Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • KONTAKT NICHT MÖGLICH

Diskussion · 13 Beiträge · 2 Gefällt mir · 924 Aufrufe

KONTAKT

Ich habe herumgestöbert, bin auf Profile gestossen die ich interessant fand, und dann lese ich

"Eingeschränkte Kontaktfunktion", und es war KEIN KONTAKT, keine einfache Nachricht möglich.

Also ganz ehrlich, ich finde das sehr BLÖD und auch sehr ARROGANT.

Solche Profile sollten entfernt werden, was soll das? Kein Kontakt erwünscht. Ja, dann sollen solche Menschen zuhause bleiben, aber dieses ist eine Plattform um Kontakt herzustellen!!!

Gestern, 02:14

• Es könnte natürlich sein, dass man bei den Profil Einstellungen, was das Thema Dating oder Interessen angeht etwas unbewusst gefiltert hat, was bei den anderen dann sozusagen nicht durchkommen kann. Ich für mich kann ehrlich sagen, dass mich bis jetzt zwei Leute angeschrieben haben nachdem ich einen Kommentar aber gemacht hatte, zu einem Foto. Vielleicht sind auch die Altersangaben mit mindest und höchstalter für Menschen  für die man interessant sein möchte ein unbewusstes Auswahlkriterium was stärker filtert als man sich vorstellt.

• Heute, 06:59

Guten Morgen, Ich glaube es gibt einige Leute denen nicht bewusst ist, dass sie nicht kontaktiert werden können, da man ja bei der Profilerstellung auch Interessensgebiete angeben muss. 

Vielleicht sind die Profile einfach noch nicht fertiggestellt oder jemand hat auch datenschutzrechtliche Bedenken oder möchte lieber selbst andere aktiv kontaktieren. 

Direkt von vorne heraus so verurteilend zu sein finde ich nicht richtig. Wenn dir jemand sympathisch ist kannst Du auch schauen in welchen Gruppen diese Person aktiv ist und dich dort auch beteiligen. 

Einen schönen Advent noch!

• Heute, 06:35 - Zuletzt bearbeitet Heute, 06:36.

Caro:

Es gibt denke ich Menschen, die sich ihre Aktivitäten  raussuchen auf Tipperei aber gut und gerne verzichten mögen. Das finde ich persönlich  weder arrogant noch rauswerfenswert. In unserer Zeit wird unendlich viel getippt anstatt sich zu sehen.

Das sehe ich nur teilweise so, oder nicht als Widerspruch. Natürlich kann jede/r tun und lassen was er/sie möchte, nach persönlicher Interessenlage. Aber wenn man jemanden kennenlernt hat an einer Aktivität, mit dem/der man in Kontakt bleiben möchte, dann geht es wohl nur über "Tipperei". Oder es bleibt lose, bis man sich wieder trifft.
    Aber mich persönlich irritieren ja Mitglieder/innen mehr, die gar nie an Aktivitäten teilnehmen, aber dennoch offensichtlich regelmässig hier herumsurfen. Aber auch die werden ihre Gründe und Interessen haben.

• Gestern, 23:02

Caro:

Es gibt denke ich Menschen, die sich ihre Aktivitäten  raussuchen auf Tipperei aber gut und gerne verzichten mögen. Das finde ich persönlich  weder arrogant noch rauswerfenswert. In unserer Zeit wird unendlich viel getippt anstatt sich zu sehen.

💯 stimme ich zu! 👌

• Gestern, 22:11

• Gestern, 21:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:01.

Haben wir schon mal besprochen, ich kenne hier Frauen um die 40, die jeder anschreiben kann und unerwünschte Zuschriften ignorieren sie ganz einfach oder blockieren den Absender. Wenn sich keiner mehr kontaktieren kann, käme die Plattform zum erliegen. Die angemeldeten Teilnehmer meiner Gruppentreffen kann ich jedenfalls alle anschreiben, egal welche Einstellungen sie haben.

• Gestern, 21:46

Alberto:

Jette:

Hier ist keine Dating-Plattform,... 

Screenshot_20251213-211818.png

Spontacts bietet Dating in den Einstellungen an und ist damit auch eine Dating Plattform. Von beiden Geschlechtern wird das genutzt. 

Es geht ja darum, dass man trotzdem nervig angeschrieben wird, obwohl man No Dating aktiviert hat. Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt, nur die Art und Weise wie auf eine nette Abweisung geantwortet wird, ist oft einfach nur unterirdisch. Und wenn man diese Person dann bei einer Veranstaltung trifft, wissen sie nix mehr. Einfach mehr Respekt voreinander und mehr Freundlichkeit, schon ist alles in Ordnung….

• Gestern, 21:24

Jette:

Hier ist keine Dating-Plattform,... 

Screenshot_20251213-211818.png

Spontacts bietet Dating in den Einstellungen an und ist damit auch eine Dating Plattform. Von beiden Geschlechtern wird das genutzt. 

• Gestern, 19:53

Jette:

Hallo…ja, das ist so eine Sache. Habe ich auch gemacht, damit ich auswählen kann, wer mir schreiben darf. Bin hier immer wieder blöd angemacht worden von Männern, obwohl ich No Dating aktiviert habe. Das Gleiche wurde mir auch schon von anderen Frauen bestätigt.

Hier sind, wie wahrscheinlich überall, so hartnäckige Mitbürger, die es nicht lassen können. Ich möchte einfach nur an Veranstaltungen teilnehmen. Hier ist keine Dating-Plattform, sondern die Möglichkeit, an Unternehmungen teilzunehmen und dabei Leute kennenzulernen. Leider kann man die Kontaktbeschränkung nicht auf Männer beschränken….

Auch sind hier vermehrt Fake-Profile, die nur englisch anschreiben und echt nerven. Fragt man nach einem Foto, sind es Models oder KI-Bilder….

Doch, das kannst du: Einstellungen-Privatsphäre-Kontaktfunktionen. 

• Gestern, 19:48

Hallo…ja, das ist so eine Sache. Habe ich auch gemacht, damit ich auswählen kann, wer mir schreiben darf. Bin hier immer wieder blöd angemacht worden von Männern, obwohl ich No Dating aktiviert habe. Das Gleiche wurde mir auch schon von anderen Frauen bestätigt.

Hier sind, wie wahrscheinlich überall, so hartnäckige Mitbürger, die es nicht lassen können. Ich möchte einfach nur an Veranstaltungen teilnehmen. Hier ist keine Dating-Plattform, sondern die Möglichkeit, an Unternehmungen teilzunehmen und dabei Leute kennenzulernen. Leider kann man die Kontaktbeschränkung nicht auf Männer beschränken….

Auch sind hier vermehrt Fake-Profile, die nur englisch anschreiben und echt nerven. Fragt man nach einem Foto, sind es Models oder KI-Bilder….

• Gestern, 13:41

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wie erklärst du deinen wertenden Beitrag damit, dass du im selben Boot wie die von dir kritisierten Mitgliedern sitzt. Es ist nicht möglich, dir eine wie von beschriebene einfache Nachricht zu schreiben. Was macht dich so besonders, dass du andere dafür kritisiert, auf solchen Plattformen zu sein und selber genau gleich bist.

Langer Rede kurzer Sinn (mit deinen Worten): Wieso bleibst du nicht zuhause und entfernst dich selbst, wie ja von dir gefordert?

• Gestern, 12:25

Tja, das nennt man wohl ein klassisches Eigentor 😁.

• Gestern, 02:50

Marguerite: 

..."Eingeschränkte Kontaktfunktion", und es war KEIN KONTAKT, keine einfache Nachricht möglich. Also ganz ehrlich, ich finde das sehr BLÖD und auch sehr ARROGANT.

Screenshot_20251213-024153.png

Wenn ich auf dein Profil klicke, ist die Kontaktfunktion auch eingeschränkt. 

Bist du arrogant, Marguerite? 

Hältst du es für möglich, dass das Einschränken der Kontaktfunktion dazu dient die eigenen Grenzen zu wahren? 

Marguerite: 

Solche Profile sollten entfernt werden... 

Demnach sollte auch dein Profil entfernt werden. Möchtest du das oder wirst du es vielleicht selbst entfernen? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.