Toni:
Liebe Schreiber, könntet ihr bitte etwas langsamer zicken? 😂 Ich versuche, ein Buch zu schreiben......Titel: Wenn Erwachsene plötzlich wieder 14 sind, ungekürzte Fassung. 📖Das wird garantiert ein Bestseller! 😄😆🤣 Die Mitwirkenden erhalten ein Gratisexemplar. 🍀🐞🐖
😂😂😂
Das erste Kapitel müsste schon fertig sein. 😉

-
Ute:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Selbst wenn, siehst Du deine Verunglimpfung gegenüber Monika damit gerechtfertigt?
Aus meiner Sicht gehst Du schon von völlig falschen Ansichten an die Sache,
Monika ist nicht in einer Opferrolle, klar teilst sie des öfteren Beiträge, wo es
ihr nicht gut geht, aber sie arbeitet auch daran, diese Probleme in den Griff
zu bekommen...
hier ist ein Millionenpublikum? Mag sein, dass es GE Millionen Mitglieder hat,
aber wie viele sind hier wirklich aktiv?
Wenn sich wirklich jemand, an den Orten die Monika darstellt, auf die Suche
nach ihr macht, macht derjenige sich auch selbst identifizierbar und Betrug
oder was auch immer er/sie dann vorhat wäre eine Straftat....
aber nochmal, wo liefert sie Material über nicht Anwesende?
1. ist mir meine Zeit zu schade, die entsprechenden Beiträge zu suchen und
2. würde ich Kriminellen damit sogar noch die Arbeit abnehmen *vor's Hirn klatsch*
Du möchtest einfach nur an deiner Vorstellung von mir festhalten. Darfst du. Muss wohl einen Nutzen für dich haben.
Und so ganz nebenbei blast ihr durch eure Reaktionen meine Kritik auf und tragt damit noch zur Verunglimpfung bei. Ja, meine Kritik war nicht nett, das habe ich direkt drunter geschrieben. Könnte man drüber nachdenken oder pauschal schreien: "Die böse, böse Ute!"
Und jetzt dürft ihr gerne weiter euren klebrigen Zuckerguss verteilen. Zucker, das größte Gift!🦉Somit sind deine Aussagen nicht mal Kritik, sondern nur Verunglimpfung, Behauptungen
ohne Nachweis,
Du tust so, als ob Kriminelle nur an Daten kommen müssten und schon gehen ihre Machen-
schaften auf und übersiehst, dass es von Seiten potentieller Opfer auch Gegenwehr geben
könnte...
Welchen Vorstellungen glaubst Du denn die ich von Dir habe?
Wenn man Monika Zuversicht zuspricht, weiter an sich zu Arbeiten ist dies aus meiner Sicht
sicher kein klebriger Zuckerguss, sondern ein Kraft geben um ihre Ziele umzusetzen....
Wenn Du aber Zucker als größtes Gift bezeichnest, zeigst Du, dass Du keine Ahnung von Dro-
gen hast, denn Sauerstoff ist das größte Gift oder wie lange hälst Du es ohne ihn aus? 🥳🦋 -
Waldgeist:
Ich habe bereits ein Buch geschrieben und Suche noch nach einem Verleger !
Titel: „Der Ritt nach Larymie“Inhalt:
- Seite:
Ich besteige mein Pferd und sage: „Hü, los geht’s!“ – Trab. - Seite:
Trab. Trab. - Seite:
Trab. Trab. Trab. - Seite:
Trab. Trab. Trab. Trab.
Und so geht es spannend und abwechslungsreich weiter …
Letzte Seite:
Trab …
Brrrrrrr …
Larymie!Ich denke, das Buch hat durchaus literarisches Potenzial und könnte ein Bestseller werden !
Vielleicht kann mir hier jemand einen mutigen Verleger empfehlen?
Verlag "Hoppe hoppe Reiter"
Galopprennbahn 26
0815 Schweifwedel
- Seite:
-
Waldgeist:
- Seite:
Trab. Trab. - Seite:
Trab. Trab. Trab. Trab.
Letzte Seite:
Trab …
Brrrrrrr …
Larymie!Ich denke, das Buch hat durchaus literarisches Potenzial und könnte ein Bestseller werden !
Bitte teile mir mit, in welche Richtung du das Buch veröffentlichen möchtest und ob du bereit bist, öffentlich zu versprechen, mich nicht umgehend zu erschießen, auch nicht später. Unter diesen Voraussetzungen kann ich dir einen hervorragenden Verleger vermitteln.😀😉👮♂️
- Seite:
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Ute:
Ich denke, du gehst von einer anderen Motivation bei mir aus.
Wenn jemand eh schon hoch vulnerabel und in der Opferrolle ist und dann noch sehr viele private Details von sich vor einem Millionenpublikum preisgibt, steigt die Chance, im realen Leben tatsächlich tätlich Opfer zu werden, enorm. Immerhin ist nachverfolgbar, wo sich Monika zu welchen Zeiten bewegt - für Kriminelle ein gefundenes Fressen. Gleichzeitig liefert sie Material über nicht Anwesende und versetzt auch diese möglicherweise in eine erhöhte Gefahr.
Und ja, vielleicht bin ich bei solchen Themen sehr sensibel, dann kann sich der geneigte Leser denken, warum.
Ich finde es erstaunlich, dass du dich da nicht ähnlich wie ich positionierst, wo du doch so sehr um den Schutz von Frauen bemüht bist?!
Dass hier niemand in die Dynamik eingreift, wundert mich nicht: Helferleins brauchen Opfer um sich als Freunde bzw. Ersatzfamilie darstellen zu können.🦉Selbst wenn, siehst Du deine Verunglimpfung gegenüber Monika damit gerechtfertigt?
Monika ist nicht in einer Opferrolle, klar teilst sie des öfteren Beiträge, wo es
zu bekommen...
aber nochmal, wo liefert sie Material über nicht Anwesende?
1. ist mir meine Zeit zu schade, die entsprechenden Beiträge zu suchen und
2. würde ich Kriminellen damit sogar noch die Arbeit abnehmen *vor's Hirn klatsch*
Du möchtest einfach nur an deiner Vorstellung von mir festhalten. Darfst du. Muss wohl einen Nutzen für dich haben.
Und so ganz nebenbei blast ihr durch eure Reaktionen meine Kritik auf und tragt damit noch zur Verunglimpfung bei. Ja, meine Kritik war nicht nett, das habe ich direkt drunter geschrieben. Könnte man drüber nachdenken oder pauschal schreien: "Die böse, böse Ute!"
Und jetzt dürft ihr gerne weiter euren klebrigen Zuckerguss verteilen. Zucker, das größte Gift! -
Ute:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Stichwort Eigenverantwortung, warum soll man alles über einen Beitrag eines anderen hinterfragen? Wenn man es nämlich genau nimmt, dann hast Du mit deinem unrühmlichen
Kommentar in dem Du Monika angeprangert hast, eher ihre Persönlichkeitsrechte verletzt,
als sie mit ihren Beiträgen die Persönlichkeitsrechte anderer Persönlichkeitsrecht einfach erklärt – Ihre Rechte als Privatperson und in der Öffentlichkeit vielleicht erfolgt bei Dir ja doch noch
ein Dazulernen, wie Du es nach deinem Selbstbild von Dir darstellst‼️Ich denke, du gehst von einer anderen Motivation bei mir aus.
Wenn jemand eh schon hoch vulnerabel und in der Opferrolle ist und dann noch sehr viele private Details von sich vor einem Millionenpublikum preisgibt, steigt die Chance, im realen Leben tatsächlich tätlich Opfer zu werden, enorm. Immerhin ist nachverfolgbar, wo sich Monika zu welchen Zeiten bewegt - für Kriminelle ein gefundenes Fressen. Gleichzeitig liefert sie Material über nicht Anwesende und versetzt auch diese möglicherweise in eine erhöhte Gefahr.
Und ja, vielleicht bin ich bei solchen Themen sehr sensibel, dann kann sich der geneigte Leser denken, warum.
Ich finde es erstaunlich, dass du dich da nicht ähnlich wie ich positionierst, wo du doch so sehr um den Schutz von Frauen bemüht bist?!
Dass hier niemand in die Dynamik eingreift, wundert mich nicht: Helferleins brauchen Opfer um sich als Freunde bzw. Ersatzfamilie darstellen zu können.🦉Selbst wenn, siehst Du deine Verunglimpfung gegenüber Monika damit gerechtfertigt?
zu bekommen...
aber nochmal, wo liefert sie Material über nicht Anwesende? -
Schwarzgelber Mutbürger:
Ute:
Und wenn man etwas zu kritisieren oder zu beanstanden hat , dann macht man das normalerweise gleich und nicht erst im Nachhinein. Man hätte zum Beispiel schon längst fragen können , Sind deine Freunde eigentlich damit einverstanden, dass du Fotos von ihnen einstellst ? Damit macht man auf ein mögliches Problem aufmerksam, ohne jemanden anzuprangern oder ihm gleich vorzuwerfen, Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Da hast du völlig recht. Warum hat diese Frage hier niemand von den ach so guten Freunden gestellt? Eine solche Herangehensweise hätte die Dynamik in diesem Thread verändert und das wollte niemand. So etwas wirft nämlich plötzlich gravierende Fragen zur eigenen Rolle auf und wie dir hier im Forum verteilt sind, weiß man nach längerer Zeit. Und da sind wir wieder bei der Komfortzone.🦉Stichwort Eigenverantwortung, warum soll man alles über einen Beitrag eines anderen hinterfragen? Wenn man es nämlich genau nimmt, dann hast Du mit deinem unrühmlichen
Kommentar in dem Du Monika angeprangert hast, eher ihre Persönlichkeitsrechte verletzt,
als sie mit ihren Beiträgen die Persönlichkeitsrechte anderer Persönlichkeitsrecht einfach erklärt – Ihre Rechte als Privatperson und in der Öffentlichkeit vielleicht erfolgt bei Dir ja doch noch
ein Dazulernen, wie Du es nach deinem Selbstbild von Dir darstellst‼️Ich denke, du gehst von einer anderen Motivation bei mir aus.
Dass hier niemand in die Dynamik eingreift, wundert mich nicht: Helferleins brauchen Opfer um sich als Freunde bzw. Ersatzfamilie darstellen zu können. -
- Seite:
Trab. Trab. - Seite:
Trab. Trab. Trab. Trab.
Letzte Seite:
Trab …
Brrrrrrr …
- Seite:
-
Ute:
Waldgeist:
Liebe Maresa, ich denke, das ist ein wenig übertrieben und man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass ein einzelner User oder eine einzelne Userin ausreicht, um Missstimmung zu verbreiten und in Gang zu bringen. Dazu gehören normalerweise zumindest zwei oder mehrere, die sich daran beteiligen!Manchmal entwickelt das Ganze auch eine gewisse Eigendynamik, wie es bei Diskussionen eben vorkommen kann. Ein Missverständnis oder auch ein absichtlich missverstandenes Missverständnis führt dann oft zum nächsten und schon beginnt sich die Diskussion hochzuschaukeln , obwohl das eigentlich gar nicht notwendig wäre.
Ich sehe das Ganze ohnehin etwas entspannter! Eine gewisse Reibung gehört einfach zu einem Diskussionsforum dazu. Es gibt schließlich genug Threads, die überhaupt keine Diskussion auslösen. Kaum kritisiert aber jemand etwas, gehen die Wogen plötzlich hoch.
Und wenn man etwas zu kritisieren oder zu beanstanden hat , dann macht man das normalerweise gleich und nicht erst im Nachhinein. Man hätte zum Beispiel schon längst fragen können , Sind deine Freunde eigentlich damit einverstanden, dass du Fotos von ihnen einstellst ? Damit macht man auf ein mögliches Problem aufmerksam, ohne jemanden anzuprangern oder ihm gleich vorzuwerfen, Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Dennoch , das spannende und interessante an Diskussionen machen aber die Gegensätzlichkeiten und nicht der harmonische Gleichklang ! 🙋♂️
Da hast du völlig recht. Warum hat diese Frage hier niemand von den ach so guten Freunden gestellt? Eine solche Herangehensweise hätte die Dynamik in diesem Thread verändert und das wollte niemand. So etwas wirft nämlich plötzlich gravierende Fragen zur eigenen Rolle auf und wie dir hier im Forum verteilt sind, weiß man nach längerer Zeit. Und da sind wir wieder bei der Komfortzone.🦉Stichwort Eigenverantwortung, warum soll man alles über einen Beitrag eines anderen hinterfragen? Wenn man es nämlich genau nimmt, dann hast Du mit deinem unrühmlichen
ein Dazulernen, wie Du es nach deinem Selbstbild von Dir darstellst‼️ -
-
-
😂🙏 Heiliger Vater,
jetzt wird es ja richtig erbaulich.
Erst gibt es den Rat, bei zwischenmenschlichen Unruhen den Support zur geistlichen Unterstützung zu bemühen, und nun erscheint auch noch das passende Buch dazu:
📖 „Wenn Erwachsene plötzlich wieder 14 sind - ungekürzte Fassung“ 😂
Bei so viel geistiger Erbauung wird das garantiert ein Bestseller. Und bitte wirklich die ungekürzte Fassung - man möchte schließlich kein wichtiges Kapitel verpassen. 😇🤣
Ein Gratisexemplar nehmen wir natürlich alle gerne. 😇📖🙏 Spiritus Sanctus. Amen. 😇
-
Hallo Monika
wenn du User blockieren willst, weil sie deine Bitte ignorieren, sag einfach dem Support Bescheid und du hast wieder deine Ruhe.
Alles Gute
Karin
-
Waldgeist:
Maresa:
"Na" liebe Monika 🤗,
ohne in Kenntnis zu sein, ob Du noch anderswo in (a-)sozial-Media-Plattformen unterwegs bist, konntest Du hier einen "seichten" Eindruck von der Härte derer "gewinnen", wobei hier wohl noch die sg. NETIQUETTE für Ordnung sorgt.
Martins Meinung teile ich nicht, da u. A. schon das Wunschbrünnlein und seinerzeit die Zitateecke schöne und leichte Themen darstellten. Trotzdem ist es so, dass manchmal EIN:E User:inn ausreicht, um Missstimmung in Gang zu bringen.
Ggf. war das Diskussionsforum für Dich eine gute Erfahrung insofern, als dass es Dich auch für Deine Außenwirkung gestählt hat; ich hoffe es sehr für Dich und auch, dass Du Manche in guter Erinnerung hälst 🤲🤗❣️
Liebe Grüße Maresa
Liebe Maresa, ich denke, das ist ein wenig übertrieben und man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass ein einzelner User oder eine einzelne Userin ausreicht, um Missstimmung zu verbreiten und in Gang zu bringen. Dazu gehören normalerweise zumindest zwei oder mehrere, die sich daran beteiligen!Manchmal entwickelt das Ganze auch eine gewisse Eigendynamik, wie es bei Diskussionen eben vorkommen kann. Ein Missverständnis oder auch ein absichtlich missverstandenes Missverständnis führt dann oft zum nächsten und schon beginnt sich die Diskussion hochzuschaukeln , obwohl das eigentlich gar nicht notwendig wäre.
Ich sehe das Ganze ohnehin etwas entspannter! Eine gewisse Reibung gehört einfach zu einem Diskussionsforum dazu. Es gibt schließlich genug Threads, die überhaupt keine Diskussion auslösen. Kaum kritisiert aber jemand etwas, gehen die Wogen plötzlich hoch.
Dennoch , das spannende und interessante an Diskussionen machen aber die Gegensätzlichkeiten und nicht der harmonische Gleichklang ! 🙋♂️
Da hast du völlig recht. Warum hat diese Frage hier niemand von den ach so guten Freunden gestellt? Eine solche Herangehensweise hätte die Dynamik in diesem Thread verändert und das wollte niemand. So etwas wirft nämlich plötzlich gravierende Fragen zur eigenen Rolle auf und wie dir hier im Forum verteilt sind, weiß man nach längerer Zeit. Und da sind wir wieder bei der Komfortzone. -
MoH:
Ute:
Wenn du das Wort "Wahrheit" in den Mund nimmst, tun sich Abgründe auf!
„Das wahre Böse hat keine Freunde und legt sich früher oder später mit jedem an.“Coke, the one and only 🥳
Du scheinst dich wohl zu fühlen unter Menschen, die du nicht magst und die deinen Vorstellungen nicht entsprechen. Sind dir deine Lebenszeit und Energie dafür nicht zu kostbar? Und, was tut sich sonst so in deinen Abgründen? 🪞
Ich möchte immer dazu lernen und mich weiterentwickeln. Das kann man nur außerhalb seiner Komfortzone und die gewähre ich mir wohldosiert.
Offensichtlich möchtest du mich als das personifizierte Böse positionieren, das ist interessant. Natürlich steckt da eine ordentliche Portion Projektion drin und gleichzeitig auch ein Dramafaktor, denn wir wissen ja, kein Mensch ist NUR gut oder NUR böse.
Diese Unterstellung, ich würde hier Monika nur Böses wollen, ist für mich uninteressant. Darf jeder denken und sich als Opfer fühlen, zahlt eben auch seinen Preis dafür. -
Waldgeist:
Maresa:
"Na" liebe Monika 🤗,
ohne in Kenntnis zu sein, ob Du noch anderswo in (a-)sozial-Media-Plattformen unterwegs bist, konntest Du hier einen "seichten" Eindruck von der Härte derer "gewinnen", wobei hier wohl noch die sg. NETIQUETTE für Ordnung sorgt.
Martins Meinung teile ich nicht, da u. A. schon das Wunschbrünnlein und seinerzeit die Zitateecke schöne und leichte Themen darstellten. Trotzdem ist es so, dass manchmal EIN:E User:inn ausreicht, um Missstimmung in Gang zu bringen.
Ggf. war das Diskussionsforum für Dich eine gute Erfahrung insofern, als dass es Dich auch für Deine Außenwirkung gestählt hat; ich hoffe es sehr für Dich und auch, dass Du Manche in guter Erinnerung hälst 🤲🤗❣️
Liebe Grüße Maresa
🙏 Heiliger Vater,
wie tröstlich, dass es offenbar nicht genügt, dass eine einzelne Seele für Unruhe sorgt - es braucht dann doch noch ein paar willige Schäfchen, die sich daran beteiligen. 😇
Vielleicht ist genau das die kleine spirituelle Prüfung eines Forums: nicht jede andere Meinung gleich als Prüfung des eigenen Seelenfriedens zu betrachten. 😉
Denn wo alle nur einer Meinung sind, herrscht zwar himmlische Ruhe - aber wo bliebe dann die Gelegenheit zur geistigen Erbauung? 🙏
-
Maresa:
"Na" liebe Monika 🤗,
Liebe Grüße Maresa