Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sexualität und Freundschaft Plus

Diskussion · 134 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.155 Aufrufe

Ich komme aus einer langjährigen Ehe in der leider die körperliche Nähe aufgrund Überreizung durch Reizoffenheit (Reizfilterschwäche) nie wirklich intensiv war. Dennoch haben wir zwei Kinder. 

Da ich nun nicht der einzige getrennt/geschiedene Vater bin folgende Frage:

Ich habe keine Lust auf eine eheähnliche Partnerschaft, jedoch bin ich auch nicht jemand der auf Flirts und One Night Stands aus ist bzw. ich fühle mich emotional gar nicht in der Lage dazu. 

Stelle aber leider fest, dass Freundschaft Plus Beziehungen bei den weiblichen Gegenüber nicht wirklich gefragt ist. Insbesondere, da es mir nicht um offene Beziehungen geht, und auch nicht der Wunsch nach ständig neuen Partnern besteht, wundert es mich, dass es so negativ gesehen wird. Woran liegt das?

Auch habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass Sexualität irgendwie als Pflicht statt als Vergnügen gesehen wird. Gibt es wirklich so viele Männer, die die Frauenwelt nicht richtig zu verwöhnen verstehen?? Weshalb fällt es so vielen Frauen schwer sich fallen zu lassen, zu genießen und spaß an der Sache zu haben?

Ich würde mich über eure Einschätzungen (weiblich/männlich) hierzu freuen und gerne auch darüber Diskutieren. 

04.01.26, 15:23

• 04.01.26, 19:32

Warum Freundschaft plus? Für den Fall der Fälle gibt es genügend Hilfsmittel ohne "Fleisch am anderen Ende" und ohne Risiko einer Schwangerschaft, Krankheiten, etc. 

Sorry, das wolltest du jetzt vermutlich eher nicht hören ;-)

• 04.01.26, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 19:27.

Onno:

Jössas, gehts noch Geschwollener

matze der experte ist noch nicht da !

Matze hat in seiner Position als Ingeniör einen heiklen Einsatz. Man muss Prioritäten setzen.

Zuerst die Welt retten, um sie danach den anderen erklären zu können. 

• 04.01.26, 19:22

Maggie:

Testaccount:

:) Sicha!

Aba - äuß. gesch. Frl. Maggie - meinereiner wäre Ihnen zu starkem Danke verpflichtet, formulierten Sie Genaueres einfacher :)

Bis da hinnen frohes sinnen.

Danke für das Fräulein :-)

war so frei.                 

• 04.01.26, 19:21

Testaccount:

Maggie:

Jössas, gehts noch Geschwollener 🤪 wenn man wissenschaftlich an die Sache rangeht, dann wird man sicher zu einer Lösung kommen 🤣🤣🤣

Aba - äuß. gesch. Frl. Maggie - meinereiner wäre Ihnen zu starkem Danke verpflichtet, formulierten Sie Genaueres einfacher :)

Danke für das Fräulein :-)

• 04.01.26, 19:20

Maggie:

Testaccount:

Die Mandification ist - soweit ich es begreiffe - Lebenshaltung bzw. Einstellung zur Problematik der Geschlechter. Sie wurde von einem User hier - Mandi - entwickelt, fdarum Mandifikation oder - Manidfication.

"Mandification - a new era of happy female and male singleship"

Weniger ist mehr, und nichts ist alles.

Weniger Begehren, hingezogen sein zum Anderen ist mehr Lebensqualität und Freiheit für einem selbst.

Die Mandification ist von mir erst in ihren Ansätzen verstanden, der Spiritus Rector dahinter hält sich dbzgl. leider etwas zurück.

Jössas, gehts noch Geschwollener 🤪 wenn man wissenschaftlich an die Sache rangeht, dann wird man sicher zu einer Lösung kommen 🤣🤣🤣

• Jössas, gehts noch Geschwollener

matze der experte ist noch nicht da !

• 04.01.26, 19:16

Testaccount:

Silke:

Was zum Teufel bedeutet Mandifiziert

😅😅😅

Die Mandification ist - soweit ich es begreiffe - Lebenshaltung bzw. Einstellung zur Problematik der Geschlechter. Sie wurde von einem User hier - Mandi - entwickelt, fdarum Mandifikation oder - Manidfication.

Weniger Begehren, hingezogen sein zum Anderen ist mehr Lebensqualität und Freiheit für einem selbst.

Die Mandification ist von mir erst in ihren Ansätzen verstanden, der Spiritus Rector dahinter hält sich dbzgl. leider etwas zurück.

• 04.01.26, 19:14

Maggie:

Golf4life:

undefined

Jetzt geht es dir wieder um Freundschaft 😃 Ich glaube du redest dich jetzt ein bisschen in einen Schlamassel. Vorher stand der Sex im Vordergrund, jetzt wieder die Freundschaft. Entweder habe ich einen guten Freund mit dem gehe ich aber nicht ins Bett, oder ich habe einen Liebhaber mit dem ich nur ins Bett gehe. Oder es gibt noch die Variante der Beziehung.. Aber mit einem guten Freund ins Bett gehen finde ich persönlich nicht prickelnd.

Wieso, bitte, würdest du mit einem Liebhaber nach dem Liebhaben nicht ins bspw. Kino gehen?

Oder ins Kabarett, Italiener, Reptilienausstellung etc.

• 04.01.26, 19:11

Silke:

Was zum Teufel bedeutet Mandifiziert

😅😅😅

• Ich vermute, dass er Sex mit ein bisschen tiefe sucht, nicht dass zwischendurch kein Fastfood ich habe diese Frage auf anderen Seiten X beliebig und X breit diskutiert mit den gleichen ähnlichen Antworten. Also viel Glück dir

Maggie:

Golf4life:

undefined

Jetzt geht es dir wieder um Freundschaft 😃 Ich glaube du redest dich jetzt ein bisschen in einen Schlamassel. Vorher stand der Sex im Vordergrund, jetzt wieder die Freundschaft. Entweder habe ich einen guten Freund mit dem gehe ich aber nicht ins Bett, oder ich habe einen Liebhaber mit dem ich nur ins Bett gehe. Oder es gibt noch die Variante der Beziehung.. Aber mit einem guten Freund ins Bett gehen finde ich persönlich nicht prickelnd.

• 04.01.26, 19:05

Golf4life:

undefined

• 04.01.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 04.01.26, 19:22.

Na ja , Freundschaft + ist meiner Meinung nach , man trifft sich auf einen Kaffee oder essen , hat Spas miteinander und geht seiner Wege.  

Für mich kommt das nicht in Frage, da einer irgendwann Gefühle entwickelt. Meist dann ich. 
    Also , mag Leute geben denen das reicht , dann sollen sie so leben . Ich würde es nicht. 

• 04.01.26, 18:54

@ All

Ich finde es toll, dass ihr euch alle hier einbringt und euch zu diesem Thema äußert. 

Ich habe bis jetzt schon einiges für mich mitgenommen. Danke

• 04.01.26, 18:52

Hallo Michael, 

aber genau das wäre ja das klassische Rollenverständnis.

Und Nein das unterstütze ich tatsächlich aus Überzeugung nicht. 

UND genau das macht mich mutiger als andere.

Michael:

Golf4life:

Weshalb soll ich Verantwortung über eine Frau übernehmen? Ich unterstütze hier voll und ganz die Emanzipation. Eine Frau kann und darf für ihr Leben selbst verantwortlich sein und ist nicht abhängig von einem Mann. 

Der Mutigste bist wohl nicht gerade. Frauen wollen Männer, die wissen was sie wollen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. 

• 04.01.26, 18:50

Sidonia:

Golf4life:

Scheint so. Aber welche Verantwortung meinst du? Das hast du doch gar nicht geschrieben, oder? 

Verantwortung für die Beziehung. Du möchtest im Endeffekt die Nebenleistungen der Beziehung haben, nämlich Sex und Aufmerksamkeit. Aber so funktioniert das nicht. Man pickt sich nicht nur die Rosinen aus.

Diese "dünne" Beziehung, die du hier beschreibst, könnte höchstens zwischen zwei extreme Bindungsängstler funktionieren. Das Problem dabei ist, dass zwei Bindungsängstler im Normalfall keine Anziehung zu einander haben.

Aber du wolltest wissen, was die Frauen dazu meinen und ich habe dir geantwortet: ich hätte keine Lust auf sowas, schon alleine weil ein Mann mit so einer Einstellung für mich unattraktiv ist.

Hallo Sidonia, 

ich danke dir für deine Teilnahme an der Diskussion und deine Beiträge. 

Ich würde nicht sagen, dass ich Bindungsängste habe. 

Zum einen geht es ja in erster Linie um eine Freundschaft. Was wiederum ebenfalls eine Beziehung ist und auch Bindungsarbeit/-pflege benötigt.

Und zum Thema Verantwortung: Für eine Beziehung verantwortlich sind beide.

• 04.01.26, 18:50

Onno:

Dabei sind wir alle individuell.  

sex oder kein Sex.. 

Onno, da gibt's so aufblasbare Puppen - unterdessen auch eine kindliche Version von einem chinesischen Versandhändler, ganz legal in D. käuflich - ! Alleine das Abwaschen unterläge Deiner Verantwortung - also ggf. auch NICHT! ... 🤐 GOLD ❗️😅

• 04.01.26, 18:48

Golf4life:

Sidonia:

Das hört sich für mich sehr nach "keine Verantwortung übernehmen wollen". Und das ist in der Tat ein totaler Abtörner.

Wozu soll eine Frau so einen Mann haben wollen? Aber gut, für jeden Topf gibt es einen Deckel. Wirst bestimmt fündig. Ob du glücklich damit wirst, wirst du schon sehen.

Weshalb soll ich Verantwortung über eine Frau übernehmen? Ich unterstütze hier voll und ganz die Emanzipation. Eine Frau kann und darf für ihr Leben selbst verantwortlich sein und ist nicht abhängig von einem Mann. 

Der Mutigste bist wohl nicht gerade. Frauen wollen Männer, die wissen was sie wollen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. 

• würde Gerne mal was ob sein Mail Postfach Mails bekommen hat 

• 04.01.26, 18:44

Maggie:

Hyzenthlay:

Ganz easy, du willst Sex für Umme. Frauen brauchen aber emotionale Verbindung, um sich nicht als Objekt zu fühlen. Oder Puppe, die man(n) nach Gebrauch wieder weglegen kann. Also wenn dich der Hafer sticht, dann nimm bissl Geld in die Hand und such entsprechende Etablissements auf. 🖕

Genauso ist es 👍 wir wollen als Mensch und nicht als Objekt gesehen werden. Aber dann wird einem gleich in die Schuhe geschoben das wir ja gar keinen Spaß an Sex haben 🤪

Und wir Männer wollen nicht als Geldbeutel  missbraucht werden und als primitives schw...gesteuertes Sexmonster betitelt werden. :) 

• 04.01.26, 18:40

Golf4life:

Sidonia:

Doch nicht Verantwortung "über" eine Frau 🙈😆 Du hast wohl nichts verstanden.

Viel Spaß auf der Suche 

Scheint so. Aber welche Verantwortung meinst du? Das hast du doch gar nicht geschrieben, oder? 

Verantwortung für die Beziehung. Du möchtest im Endeffekt die Nebenleistungen der Beziehung haben, nämlich Sex und Aufmerksamkeit. Aber so funktioniert das nicht. Man pickt sich nicht nur die Rosinen aus.

Diese "dünne" Beziehung, die du hier beschreibst, könnte höchstens zwischen zwei extreme Bindungsängstler funktionieren. Das Problem dabei ist, dass zwei Bindungsängstler im Normalfall keine Anziehung zu einander haben.

Aber du wolltest wissen, was die Frauen dazu meinen und ich habe dir geantwortet: ich hätte keine Lust auf sowas, schon alleine weil ein Mann mit so einer Einstellung für mich unattraktiv ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.