geschichte. 

Bitte. Schreibe. Solange der Chat gibt nicht mehr, 

Meinung. Sagen ist ok aber mit Respekt. ,vor jedem Menschen.  

Und nichtcso wie du. ,verletzend. ,

Das ist. Traurig. ,

Dir. Alles Gute. 

LG monika

Man verletzt keinen. Den man nicht kennt. ,da hast du kein Recht zu. ,

Und was Dur geschrieben hsbex ,Stehe ich zu. ,mit allen. Konsequenzen. ,

• 26.08.26, 22:16

Ute:

Waldgeist:

Ich würde das ehrlich gesagt nicht ganz so eng sehen. Du kannst doch nicht einfach generell behaupten, dass die Personen, deren Namen oder Bilder genannt bzw. veröffentlicht wurden, damit nicht einverstanden waren. Du weißt doch gar nicht, ob vorher vielleicht eine Zustimmung eingeholt wurde. Es könnte genauso gut sein, dass grundsätzlich gefragt wurde, ob Fotos veröffentlicht werden dürfen! 

Und letztendlich sind es auch die betroffenen Personen , die beurteilen können, ob sie damit ein Problem haben oder nicht. Deshalb finde ich die Unterstellung , dass hier  mehrfach Persönlichkeitsrechte verletzt,  und damit ein höchster Vertrauensmissbrauch , begangen wurde, schon ziemlich weit geholt  , wenn man die tatsächlichen Umstände überhaupt nicht kennt.

Kritik kann man natürlich äußern, aber aus einer Vermutung sollte man noch  keine Tatsachen machen ! 

Wenn dich jemand fragt: "Du, ich bin da auf XY Plattform und berichte von meinem Leben. Ist es dir recht, wenn ich dort von dir Fotos zeige, deinen Namen nenne und von deinen privaten Umständen (Kindern, Wohnort, usw.) erzähle?" Was sagst du dann? "Ja, klar, mach nur!"?

wenn du schöne Fotos von mir einstellst und ich darauf  nette Zuschriften bekomme , dann bin ich damit einverstanden 😉  ich denke man sollte alles relativieren und nicht so eng sehen …🙋‍♂️ 

• 26.08.26, 22:09 - Zuletzt bearbeitet 26.08.26, 22:12.

Erst kürzlich hat ein Forums-User die Überlegung angestellt, ob man einer gewissen Diskutantin den Giftzahn gezogen hätte? Nein, ist noch da! ☠️🦷😉😎

• 26.08.26, 22:06

Waldgeist:

Ute:

Was für eine Heuchelei!

Hier dreht sich alles um Monika, während sie selbst aber auf andere nicht eingeht. Kein Wunder, dass sich dann die Leute um ihren eigenen Kram kümmern.

Dann kommt ein bisschen Jammer-Show von ihr, die Leute springen hilfsbereit zur Stelle, aber das Like bleibt aus und stattdessen wird sich gegenseitig beschuldigt.

Monika,
    du hast hier Dinge aus deinem Leben preisgegeben, die schlicht nicht ins WWW gehören. So lange es dabei nur um dich selbst geht, dein problem. Aber du hast mehrfach Persönlichkeitsrechte verletzt, weil du hier Bilder, Namen und Orte von nicht Anwesenden genannt hast, die wahrscheinlich nichts davon ahnen. Das ist höchster Vertrauensmissbrauch und ganz sicher keine tragfähige Basis für Kontakte mit Substanz!

Ja, diese Worte werden dich verletzen, aber anders kannst du nicht lernen.

Ich würde das ehrlich gesagt nicht ganz so eng sehen. Du kannst doch nicht einfach generell behaupten, dass die Personen, deren Namen oder Bilder genannt bzw. veröffentlicht wurden, damit nicht einverstanden waren. Du weißt doch gar nicht, ob vorher vielleicht eine Zustimmung eingeholt wurde. Es könnte genauso gut sein, dass grundsätzlich gefragt wurde, ob Fotos veröffentlicht werden dürfen! 

Und letztendlich sind es auch die betroffenen Personen , die beurteilen können, ob sie damit ein Problem haben oder nicht. Deshalb finde ich die Unterstellung , dass hier  mehrfach Persönlichkeitsrechte verletzt,  und damit ein höchster Vertrauensmissbrauch , begangen wurde, schon ziemlich weit geholt  , wenn man die tatsächlichen Umstände überhaupt nicht kennt.

Kritik kann man natürlich äußern, aber aus einer Vermutung sollte man noch  keine Tatsachen machen ! 

Wenn dich jemand fragt: "Du, ich bin da auf XY Plattform und berichte von meinem Leben. Ist es dir recht, wenn ich dort von dir Fotos zeige, deinen Namen nenne und von deinen privaten Umständen (Kindern, Wohnort, usw.) erzähle?" Was sagst du dann? "Ja, klar, mach nur!"?

• 26.08.26, 21:45

Ute:

Was für eine Heuchelei!

Hier dreht sich alles um Monika, während sie selbst aber auf andere nicht eingeht. Kein Wunder, dass sich dann die Leute um ihren eigenen Kram kümmern.

Dann kommt ein bisschen Jammer-Show von ihr, die Leute springen hilfsbereit zur Stelle, aber das Like bleibt aus und stattdessen wird sich gegenseitig beschuldigt.

Monika,
    du hast hier Dinge aus deinem Leben preisgegeben, die schlicht nicht ins WWW gehören. So lange es dabei nur um dich selbst geht, dein problem. Aber du hast mehrfach Persönlichkeitsrechte verletzt, weil du hier Bilder, Namen und Orte von nicht Anwesenden genannt hast, die wahrscheinlich nichts davon ahnen. Das ist höchster Vertrauensmissbrauch und ganz sicher keine tragfähige Basis für Kontakte mit Substanz!

• 26.08.26, 21:19

Was für eine Heuchelei!

Monika,

• 26.08.26, 20:36 - Zuletzt bearbeitet 26.08.26, 20:52.

Gabi:

Waldgeist:

Und ich schließe mich Nanes Wünschen an, denn sie war schließlich auch die Erste, die auf Monikas Frage , wo sind denn alle geblieben ,  reagiert hat! 

Erst nach Nanes Beitrag hat sich die GesmbH ,  also die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ,  zu Wort gemeldet! 

Deshalb sollte auch Nane nicht immer alles ganz so ernst nehmen, was aus dieser Richtung kommt 😉🙋‍♂️

Ach Martin, lies doch bitte richtig und gründlich 🧐🧐🧐

Also , der erste war Toni , aber der steht hier nicht zur Diskussion. Danach hat Nane einen längeren Beitrag geschrieben und versucht, Monika zu trösten. Dass sie sich anschließend gewundert hat, von Monika trotz deren sichtbarer Online  Anwesenheit kein Like bekommen zu haben, finde ich einigermaßen nachvollziehbar ! 

Man kann natürlich nicht wissen, warum Monika nicht reagiert hat. Vielleicht hat sie den Beitrag tatsächlich übersehen, vielleicht war sie nur automatisch als online angezeigt oder hatte gerade keinen Kopf dafür. Aber genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum daraus gleich gehässige Kommentare entstehen mussten. Für einen solchen Angriff gab es eigentlich überhaupt keinen Anlass !  
    Sie  wollte eigentlich nur eine Wertschätzung auf ihren Beitrag und sammelt sicher keine Likes von der Community ..

• 26.08.26, 20:02

Waldgeist:

Und ich schließe mich Nanes Wünschen an, denn sie war schließlich auch die Erste, die auf Monikas Frage , wo sind denn alle geblieben ,  reagiert hat! 

Erst nach Nanes Beitrag hat sich die GesmbH ,  also die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ,  zu Wort gemeldet! 

Deshalb sollte auch Nane nicht immer alles ganz so ernst nehmen, was aus dieser Richtung kommt 😉🙋‍♂️

Ach Martin, lies doch bitte richtig und gründlich 🧐🧐🧐

• 26.08.26, 19:59

• 26.08.26, 19:39

Liebe Monika 🤗,

ich schreibe zu DER Angelegenheit nichts mehr und schließe mich Martas- und Gabis herzlichen Wünschen für Dich gerne an!

Deine Maresa 🤲 😘

• 26.08.26, 19:19

Versprüh dein Gift woanders

• 26.08.26, 19:16

Als ob "irgendjemand 🙃" die Macht hätte, 

meine Meinung "nicht so stehen lassen zu "können" " 😂❗️

... Und ansonsten gilt:

"Wozu ein zweites Wort, 

wo eines - mehr als - reicht"!

• 26.08.26, 18:40

Liebe Monika, 

Deine Traurigkeit kann ich nachvollziehen, denn das Wunschbäumchen war für Dich ganz sicher auch Ablenkung von Deinen alltäglichen Sorgen und Problemen. 

Marta hat eigentlich, nein, nicht nur eigentlich🤭 alles sehr schön beschrieben. Und ich denke, wenn Du Dir diese Zeilen von ihr öfters durchliest, wird es Dir  Kraft und Zuversicht geben, neue Wege zu gehen. 

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute🍀, möge die Zeit Dir auch etwas Fröhlichkeit😄 zurückbringen🌸🌹🌸

Liebe Grüsse Gabi

• 26.08.26, 18:07

Gabi:

Nane:

Ich musste bei deiner Antwort gerade tatsächlich schmunzeln. 😄 

Denn das mit dem grünen Punkt erinnert mich doch sehr an unser Maresa - Chen.

Behauptet wurde, ich sei zig Stunden bzw. quasi 24/7 online, nur weil bei mir ständig der grüne Punkt zu sehen war?

Verstehe ich nicht:  Wenn andere so etwas schreiben, wird es einfach hingenommen.

Wenn ich aber etwas schreibe, wird daraus sofort ein persönlicher Angriff gegen mich. 

Plötzlich geht es darum, dass ich angeblich Likes erhaschen möchte und sogar „armselig“ bin.

Ich habe lediglich meine Meinung zu gegenseitiger Wertschätzung geäußert. Mehr nicht.

Und natürlich kann es sein, dass der grüne Punkt nicht zuverlässig anzeigt, ob jemand gerade aktiv mitliest. Das gilt dann aber bitte für alle gleichermaßen.

Nicht jeder ist schließlich vergesslich, sich auszuloggen. 😉

Wow, was ich doch für eine Präsenz hier bei Gemeinsam Erleben im Diskussionsforum habe. 

So hat Monika wenigstens immer etwas zu lesen. 

Was hat das mit Maresa zu tun, wenn ich hier etwas schreibe? Zufällig habe ich einen eigenen Kopf und besitze die Fähigkeit, eigene Gedanken zu produzieren, tatsächlich😃. 

Ich habe lediglich obigen Kommentar  von Dir gelesen und fand die Like- Hascherei albern, nur darauf habe ich reagiert, alles andere ist Deine Interpretation.

Und dabei belasse ich es auch.🙋‍♀️

Das hattest Du schon oft versprochen… 😅

• 26.08.26, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 26.08.26, 17:49.

Nane:

Gabi:

Nane, gibst Du nur Kommentare ab, so wie auch hier bei Monika, um Likes zu erhaschen? Das ist sehr armselig, und Monika für   fehlende Likes hier zu tadeln ebenso 🥺🥺🥺

Und woher willst Du wissen, ob und wann Monika online ist???? Nur weil der grüne Punkt an ist?? Das ist lächerlich.

Demnach wäre ich fast 24/7 online🙈, da ich oft vergesse, mich hier wieder auszuloggen. 

Behauptet wurde, ich sei zig Stunden bzw. quasi 24/7 online, nur weil bei mir ständig der grüne Punkt zu sehen war?

Verstehe ich nicht:  Wenn andere so etwas schreiben, wird es einfach hingenommen.

Wenn ich aber etwas schreibe, wird daraus sofort ein persönlicher Angriff gegen mich. 

Plötzlich geht es darum, dass ich angeblich Likes erhaschen möchte und sogar „armselig“ bin.

Ich habe lediglich meine Meinung zu gegenseitiger Wertschätzung geäußert. Mehr nicht.

Und natürlich kann es sein, dass der grüne Punkt nicht zuverlässig anzeigt, ob jemand gerade aktiv mitliest. Das gilt dann aber bitte für alle gleichermaßen.

Wow, was ich doch für eine Präsenz hier bei Gemeinsam Erleben im Diskussionsforum habe. 

Was hat das mit Maresa zu tun, wenn ich hier etwas schreibe? Zufällig habe ich einen eigenen Kopf und besitze die Fähigkeit, eigene Gedanken zu produzieren, tatsächlich😃. 

Ich habe lediglich obigen Kommentar  von Dir gelesen und fand die Like- Hascherei albern, nur darauf habe ich reagiert, alles andere ist Deine Interpretation.

Und dabei belasse ich es auch.🙋‍♀️

• 26.08.26, 17:38

Gabi:

Nane:

Schon bezeichnend, wenn man bedauert, dass sich niemand mehr meldet, dann aber selbst online ist und auf die Beiträge, die daraufhin kommen, nicht einmal mit einem kleinen Like reagiert. 🤷🏻‍♀️

Ein bisschen Wertschätzung sollte schließlich keine Einbahnstraße sein.

Und dann darf man sich vielleicht auch nicht wundern, wenn irgendwann tatsächlich nichts mehr kommt. 🌿

Nane, gibst Du nur Kommentare ab, so wie auch hier bei Monika, um Likes zu erhaschen? Das ist sehr armselig, und Monika für   fehlende Likes hier zu tadeln ebenso 🥺🥺🥺

Und woher willst Du wissen, ob und wann Monika online ist???? Nur weil der grüne Punkt an ist?? Das ist lächerlich.

Demnach wäre ich fast 24/7 online🙈, da ich oft vergesse, mich hier wieder auszuloggen. 

• 26.08.26, 17:22

Nane:

Schon bezeichnend, wenn man bedauert, dass sich niemand mehr meldet, dann aber selbst online ist und auf die Beiträge, die daraufhin kommen, nicht einmal mit einem kleinen Like reagiert. 🤷🏻‍♀️

Ein bisschen Wertschätzung sollte schließlich keine Einbahnstraße sein.

Und dann darf man sich vielleicht auch nicht wundern, wenn irgendwann tatsächlich nichts mehr kommt. 🌿

• 26.08.26, 14:53 - Zuletzt bearbeitet 26.08.26, 15:34.

Liebe Monika,

Die Tage des Diskussionsforums sind gezählt, das Ende nähert sich immer mehr.

Während noch vor ein paar Monaten wesentlich mehr aktive Mitglieder im Forum anwesend waren, ist es allgemein sehr leise geworden. Es kommen auch keine neuen Leser nach, aus dem Kommen und Gehen ist ein Umorientieren geworden.

Dein Wunschbäumchen hatte sehr viele leise und auch einige wünschende Besucher, ist randvoll gefüllt mit guten Gedanken. Die dürfen nun ziehen, ihre Wirkung entfalten.

Dazu bedarf es eines Loslassens, wie bei einer schönen Botschaft an einem Luftballon.  💌🎈

Man lässt die Schnur los und schaut dem Ballon nach, bis er in der Ferne verschwunden ist. Stellt sich vor, dass das angehängte Brieflein jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Du hast mit deiner Reha und deinem Netzwerk gute Weichen für die Zukunft gestellt, bist bestens gerüstet und von hilfreichen Menschen umgeben. Darauf darfst du vertrauen und weiter in deiner Kraft wachsen. Hier hast du neue Erfahrungen sammeln können, die dich gestärkt haben.

Ich empfinde diesen langsamen Ablöseprozess als sehr sanft, jeder darf-kann in seinem Tempo voranschreiten, auch mal traurig oder erleichtert sein, aber vor allem in Dankbarkeit sich an schöne und lustige Zeiten erinnern, die vielen von uns gut getan haben. ☕️🍵🫖🍰🥧🎂 🍩🍪🍮🧁🍨🍧🍫🍭🍬🍿🥤🧋🍶🍺🍻🥂🍷🥃🍸🍹🧉🍾

Lassen wir uns überraschen, welche Türen aufgehen, wenn sich diese eine endgültig geschlossen hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße Marta

IMG_0660.jpeg
  • 26.08.26, 12:07

Liebe Maresa,

deine Nachricht an Monika lasse ich so nicht stehen.

Wenn du von einer „falschen Gästin“, „Reibung“, „Bosheit“ und angeblichen Eskalationen bis hin zu Sperrungen sprichst, dann ist doch völlig klar, wen du damit meinst. 

Dann solltest du auch so viel Rückgrat haben, meinen Namen zu nennen, anstatt deine Anschuldigungen versteckt über Monika zu platzieren.

Ich habe mich mit meiner Aussage lediglich auf Monikas Beitrag bezogen. Darauf haben gleich zwei Leute reagiert, und Monika hat den Beitrag auch gelesen. Sie war mehrfach online und hat diesmal nicht einmal ein Like verteilt, obwohl sie das sonst durchaus gemacht hat. Genau darauf bezog sich meine Aussage - und dazu stehe ich auch.

Daraus jetzt zu machen, ich würde bewusst „Reibung“ suchen und andere durch meine „Bosheit“ vertreiben, ist schlicht eine Unterstellung.

Und nur weil du anschließend schreibst „Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung“, werden solche Aussagen nicht automatisch harmlos oder fair.

Wenn du mir etwas vorzuwerfen hast, dann sag es mir direkt und konkret.

Aber jemanden gegenüber einer Dritten auf diese Weise abzustempeln und gleichzeitig so zu tun, als würdest du lediglich deine Meinung mitteilen, finde ich ziemlich perfide.

Monika, lass dich durch diese Darstellung bitte nicht auf den falschen Weg bringen.

• 26.08.26, 11:24

Guten "Vormittag" liebe Monika 🤗,

ich denke, die Stille in Deinem Wunschbäumchen liegt an einer falschen Gästin, die sich auch hier tummelt und nichts weiter als "Reibung" sucht! ... Und da ihre Bosheit dann im Verlauf häufig zu Eskalation bis hin zu Sperrungen führt, macht man sich unterdessen auch hier in Deinem Wunschbäumchen rar!

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die ich Dir aber mitteilen möchte, damit Du die Stille nicht auf Dich beziehst.

Ich habe mir unterdessen im Stillen manches gewünscht, was aber nicht in Erfüllung gegangen ist; ich hätte es sicher trotzdem hier schreiben sollen 🙂‍↕️ 😔❗️

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und grüße Dich ❤️lichst ,

Maresa 🤲🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.