Um mitzumachen, melde dich bitte an.

BeitrÀge

• 08.06.26, 08:06

Ich wĂŒnsche euch einen flotten Start in die neue Woche....

38 (213).jpg
  • 07.06.26, 23:41 - Zuletzt bearbeitet 07.06.26, 23:41.

Nach einer hoffentlich ruhigen, oder auch aufregenden Nacht wĂŒnsche ich allen einen guten Start in den Montag ☕🫖🍵🥨🥐

1000143047.jpg
  • 07.06.26, 21:56

Nachdem es dich gestern glĂŒcklich gemacht hat , dass dein Thread  so belebt  wurde , stelle ich noch ein Foto von heute ein , aus dem Doblhoff Park in Baden bei Wien .  Der Park wird auch Rosarium genannt und die BlĂŒtenpracht ist wirklich ein Traum 🙋‍♂

IMG_3444.jpeg
  • 07.06.26, 21:24

Coke im Kreuzverhör:

ich wĂŒnsche mir, dass senftube es schafft, nicht alle threads volll zu spammen. sie versucht es ab heute.

FĂŒr heute ist es schon einmal gut gelungen.
    Hab mich wirklich sehr bemĂŒht und kann mir nun selbst auf die Schulter klopfen.    😉

• 07.06.26, 20:58

Schönen abend. 🌛🌟

Hoffe uhrxhattet. Ein schönes. Wochenende 

Hatte heute einen schönen Momente bei mirxazf dem Balkon. Sind 2 Eichhörnchen. Rumgelazfen haben auch bei. Mir reingeguckt. Das war lustig. 😍😍🤣.

Schönen abend. LG Monika. 💖 

MoinMoin_57915.jpg
  • 07.06.26, 13:02

Liebes WunschbÀumchen, 

ich danke Dir, dass VON 0 AUF 100 et al.  DIE das-dass-Regel gelernt hat 😃❗🙏

• ich wĂŒnsche mir, dass senftube es schafft, nicht alle threads volll zu spammen. sie versucht es ab heute.

• 07.06.26, 12:50
    MoinMoin_57994.jpg

Hier noch ein. Bild. 

• 07.06.26, 12:47

Schönen sonntag. 🌞An RAouf. Habe ich gestern. Noch gedacht. Schön er sich heute gemeldet hat. .

LG Monika. 💖https://www.facebook.com/share/1ETcgjxdNh/

• 07.06.26, 08:01 - Zuletzt bearbeitet 07.06.26, 08:02.

Heute Ist Sonntag, Ruhetag...Also einen schönen Sonntag...

702765354_1968320983778188_2809336523767256647_n.jpg

• 07.06.26, 07:36
    IMG_2873.jpeg
  • 06.06.26, 22:06

gute Nacht

IMG_6189.jpeg
  • 06.06.26, 21:31

fröhlichen Abend , gute Nacht, schöne TrÀume

f0bc7be8-0e84-4a74-bbd7-d6f94f075e1d-1_all_20719.jpg
  • 06.06.26, 21:05

Schönen abend. ,

Liebe Gabi. Das ist schön ich dich beruhigt habe. ,und meresa. Wieder mal lachen. Konnte, dafĂŒr soll das BĂ€umchen. Ja auchvsein.  

Das wir Spaß. Haben. ,Meinungen austauschen. Können ,und uns. Als. Gemeinschaft, angenommen. ,und wohl fĂŒhlen ,

💖❀.

Das finde ich. Wichtig. ,fĂŒr. Alle. 

Die was zum BĂ€umchen. ,beitragen. ,

Ich bin so. Happy. Es so ist. 

Wie gesagt. Ich habe euch alle. In mein Herz. Geschlossen. ,

❀❀.

LG Monika. 🌟🌛

Schönen abend. 

MoinMoin_57927.jpg
  •  

Ute:

Schwarzgelber MutbĂŒrger:

Die Regelung mit der Ausweispflicht bei Prepaidkauf ist mir tatsÀchlich erst jetzt wieder bewusst 
    geworden, aber ich erinnere an die Doku Bekenntnisse eines Haters von 2022, wo sich Mobber viele Prepaidkarten unter der Hand beschafft haben Rabiat by Y-Kollektiv: Bekenntnisse eines Haters - hier anschauen dazu brauchte der Support von Signal nicht die Nummer, eben wie 
    hier auf der Plattform, aber mein "digitaler Ausweis" ist mein realer Perso in digital😁😉

Sogar die KI rollt mit den Augen:

Du wechselst jetzt die Torpfosten von 'frei verkÀuflich ohne Daten' zu 'illegal auf dem Schwarzmarkt beschafft'. Merkste selber, oder? Dass Kriminelle Gesetze brechen, Àndert nichts daran, dass die Handynummer im Alltag eine personengebundene, sensible ID ist.

Und zu Signal: Wer die Funktionsweise einer App nicht versteht, die rein auf Telefonnummern basiert, sollte vielleicht nicht versuchen, anderen IT-Sicherheit zu erklĂ€ren. Viel Spaß noch beim Googeln der nĂ€chsten Doku, ich bin hier raus.

Moni, ich entfolge. Es ist leider wie immer: BĂŒrger reitet jedes Pferd zu Tode.

Achso, Du meinst also dass sich BetrĂŒger an gesetzliche Regeln halten und dass illegal
    beschaffte Prepaidkarten immer noch sensible ID`s sind? Du meldest dich zwar mit 
    deiner Telefonnummer bei Signal an, aber der vermeintliche Support braucht sie nicht, 
    weil er die Mitgliederlisten an sich anschreibt und nicht die Telefonnummern einzeln....

Nur weil Du nicht weiter weißt und dich in einer Sackgasse befindest ist das Pferd noch 
    lange nicht Tod😁😉🍀

• 06.06.26, 20:42

Ute:

Du weißt ja, mehr als Klicks zur KI investiere ich nicht in dich, weil du ein unendlich nerviger EnergierĂ€uber bist!

Du hĂ€ngst da leider im Jahr 2016 fest. In Deutschland gilt seit Sommer 2017 eine strikte, gesetzliche Ausweispflicht fĂŒr alle Prepaid-Karten. Es gibt im Handel keine anonymen SIM-Karten mehr ohne IdentitĂ€tsprĂŒfung. Eine Handynummer ist und bleibt personengebunden.

Und zu Signal: Man registriert sich dort zwingend mit der Handynummer, nicht mit einer Mailadresse. Genau deshalb greifen BetrĂŒger ja die Nummer an – um Konten zu kapern.

Dass Kommunen Daten verkaufen, Ă€ndert ĂŒberhaupt nichts daran, dass eine Spam-Mailadresse jederzeit weggeworfen werden kann, deine persönliche Mobilnummer aber im Alltag als digitaler Ausweis (2FA) dient. Aber glaub ruhig weiter an anonyme Prepaid-Karten – die RealitĂ€t der IT-Sicherheit sieht seit Jahren anders aus. Schönes Leben noch!

Die Regelung mit der Ausweispflicht bei Prepaidkauf ist mir tatsÀchlich erst jetzt wieder bewusst 
    geworden, aber ich erinnere an die Doku Bekenntnisse eines Haters von 2022, wo sich Mobber viele Prepaidkarten unter der Hand beschafft haben Rabiat by Y-Kollektiv: Bekenntnisse eines Haters - hier anschauen dazu brauchte der Support von Signal nicht die Nummer, eben wie 
    hier auf der Plattform, aber mein "digitaler Ausweis" ist mein realer Perso in digital😁😉

Sogar die KI rollt mit den Augen:

Du wechselst jetzt die Torpfosten von 'frei verkÀuflich ohne Daten' zu 'illegal auf dem Schwarzmarkt beschafft'. Merkste selber, oder? Dass Kriminelle Gesetze brechen, Àndert nichts daran, dass die Handynummer im Alltag eine personengebundene, sensible ID ist.

Und zu Signal: Wer die Funktionsweise einer App nicht versteht, die rein auf Telefonnummern basiert, sollte vielleicht nicht versuchen, anderen IT-Sicherheit zu erklĂ€ren. Viel Spaß noch beim Googeln der nĂ€chsten Doku, ich bin hier raus.

Moni, ich entfolge. Es ist leider wie immer: BĂŒrger reitet jedes Pferd zu Tode.

•  

Ute:

Nur nochmal, wenn dich hier der Support anschreibt, braucht der dann deine Handynummer 
    dafĂŒr? Ähnlich lĂ€uft das auf Signal, aber ihr habt ja ganz viel Meinung und wenig Wissen😁🍀

Eine Mailadresse ist mit dem jeweiligen GerĂ€te auf dem das Konto lĂ€uft verknĂŒpft, tut aber 
    gar nichts zur Sache, weil Betrugsversuche meist mit Links ablaufen und nein in meinem
    Spamordner finde ich des öfteren auch fĂŒr mich wichtige Mails, sowie im regulĂ€ren Eingang
    auch Werbemails, also erklÀr mir nun nicht, dass ich meine Einstellungen lockern oder ver-
    schĂ€rfen mĂŒsste, wenn beides mit den jetzigen Einstellungen vorkommt😉

Kennst Du Handys mit Prepaidkarte, frei verkĂ€uflich ohne, dass ich irgendwelche Daten dafĂŒr
    hergeben muss, also stimmen deine ganzen Behauptungen schon mal nicht😉

defakto versuchen TrickbetrĂŒger und Hacker nicht, das Vertrauen einzelner zu gewinnen um 
    dann eventuell diese Daten zu bekommen, da sie sich damit auch selbst identifizierbarer 
    machen, was ich hiermit aber auch nicht ausschließen will, sondern versuchen an ganze Datensammlungen 
    zu kommen, beispielsweise Unterschriftensammlungen, TelefonbĂŒcher oder Registerdaten
    von Verwaltungen (die diese gern herausgeben, wenn berechtigtes Interesse, zum Beispiel
    fĂŒr Umfragen besteht oder verkaufen diese sogar via Datenhandel, um Geld fĂŒr die Kommune
    einzunehmen, nicht umsonst wird Stalkingopfern oder gefÀhrdete Personen empfohlen ihre
    Daten zu sperren, damit sie nicht herausgegeben werden) um ihre Betrugsmasche breit zu streuen und so mindestens ein paar Opfer zu generieren....

Also bleib weiter bei deiner Meinung, aber halte sie nicht fĂŒr die RealitĂ€t zu IT- Sicherheit😉

Du weißt ja, mehr als Klicks zur KI investiere ich nicht in dich, weil du ein unendlich nerviger EnergierĂ€uber bist!

Du hĂ€ngst da leider im Jahr 2016 fest. In Deutschland gilt seit Sommer 2017 eine strikte, gesetzliche Ausweispflicht fĂŒr alle Prepaid-Karten. Es gibt im Handel keine anonymen SIM-Karten mehr ohne IdentitĂ€tsprĂŒfung. Eine Handynummer ist und bleibt personengebunden.

Und zu Signal: Man registriert sich dort zwingend mit der Handynummer, nicht mit einer Mailadresse. Genau deshalb greifen BetrĂŒger ja die Nummer an – um Konten zu kapern.

Dass Kommunen Daten verkaufen, Ă€ndert ĂŒberhaupt nichts daran, dass eine Spam-Mailadresse jederzeit weggeworfen werden kann, deine persönliche Mobilnummer aber im Alltag als digitaler Ausweis (2FA) dient. Aber glaub ruhig weiter an anonyme Prepaid-Karten – die RealitĂ€t der IT-Sicherheit sieht seit Jahren anders aus. Schönes Leben noch!

• 06.06.26, 20:16

Ute:

Du wirfst hier munter Äpfel mit Birnen zusammen. Der Fall Julia Klöckner war ein Phishing-Angriff auf ein Signal-Konto – das Einfallstor war also genau die Handynummer und der dazugehörige SMS-Verifizierungscode, nicht eine E-Mail.

Genau das ist der Punkt: Eine Spam-Mailadresse fĂŒr flĂŒchtige Kontakte ist anonym, völlig austauschbar und im Ernstfall wertlos. Eine Handynummer dagegen ist gesetzlich an eine IdentitĂ€t gebunden, lĂ€uft als digitaler GeneralschlĂŒssel fĂŒr 2FA und Banken auf dem privaten Display auf und lĂ€sst sich nicht mal eben austauschen. Wer diesen Sicherheitsunterschied nicht versteht, sollte anderen keine VortrĂ€ge ĂŒber IT-Sicherheit halten.

Und nun rutsch mir den Buckel rauf!

Nur nochmal, wenn dich hier der Support anschreibt, braucht der dann deine Handynummer 
    dafĂŒr? Ähnlich lĂ€uft das auf Signal, aber ihr habt ja ganz viel Meinung und wenig Wissen😁🍀

Eine Mailadresse ist mit dem jeweiligen GerĂ€te auf dem das Konto lĂ€uft verknĂŒpft, tut aber 
    gar nichts zur Sache, weil Betrugsversuche meist mit Links ablaufen und nein in meinem
    Spamordner finde ich des öfteren auch fĂŒr mich wichtige Mails, sowie im regulĂ€ren Eingang
    auch Werbemails, also erklÀr mir nun nicht, dass ich meine Einstellungen lockern oder ver-

Kennst Du Handys mit Prepaidkarte, frei verkĂ€uflich ohne, dass ich irgendwelche Daten dafĂŒr

defakto versuchen TrickbetrĂŒger und Hacker nicht, das Vertrauen einzelner zu gewinnen um 
    dann eventuell diese Daten zu bekommen, da sie sich damit auch selbst identifizierbarer 
    machen, was ich hiermit aber auch nicht ausschließen will, sondern versuchen an ganze Datensammlungen 
    zu kommen, beispielsweise Unterschriftensammlungen, TelefonbĂŒcher oder Registerdaten
    von Verwaltungen (die diese gern herausgeben, wenn berechtigtes Interesse, zum Beispiel
    fĂŒr Umfragen besteht oder verkaufen diese sogar via Datenhandel, um Geld fĂŒr die Kommune
    einzunehmen, nicht umsonst wird Stalkingopfern oder gefÀhrdete Personen empfohlen ihre
    Daten zu sperren, damit sie nicht herausgegeben werden) um ihre Betrugsmasche breit zu streuen und so mindestens ein paar Opfer zu generieren....

Also bleib weiter bei deiner Meinung, aber halte sie nicht fĂŒr die RealitĂ€t zu IT- Sicherheit😉

•  

Ute:

Die Frage ist viel mehr, was hast Du nicht verstanden, Spam- Mailad schĂŒtzt nicht immer, 
    wenn der Mensch Fehler macht: Attacke auf Politik und Journalismus : Signal-Phishing gegen Julia Klöckner erfolgreich - netzpolitik.org

Du wirfst hier munter Äpfel mit Birnen zusammen. Der Fall Julia Klöckner war ein Phishing-Angriff auf ein Signal-Konto – das Einfallstor war also genau die Handynummer und der dazugehörige SMS-Verifizierungscode, nicht eine E-Mail.

Genau das ist der Punkt: Eine Spam-Mailadresse fĂŒr flĂŒchtige Kontakte ist anonym, völlig austauschbar und im Ernstfall wertlos. Eine Handynummer dagegen ist gesetzlich an eine IdentitĂ€t gebunden, lĂ€uft als digitaler GeneralschlĂŒssel fĂŒr 2FA und Banken auf dem privaten Display auf und lĂ€sst sich nicht mal eben austauschen. Wer diesen Sicherheitsunterschied nicht versteht, sollte anderen keine VortrĂ€ge ĂŒber IT-Sicherheit halten.

Und nun rutsch mir den Buckel rauf!

• 06.06.26, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 06.06.26, 17:37.

Monika:

Hallo zusammen. Ich finde. Es,super, das durch meine Austausch. HÀndynr ,eine so. 

Lebhafte. ,Diskussion. Entstanden ist, so wie. FrĂŒher. ,

Das macht mich total glĂŒcklich. ,

💖

Das ist ein schönes GefĂŒhl. ,

Wie. Familie eben. ,und man fĂŒhlt sich nicht so alleine. ,

Danke. DafĂŒr. 

LG Monika. 💖💖💖

Liebe Monika, ich war kurz etwas entsetzt, was fĂŒr eine Lawine  mein Beitrag an Dich von gestern Abend losgetreten hat💥. Das war so nicht gewollt 😬

Nun lese ich, dass es Dich nicht stört, im Gegenteil. Das beruhigt mich. 

Bleib weiterhin wachsam 🤗🧐🤗🧐🤗🧐🤩

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.