Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Märchen. Unserer Kindheit. ,und Erwachsenen. ,Erfahrungen. ,Erinnerungen.

Diskussion · 10 Beiträge · 7 Gefällt mir · 266 Aufrufe

Märchen. Ist das magische. 

Wort. ,unserer. Kindheit, und auch Erwachsenen, 

Ich liebe. Märchen. .schreibt eure. Erfahrungen ,Erlebnisse, Gefühle. ,auf. ,freue ,mich über. Viele. ,spannende. ,emotionale. ,Beiträge. ,von euch. ,🧚‍♂️.

Egal was es ist. ,legt los. ,freze mich über. Jeden. Beitrag. ,Bilder. ,usw 

Monika. 

55764e108a8febe5bd3ad494d7ea0a79 (1).jpg
    14.11.25, 23:25

• 16.11.25, 18:49

Liebe. Hana. 

Das ist. Sehr. Schön. Mit. Den Märchen. ,ich. Lese,auch. Märchen. Noch. ,man sollte, sich ein bisschen. Kind. Erhalten. ,

Ich finde. Schön das ihr.das Thema Schön findet, das es noch Menschen gibt. ,die. Märchen. Mögen. ,und sich an ihre. Kindheit. Daran erinnern. ,

Mein Vater hat mir auch. Abend vor dem Schlafengehen. Märchen. Vorgelesen. ,mein Vater hatte. Eine sehr. Schöne. ,warmherzig Stimme. ,

Liebte. Dornröschen. ,Schneewittchen. ,usw.

Schönen. Abend. LG Monika. 🧚‍♂️💖

• 16.11.25, 15:29

Märchen, ja Märchen, wie schön sie doch waren und immer noch sind. 
    Meine Eltern lasen und erzählten meinen Geschwistern und mir so oft Märchen, dass ich sie irgendwann  auswendig konnte.

„König Drosselbart, Hänsel und Gretel, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern... .  ✨

Eine neue Welt war mir geboren. Eine so bezaubernde und verzauberte Welt, voller Magie und Wunder, voller Grausamkeit und Gnade und Romantik und einer gewaltigen Lektion an Moral, Werte und Haltung. 

Später  dann,  las ich Oscar Wildes wunderschöne Märchen und ich lese sie heute immer noch. 
    Ein Märchen hat mich aber am meisten berührt und zwar „Der glückliche Prinz“ von Oscar Wilde. 💖

• 16.11.25, 08:35

Märchen verzauberten meine Kindheit. Mein Vater erzählte uns jeden Abend  vor dem zu Bett gehen Märchen. Wir kuschelten uns eng aneinander und hörten ihm gespannt zu. Am liebsten möchte ich die Märchen, Alerleirauh, sechse kommen durch die ganze Welt, das Wasser des Lebens, so wie auch das blaue Licht. Wenn ich heute ein Märchen höhre, fühle ich mich Zuhause.

• 16.11.25, 07:10

Ich erinnere mich sehr gut.......mein Lieblingsmärchen war Aschenputtel.

Immer und immerwieder hörte ich mir dieses Märchen an. 

Es versetzte mich in eine andere Welt.Eine Welt in der am Ende das Gute über das Böse triumphierte.

Aschenputtel hat mich gelehrt an das Gute zu glauben!

......und heute noch seh ich mir um die Weihnachtstage den Film Aschenputtel an!

• 15.11.25, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 15.11.25, 22:07.

Wie habe ich das nur überleben können samt Struwwelpeter, Hatschi Bratschis Luftballon, Rotkäppchen und der Wolf oder Hänsel und Gretel 😅

Die Geschichte "Max und Moritz" ist nicht verboten, aber die Streich-Serie enthält heute mehrere Straftatbestände wie Hausfriedensbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung und Tierquälerei.

• 15.11.25, 21:17

Ja das ist. Schön das Märchen. Gucke mir das vidio. Morgen an. Geschickt. Hast. ,danke. Dafür, schönen. Abend. .LG Monika. 

• Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ich fand früher das Märchen vom singenden, 
    klingenden Bäumchen recht gut und wahr begeistert, als die ARD seit 2010 zahl-
    reiche Märchen neu verfilmt hat https://youtu.be/VdhbgikUZik

• 15.11.25, 11:31

Hallo Märchenfreunde, 

am besten finde ich das Märchen von der ewigen Liebe.... hihihi.

• 15.11.25, 10:49

Liebe Karin. ,

Das ist toll. ,freut mich das es doch noch. Märchen an Kinder,vorgelesen. ,werden und auch an Erwachsene.das freut mich total. ,das thema. Ankommt. ,dann ist die. Welt wohl doch noch nicht. So kalt. 

Und. Abgestumpft.  Man braucht sowas. Mal. Hier und da. ,finde ich. Schönes wochende. LG Monika. 

Das macht mich unheimlich. Glücklich. Das thema ankommt. 😊🧡

• 15.11.25, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 15.11.25, 10:36.

Als Kind liebte ich Märchen zu horchen oder zu lesen. Joringel und Jorinde oder Rosarot und Rosaweiss mochte ich am liebsten oder Brüderchen und Schwesterchen…
    Als Erwachsene liebte ich es Kindern Märchen und Bilderbücher vorzulesen, ob nur meinen Kindern, oder mit den Nachbarskindern, in der Spielgruppe oder als freiwillige Märchentante an Gemeinschaftszentrumfeste oder als Aktivierungsfachfrau für Senioren. 
    Ich hatte ein breites Repertoire an Märchen, die ich frei Vortragen konnte. 
    Egal wer der Zuhörer war, bei allen tauchte dieser weicher, verzauberter Blick auf im Gesicht, der mich so motivierte zu erzählen.🥰

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.