Um mitzumachen, melde dich bitte an.

•  

Jens:

Marie:

Klar, dass du als Mann diesen Text von einem Mann relativierst. 

Es geht auch anders 2025.

Bleibt entspannt ich bin es 😅

Wenn du so agierst bei einem Date mit einer Frau, dann gute Nacht. Lies nochmal den letzten Teil von Alicia. Das mit dem Anpacken, muss man nicht nur körperlich sehen. 

•  

Toby:

Marie:

Es ist kein Sarkasmus was du geschrieben hast und das hilft jetzt auch gerade nicht mehr. Ich fahre Screenshots und dein Text reicht definitiv für eine strafrechtliche Prüfung.

Mach dich nicht lächerlich. Aber du kommst aus Berlin, von daher verzeihe ich dir. Habe heute meinen großmütigen Tag. 

Schreib ruhig öffentlich so weiter, damit auch andere Frauen es sehen. Das ist alles für immer gespeichert in der App, falls es dir nicht bewusst war.

• 20.12.25, 22:25

Marie:

Schwarzgelber Mutbürger:

Also ich würde sagen, dass das nur eine Retourkutsche auf den Kommentar von Alicia war^^, 

Bleibt entspannt ich bin es 😅

• 20.12.25, 22:24

Toby:

Schwarzgelber Mutbürger:

Also ich würde sagen, dass das nur eine Retourkutsche auf den Kommentar von Alicia war^^, 
    denn auch Männer haben Ansprüche, wohl dem wenn sie halbwegs kompatibel mit einer 
    Frau sind....

Genau so ist es. Ich habe den Spieß einfach mal umgedreht und mal die Frauen alle in einen Topf geworfen. Und plötzlich gefällt es der ein oder anderen Dame dann nicht mehr so. 

Doppelmoral halt. 😂 

Ja jeder sollte seine Meinung sagen dürfen auch wenn es einigen vielleicht nicht gefällt bleibt entspannt 

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Marie:

Unglaublich. Ich melde das. Dein letzter Satz ist sexistisch und diskriminierend. Du bist ein incel. Und alle, die das Wort nicht kennen, sollten es googlen.

• 20.12.25, 22:21

Marie:

Toby:

Liebe Marie, du solltest dich in Sarkasmus üben und herausfinden, was eine Replik ist. 

Aber melden kannst du natürlich gerne. 

Viel Spaß im Kindergarten. 

Es ist kein Sarkasmus was du geschrieben hast und das hilft jetzt auch gerade nicht mehr. Ich fahre Screenshots und dein Text reicht definitiv für eine strafrechtliche Prüfung.

Mach dich nicht lächerlich. Aber du kommst aus Berlin, von daher verzeihe ich dir. Habe heute meinen großmütigen Tag. 

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Marie:

Unglaublich. Ich melde das. Dein letzter Satz ist sexistisch und diskriminierend. Du bist ein incel. Und alle, die das Wort nicht kennen, sollten es googlen.

denn auch Männer haben Ansprüche, wohl dem wenn sie halbwegs kompatibel mit einer 
    Frau sind....

Ja klar. Jede Person sollte Ansprüche haben, Vorstellungen, damit es passt.

• 20.12.25, 22:20

Schwarzgelber Mutbürger:

Marie:

Frau sind....

Genau so ist es. Ich habe den Spieß einfach mal umgedreht und mal die Frauen alle in einen Topf geworfen. Und plötzlich gefällt es der ein oder anderen Dame dann nicht mehr so. 

Doppelmoral halt. 😂 

• 20.12.25, 22:20 - Zuletzt bearbeitet 20.12.25, 22:22.

Toby:

Marie:

Liebe Marie, du solltest dich in Sarkasmus üben und herausfinden, was eine Replik ist. 

Es ist kein Sarkasmus was du geschrieben hast und das hilft jetzt auch gerade nicht mehr. Ich habe Screenshots und dein Text reicht definitiv für eine strafrechtliche Prüfung.

•  

Marie:

Toby:

99 % der Frauen sind auf Geld aus und haben einen Kinderwunsch. Und das 1 %, das wirklich echtes Interesse am Mann selbst hat und nicht nur nach einem Samenspender sucht, ist unattraktiv.  

Die meisten Frauen sind außerdem langweilig. Eine Frau, die einen Partner sucht, sollte Hobbys haben, idealerweise was anderes als Shopping, Yoga oder Pilates. 

Den Frauen würde zusätzlich empfehlen, an ihrem Charakter zu arbeiten und in einem Gespräch selbst auch mal Interesse zu zeigen, gut aussehen alleine reicht nicht, um groß Ansprüche stellen zu können. 

Diese üblichen Checklisten der Frauen beim Kennenlernen sind sehr unangenehm und erinnern mehr an ein Vorstellungsgespräch als an ein romantisches Beisammensein. 

Wenn ihr dann einen selbstbewussten Mann haben wollt, zeigt ihm eure Empathie und unterstützt ihn. Nur Frauen, die in ihrer weiblichen Energie aufgehen, sind attraktiv für einen Mann. 
    Und macht nicht so viel Drama und seid nicht so anstrengend, sondern übt euch in Harmonie. 
    Regelmäßige Blowjobs und Schnitze 

Frau sind....

• 20.12.25, 22:16

Marie:

Toby:

99 % der Frauen sind auf Geld aus und haben einen Kinderwunsch. Und das 1 %, das wirklich echtes Interesse am Mann selbst hat und nicht nur nach einem Samenspender sucht, ist unattraktiv.  

Die meisten Frauen sind außerdem langweilig. Eine Frau, die einen Partner sucht, sollte Hobbys haben, idealerweise was anderes als Shopping, Yoga oder Pilates. 

Den Frauen würde zusätzlich empfehlen, an ihrem Charakter zu arbeiten und in einem Gespräch selbst auch mal Interesse zu zeigen, gut aussehen alleine reicht nicht, um groß Ansprüche stellen zu können. 

Diese üblichen Checklisten der Frauen beim Kennenlernen sind sehr unangenehm und erinnern mehr an ein Vorstellungsgespräch als an ein romantisches Beisammensein. 

Wenn ihr dann einen selbstbewussten Mann haben wollt, zeigt ihm eure Empathie und unterstützt ihn. Nur Frauen, die in ihrer weiblichen Energie aufgehen, sind attraktiv für einen Mann. 
    Und macht nicht so viel Drama und seid nicht so anstrengend, sondern übt euch in Harmonie. 

• Unglaublich. Ich melde das. Dein letzter Satz ist sexistisch und diskriminierend. Du bist ein incel. Und alle, die das Wort nicht kennen, sollten es googlen.

Toby:

• 20.12.25, 22:11

Ich halte nichts von online Dating, da wird offenbar gelogen dass sich die Balken biegen. Meine letzten Beziehungen haben sich hier zwanglos bei Gruppentreffen ergeben, da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. 

•  

Alica:

Also ich bin zwar glücklich vergeben, aber hatte auch mal Online-Dating ausprobiert. Wenn ich jetzt wieder Single wäre, würde ich mich da nicht mehr anmelden. 99% der Männer sind auf Sex aus. Und das 1%, die wirklich nach einer Beziehung suchen, sind sehr langweilig. 

Wer einen Partner sucht, sollte Hobbies haben, bei denen man neue Leute kennen lernt. Wenn beide Seiten da schon ein gemeinsames Interesse haben, kann man darauf aufbauen. Den Männern würde ich zusätzlich empfehlen an ihrem Charakter und der Kunst interessante Gespräche zu führen, zu arbeiten. Dieses übliche Frage-Antwort-Spiel beim Kennenlernen ist sehr unangenehm und erinnert mehr an ein Verhör als an ein romantisches Beisammensein. Wenn ihr dann eine Frau haben wollt, helft ihr bei ihren Problemen anstatt nur mit leeren Worten Mut zu machen. Nur Männer, die wirklich anpacken, sind attraktiv für eine Frau. Und bringt sie zum Lachen und macht ihr Komplimente, die sie zum Strahlen bringen. Regelmäßig Blumen und kleine Geschenke sind natürlich ein Muss. 

Jens, du bist nur auf den ersten auf den Kommentar eingegangen von Alicia. Sie hat einiges reingeschrieben, das man nutzen kann. Das ist es eben auch, viele lesen nicht, was man schreibt.

• 20.12.25, 22:07 - Zuletzt bearbeitet 20.12.25, 23:24.

Achtung: Dieser Beitrag ist im Kontext der vorherigen Beiträge zu sehen! 

Den Frauen würde ich zusätzlich empfehlen, an ihrem Charakter zu arbeiten und in einem Gespräch selbst auch mal Interesse zu zeigen, gut aussehen alleine reicht nicht, um groß Ansprüche stellen zu können. 

Regelmäßige Blowjobs und Schnitzel sind natürlich ein Muss.

•  

Jens:

Thomas:

Dating-Apps kenne ich nicht. Habe keine Lust drauf. Die Erfahrung aus Singlebörsen oder -parties zeigen, dass man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzen kann. Im Prinzip stehen die Chancen hier genauso gut oder schlecht wie im Alltag. 

Ah im Alltag finde ich etwas schwierig die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder hängen am Smartphone 😅

Du wertest schon wieder. Das stimmt einfach nicht. Geh in Kneipen, geh tanzen, Hobbies, Vereine, Sport. Hauptsache raus aus der Bude 

•  

Jens:

Alica:

Also ich bin zwar glücklich vergeben, aber hatte auch mal Online-Dating ausprobiert. Wenn ich jetzt wieder Single wäre, würde ich mich da nicht mehr anmelden. 99% der Männer sind auf Sex aus. Und das 1%, die wirklich nach einer Beziehung suchen, sind sehr langweilig. 

Wer einen Partner sucht, sollte Hobbies haben, bei denen man neue Leute kennen lernt. Wenn beide Seiten da schon ein gemeinsames Interesse haben, kann man darauf aufbauen. Den Männern würde ich zusätzlich empfehlen an ihrem Charakter und der Kunst interessante Gespräche zu führen, zu arbeiten. Dieses übliche Frage-Antwort-Spiel beim Kennenlernen ist sehr unangenehm und erinnert mehr an ein Verhör als an ein romantisches Beisammensein. Wenn ihr dann eine Frau haben wollt, helft ihr bei ihren Problemen anstatt nur mit leeren Worten Mut zu machen. Nur Männer, die wirklich anpacken, sind attraktiv für eine Frau. Und bringt sie zum Lachen und macht ihr Komplimente, die sie zum Strahlen bringen. Regelmäßig Blumen und kleine Geschenke sind natürlich ein Muss. 

Hallo Alica danke für deine Nachricht. Leider gibt es wie überall auch schwarze Schafe die nur das eine im Sinne haben leider. LG Jens 

Ja und, ist das jetzt verwerflich? Es verlieben sich Menschen aus verschiedenen Gründen. Viele Paare trennen sich, weil es sexuell nicht passt. Daher machen es einige andersherum. Erst schauen, ob das passt und dann Beziehung. Offenheit gegenüber anderen Menschen, egal wie sie was leben, wäre ein guter Anfang. Zu urteilen über dies das, wird allgemein dazu führen wenig offen überhaupt zu sein. Dann ist es natürlich schwieriger Menschen kennenzulernen. In allen Apps kann man anklicken, was man will und einen Text verfassen. Wenn man sich natürlich trifft mit Personen, die das Gegenteil angeklickt haben, dann sollte man gar nicht erst kommunizieren, weil das Zeitverschwendung ist, wenn es schon von Anfang an, schriftlich, zu erkennen ist, dass es nicht passt. 

Viele treffen sich trotzdem und dann ist das Geschrei groß. Man kann einiges fragen, bevor man sich trifft. Wer das nicht möchte und sofort treffen.... Dann passt es halt nicht. Punkt. Konsequent sein für sich selbst. Nicht schon mit Kompromissen starten. 

• Hinge finden viele gut, moderne App und alles, die ich kenne, die okcupid nutzen, finden die App toll (diese App nutzt einen speziellen Algorithmus, um anhand deiner Antworten einen Prozentwert zu berechnen, der anzeigt, wie gut du mit einer anderen Person mathematisch zusammenpasst. Man kann da mehrere tausend Fragen beantworten. Muss man nicht ich empfehle nur die Fragen zu beantworten, die einen interessieren. Kann man auch gewichten jeweils). Tinder hat auch immernoch eine Berechtigung, kommt drauf an wie man es nutzt. Dort landen wohl erstmal alle, die frisch Single sind. Ich habe tolle Menschen über verschiedene Apps kennengelernt. Auch einfach mal nur zum Techno tanzen, Ausstellung anschauen, was auch immer.). Es wird empfohlen alles zu nutzen. Und eben auch real parallel, alleine Sachen Unternehmen, dann lernt man auch Leute kennen. Oder auch hier über spontacts, einfach sehr viel mit anderen Unternehmen, vorallem selbst Aktivitäten planen, wo andere sich anschließen. Das machen, was man mag und dadurch sind vielleicht Menschen dabei, die man nicht nur einmal sieht. 

Jens:

Vielleicht kann ja einer eine Seite empfehlen 

• 20.12.25, 21:54

Thomas:

Dating-Apps kenne ich nicht. Habe keine Lust drauf. Die Erfahrung aus Singlebörsen oder -parties zeigen, dass man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzen kann. Im Prinzip stehen die Chancen hier genauso gut oder schlecht wie im Alltag. 

Ah im Alltag finde ich etwas schwierig die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder hängen am Smartphone 😅

• 20.12.25, 21:52

Marie:

Deine Überschrift nimmt ein bisschen was vorweg bzw. deine Überschrift, der Text und deine persönliche Frage sind ein bisschen unterschiedlich. Was möchtest du jetzt genau wissen, Erfahrungen Dating apps oder wie du dein Profil gestalten solltest? 

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, nicht schlechter als im realen Leben Menschen kennenzulernen.

Ah sehr schön bei welcher App?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.