Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sexualität und Freundschaft Plus

Diskussion · 134 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.155 Aufrufe

Ich komme aus einer langjährigen Ehe in der leider die körperliche Nähe aufgrund Überreizung durch Reizoffenheit (Reizfilterschwäche) nie wirklich intensiv war. Dennoch haben wir zwei Kinder. 

Da ich nun nicht der einzige getrennt/geschiedene Vater bin folgende Frage:

Ich habe keine Lust auf eine eheähnliche Partnerschaft, jedoch bin ich auch nicht jemand der auf Flirts und One Night Stands aus ist bzw. ich fühle mich emotional gar nicht in der Lage dazu. 

Stelle aber leider fest, dass Freundschaft Plus Beziehungen bei den weiblichen Gegenüber nicht wirklich gefragt ist. Insbesondere, da es mir nicht um offene Beziehungen geht, und auch nicht der Wunsch nach ständig neuen Partnern besteht, wundert es mich, dass es so negativ gesehen wird. Woran liegt das?

Auch habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass Sexualität irgendwie als Pflicht statt als Vergnügen gesehen wird. Gibt es wirklich so viele Männer, die die Frauenwelt nicht richtig zu verwöhnen verstehen?? Weshalb fällt es so vielen Frauen schwer sich fallen zu lassen, zu genießen und spaß an der Sache zu haben?

Ich würde mich über eure Einschätzungen (weiblich/männlich) hierzu freuen und gerne auch darüber Diskutieren. 

04.01.26, 15:23

• 04.01.26, 18:37

Viele verwechseln liebe mit besitzen. Wer seinen Partner liebt lässt im seine Freiheit .Dann funktionierts 

•  

Maggie:

Hyzenthlay:

Ganz easy, du willst Sex für Umme. Frauen brauchen aber emotionale Verbindung, um sich nicht als Objekt zu fühlen. Oder Puppe, die man(n) nach Gebrauch wieder weglegen kann. Also wenn dich der Hafer sticht, dann nimm bissl Geld in die Hand und such entsprechende Etablissements auf. 🖕

Genauso ist es 👍 wir wollen als Mensch und nicht als Objekt gesehen werden. Aber dann wird einem gleich in die Schuhe geschoben das wir ja gar keinen Spaß an Sex haben 🤪

sagt Alles aus ! Was die Frau will…

• 04.01.26, 18:34

Hyzenthlay:

Ganz easy, du willst Sex für Umme. Frauen brauchen aber emotionale Verbindung, um sich nicht als Objekt zu fühlen. Oder Puppe, die man(n) nach Gebrauch wieder weglegen kann. Also wenn dich der Hafer sticht, dann nimm bissl Geld in die Hand und such entsprechende Etablissements auf. 🖕

Genauso ist es 👍 wir wollen als Mensch und nicht als Objekt gesehen werden. Aber dann wird einem gleich in die Schuhe geschoben das wir ja gar keinen Spaß an Sex haben 🤪

• Dabei sind wir alle individuell.  

sex oder kein Sex.. 

• 04.01.26, 18:30

PETRA:

Golf4life:

undefined

FRAUEN sehnen sich nach LIEBE,und werden bei F+ extremst misstrauisch. SIE SEHEN dahinter nur der Mann der Sex will,und sie fühlt sich benutzt.das ist genau der grosse Unterschied  zwischen Frau und Mann.der Mann denkt rational,,die Frau eig.IMMER,,EMOTIONAL.die meisten Frauen wollen der Schatz haben und wollen sich binden,und Männer haben Angst,sie wollen Frei  sein,und nicht mit Liebe erstickt werden.Genau hier knallt es oft.Frau und Mann versteht sich nicht,und es entsteht,Streit.

Ist das so, Petra? Ich habe überhaupt keine Angst vor Nähe und Bindung.  Das größte Problem ist inzwischen das Pauschaldenken, was beide Seiten der jeweils anderen Seite zuschreiben.  Dabei sind wir alle individuell.  

•  

Golf4life:

Guido:

Ohje.

Sexualität ist das Sahnehäubchen beim Kuchen, was jeder gerne abschlecken würde.

Aber erstmal muss der Boden gebacken werden, damit man überhaupt einen Kuchen zusammen bekommt und das Sahnehäubchen platzieren kann.

Nur soviel Verantwortung wollen einige heutzutage nicht mehr übernehmen. 

Vermutlich soll die gute eine eigene Wohnung haben. Du bringst ihr die Bügelwäsche und sie darf kochen. Als Belohnung gibt es dann das + und anschließend gehst du wieder.

Wäre ich ne Frau, dann hätte ich da voll Bock drauf 😂

LOL ... nein ich kann sehr gut für mich alleine Sorgen, egal in welchem Lebensbereich. Wenn ich das wollte was du meinst, würde ich ja eher eine Beziehung suchen. ;)

wir haben es verstanden

• 04.01.26, 18:29

Onno:

Kann es sein das du auch woanders angemeldet bist ?

Nein bin ich nicht. 

• 04.01.26, 18:28

Guido:

Ohje.

Sexualität ist das Sahnehäubchen beim Kuchen, was jeder gerne abschlecken würde.

Aber erstmal muss der Boden gebacken werden, damit man überhaupt einen Kuchen zusammen bekommt und das Sahnehäubchen platzieren kann.

Vermutlich soll die gute eine eigene Wohnung haben. Du bringst ihr die Bügelwäsche und sie darf kochen. Als Belohnung gibt es dann das + und anschließend gehst du wieder.

LOL ... nein ich kann sehr gut für mich alleine Sorgen, egal in welchem Lebensbereich. Wenn ich das wollte was du meinst, würde ich ja eher eine Beziehung suchen. ;)

• Gold pur hier😂.                     

• 04.01.26, 18:26

Ohje.

• 04.01.26, 18:26

• Kann es sein das du auch woanders angemeldet bist ?

• 04.01.26, 18:20

Hallo Onno und in die Runde,

Ja ,diese Frauen die eher Sex wollen sind wahrscheinlich eher am Aussterben .

Ich denke es liegt daran weil wir endlich an einem Punkt angelangt sind das die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen auch sehr wichtig sind!

Guter Sex ist mehr als nur Sex, ich denke auch ohne innere Leidenschaft und Hingabe macht er wahrscheinlich eher den Frauen keinen Spaß. 

Ich habe manchmal das Gefühl manche  Männer geben sich gerne mit wenig oder passt schon zufrieden. 

Ich habe den Eindruck was ich so mit bekomme, das viele Männer  langsam merken das ES um mehr gehen muss. 

Und das ist wichtig und gut so ...........

Zudem 

Es gibt nicht nur den Rationalen Menschen Typ .

Es gibt auch  viele Menschen die analytisch-intuitiv denken und handeln. 

Sie könne sich  emotional sehr gut managen, heißt auch bei entsprechender Situation klar abgrenzen. 

Und diese Menschen gehen analytisch-intuitiv an so eine Situation heran......

Das wollte ich noch anmerken. 

Grüße Siena 

• 04.01.26, 18:18

Sidonia:

Golf4life:

Weshalb soll ich Verantwortung über eine Frau übernehmen? Ich unterstütze hier voll und ganz die Emanzipation. Eine Frau kann und darf für ihr Leben selbst verantwortlich sein und ist nicht abhängig von einem Mann. 

Doch nicht Verantwortung "über" eine Frau 🙈😆 Du hast wohl nichts verstanden.

Viel Spaß auf der Suche 

Scheint so. Aber welche Verantwortung meinst du? Das hast du doch gar nicht geschrieben, oder? 

• 04.01.26, 18:18

Golf4life:

undefined

Das kommt deshalb nicht gut an, da viele Männer von Freundschaft Plus reden und es ihnen in Wahrheit nur um Sex geht und gemeinsamen Unternehmungen sie gar nicht wirklich interessieren. Es hört sich natürlich besser an, wenn sie das den Frauen unter dem Deckmantel Freundschaft plus verkaufen. Und was mir an dieser Sache auch überhaupt nicht gefällt ist, das man mit Freundschaft + schon Alles im Vorhinein ausschließt. Es kann doch alles passieren wenn zwei Menschen sich kennenlernen 😉 doch wenn ein Mann schon sagt das er eine Beziehung ausschließt dann würde ich das niemals eingehen. Ein Mann der keine Beziehung eingehen möchte öffnet auch nicht sein Herz. Was soll das dann bringen? Entweder nur Sex oder wenn dann etwas was auch Aussicht auf Beziehung hat.  

• 04.01.26, 18:14 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 19:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  •  

Maresa:

Onno:

Das ganze hier ist wie gefühlt alle Post hier..aufmerksamkeit. 

Onno😏, reden ist Silber, schweigen Gold❗️

lach 😆                      

• 04.01.26, 18:13

Hallo Petra,

"der Mann der Sex will" ist für mich ein völlig falsches Verständnis darüber was Sexualität bedeutet. Ich kann ich natürlich nur für mich sprechen. Wenn ich mit einer Frau Intim sein möchte geht es mir in erster Linie darum, Intimität herzustellen, ein Umfeld, in dem man sich entspannen kann. Es geht mir darum die Körpersprache der Frau wahrzunehmen, Achtsam zu sein. Es geht mir darum langsam die Intensität zu steigern. Es geht mir darum das Vertrauen zu gewinnen. Und für mich ist es das schönste Geschenk was ich einer Frau schenken kann. Und genau das ist es was mich wiederum Glücklich macht. 

PETRA:

Golf4life:

undefined

FRAUEN sehnen sich nach LIEBE,und werden bei F+ extremst misstrauisch. SIE SEHEN dahinter nur der Mann der Sex will,und sie fühlt sich benutzt.das ist genau der grosse Unterschied  zwischen Frau und Mann.der Mann denkt rational,,die Frau eig.IMMER,,EMOTIONAL.die meisten Frauen wollen der Schatz haben und wollen sich binden,und Männer haben Angst,sie wollen Frei  sein,und nicht mit Liebe erstickt werden.Genau hier knallt es oft.Frau und Mann versteht sich nicht,und es entsteht,Streit.

• 04.01.26, 18:12

Onno:

Das ganze hier ist wie gefühlt alle Post hier..aufmerksamkeit. 

Sidonia:

Viel Spaß auf der Suche 

Onno😏, reden ist Silber, schweigen Gold❗️

• Das ganze hier ist wie gefühlt alle Post hier..aufmerksamkeit. 

Sidonia:

Golf4life:

Weshalb soll ich Verantwortung über eine Frau übernehmen? Ich unterstütze hier voll und ganz die Emanzipation. Eine Frau kann und darf für ihr Leben selbst verantwortlich sein und ist nicht abhängig von einem Mann. 

Viel Spaß auf der Suche 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.