Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 21.12.25, 20:18

Tinder ist nur für lose, schnelle Erstkontakte gemacht. Allein das steht schon im Widerspruch zur blindesten Hoffnung auf Liebe - wenn man das als Maximalziel hat.

Die Sexthematik liegt bei Tinder in der Machart begründet. Unverbindlichkeit. Ob das einem nun gefällt oder nicht ist irrelevant. Man sollte wissen wo man sich rumtreibt, ohne Illusion.

Ich schreibe im Kontext Tinder logischerweise nur über Sex. Andere Plattformen: Da äussere ich evt. andere Blickwinkel. Die Frage ist vielmehr warum du den Aspekt Sex unter den Tisch fallen lassen möchtest, als würde das überhaupt keine Rolle spielen?

Marie:

Man kann dort für alles Menschen kennenlernen. 

Und du schreibst schon wieder nur über Sex. "Da verzichtet man freiwillig auf Sex" hä was das denn für ein Satz. Freiwillig verzichten, klar was sonst??

• 21.12.25, 20:17

Klick auf dem Blauen Stern unten rechts vom Eingangsthread dann folgst du nicht mehr und kriegst keine Benachrichtigungen mehr wenn etwas gepostet wird.

Meik:

Bin noch relativ neu hier wie schaltet man den Beitrag auf stumm hab nicht damit gerechnet das mein handy so zu bombardiert wurde nur weil ich auch was dazu geschrieben habe🙈

• 21.12.25, 20:15

Bin noch relativ neu hier wie schaltet man den Beitrag auf stumm hab nicht damit gerechnet das mein handy so zu bombardiert wurde nur weil ich auch was dazu geschrieben habe🙈

• 21.12.25, 19:57

Elena:

Hmmm…. wenn ich mich noch erinnern kann, dort arbeiten sie alle an der Bar, sonst sind sie kaum präsent 😂

Ok, dann werden zumindest ab diesem Thread hier die Frauen auch als Gäste vermehrt dort erscheinen.

• 21.12.25, 18:51

Das ursprüngliche Thema kann gerne missachtet werden. Schreibt Wild drauf los und habt Spaß 🙂

• 21.12.25, 18:36

Nanda:

Vor circa 20  Jahren waren die Apps eine gute Sache und es funktionierte bestens. Profile wurden gelesen, das Anschreiben war normal.

Das richtige Foto ausgewählt, ein authentisch guter Text- und es meldeten sich feine Menschen. Zweimal fand ich so einen Partner.

Das gesellschaftliche Denken hat sich enorm verändert seither. Einmal musste ich gar eine Firma konsultieren, damit die Kündigung endlich klappte und von dem Betreiber angenommen wurde. Echte Abzocke alles.

Jetzt bin ich alt, habe zugenommen- und nix geht mehr. Texte werden nicht gelesen, melden tun sich gern wenn überhaupt zu junge oder zu alte Männer mit Notstand in einem bestimmten Bereich. Die Anschreiben sind ein paar Worte, manchmal gespickt von Fehler, oft leer vom Inhalt her. Es wird nichts mehr investiert und wehe ich antworte nicht sofort.

Ich bin definitiv ganz raus. Ich habe drei Apps probiert- mit dem Fazit, dass man offenbar attraktiv sein muss und hohl in der Birne, zig Hobbys anführen muss, nur dann klappt es auch mit 58 Jahren. 

Normalos sind nicht gefragt. Ich warte auf die Gründung einer App für schwer Vermittelbare 😉...

Auf den Punkt gebracht - der beste Beitrag von allen!

• 21.12.25, 18:16 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 18:43.

Mandi:

Elena:

…und die echten Frauen?

Elena, das ist doch logisch: Die gehen auch dort hin.

Hmmm…. wenn ich mich noch erinnern kann, dort arbeiten sie alle an der Bar, sonst sind sie kaum präsent 😂

• 21.12.25, 17:42

Hallo in die Runde 🙂

• 21.12.25, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 17:42.

Michael:

Auf den diversen Datingplattformen findet man großteils die selben Leute, die jahrelang auf ein Wunder warten. Die Profilbilder sind oft nicht aktuell, die Hobbys und Interessen tlw. frei erfunden und wenn man nicht das gewünschte Alter und Aussehen hat, bekommt man gar nicht erst die Gelegenheit andere Qualitäten zu beweisen. Ich habe hier als Organisator und Teilnehmer von Gruppentreffen genügend Möglichkeiten Frauen kennenzulernen, wenn es funkt ist es gut und wenn nicht auch kein Problem. 

Ja genau, rausgehen, ist immer am besten. Der Beitragersteller scheint aber irgendwie nichts zu interessieren hier. Weder online, noch Aktivitäten planen, oder teilnehmen. 

Wenn man selbst eine Aktivität hier plant, erscheinen die Leute fröhlich und freuen sich und kommen auf einen zu. Die Aufmerksamkeit ist höher, als wenn man "nur" teilnimmt. Mir ist das egal, ich mache auch Sachen allein, die ich sehen will, aber für Männer, die Probleme haben neue Menschen kennzulernen, ist das durchaus zu empfehlen 🩷 

So ich gehe jetzt zu einem Quiz und treffe dort auf sehr viele neue Menschen 🎄✨

•  

Thomas:

Dann hat sie (wie viele andere auch) vermutlich überhaupt nicht begriffen, dass Tinder wie auch alle anderen ähnlichen Apps für "nicht nur Sex" die völlig falsche Plattform ist (wenn man überhaupt von völlig falsch reden kann). Ich sehe Tinder als eine Plattform für Menschen, die nicht so richtig wissen, wo sie hin wollen; wo es rein um Bilder und Äußerlichkeiten gehen kann. Aber ich war schon schockiert wie eiskalt sie ihren Fragenkatalog runtergerasselt hat: Job, Einkommen, Kinder, Reisen - wie ich als Mensch bin, kam in den Fragen gar nicht vor - nicht mal Hobbies. Da kann man sich leicht zusammenreimen, dass der Sex unglaublich gefühllos wird. Da verzichtet man freiwillig auf Sex. Zu anderen habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Es gab auch nur wenige "Matches".

Marie:

Ja vielleicht wollte sie nicht nur Sex und jemanden treffen, mit dem es passt darüber hinaus.

Man kann dort für alles Menschen kennenlernen. 

Sie weiß schon warum. Es ist einfach Zeitverschwendung, sich zu treffen und grundlegende Dinge passen nicht. 

Und du schreibst schon wieder nur über Sex. "Da verzichtet man freiwillig auf Sex" hä was das denn für ein Satz. Freiwillig verzichten, klar was sonst??

• 21.12.25, 16:57 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 17:10.

Auf den diversen Datingplattformen findet man großteils die selben Leute, die jahrelang auf ein Wunder warten. Die Profilbilder sind oft nicht aktuell, die Hobbys und Interessen tlw. frei erfunden und wenn man nicht das gewünschte Alter und Aussehen hat, bekommt man gar nicht erst die Gelegenheit andere Qualitäten zu beweisen. Ich habe hier als Organisator und Teilnehmer von Gruppentreffen genügend Möglichkeiten Frauen kennenzulernen, wenn es funkt ist es gut und wenn nicht auch kein Problem. 

• 21.12.25, 16:48

Elena:

…und die echten Frauen?

Elena, das ist doch logisch: Die gehen auch dort hin.

•  

Elena:

Thea:

Mädels, habe gehört, die echten Männer trifft man in Irish Pubs....

:) 

…und die echten Frauen?

Die sogar reden können ohne zu liken 

• 21.12.25, 16:23

Thea:

…und die echten Frauen?

• 21.12.25, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 15:14.

Dann hat sie (wie viele andere auch) vermutlich überhaupt nicht begriffen, dass Tinder wie auch alle anderen ähnlichen Apps für "nicht nur Sex" die völlig falsche Plattform ist (wenn man überhaupt von völlig falsch reden kann). Ich sehe Tinder als eine Plattform für Menschen, die nicht so richtig wissen, wo sie hin wollen; wo es rein um Bilder und Äußerlichkeiten gehen kann. Aber ich war schon schockiert wie eiskalt sie ihren Fragenkatalog runtergerasselt hat: Job, Einkommen, Kinder, Reisen - wie ich als Mensch bin, kam in den Fragen gar nicht vor - nicht mal Hobbies. Da kann man sich leicht zusammenreimen, dass der Sex unglaublich gefühllos wird. Da verzichtet man freiwillig auf Sex. Zu anderen habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Es gab auch nur wenige "Matches".

Marie:

Ja vielleicht wollte sie nicht nur Sex und jemanden treffen, mit dem es passt darüber hinaus.

• 21.12.25, 14:52

• Um das mal zusammen zu fassen^^

runterladen.jpg
    Dating.png
  • wieder ein Beitrag der nur Aufmerksamkeit auslösen soll für ein Männer Profil..

•  

Jens:

Meik:

Aber nur wenn das eigene Profil nicht gefährdet ist  durch irgendwelche sperren😅 Hatte es auch mal dann durfte ich nicht mehr🙈

Ohje hatte auch ein paar Matches aber die haben nie zurück geschrieben 

Was hast du ihnen geschrieben, etwas zum Profil, zu einem Bild, oder Hallo wie geht's? 

Ich hatte letzte Nacht einen Text geschrieben mit Tipps. Sowas findet man alles im Internet, wie man jemanden angemessen schreibt beim ersten Kontakt.

•  

Thomas:

Ach ja, Tinder - habe ich schon vergessen. Da hatte ich mich auch ne Weile angemeldet. Kaum war ich angemeldet, auch schon wieder passiv. Bei den meisten Profilen, bekam ich Kopfschmerzen. Bei dem einzigem Kontakt, auch noch Horror. Sie wollte gleich einen Fragenkatalog an mir ausprobieren, hinter einer fast geschäftsmäßigen Freundlichkeit. Als wenn ich ein Verwaltungsvorgang wäre und kein Mensch. Dass das menschlich noch besser würde, glaube ich nicht. Ihr Art zu schreiben empfand ich wie die Eishand der Schneekönigin. Und mir war schon klar - wie sie schreibt sind auch ihre Berührungen. Kein Sex der Welt ist es wert, sich diesen Frauen auszuliefern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.