Um mitzumachen, melde dich bitte an.

•  

Jens:

Hatt einer mit diesen Single Partys schon Erfahrungen gesammelt 😅

Vielleicht ist es eine Überlegung für, von sowas wegzukommen nur Dinge zu planen, um eine Frau kennenzulernen und eher Dinge zu unternehmen, wo du Menschen allgemein kennenlernst und über diese wieder andere, z.b. wenn man dann befreundet ist und privat zusammen isst, oder auf Geburtstage geht. 

Es gibt auch seit Jahren Spaziergänge, große Gruppen, wo man sich kennenlernen kann.

Berühmt wurden diese Events vor allem durch soziale Medien unter dem Begriff "Social Walks". Hier wird der Fokus auf echte Begegnungen gelegt, wobei durch wechselnde Gesprächspartner während des Gehens die Hemmschwelle gesenkt wird.

​Einen ausführlichen Artikel über diesen Trend und die Abkehr von Dating-Apps findest du hier:

https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/dating-apps-ade-warum-singles-beim-spazierengehen-ihr-glueck-suchen-li.2215444

•  

Felix:

Tinder und Co. Nur ein graus ich möchte gern mit 31 jemanden kennenzulernen doch es ist in real schwer und online sogar noch mehr. Selbst hier möchte ich auch gern neue Leute kennenlernen doch niemand nimmt meine FA an. Tinder ist nur Geldmacherei und es nervt man fühlt sich dann nur noch einsamer, ich möchte ja nicht gleich eine familie gründen oder so. Ich bin jetzt schon 3 jahre solo und hab nach meiner letzten beziehung sehr viel an mir gearbeitet, Therapie gemacht und mein Leben nach und nach auf die Reihe bekommen. Dennoch wünsche ich mir gern wen, nur auf dating Apps sind soviel fakes oder nur Spam. 

Tinder ist gratis. Wenn ein Match zustande kommt, kann man schreiben miteinander. Warum Abzocke? Viele andere Seiten muss man als Mann Geld bezahlen, um Frauen anzuschreiben. Da sollte man eh mal drüber nachdenken, es ist dann wie eine Postwurfsendung, unaufgeforderte Post. Und durch Verifizierung ist da nicht viel mit Fakes. Diese ganzen alten Datingportale sind da anders. Ich hatte letzte Nacht drei datingapps beschrieben und empfehle zu testen Kosten alle nichts.

Jeden Tag 30 Minuten mal nur, aber eben mehr rausgehen und Dinge unternehmen. 

Hier gibt's zum Beispiel Gruppen für Kneipenquizze oder überhaupt Quizze unterschiedliche Orte. Heute Abend in Berlin sind hier schon allein bei einem Quiz mehrere Teams und über 20 Leute nur von spontacs. Essen gehen zusammen, Tisch reservieren und zack Aktivität draus machen. Das geht in deiner Nähe auch. Und zur Not ruft man im Restaurant an und sagt, es kommen nicht mehr 6 Leute, sondern wir sind jetzt drei. Geht alles

• 21.12.25, 13:40

Für das musst du nicht nach Schaffhausen kommen 😃

Franziska:

Marcel:

Hey Mädels und Jungs 🤩

Wie wär es einmal mit einem Tanzkurs? Das macht echt Spass und lernt auch neue Leute kennen

Wenn Schaffhausen nicht so weit weg wäre...

• 21.12.25, 13:37

NUR die Liebe zählt!

Ciao Ihr Lieben ! 🙇‍♀️

• 21.12.25, 13:37

Erst mal ein Nickerchen bleibt anständig meine Damen und Herren 😅

• 21.12.25, 13:36

Marcel:

Hey Mädels und Jungs 🤩

Wie wär es einmal mit einem Tanzkurs? Das macht echt Spass und lernt auch neue Leute kennen

Wenn Schaffhausen nicht so weit weg wäre...

• 21.12.25, 13:32

Franziska:

Maresa:

WOW 😃 ❣️ Hast ihn Dir geschnappt?

Aber sicher. Lasso raus und für die nächsten 20 Jahre festgehalten.

DU bist SO guuuut🙏❗️

• 21.12.25, 13:31

Franziska:

Roman:

... was soll ich darauf sagen ? Wir leben in einer Zeit wo nur mehr die C und D Ganitur herumläuft...

Es ist einfach fast nix bessers mehr da.

Mensch Roman, was ist los bei dir in Wien? Also Maresa und ich sind definitiv Kategorie (oder Garnitur, mit 'r' übrigens) A!!

A+++ Franziska! DIE Wurst hängt HOCH😅❗️

• 21.12.25, 13:30

Hey Mädels und Jungs 🤩

• 21.12.25, 13:30

Maresa:

Franziska:

Ja tatsächlich. Eines der seltenen Exemplare dieser Gattung.

Aber sicher. Lasso raus und für die nächsten 20 Jahre festgehalten.

•  

Jens:

Jens:

Fazit wir sollen im Real Life auf die Suche gehen 

Leider bin ich sehr schüchtern 😢 

Dann arbeite daran. Üben, überwinden, rausgehen, allein Dinge unternehmen, ins Gespräch kommen.

•  

Thea:

Jens:

Ja wir lassen uns finden 😂 

Also eine Aktivität in GE aussuchen und ran an die Bouletten:))) ❣️

Jens denkt offenbar es geht alles von der Couch aus, Menschen kennenzulernen. Eigene Aktivitäten planen, können wunder wirken. Habe ich hier gemacht und viele tolle Menschen kennengelernt, z.b. einfach nur bei einer Stunde Führung in einer Kaffeerösterei. Geht alles, wenn man erstmal startet 

• 21.12.25, 13:25

Roman:

Franziska:

Oh, ich bin tatsächlich mal einem Mann begegnet, der wollte auch Kinder... verrückte Welt

... was soll ich darauf sagen ? Wir leben in einer Zeit wo nur mehr die C und D Ganitur herumläuft...

Mensch Roman, was ist los bei dir in Wien? Also Maresa und ich sind definitiv Kategorie (oder Garnitur, mit 'r' übrigens) A!!

• Beides einfach. Hast du meine Texte gelesen, die ich schrieb zu Profilgestaltung, Bildern und Apps? Probiere es aus. Ja das kostet viel Zeit ein Profil zu erstellen. Kein Bock?

Jens:

Fazit wir sollen im Real Life auf die Suche gehen 

• 21.12.25, 13:25

Franziska:

Maresa:

War er ZUDEM der Rechtschreibung  mächtig  😳❓️🤪

• 21.12.25, 13:22

Maresa:

Franziska:

Oh, ich bin tatsächlich mal einem Mann begegnet, der wollte auch Kinder... verrückte Welt

• 21.12.25, 13:13

Franziska:

Roman:

Ist ja nicht schlimm wenn Frauen Kinder wollen. Eher ist es so das sie sich auf einen Selbstfindungstrip befinden. 

Liegt auch darin das wir uns in der spätrömischen Dekadenz befinden wo die Leute sich auf sinnsuche befinden und für Blödsin ihr Lebenszeit verschwenden . 

Deswegen starben Hochkulturen aus oder wurden überrannt weil sie keinen Nachwuchs bekamen.  

• 21.12.25, 13:11

Franziska:

Roman:

Ist ja nicht schlimm wenn Frauen Kinder wollen. Eher ist es so das sie sich auf einen Selbstfindungstrip befinden. 

Liegt auch darin das wir uns in der spätrömischen Dekadenz befinden wo die Leute sich auf sinnsuche befinden und für Blödsin ihr Lebenszeit verschwenden . 

Deswegen starben Hochkulturen aus oder wurden überrannt weil sie keinen Nachwuchs bekamen.  

• 21.12.25, 13:08

Roman:

Toby:

Achtung: Dieser Beitrag ist im Kontext der vorherigen Beiträge zu sehen! 

99 % der Frauen sind auf Geld aus und haben einen Kinderwunsch. Und das 1 %, das wirklich echtes Interesse am Mann selbst hat und nicht nur nach einem Samenspender sucht, ist unattraktiv.  

Die meisten Frauen sind außerdem langweilig. Eine Frau, die einen Partner sucht, sollte Hobbys haben, idealerweise was anderes als Shopping, Yoga oder Pilates. 

Den Frauen würde ich zusätzlich empfehlen, an ihrem Charakter zu arbeiten und in einem Gespräch selbst auch mal Interesse zu zeigen, gut aussehen alleine reicht nicht, um groß Ansprüche stellen zu können. 

Diese üblichen Checklisten der Frauen beim Kennenlernen sind sehr unangenehm und erinnern mehr an ein Vorstellungsgespräch als an ein romantisches Beisammensein. 

Wenn ihr dann einen selbstbewussten Mann haben wollt, zeigt ihm eure Empathie und unterstützt ihn. Nur Frauen, die in ihrer weiblichen Energie aufgehen, sind attraktiv für einen Mann. 
    Und macht nicht so viel Drama und seid nicht so anstrengend, sondern übt euch in Harmonie. 
    Regelmäßige Blowjobs und Schnitzel sind natürlich ein Muss.

• 21.12.25, 13:04

Roman:

Toby:

Achtung: Dieser Beitrag ist im Kontext der vorherigen Beiträge zu sehen! 

99 % der Frauen sind auf Geld aus und haben einen Kinderwunsch. Und das 1 %, das wirklich echtes Interesse am Mann selbst hat und nicht nur nach einem Samenspender sucht, ist unattraktiv.  

Die meisten Frauen sind außerdem langweilig. Eine Frau, die einen Partner sucht, sollte Hobbys haben, idealerweise was anderes als Shopping, Yoga oder Pilates. 

Den Frauen würde ich zusätzlich empfehlen, an ihrem Charakter zu arbeiten und in einem Gespräch selbst auch mal Interesse zu zeigen, gut aussehen alleine reicht nicht, um groß Ansprüche stellen zu können. 

Diese üblichen Checklisten der Frauen beim Kennenlernen sind sehr unangenehm und erinnern mehr an ein Vorstellungsgespräch als an ein romantisches Beisammensein. 

Wenn ihr dann einen selbstbewussten Mann haben wollt, zeigt ihm eure Empathie und unterstützt ihn. Nur Frauen, die in ihrer weiblichen Energie aufgehen, sind attraktiv für einen Mann. 
    Und macht nicht so viel Drama und seid nicht so anstrengend, sondern übt euch in Harmonie. 
    Regelmäßige Blowjobs und Schnitzel sind natürlich ein Muss.

Ist ja nicht schlimm *wenn Frauen Kinder wollen. Eher ist es so *das* sie sich auf einen* Selbstfindungstrip befinden. 

Liegt auch darin **das* wir uns in der spätrömischen Dekadenz befinden *wo die Leute sich auf *sinnsuche befinden und für Blödsin* ihr* Lebenszeit verschwenden . 

Deswegen starben Hochkulturen aus* oder wurden überrannt* weil sie keinen Nachwuchs bekamen.  

*.... Und wegen insuffizienter Orthographie 😳❗️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.