Hallo liebe auch Singles, hier darf jeder über seine Erfahrungen mit Dating Apps berichten. LG
Vivien:
Ich möchte hiermit gern einen Beitrag leisten um alle mal zum nachdenken und innehalten anzuregen in dieser sehr schönen und besinnlichen 🎅🏻-Zeit.
Da ich es wirklich nicht schön finde was hier so geschrieben wird, von beiden Geschlechtern.
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und jeder Gedanke den ich hege, der formt meine Worte, meine Handlungen, mein Charakter und mein Leben.
Jeder Mensch darf sein wie er/ sie ist.
Jeder Mensch darf Bedürnisse / Vorstellungen/ Meinungen und Wünsche haben, die allerdings nicht mit anderen übereinstimmen müssen.
Jeder Mensch ist einzigartig und individuell.
Wichtig ist doch, für sich die Menschen zu finden mit denen man auf einer Wellenlänge schwingt.
Was traurig ist, dass hier Schubladen geöffnet werden (Frauen/ Männer sind dieses oder jenes, wollen nur dies und das, sind so oder so und müssen so oder so sein) und dadurch Vorurteile und Denkmuster entstehen die nicht immer so sind.
Ich finde solche Diskussionen hier nicht positiv und leider nicht wertvoll und es gibt weitaus schlimmere Probleme auf dieser Erde und schönere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann, als seinen Frust hier zu dokumentieren.
Jeder Mensch trägt sein Päckchen/ Rucksack allerdings bringt es nichts dies in so einem Forum und in einem Format, wo es um schöne Unternehmungen gehen sollte, solche Dinge zu debattieren.
Mein Lebensstil ist es geworden mich von Nachrichten, sozialen Medien die nur negatives/ Hetze usw.verbreiten, fern zu halten.
Denn so entsteht leider kein Miteinander sondern ein Gegeneinander und Schlimmeres.
Ich bin mehr dafür Menschen zu helfen (im Ehrenamt z.B., jeden Tag eine gute Tat) als sich gegenseitig anzugreifen mit pauschalisierenden Aussagen.
Nur so kommen sowohl Männer, als auch Frauen wieder in ihr Bewusstsein und in ihre Lebensenergie.
Allen ein harmonisches und verständnisvolles (für sich und andere) Weihnachtsfest!🎅🏻🎄
Danke schön für deine ehrlichen Worte ja jeder sollte erst mal mit sich selbst im reinen sein und nicht die Fehler bei anderen suchen
-
Marcel:
Thea:
Ich werde hier eine Meinung wiederholen, nämlich mein Fazit ist, dass man Geld haben muss, um die App zu bezahlen und ja, ein geiles Profil: jung, attraktiv, viele Hobbys und irgendwie auffällig sein, dann ja, dann melden sich die Männer, die man eventuell kennen lernen möchte. Mich hat das ewige Schreiben echt genervt, die Männer zeigten null Initiative(ich meine Treffen), wussten nicht, was sie überhaupt wollen...also doch nur schreiben...ein Schreib -Match -Dating. :)) Außerdem viele komische "Vögel" unterwegs, wobei sich gleich bei mir ein Alarm ausgelöst hat... vielleicht ist es nur in Berlin so, vielleicht gibt es positive Erfahrungen von euch aus anderen Ecken von Deutschland...das würde ich gerne wissen...
Schönen Sonntag euch allen.
Hallo Thea 😊
Zuerst voran. Ich finde dein Profil und dich sehr sympathisch und du wirst sicher den ‘richtigen‚ finden der zu dir passt und der dich auch verdient 🤗😊🤗
Was das schreben auf App‘s angeht bin ich genau deiner Meinung aber aber natürlich von der Frauenseite. Die schreiben wenn überhaupt zurück auch null interesse. Wenn sie doch zurück schreiben was sie alles für Sportarten treiben und vielleicht sieht man sich bei einer Aktivität. Vielleicht realisieren sie dann wenn sie älter werden dass sie eigentlich alleine im Leben stehen mit ihren vielen Hobbys wo ihnen die ganze Freizeit ausfüllt und gar kein Platz für eine Beziehung haben. Tja am Schluss ist ja jeder für sein Leben selber verantwortlic, aber ich finde ich möchte lieber zu zweit durchs Leben gehen als alleine.
Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und dann einen guten Rutsch ins 2026 🌻🌸🥳
Danke Marcel!
Ich denke, die Erfahrungen zu sammeln ist total wichtig, auch wenn sie schmerzen, das alles gibt uns die Richtung was man überhaupt möchte, vermutlich lieben und geliebt zu werden und zwar genau wie man ist, mit den ganzen Paketen...ja, die Pakete trägt man zu zweit viel leichter 😊🌞
Dir auch merry Christmas and guten Rutsch 🎶
-
-
BikeRide:
Jens:
undefined
Guten Morgen liebe Community, ich habe in Sachen Dating Apps schon viele Erfahrungen machen dürfen. Es waren schöne Begegnungen dabei, die auch als einmaliges Erlebnis blieben (auch das ist völlig in Ordnung), jedoch sehe ich es persönlich auch als "Resterampe an). In vielen Apps tummeln sich die selben Menschen, da ich probierte Frauen zu daten,ist es mir besonders aufgefallen.
Die Filterkriterien müssten mittlerweile auf "ich bin Bedürftig und brauche dringend jemanden gestellt werden oder ich bin so geschädigt,das ich mich therapeutisch stabilisieren sollte". Ja es klingt recht hart, was mich dazu bewegte es eher dem Zufall in der Realität zu überlassen. Diese geschätzte Anonymität, wo ich nicht weiß ob sich ein Chatbot/KI dahinter verbigt oder doch bezahlte User, damit sie die monatlichen Gebühren rechtfertigen können finde ich sehr verwerflich. Es ist nur ein menschlicher Status, der sich zur Goldgrube entwickelt hat. Uns sollte eines bewusst sein, Menschlichkeit und tiefe Verbindung lässt sich nicht über das Handy generieren und indem ich jemanden oberflächlich bewerte und swippe. Liebe Grüße und einen wunderschönen 4 Advent✌️🫶
Ja das ist wohl wahr danke schön den wünsche ich dir auch. LG
-
Marcel:
Thea:
Ich werde hier eine Meinung wiederholen, nämlich mein Fazit ist, dass man Geld haben muss, um die App zu bezahlen und ja, ein geiles Profil: jung, attraktiv, viele Hobbys und irgendwie auffällig sein, dann ja, dann melden sich die Männer, die man eventuell kennen lernen möchte. Mich hat das ewige Schreiben echt genervt, die Männer zeigten null Initiative(ich meine Treffen), wussten nicht, was sie überhaupt wollen...also doch nur schreiben...ein Schreib -Match -Dating. :)) Außerdem viele komische "Vögel" unterwegs, wobei sich gleich bei mir ein Alarm ausgelöst hat... vielleicht ist es nur in Berlin so, vielleicht gibt es positive Erfahrungen von euch aus anderen Ecken von Deutschland...das würde ich gerne wissen...
Hallo Thea 😊
Zuerst voran. Ich finde dein Profil und dich sehr sympathisch und du wirst sicher den ‘richtigen‚ finden der zu dir passt und der dich auch verdient 🤗😊🤗
Was das schreben auf App‘s angeht bin ich genau deiner Meinung aber aber natürlich von der Frauenseite. Die schreiben wenn überhaupt zurück auch null interesse. Wenn sie doch zurück schreiben was sie alles für Sportarten treiben und vielleicht sieht man sich bei einer Aktivität. Vielleicht realisieren sie dann wenn sie älter werden dass sie eigentlich alleine im Leben stehen mit ihren vielen Hobbys wo ihnen die ganze Freizeit ausfüllt und gar kein Platz für eine Beziehung haben. Tja am Schluss ist ja jeder für sein Leben selber verantwortlic, aber ich finde ich möchte lieber zu zweit durchs Leben gehen als alleine.
Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und dann einen guten Rutsch ins 2026 🌻🌸🥳
Die Crux des Ganzen ist, dass sich die Perspektive gewandelt hat. Es ist nicht mehr "der Spatz in der Hand" sondern "die Taube auf dem Dach", wonach gestrebt wird. Von einigen zumindest. Wir wollen ja nicht in Schubladen denken 😉.
-
Jens:
undefined
Guten Morgen liebe Community, ich habe in Sachen Dating Apps schon viele Erfahrungen machen dürfen. Es waren schöne Begegnungen dabei, die auch als einmaliges Erlebnis blieben (auch das ist völlig in Ordnung), jedoch sehe ich es persönlich auch als "Resterampe an). In vielen Apps tummeln sich die selben Menschen, da ich probierte Frauen zu daten,ist es mir besonders aufgefallen.
Die Filterkriterien müssten mittlerweile auf "ich bin Bedürftig und brauche dringend jemanden gestellt werden oder ich bin so geschädigt,das ich mich therapeutisch stabilisieren sollte". Ja es klingt recht hart, was mich dazu bewegte es eher dem Zufall in der Realität zu überlassen. Diese geschätzte Anonymität, wo ich nicht weiß ob sich ein Chatbot/KI dahinter verbigt oder doch bezahlte User, damit sie die monatlichen Gebühren rechtfertigen können finde ich sehr verwerflich. Es ist nur ein menschlicher Status, der sich zur Goldgrube entwickelt hat. Uns sollte eines bewusst sein, Menschlichkeit und tiefe Verbindung lässt sich nicht über das Handy generieren und indem ich jemanden oberflächlich bewerte und swippe. Liebe Grüße und einen wunderschönen 4 Advent✌️🫶
-
Jens:
Thea:
Also eine Aktivität in GE aussuchen und ran an die Bouletten:))) ❣️
Eine gute Idee für jeden ist bestimmt was dabei
Meine Oma sagte immer: " Jeder Topf findet mal seinen Deckel." Und (auch sehr beliebt): " Egal wo die Liebe hinfällt...und wenn sie auf einen Misthaufen fällt."
-
Thea:
Hallo Thea 😊
-
Thea:
Jens:
Ja wir lassen uns finden 😂
Eine gute Idee für jeden ist bestimmt was dabei
-
Gabi:
Maresa:
😲 DANN wirds aber Zeit !
Franziska, Maria: Feuer frei😃❗️
🤣🤣🤣🤣🤣🤣, Maresa 🤣❗️
Willkommen im Club der Singles
-
Jens:
Thea:
Am besten gar nicht mehr suchen, aber wenn dann im Real Life...
-
Maresa:
Jens:
Mich hat noch nie eine Frau zum Sex gezwungen 😭
😲 DANN wirds aber Zeit !
Franziska, Maria: Feuer frei😃❗️
🤣🤣🤣🤣🤣🤣, Maresa 🤣❗️
-
Thea:
Jens:
Fazit wir sollen im Real Life auf die Suche gehen
-
Ich glaube, dass sich die Nutzer mit der aufwändigen Profilgestaltung selbst ein Bein stellen. Die perfekten Profile wirken eher abschreckend als anziehend - okay, außer man ist drauf scharf.
An ewiges Schreiben kann ich mich allerdings nicht erinnern. Das Schreiben hat schon Spaß gemacht, aber es wurde schon schnell mal geklärt, wann es zeitlich für ein Treffen passt - ne, nicht von heut auf morgen, sondern auf wöchen- bzw. zweiwöchentliche Sicht. Zeit muss man ja auch erstmal finden. Aber das sind "positive Erfahrungen", die man vielleicht ein bis zweimal pro Jahr in den Apps/Börsen antrifft. Ansonsten vergeht oft schon auf den ersten Blick die Lust auch nur ein Anschreiben zu verfassen.Thea:
-
Jens:
-
Jens:
Leider bin ich sehr schüchtern 😢
-
-
Thomas:
Kann Sie doch, ist nicht mein Problem.
Franziska:
So Thomas, Karin nimmt es genau. Was nun?
Sehr gut. Abgrenzung ist wichtig 😁. Mit Humor lässt sich das Leben übrigens deutlich besser aushalten 😎.
-
-
Kann Sie doch, ist nicht mein Problem.
Franziska:
So Thomas, Karin nimmt es genau. Was nun?