Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 27.08.26, 15:32

Gabi:

Ute:

Du möchtest Respekt, aber respektierst die Privatspähre anderer nicht und redest dich mit viel Blabla raus.

Liebe Ute, nach Deinem  Post im " Glücklich- Thraid" vom 24.08. 18.10 hatte ich vermutet, dass Du ein neues Glück gefunden hast und ich habe es Dir von Herzen gegönnt und gewünscht ❣️

Deine Kommentare hier Monika gegenüber sprechen leider eine ganz andere Sprache 🥺

Kann es sein, dass du unrealistische Beziehungsvorstellungen hast?

• 27.08.26, 15:17

Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte nicht immer wahr.

Und ganz ehrlich: Mir ist eine direkte, vielleicht auch unbequeme Art lieber als dieses freundliche Drumherum. Lieber eine unbequeme Wahrheit als eine angenehme Lüge.

Direktheit ist vielleicht nicht immer charmant –

aber sie ist ehrlich.

Gabi, allein dass du in solch einer Situation nichts Besseres zu tun hast, als mich an mein Versprechen zu erinnern, zeigt eigentlich nur den Stand deiner geistigen Reife.

Mir tut es im Herzen weh, Monika so zu erleben …

• 27.08.26, 14:58

Monika:

Ich have. Hallo zusammen. 

Ich bin total. Aufgefühlt. ,und am weinen.  

😪

Die. Ute hört nicht. Auf. ,mich auf. Übelste, schlecht zu machen. ,obwohl ihr. Geschrieben. Habe. Meine ehrliche. Klare Meinung. ,

Das schlimmste ist. Es ist. Öffentlich. ,so wie. Es jetzt im Bäumchen. Ist. ,so wollte. Ich es nie haben. ,

Ich weiss. Nicht sory so schreibe. Wem ich noch. Glauben. ,kann wem nicht. ,Dadurch. ,

Habe solch einen Mensch. Noch nie. Erlebt. ,sowas schreibt. ,

Obwohl mich garniert kennt. ,

Ich bin keine. Heuchlerin ,

Rede mich nicht raus, ,und rede kein Blatt,bla,bla. 

Ich bin so. Traurig. ,darüber. ,und den. Satz. Wenn Wahrheit. Spreche. Würden sich. Abgründe,auf tuen. ,

Wie. Respektlos. Ist das den. ??

Ich bin doch. Kein. Monster. Ich war zu uch immer. Ehrlich. ,und respektvoll. ,mit euch. Umgegangen. ,.und. Jetzt wird auf mich. Eingebrügelt, nicht von allen. ,aber. Von. Giftspritzen ,ihr wisst wen. Ich meine. ,

Das vergiftet. Das Bäumchen. ,

Segr sehr traurig. ,

Es so ist. 

Schönen tag. 

Ich versuche. Das beste. Aus,dem Tag heute zu machen.  

Bin ziemlich. Traurig. ,darüber. 

Das ist keine. Heuchelei ,und nla,nla. Schreibe. ,das ist. Sowas von ehrlich. ,ich bin keine. Lügnerin ,

Euch. Schönen tag. LG Monika. 🧚‍♀️😪🤨

Du bist weder ein Monster, noch mache ich dich übelst schlecht! 

Ich habe dich auf Verhaltensweisen hingewiesen, die die Grenzen und Rechte anderer Menschen verletzen und du zeigst weder Einsicht, noch übernimmst du Verantwortung. Vielleicht ist das das Muster, was reale langjährige Freundschaften hat zerbrechen lassen.

• 27.08.26, 14:28

Gabi:

Nane:

Ich ziehe mich hiermit offiziell aus dem Thread „Wunschbäumchen“ zurück.

geschrieben gestern 23.27. 

Wie lange brauchst Du ⏱️🤷‍♀️ ?

Monika so am Boden zu erleben, war es mir wert, mein Versprechen zu brechen - und ich habe es aus Überzeugung und ohne jedes Bedauern gebrochen. ✊🏼

•  

Waldgeist:

Ein Diskussionsforum ist primär für Diskussionen geschaffen  und nicht als Streichelzoo für Erwachsene ! 

Das Diskussionen manchmal etwas heftiger wurden  und gelegentlich auch in Streit ausarten, gehört  zu einem Diskussionsforum dazu. Ohne unterschiedliche Meinungen und gelegentliche Eskalation wäre das Ganze schließlich ziemlich langweilig geworden ! 

Interessant allerdings, wenn ausgerechnet jene User plötzlich die Moralkeule schwingen, die sich in der Vergangenheit selbst nicht gerade durch besonders faires Verhalten ausgezeichnet haben. Besonders amüsant ist es, wenn anderen vorgeworfen wird, Likes zu sammeln, nachdem sie  sich selbst mit gegenseitigen Likes und Zustimmung bei fast  jedem Halbsatz zu profilieren versuchten ! 

Noch interessanter ist, dass manche sich früher durchaus am Streit anderer erfreut haben um  anschließend mit erhobenem Zeigefinger die Moralkeule zu schwingen . Das hat schon einen gewissen Beigeschmack von Doppelmoral ! 

Und nachdem die Forumszeit langsam zu Ende geht, möchte man im Nachhinein offenbar doch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Das wird allerdings nicht bei allen Usern gelingen  , vor allem bei jenen nicht , die sich durchaus noch    erinnern können   , wie sie sich über die ganze Forum Zeit , mit mobbing und Intrigen tatsächlich verhalten haben  !   Ist leider so 🙋‍♂️

🦉Man könnte meinen, Du beschreibst dein eigenes Verhalten😉‼️

Nane:

Liebe Monika, ich glaube wirklich, dass du Utes Aussage falsch verstanden hast.

Ich glaube nicht, dass sie dich persönlich als Heuchlerin bezeichnet hat.

Für mich bezog sich das ganz eindeutig auf diejenigen, die jetzt plötzlich so tun, als wären hier alle eine große, harmonische Familie und selbstverständlich füreinander da.

Und ganz ehrlich: Ich bin noch nicht lange dabei gewesen aber das, was ich hier inzwischen mitlese, lässt mich Utes Aussage durchaus nachvollziehen.

Dieses plötzliche „Wir halten alle zusammen“ wirkt auf mich angesichts dessen, was vorher passiert ist, jedenfalls nicht glaubwürdig.

Ich finde es ausgesprochen beschämend.

🦉Viel Meinung und nicht mal begründet‼️

Du glaubst etwa nachvollziehen zu können, sprichst aber selbst die ganze Zeit von Respekt etc.
    ohne es selbst zu Leben, 

wahre Freunde müssen sich nicht täglich Austauschen und sind trotzdem da, wenn es Probleme
    gibt😉‼️

• 27.08.26, 14:25

Nane:

geschrieben gestern 23.27. 

Wie lange brauchst Du ⏱️🤷‍♀️ ?

• 27.08.26, 14:12

Liebe Monika, ich glaube wirklich, dass du Utes Aussage falsch verstanden hast.

Ich glaube nicht, dass sie dich persönlich als Heuchlerin bezeichnet hat.

Für mich bezog sich das ganz eindeutig auf diejenigen, die jetzt plötzlich so tun, als wären hier alle eine große, harmonische Familie und selbstverständlich füreinander da.

Und ganz ehrlich: Ich bin noch nicht lange dabei gewesen aber das, was ich hier inzwischen mitlese, lässt mich Utes Aussage durchaus nachvollziehen.

Dieses plötzliche „Wir halten alle zusammen“ wirkt auf mich angesichts dessen, was vorher passiert ist, jedenfalls nicht glaubwürdig.

Ich finde es ausgesprochen beschämend.

• 27.08.26, 13:44

Ich have. Hallo zusammen. 

Ich bin total. Aufgefühlt. ,und am weinen.  

😪

Die. Ute hört nicht. Auf. ,mich auf. Übelste, schlecht zu machen. ,obwohl ihr. Geschrieben. Habe. Meine ehrliche. Klare Meinung. ,

Das schlimmste ist. Es ist. Öffentlich. ,so wie. Es jetzt im Bäumchen. Ist. ,so wollte. Ich es nie haben. ,

Ich weiss. Nicht sory so schreibe. Wem ich noch. Glauben. ,kann wem nicht. ,Dadurch. ,

Habe solch einen Mensch. Noch nie. Erlebt. ,sowas schreibt. ,

Obwohl mich garniert kennt. ,

Ich bin keine. Heuchlerin ,

Rede mich nicht raus, ,und rede kein Blatt,bla,bla. 

Ich bin so. Traurig. ,darüber. ,und den. Satz. Wenn Wahrheit. Spreche. Würden sich. Abgründe,auf tuen. ,

Wie. Respektlos. Ist das den. ??

Ich bin doch. Kein. Monster. Ich war zu uch immer. Ehrlich. ,und respektvoll. ,mit euch. Umgegangen. ,.und. Jetzt wird auf mich. Eingebrügelt, nicht von allen. ,aber. Von. Giftspritzen ,ihr wisst wen. Ich meine. ,

Das vergiftet. Das Bäumchen. ,

Segr sehr traurig. ,

Es so ist. 

Schönen tag. 

Ich versuche. Das beste. Aus,dem Tag heute zu machen.  

Bin ziemlich. Traurig. ,darüber. 

Das ist keine. Heuchelei ,und nla,nla. Schreibe. ,das ist. Sowas von ehrlich. ,ich bin keine. Lügnerin ,

Euch. Schönen tag. LG Monika. 🧚‍♀️😪🤨

• 27.08.26, 13:14

Ute:

Monika:

Hallo. Ute. ,

Was denkst. Du dir eigentlich. ,so ein. Urteil über mich. Zu Fällen. ,ich bin kein Kind mehr, was man erziehen. ,muss. Ich bin. Eine. Starke, Frau. ,

Die ihr leben. Meistert 

Meine Eltern. Haben. Mich zu einer starken. Menschen erzigen. ,

Was bildet du dir ein. Mir vorzuwerfen. ,ich würde. Jammershow. Machen. ,?

Uns ich. Würde nur. Um mich drehen. ,und nicht. Um andere. ,das ist. Nicht wahr, das verbiete ich Dir. ,solche. Gemeinen.  Spitzen. ,zu behaupten über mich.  

Und mich so zu verletzten. ,

Und dadurch. Den Chat. So. Zu. 

Zerbrechen.  ,aber er ist ja eh. Bald vorbei. ,.dir egal. ,ist. 

Für viele von uns. Und für mich. ,war der Chat. Eine. Kleine.ersatzfamilie 

.

Aber das ist ja bald. Geschichte. 

Bitte. Schreibe. Solange der Chat gibt nicht mehr, 

Meinung. Sagen ist ok aber mit Respekt. ,vor jedem Menschen.  

Und nichtcso wie du. ,verletzend. ,

Das ist. Traurig. ,

Dir. Alles Gute. 

LG monika

Man verletzt keinen. Den man nicht kennt. ,da hast du kein Recht zu. ,

Und was Dur geschrieben hsbex ,Stehe ich zu. ,mit allen. Konsequenzen. ,

Du möchtest Respekt, aber respektierst die Privatspähre anderer nicht und redest dich mit viel Blabla raus.

Liebe Ute, nach Deinem  Post im " Glücklich- Thraid" vom 24.08. 18.10 hatte ich vermutet, dass Du ein neues Glück gefunden hast und ich habe es Dir von Herzen gegönnt und gewünscht ❣️

Deine Kommentare hier Monika gegenüber sprechen leider eine ganz andere Sprache 🥺

• 27.08.26, 12:38 - Zuletzt bearbeitet 27.08.26, 12:55.

Ute:

MoH:

Martin, tut die Wahrheit noch immer weh?

Oder nützt es dir nur um neues Feuer zu legen?

Hab ich mir gedacht. 😁😁😁

Na, dann, weiter schmusen! 🍀

Wenn du das Wort "Wahrheit" in den Mund nimmst, tun sich Abgründe auf!

„Das wahre Böse hat keine Freunde und legt sich früher oder später mit jedem an.“

Coke, the one and only 🥳

Du scheinst dich wohl zu fühlen unter Menschen, die du nicht magst und die deinen Vorstellungen nicht entsprechen. Sind dir deine Lebenszeit und Energie dafür nicht zu kostbar? Und, was tut sich sonst so in deinen Abgründen? 🪞

• 27.08.26, 11:27

MoH:

Hab ich mir gedacht. 😁😁😁

Wenn du das Wort "Wahrheit" in den Mund nimmst, tun sich Abgründe auf!

• 27.08.26, 11:26

Monika:

Hallo. Ute. ,

Was denkst. Du dir eigentlich. ,so ein. Urteil über mich. Zu Fällen. ,ich bin kein Kind mehr, was man erziehen. ,muss. Ich bin. Eine. Starke, Frau. ,

Die ihr leben. Meistert 

Meine Eltern. Haben. Mich zu einer starken. Menschen erzigen. ,

Was bildet du dir ein. Mir vorzuwerfen. ,ich würde. Jammershow. Machen. ,?

Uns ich. Würde nur. Um mich drehen. ,und nicht. Um andere. ,das ist. Nicht wahr, das verbiete ich Dir. ,solche. Gemeinen.  Spitzen. ,zu behaupten über mich.  

Und mich so zu verletzten. ,

Und dadurch. Den Chat. So. Zu. 

Zerbrechen.  ,aber er ist ja eh. Bald vorbei. ,.dir egal. ,ist. 

Für viele von uns. Und für mich. ,war der Chat. Eine. Kleine.ersatzfamilie 

.

Aber das ist ja bald. Geschichte. 

Bitte. Schreibe. Solange der Chat gibt nicht mehr, 

Meinung. Sagen ist ok aber mit Respekt. ,vor jedem Menschen.  

Und nichtcso wie du. ,verletzend. ,

Das ist. Traurig. ,

Dir. Alles Gute. 

LG monika

Man verletzt keinen. Den man nicht kennt. ,da hast du kein Recht zu. ,

Und was Dur geschrieben hsbex ,Stehe ich zu. ,mit allen. Konsequenzen. ,

• 27.08.26, 11:22

Waldgeist:

Ute:

Wenn dich jemand fragt: "Du, ich bin da auf XY Plattform und berichte von meinem Leben. Ist es dir recht, wenn ich dort von dir Fotos zeige, deinen Namen nenne und von deinen privaten Umständen (Kindern, Wohnort, usw.) erzähle?" Was sagst du dann? "Ja, klar, mach nur!"?

wenn du schöne Fotos von mir einstellst und ich darauf  nette Zuschriften bekomme , dann bin ich damit einverstanden 😉  ich denke man sollte alles relativieren und nicht so eng sehen …🙋‍♂️ 

Dass du es mit der Diskretion nicht so genau nimmst, haben wir ja alle bei FF miterlebt.

• 27.08.26, 10:08 - Zuletzt bearbeitet 27.08.26, 10:11.

Hab ich mir gedacht. 😁😁😁

• 27.08.26, 09:37

Ein Diskussionsforum ist primär für Diskussionen geschaffen  und nicht als Streichelzoo für Erwachsene ! 

Das Diskussionen manchmal etwas heftiger wurden  und gelegentlich auch in Streit ausarten, gehört  zu einem Diskussionsforum dazu. Ohne unterschiedliche Meinungen und gelegentliche Eskalation wäre das Ganze schließlich ziemlich langweilig geworden ! 

Interessant allerdings, wenn ausgerechnet jene User plötzlich die Moralkeule schwingen, die sich in der Vergangenheit selbst nicht gerade durch besonders faires Verhalten ausgezeichnet haben. Besonders amüsant ist es, wenn anderen vorgeworfen wird, Likes zu sammeln, nachdem sie  sich selbst mit gegenseitigen Likes und Zustimmung bei fast  jedem Halbsatz zu profilieren versuchten ! 

Noch interessanter ist, dass manche sich früher durchaus am Streit anderer erfreut haben um  anschließend mit erhobenem Zeigefinger die Moralkeule zu schwingen . Das hat schon einen gewissen Beigeschmack von Doppelmoral ! 

Und nachdem die Forumszeit langsam zu Ende geht, möchte man im Nachhinein offenbar doch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Das wird allerdings nicht bei allen Usern gelingen  , vor allem bei jenen nicht , die sich durchaus noch    erinnern können   , wie sie sich über die ganze Forum Zeit , mit mobbing und Intrigen tatsächlich verhalten haben  !   Ist leider so 🙋‍♂️

• 27.08.26, 01:11

Nane:

Was hat es euch gebracht?

Monika ist völlig fertig.

Auch wenn vielleicht manches den Tatsachen entspricht: Ich schäme mich dafür, wie hier miteinander umgegangen wird.

Andere Menschen niederzumachen, um selbst größer zu wirken, ist für mich unter der Würde eines jeden Menschen.

Ich möchte gar nicht auf jede einzelne Situation eingehen. Aber so, wie ihr euch heute dargestellt habt, habt ihr euch in den letzten Wochen Monika gegenüber eben nicht verhalten. Das sollte man bitte nicht einfach ausblenden. Oft waren es Waldgeist und ich, die ihre Beiträge und Bilder gelikt und damit überhaupt noch Resonanz gegeben haben.

Für mich hat das, was heute passiert ist, nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken dieses Threads zu tun.

Niemand blendet etwas aus. Viele von uns haben sich in der Vergangenheit mit einem herzlichen Abschied von Monika aus dem Wunschbäumchen zurückgezogen. Wir haben unsere seltenen Besuche nicht einfach so reduziert, sondern unser Vorhaben angekündigt und begründet. Viel Platz für neue Wünschende zur Verfügung gestellt.

Und ab und an schaut jeder von den alten Hasen mal vorbei. Gestern hat Monika nach UNS gerufen, also kamen wieder ein paar. Nicht um sich zu profilieren, sondern weil uns eine gemeinsame und schöne Vergangenheit verbindet. Neue User und die, die nur alle heiligen Zeiten mal reinschauen, können es nicht wissen, jedoch jederzeit nachlesen.

Es wäre echt wertschätzend sich über den Verlauf zu informieren, „zuhören“ und verstehen wollen. Aber es ist so viel bequemer, dies von anderen mantramäßig einzufordern.

Natürlich ist es auffällig, dass hier plötzlich User auftauchen, die in der Vergangenheit diesen Thread gemieden haben und ihn auch als zu seicht, unbedeutend, sinnlos und ihren Diskussionsanforderungen als unwürdig erachtet haben. Klar, im Forum ist jetzt absolut tote Hose, es gibt nicht mehr viele Bühnen für einen Streit. Deswegen müssen sie hierher kommen.

Ja, du warst in letzter Zeit viel da, hat Monika bestimmt gefreut. Wenn du aber nur etwas zu geben hast, weil du ein Danke (Like) erwartest, behalte es. Das ist nichts Echtes, dafür muss man sich auch nicht bedanken.

• 26.08.26, 23:54

Liebe Monika,

das ist die Schwierigkeit, wenn man die Wachstumsgeschichte des Wunschbäumchens nicht kennt. Es gab mal meinen Wunschbrunnen, ich rief nach euch und es kamen immer ein paar um mit mir Spaß zu haben, ein wenig zu plaudern, mich zu zerstreuen und sich gegenseitig zu „bewünschen“.  Jetzt gibt es das Wunschbäumchen, du rufst nach uns und wir kommen. Zwar viel seltener als früher noch, aber heute wieder einige, denn du hast den Wunsch hier geäußert. So funktioniert diese Gruppe.

Du zeigst uns viele positive Bilder aus deinem Leben, teilst mit uns dein Leid und beendest jeden deiner Tagesbeiträge mit guten und herzlichen Wünschen an uns. 💚

Nun, es gibt Zeiten einer großen, seelischen Not und keiner darf sich darüber erheben, wie lange jemand das Leid und die Trauer mit sich tragen darf und wie schnell und auf welche Art man damit fertig werden muss. Jeder in seinem-ihrem Tempo und auf ihre-seine Art. Man darf bedürftig sein und es aussprechen.

Du holst dir in der realen Welt effizient Hilfe und das ist auch richtig.

Wie schon heute geschrieben, wird es im Forum immer leerer und wir ziehen weiter. Am 19.9. jährt sich die Geschichte dieser 2 verbundenen Threads und gefühlt wurden schon alle Wünsche mehrfach geschrieben. Es ist Zeit für neue Wege, neue Gedanken, neue Ideen, neue Kraft, neue Freiheit.

Man könnte diese Zeit als einen Werdungsprozess, eine Art Schwangerschaft ansehen. Das Pferd trägt sein Fohlen genau diese 12 Monate aus. Und das darf jetzt sinnbildlich das Krafttier für diesen deinen und unseren neuen Weg sein. 🍀

IMG_0688.jpeg

Bildquelle + Beschreibung: https://kathrinsieder.at/krafttier-pferd/

• 26.08.26, 23:54

EINER meiner vielen stillen Wünsche ist DOCH in Erfüllung gegangen ☝️😃❗️

Danke liebes Wunschbäumchen 🙏 🤲 🤗

• 26.08.26, 23:27

Was hat es euch gebracht?

Monika ist völlig fertig.

Auch wenn vielleicht manches den Tatsachen entspricht: Ich schäme mich dafür, wie hier miteinander umgegangen wird.

Andere Menschen niederzumachen, um selbst größer zu wirken, ist für mich unter der Würde eines jeden Menschen.

Ich möchte gar nicht auf jede einzelne Situation eingehen. Aber so, wie ihr euch heute dargestellt habt, habt ihr euch in den letzten Wochen Monika gegenüber eben nicht verhalten. Das sollte man bitte nicht einfach ausblenden. Oft waren es Waldgeist und ich, die ihre Beiträge und Bilder gelikt und damit überhaupt noch Resonanz gegeben haben.

Für mich hat das, was heute passiert ist, nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken dieses Threads zu tun.

• 26.08.26, 22:59

Alle anderen. ,die mich mögen ,

Ich finde. Es segr traurig. ,das auf einmal. Missgunst. Im Bäumchen. ,ist. ,wo sowieso bald Schluss ist. ,das ist nicht so gewollt. ,

Wenn ich. Euch zuviel von meinem Sorgen, ängste,Erlebnisse, ,negativ wie. Positiv. Berichtet. Habe. Und das zu belastend. War, tut es mir leid. ,

Von ❤️ 

Ich habe euch als meine ersatzfamilie. ,gesehen ,

Jabe. Liebe. Menschen kennengelernt, 

Habe immer versucht auch von anderen. Die. Sorgen. Usw, ,

Wahrzunehmen. Und zu helfen. ,mit Worten. ,

Nicht nur an mich gedacht. ,das ist. Nicht meine Art. ,ich möchte das anderen. Gut geht. ,dann komme ich erst, 

Dran.  Have ich von meinen Eltern. Geerbt.  

Ich denke minexeltern haben. Mich zu einen. Stärken, mit eigener Meinung. ,und selbständigen. ,sozialen. ,Menschen. Gemacht. 

Mit Respekt. Vor anderen. Menschen 

Das ich meine. Verluste. ,Trauer. Geschrieben habe

Ok. Das war sicher nicht immer. Einfach für euch. ,tut mir leid 

Bieleicht hätte. Ich. Mehr Rücksicht. Nehmen sollen. ,auf eure. Emotionen 🧚‍♂️🌈.

Aberxesywäre. Schön bis der. Chat. Zu Ende ist, das wir. Mit Respekt, noch miteinander. Umgehen. ,bis zum Schluss. Wäre mein Wunsch. ,und harmonisch. ,

Wünschexeuch. Schönen abend. ❤️

Wie gesagt bin segr traurig. ,über die Entwicklung. Im Chat. 

Ich habe euch alle ins Herz. Geschlossen. ,

Möchte euch in lieber. Erinnerung. Behalten.  

LG monika ❤️❤️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.