Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ✨️Weihnachten und Verstorbene ✨️

Diskussion · 48 Beiträge · 5 Gefällt mir · 876 Aufrufe

Villeicht hat jemand Lust oder Bedürfnis seine Geschichte zu teilen.

Für mache ist Weihnachten schwerer als der Rest des Jahres.

Denkst du gerade zu Weinachten an einen lieben Verstorbenen ?

Mußt du ohne deinen nahestehenden Verstorbenen Weihnachten begehen ?

Wie gehts dir? Wer war er/sie? Hat sich dein Weihnachten verändert?

Hier könnt ihr an eure lieben Verstorbenen erinnern und wir teilen das.

Ich selbst werde mit dem ersten Beitrag bginnen, um das Eis zu brechen.

Ich freue mich, wenn du auch etwas teilen möchtest.

🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️🎄✨️

25.12.25, 16:36

• 25.12.25, 20:46

Das nicht loslassen können ist auch für die Toten Seelen belastend , denn sie fühlen sich dadurch  mit den Trauernden  verbunden , und können  nicht in  weiteren Sphären aufsteigen . Man sollte sie höflichst verabschieden und Ihnen alles Gute wünschen und somit den Trauerprozess  abschließen .  Man sollte an sie gedenken,  aber nicht ständig  um sie trauern !  

• 25.12.25, 20:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 25.12.25, 18:42

Gabi Maria:

Faunaflora:

Guten Abend Gabi 

Es ist ganz schrecklich was du über deinen Sohn geschrieben hast, so ein Verlust unbeschreiblich ( ich umarme dich)💫

Mein geliebter Lebensgefährte, ist auch kurz vor Weihnachten gestorben, ist zwar auch schon 2 Jahre her, aber das kann man nie vergessen und sollte man auch nicht.

Besonders arg ist die Adventszeit, Weihnachtszeit, wo man diese Zeit mit geliebten Menschen, verbringen möchte.

Ich kann gut nachfühlen, das du froh bist wenn dieser Zeit wieder vorbei ist.

Aber bald ist es geschafft, diese Zeit!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute 🍀

Oje, faunaflora, 

auch mir tut es leid für dich u deinen lieben Lebensmenschen .... 😔❤️ und danke für dein Mitgefühl !!

Wie heißt denn dein lieber Verdtorbene?

Ich finde es schön, wenn sie nicht vergessen werden u beim Namen genannt werden.

Denn in unseren Herzen sind sie ja präsent 🥰✨️✨️✨️

" Christian ' kurz vor seinem 66 Lebensjahr.

• 25.12.25, 18:40

Faunaflora:

Guten Abend Gabi 

Es ist ganz schrecklich was du über deinen Sohn geschrieben hast, so ein Verlust unbeschreiblich ( ich umarme dich)💫

Mein geliebter Lebensgefährte, ist auch kurz vor Weihnachten gestorben, ist zwar auch schon 2 Jahre her, aber das kann man nie vergessen und sollte man auch nicht.

Besonders arg ist die Adventszeit, Weihnachtszeit, wo man diese Zeit mit geliebten Menschen, verbringen möchte.

Oje, faunaflora, 

auch mir tut es leid für dich u deinen lieben Lebensmenschen .... 😔❤️ und danke für dein Mitgefühl !!

Wie heißt denn dein lieber Verdtorbene?

Ich finde es schön, wenn sie nicht vergessen werden u beim Namen genannt werden.

Denn in unseren Herzen sind sie ja präsent 🥰✨️✨️✨️

• 25.12.25, 18:36

Lucia:

Liebe Gabi,
    der Tod deines Sohnes tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir.
    Mein Vater ist am 24. verstorben, heuer jährt sich sein Todestag zum 21. Mal. Besonders zu Weihnachten ist er immer sehr präsent.
    Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich mag Weihnachten nicht.

Hallo Lucia,

danke für deine Geschichte und deine lieben Worte.

Wenn dein  Vater am 24. verstarb, daß ist an so einem Tag ... puhhh..  extremer geht fast auch nicht .... tut mir leid.

Er dürfte auch nicht sehr alt gewesen sein...?

Zündest du eine Extra-Kerze ab? 

Oder wie gedenkst du ihm?

Ich spreche immer etwas mit meinem Sohn Florian.

Herzliche Umarmung aus Wien sende ich dir in deine schöne Umgebung ! 

Ich träume auch am Lande zu leben. 

• 25.12.25, 18:30

Guten Abend Gabi 

• 25.12.25, 18:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 25.12.25, 16:45 - Zuletzt bearbeitet 25.12.25, 16:46.

Mein lieber  Sohn Florian verstarb Juli 2020, mit 27 Jahren, an Suizid.

Seit dem kann ich keinen Baum mehr machen. Es würde sich anfühlen als ob ich "so tue als wäre nichts passiert".

Besonders die letzten Jahre waren unsere Feiern sehr persönlich und schön. 

Die 2Wochen vor Weihnachten sind schwierig, den 24. Selbst bin ich alleine zh u das ist mir sehr recht. Tel aber viel mit Freunden.

Aber ich koche groß auf, heuer Ente-Knödel-Rotkraut-Birnenziebel.

Heuer wieder mit Florians Freund, der gerade in Thailand ist, ca 1 std telefoniert. Und mit alter Freundin aus Minsk, Belarus, fast 2 std.

Heute, am 25. Bin ich dann immer froh, den 24. überstanden zu haben. Und bin froh, wenn wieder Jänner ist !

Den Rest des Jahres geht es mir aber sehr gut u führe ein grückliches Leben.

Danke für eure Aufmerksamkeit ✨️✨️✨️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.