Hallo liebe auch Singles, hier darf jeder über seine Erfahrungen mit Dating Apps berichten. LG
Toby:
Thea:
Das ist nicht wahr! Ich bin sehr interessiert, sogar extrem interessiert...aber wo ist der Stabile, Reife Mann, der die Sicherheit und Fürsorge gibt? Einer, der empathisch und einfach in seiner männlichen Energie ist...? Nein, ich bin keine Frau, die nur nimmt. Es ist einfach nur traurig, was mit den Menschen los ist, geschweige die Frau-Mann Beziehung...
Da den "Männern" die männliche Energie aberzogen wird, weil das gerade nicht en vogue und sowieso toxisch ist, schlage ich stattdessen vor, dass wir alle homosexuell werden. Problem gelöst.
Ach Toby, das ist dystopisch und maximal eine kurzfristige Lösung.
-
Franziska:
Franziska:
Bringt uns das weiter? Gebrauchtware sind wir ja irgendwie alle 🤔. Bei Rebuy gibt es die Kategorien 'ungeöffnet', 'exzellent', 'sehr gut', 'gut', 'stark genutzt'.
Und wer macht die Beurteilung bzw. Einschätzung? Und anhand welcher Kriterien?Body Count, Fitnesslevel, Faltentiefe, handwerkliches Geschick, Reproduktionsquote...? Ich glaube das wird auch nix.
Hab schon ne Formel ausgearbeitet. Bei Männern Body Count in den Zähler, bei Frauen in den Teiler, da sich dieser Faktor zwischen den Geschlechtern bekanntermaßen reziprok verhält.
-
Toby:
Franziska:
Bringt uns das weiter? Gebrauchtware sind wir ja irgendwie alle 🤔. Bei Rebuy gibt es die Kategorien 'ungeöffnet', 'exzellent', 'sehr gut', 'gut', 'stark genutzt'.
"Spritzig und gut eingefahren"
Aber hoffentlich nicht reparaturbedürftig 😎.
-
Thea:
Mandi:
Ist aber zumindest teilweise die Realität, weltweit.
Frauen sind immer weniger daran interessiert, sich an Männer zu binden. Ziemlich altersunabhängig. Finde ich gut. Kann die ganze Frau-Mann Dynamik auf eine neue Basis stellen.
Das ist nicht wahr! Ich bin sehr interessiert, sogar extrem interessiert...aber wo ist der Stabile, Reife Mann, der die Sicherheit und Fürsorge gibt? Einer, der empathisch und einfach in seiner männlichen Energie ist...? Nein, ich bin keine Frau, die nur nimmt. Es ist einfach nur traurig, was mit den Menschen los ist, geschweige die Frau-Mann Beziehung...
Da den "Männern" die männliche Energie aberzogen wird, weil das gerade nicht en vogue und sowieso toxisch ist, schlage ich stattdessen vor, dass wir alle homosexuell werden. Problem gelöst.
Bitte auch keine Männer mehr zur Welt bringen, damit unterstützt ihr nur das Patriarchat. Alle Frauen mit männlichen Nachkommen sollten sich furchtbar schämen dafür, dass sie nix Sinnvolles zur Gesellschaft beitragen. Pfui!
-
Franziska:
Toby:
Ich bin eher für eine Bewertungsfunktion... Wie bei eBay. Da gibt's ja auch viele gebrauchte Sachen.
"Spritzig und gut eingefahren"
-
Franziska:
Toby:
Ich bin eher für eine Bewertungsfunktion... Wie bei eBay. Da gibt's ja auch viele gebrauchte Sachen.
Und wer macht die Beurteilung bzw. Einschätzung? Und anhand welcher Kriterien?Body Count, Fitnesslevel, Faltentiefe, handwerkliches Geschick, Reproduktionsquote...? Ich glaube das wird auch nix.
-
Toby:
Franziska:
Ach herrlich 🤣. Vielleicht können die App-Entwickler auch ein Bonusprogramm programmieren. Für 5 widerliche Dates gibt es 30 Tage Mitgliedschaft gratis. Oder so ähnlich.
-
Was bin ich froh, dass sich diese Diskussion auch endlich bei der 80/20 Debatte eingefunden hat.
Frohe Weihnachten alle miteinand! 😉
-
Mandi:
Klaus:
Was für eine negative und destruktive Sicht auf Männer!
Frauen sind immer weniger daran interessiert, sich an Männer zu binden. Ziemlich altersunabhängig. Finde ich gut. Kann die ganze Frau-Mann Dynamik auf eine neue Basis stellen.
-
Franziska:
Toby:
Bei den glücklichen 5 Prozent brennt auf jeden Fall der Hobel. 😜
Für die anderen 95 Prozent gilt: Lieber widerlich als wieder nicht. Brennt danach vielleicht auch und man muss in die Apotheke.
Ach herrlich 🤣. Vielleicht können die App-Entwickler auch ein Bonusprogramm programmieren. Für 5 widerliche Dates gibt es 30 Tage Mitgliedschaft gratis. Oder so ähnlich.
-
Toby:
Klaus:
Es ist sogar schlimmer. Wir landen bei 80 zu 5!
80% der Frauen sind an 5% der Männer interessiert. Also einige ganz wenige Männer haben die Postfächer voll. Männer selber haben eine breitere Wahl gemäß einer Gaußschen Kurve. Sie meiden eher sehr attraktive Frauen, wie auch die unattraktiven.
Für die anderen 95 Prozent gilt: Lieber widerlich als wieder nicht. Brennt danach vielleicht auch und man muss in die Apotheke.
Und...Sex und Lust funktionieren ja hauptsächlich über die Fantasie...und in der Fantasie geht alles 🤘.
-
Toby:
Klaus:
80% der Frauen sind an 5% der Männer interessiert. Also einige ganz wenige Männer haben die Postfächer voll. Männer selber haben eine breitere Wahl gemäß einer Gaußschen Kurve. Sie meiden eher sehr attraktive Frauen, wie auch die unattraktiven.
-
Klaus:
Mandi:
Damit landen wir doch wieder bei 80/20, wenn auch auf einer anderen Ebene? Oder gar bei 90/10?
-
Mandi:
Marie:
Damit landen wir doch wieder bei 80/20, wenn auch auf einer anderen Ebene? Oder gar bei 90/10?
-
Toby:
Klaus:
Vor allem will die Kerze selbst sicher auch gerne auf ner leckeren Torte stehen. 😬
Toby, das ist im übertragenen Sinn ein sprachliches Phallussymbol...herrlich 😁.
-
Klaus:
Marie:
Diese Statistik ist alt und wurde bereits mehrfach widerlegt. Das erzählen sich Männer gerne, die der Meinung sind, es bleibe keine Frau für sie übrig.
Stimmt auch nicht, dass Frauen mit zig Männern schreiben. Und "die große Auswahl" ist auch Quatsch, wenn die meisten nicht passen, ist es keine echte Wahl. Wenn ein Mensch, der keinen Alkohol trinkt am einen Ort geht, so ihnen die besten Spirituosen angeboten werden, aber eben nichts ohne Alkohol, dann ist es keine Wahl....
Und klar hat sich die Kragenweite geändert. Es reicht einfach nicht mehr Job etc. Dinge, womit man früher Frauen gebunden haben, Abhängigkeitsverhältnis.
Und mal hier echte neue Statistiken:
Statistiken von 2024/2025 zeigen deutlich, dass Frauen in Beziehungen oft die Verliererinnen bei Zeit und Gesundheit sind.
Männer profitieren meist von einer besseren Gesundheit und längerer Lebenserwartung durch die Fürsorge der Partnerin.
Hier die Kurzfakten:
* Gender Care Gap: Frauen leisten pro Woche fast 9 Stunden mehr Haus- und Sorgearbeit als Männer.
* Mental Load: Die Organisation des Alltags bleibt meist bei der Frau hängen, was zu höherem Stress führt.
* Glücksfaktor: Single-Frauen sind statistisch oft glücklicher als verheiratete Frauen, während es bei Männern genau umgekehrt ist.
* Zweite Schicht: Selbst wenn beide Vollzeit arbeiten, übernehmen Frauen den Großteil der Hausarbeit.klar geht man dann als Frau nur noch eine Beziehung ein mit jemanden, wo es die Kerze auf der Torte ist, also ein persönlicher Mehrwert (nicht Geld) als ohne Beziehung. Die meisten haben keinen Bock mehr drauf und glücklich genug ohne Mann.
Vor allem will die Kerze selbst sicher auch gerne auf ner leckeren Torte stehen. 😬
-
Mandi:
Klaus:
Männer doch aber genauso. Deswegen wollen sie doch "alle" nur Sex. 🤪
-
Klaus:
-
Marie:
Toby:
Glaube für die Apps sind das gar nicht unbedingt Vorurteile. Es entspricht den Erfahrungen. Dass nicht alle Suchenden so sind, ist unbestritten.
Männer haben verglichen mit Frauen eben oft ganz andere Vorstellungen und dann ist klar, dass man nicht zusammenfindet.
Das grundsätzliche Problem dabei ist, dass Frauen auf diesen Apps viel Auswahl haben (deshalb immer mit zig Männern schreiben) und vor allem die Männer interessant finden, die selbst viel Auswahl haben und eigentlich nur Sex wollen.
Der Rest der Männer, der vielleicht selbst ne langfristige Beziehung sucht, fällt hinten runter, weil er "langweilig" ist, zu uninteressant oder weil er ne Kappe trägt (und somit vermutlich seinen Haarausfall vertuschen will) oder...
Es gibt eindeutige Statistiken über alle Apps hinweg, dass 80 Prozent der Frauen die "obersten" 20 Prozent der Männer bevorzugen. Diese Rechnung KANN de facto einfach nicht aufgehen. Und so kommt es dann genau zu dem Eindruck, der hier beschrieben wird: Frauen sind zu anspruchsvoll, weil sie zu viel Auswahl haben und Männer wollen nur Sex, weil die meisten Frauen nun mal auf genau diese Männer abfahren (siehe oben, 80 Prozent der Frauen stürzen sich auf 20 Prozent der Männer - die Wahrscheinlichkeit, dass diese Männer sich nach 2 Wochen die nächste Frau suchen, weil es da draußen eventuell noch was Besseres gibt, ist nun mal viel höher als bei jemandem, der diese Auswahl nicht hat).
Und die Männer machen es nicht besser, indem sie am laufenden Band Likes verteilen, nur damit sie vielleicht auch Mal zum Zug kommen, weil das die Situation natürlich nur noch verschlimmert.
Es zeigt aber auch, dass bei vielen Frauen der Kompass hinsichtlich der eigenen Kragenweite einfach nicht mehr stimmt.
Es muss ja einen Grund dafür geben, dass so viele von diesen Apps frustriert sind. 😉 Wenn es so toll wäre und die meisten Menschen nicht so oberflächlich, würden wir nicht darüber diskutieren. Die Statistik lügt nicht, vor allem dann nicht, wenn verschiedene App-Anbieter auf die gleichen Zahlen kommen.
Deshalb ist es natürlich viel besser jemanden im "echten Leben" kennenzulernen. Spart auch Zeit. Die Apps höchstens als Ergänzung.
Diese Statistik ist alt und wurde bereits mehrfach widerlegt. Das erzählen sich Männer gerne, die der Meinung sind, es bleibe keine Frau für sie übrig.
Stimmt auch nicht, dass Frauen mit zig Männern schreiben. Und "die große Auswahl" ist auch Quatsch, wenn die meisten nicht passen, ist es keine echte Wahl. Wenn ein Mensch, der keinen Alkohol trinkt am einen Ort geht, so ihnen die besten Spirituosen angeboten werden, aber eben nichts ohne Alkohol, dann ist es keine Wahl....
Und klar hat sich die Kragenweite geändert. Es reicht einfach nicht mehr Job etc. Dinge, womit man früher Frauen gebunden haben, Abhängigkeitsverhältnis.
Und mal hier echte neue Statistiken:
Statistiken von 2024/2025 zeigen deutlich, dass Frauen in Beziehungen oft die Verliererinnen bei Zeit und Gesundheit sind.
Männer profitieren meist von einer besseren Gesundheit und längerer Lebenserwartung durch die Fürsorge der Partnerin.
Hier die Kurzfakten:
* Gender Care Gap: Frauen leisten pro Woche fast 9 Stunden mehr Haus- und Sorgearbeit als Männer.
* Mental Load: Die Organisation des Alltags bleibt meist bei der Frau hängen, was zu höherem Stress führt.
* Glücksfaktor: Single-Frauen sind statistisch oft glücklicher als verheiratete Frauen, während es bei Männern genau umgekehrt ist.
* Zweite Schicht: Selbst wenn beide Vollzeit arbeiten, übernehmen Frauen den Großteil der Hausarbeit.klar geht man dann als Frau nur noch eine Beziehung ein mit jemanden, wo es die Kerze auf der Torte ist, also ein persönlicher Mehrwert (nicht Geld) als ohne Beziehung. Die meisten haben keinen Bock mehr drauf und glücklich genug ohne Mann.
Nein, das ist kein Gerücht. Du findest sogar diverse seriöse Quellen dazu. Gerne auch mal die Ausführungen von Eva Illouz zum Thema Online-Dating lesen und weniger Chatgpt.