😂🙏 Heiliger Vater,
ich glaube, nach diesem heutigen Tag sollte ich den Rosenkranz wohl besser griffbereit haben.Â
ÂBei den Vaterunsern möchte ich mich lieber noch nicht festlegen - sicher ist sicher. 😇
Â
Maresa, bei deiner Einschätzung scheinst du mit Waldgeists geistlicher Auslegung ja nicht ganz auf einer Linie zu liegen. 😉 Aber jeder hat eben seinen eigenen Zugang zur höheren Erleuchtung.
Â
Und was die eigentliche Sünde betrifft: Wenn eine Person etwas falsch liest, daraus eine angebliche Beleidigung macht und anschließend lieber an dieser Geschichte festhält, als einfach zu sagen: „Entschuldigung, ich habe es falsch gelesen“, dann reicht wahrscheinlich selbst der Rosenkranz nicht mehr aus.
Â
Vielleicht sollten wir dafĂĽr tatsächlich einen neuen BuĂźkatalog einfĂĽhren: FĂĽr falsches Lesen gibt es drei Vaterunser, fĂĽr das anschlieĂźende Beharren auf der eigenen Fehlinterpretation fĂĽnf - und fĂĽr eine fehlende Entschuldigung vielleicht gleich den kompletten Rosenkranz. 🙏😇
Â
Spiritus Sanctus - und möge dieser einen Person beim nächsten Lesen die göttliche Erleuchtung zuteilwerden. 🙏😇
-
"Na" liebe Monika 🤗,
ohne in Kenntnis zu sein, ob Du noch anderswo in (a-)sozial-Media-Plattformen unterwegs bist, konntest Du hier einen "seichten" Eindruck von der Härte derer "gewinnen", wobei hier wohl noch die sg. NETIQUETTE für Ordnung sorgt.
Â
Martins Meinung teile ich nicht, da u. A. schon das Wunschbrünnlein und seinerzeit die Zitateecke schöne und leichte Themen darstellten. Trotzdem ist es so, dass manchmal EIN:E User:inn ausreicht, um Missstimmung in Gang zu bringen.
Â
Ggf. war das Diskussionsforum fĂĽr Dich eine gute Erfahrung insofern, als dass es Dich auch fĂĽr Deine AuĂźenwirkung gestählt hat; ich hoffe es sehr fĂĽr Dich und auch, dass Du Manche in guter Erinnerung hälst 🤲🤗❣️
Liebe GrĂĽĂźe Maresa
-
Â
Waldgeist:
 Ich habe heute mit meinem Beichtvater gesprochen, wie viele Vaterunser ich eigentlich beten mĂĽsste, wenn ich auf einer Plattform mein SchweigegelĂĽbde breche. 😇
Er meinte, bei einem einmaligen Ausrutscher wären 3 Vaterunser ausreichend. Wenn man das SchweigegelĂĽbde allerdings gleich mehrmals bricht, sollte man schon 5 oder 10 Vaterunser und eventuell den Rosenkranz in Betracht ziehen 🙏 👍 bedanke mich fĂĽr die Info und  Spiritus Sanctus Amen 🙋‍♂️Â
Â
Â🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
 Ich habe heute mit meinem Beichtvater gesprochen, wie viele Vaterunser ich eigentlich beten mĂĽsste, wenn ich auf einer Plattform mein SchweigegelĂĽbde breche. 😇
Er meinte, bei einem einmaligen Ausrutscher wären 3 Vaterunser ausreichend. Wenn man das SchweigegelĂĽbde allerdings gleich mehrmals bricht, sollte man schon 5 oder 10 Vaterunser und eventuell den Rosenkranz in Betracht ziehen 🙏 👍 bedanke mich fĂĽr die Info und  Spiritus Sanctus Amen 🙋‍♂️Â
Â
 -
Â
Ute:
Â
Schwarzgelber MutbĂĽrger:
Zitat: "Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte nicht immer wahr."
Sicherlich sollte man nicht LĂĽgen, aber es kommt eben schon darauf an, wie manÂ
unangenehme Wahrheiten ausdrĂĽckt,Â
denn wenn man selbst mit solchen unangenehmen Wahrheiten konfrontiert wird,Â
ist es ziemlich respektlos darauf mit Unterstellungen zu reagieren, anstelle Fragen
zu beantworten und ehrlich zu bleiben...
Ich glaube, Monika ist eine starke Frau und muss sicher nicht bemuttert werden,Â
sie auf Persönlichkeitsrechte anderer anzusprechen ist sicher legitim, allerdings
habe ich hier nie gelesen, dass sie diese nicht geachtet hätte‼️Â
Du bist doch sonst nicht so blind?
Musst vielleicht etliche Seiten zurückblättern. Sie hat immer wieder Fotos von hier nicht Anwesenden eingestellt und dazu Namen, Wohnorte und auch Kontexte geschildert. Jeder hier weiß, dass sich mit der Zeit aus Puzzleteilen ein Bild formt. So lange dieses Bild nur einen selbst betrifft, muss man das auch nur für sich selbst verantworten. Gerade aber als Frau habe ich den Sicherheitsanspruch, dass ich selbst entscheide, wo welche Informationen über mich öffentlich werden. Konkret: Hätte ich mich mit der Monika irgendwo auf einer Veranstaltung (nicht von hier!) getroffen und es wäre dort ein Foto entstanden, dann ist dieses rein zur privaten Verwendung gedacht!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet dir das erklären muss!🦉Warum sollte ich? Du behauptest etwas ohne Belege zu bringen, wenn Du konkreteÂ
Beispiele bringen wĂĽrdest, dann könnte man darĂĽber streiten🥳
Der Gesetzgeber unterscheidet erstmal, zwischen Firmen und Menschen mit komerziel-
len Interessen (wo die Persönlichkeitsrecht streng ausgelegt werden)Â
und Privatpersonen (wo sie laxer gehandhabt werden),
dann nach Größe der Plattform, bzw. wie viele Mitglieder sie hat, schau dich mal auf die-
ser hier um, würdest Du behaupten, dass hier immer und überall auf die Persönlichkeits-
rechte geachtet wird?Â
Gleichzeitig ist die Missachtung der Persönlichkeitsrechte keine Straftat, soll heißen, der
Staat scannt (noch) nicht das Netz nach Verstößen, um diese dann zu verfolgen, sondern
ist im Zivilrecht verankert, soll heißen, jeder der seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht
muss selbst gegen den VerstoĂź vorgehen, wenn also irgendjemand seine Recht durch Bei-
träge von Monika verletzt sieht, warum macht derjenigen dies dann nicht einfach ihr ge-
genĂĽber geltend?Â
Ergo, dein ganzer Alarmismus ist völlig ĂĽberzogen und zeigt wohl, dass es Dir dabei umÂ
Selbstdarstellung und persönliche Erhebung ĂĽber andere geht, keine Pointe😁😉‼️🦋 -
Gabi, weiĂźt du, wofĂĽr es Charakter braucht?
Â
Zu sagen: „Mensch, Nane, ich hab das falsch gelesen. Es tut mir leid.“
Â
Aber genau diese Stärke besitzt du zumindest mir gegenüber nicht.
-
Umgekehrt gilt fĂĽr mich: Wer einem Menschen beisteht, der am Boden liegt, traurig ist oder weint, beweist Charakter.
Gerade dann erkennt man, wer wirklich Haltung hat - völlig unabhängig davon, wie lange man sich kennt.
Â
Gabi, noch einmal ganz deutlich: Ich habe mein Versprechen bewusst gebrochen, weil ich Moni beistehen wollte. Und ich bereue es nicht.
Â
Soll ich deiner Meinung nach jemanden in so einer Situation allein lassen, nur damit ich mein Versprechen halte? Ist das wirklich dein Ernst?
Â
Ich schäme mich für dich.
FĂĽr das, was du hier versuchst abzuziehen.
-
-
Â
Gabi:
Â
Nane:
Zusatz!
Â
Wo genau habe ich geschrieben, dass dir geistige Reife fehlt?
Â
Ich habe geschrieben, dass dein Verhalten in dieser konkreten Situation den Stand deiner geistigen Reife zeigt. Blamabel fĂĽr dich.
Â
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Â
Und wer sich schon mal vergisst auszuloggen, dem sei auch zugestanden, dass er Sätze verdreht oder Wörter überliest
Alles gut Gabi… 🙋🏻‍♀️🥳🥳🥳🥳🥳🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥳🥳🥳🥳🥳
Und noch etwas: Ich kann mein Versprechen nicht mehr einlösen, weil ich es bereits gebrochen habe. Vielleicht ist dir auch das entfallen. Aber alles gut.Â
-
Â
Nane:
Zusatz!
Â
Â
Ich habe geschrieben, dass dein Verhalten in dieser konkreten Situation den Stand deiner geistigen Reife zeigt. Blamabel fĂĽr dich.
Â
Â
Und wer sich schon mal vergisst auszuloggen, dem sei auch zugestanden, dass er Sätze verdreht oder Wörter überliest
Alles gut Gabi… 🙋🏻‍♀️🥳🥳🥳🥳🥳🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥳🥳🥳🥳🥳
-
Zusatz!
Â
Â
Â
Â
Alles gut Gabi… 🙋🏻‍♀️ -
Â
Nane:
Â
Gabi:
Â
🤣🤣🤣🤣🤣🤣, ich bekomme gerade Lachkrämpfe🤣🤣🤣🤣
Schon aufgrund meines Alters und meiner beruflichen Tätigkeit kenne ich garantiert zahlreiche Menschen mehr als Du, aber dass mir geistige Reife fehlt, das ist noch niemandem aufgefallen, im Gegenteil😂.
Nein, Nane, Du kannst mich nicht beleidigen, das prallt an mir ab🤡
Und nun lös doch Dein Versprechen ein🙏
Wenn es wirklich an dir abprallen wĂĽrde, hättest du es einfach ignoriert.Â
🥳🥳🥳🥳🥳,Â
bist ja immer noch da 🙋‍♀️🤡🙋‍♀️
-
Â
Gabi:
Â
Nane:
Â
Â
Gabi, allein dass du in solch einer Situation nichts Besseres zu tun hast, als mich an mein Versprechen zu erinnern, zeigt eigentlich nur den Stand deiner geistigen Reife.
Â
Schon aufgrund meines Alters und meiner beruflichen Tätigkeit kenne ich garantiert zahlreiche Menschen mehr als Du, aber dass mir geistige Reife fehlt, das ist noch niemandem aufgefallen, im Gegenteil😂.
Wenn es wirklich an dir abprallen wĂĽrde, hättest du es einfach ignoriert.Â
-
Â
Nane:
Â
Â
Gabi, allein dass du in solch einer Situation nichts Besseres zu tun hast, als mich an mein Versprechen zu erinnern, zeigt eigentlich nur den Stand deiner geistigen Reife.
Â
-
Liebe Monika,
das alles hat ĂĽberhaupt nichts mit dir zu tun. Der Streit wurde bisher nur immer auĂźerhalb des Wunschbäumchens ausgetragen und jetzt hat er sich hierher verlagert. Jeder hat schon sein Fett von Ute abgekriegt. Du bist nur die letzte an der Reihe. 😉
Â
Du hast ein paar Leute hier, die dir „zuhören“, Trost spenden und mit dir Spaß haben.
Das alles hat Ute nicht! So einfach ist das. 🍀
-
Hallo Ute. ,
Es reicht. Â Es reicht. Wirklich. Â
Ich verbiete. Dir. ,ĂĽber mich. Â Und ĂĽber alle anderen. ,die.Â
Im Bäumchen. Friedlich tepekvoll. Miteinander. Kommunizieren schlecht. ,und unverschämt zu schreiben.Â
Das geht nicht. Â
Â
Lass deine. Giftsprizen. ,woanders. ,du bist verletzend. ,
Und respektlos. ,
GegenĂĽber. Den Chat Mitgliedern. Â
Mich verletzt das sehr. ,und andere vom chat auch. Â
Â
Monika,Â
-
Hallo zusammen. ,
Es ist doch. Schön.  Das Ute einen. PrĂĽgelknaben. ,gefunden hatÂ
Mich.Â
Und dadurch. Sehr runtergezogen. Hat,Â
Meine Meinung. Dazu. Sie. Hat es nicht. Persönlich. Geschrieben. ,aber. So gemeint,Â
Was sie. FĂĽr mich und andere. Geschrieben hat. Â
Und das ist respektlos. ,finde ich. ,
Vieleicht sorry das so schreibe.Â
Hätte. Besser. Das. Bäumchen.Â
Nicht. Ableben lassen. ,
Dann wäre so was nicht passiert. ,auf der andren. Seite. Hat es aber. Auch vielen. Von frĂĽher gut getan. Â
Aber wie auch sei,
Sie. Hat geschafft, das ich runtergezigen bin. ,unsicher. ,
Und momentan wieder. Alles in frage stelle. ?
LG monika, 🤨🧚‍♀️wie immer.Â
-
Â
Schwarzgelber MutbĂĽrger:
Sicherlich sollte man nicht LĂĽgen, aber es kommt eben schon darauf an, wie manÂ
ist es ziemlich respektlos darauf mit Unterstellungen zu reagieren, anstelle Fragen
Ich glaube, Monika ist eine starke Frau und muss sicher nicht bemuttert werden,Â
sie auf Persönlichkeitsrechte anderer anzusprechen ist sicher legitim, allerdings
habe ich hier nie gelesen, dass sie diese nicht geachtet hätte‼️Â
Du bist doch sonst nicht so blind?
Musst vielleicht etliche Seiten zurückblättern. Sie hat immer wieder Fotos von hier nicht Anwesenden eingestellt und dazu Namen, Wohnorte und auch Kontexte geschildert. Jeder hier weiß, dass sich mit der Zeit aus Puzzleteilen ein Bild formt. So lange dieses Bild nur einen selbst betrifft, muss man das auch nur für sich selbst verantworten. Gerade aber als Frau habe ich den Sicherheitsanspruch, dass ich selbst entscheide, wo welche Informationen über mich öffentlich werden. Konkret: Hätte ich mich mit der Monika irgendwo auf einer Veranstaltung (nicht von hier!) getroffen und es wäre dort ein Foto entstanden, dann ist dieses rein zur privaten Verwendung gedacht!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet dir das erklären muss! -
habe ich hier nie gelesen, dass sie diese nicht geachtet hätte‼️