Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Veganer & Vegetarier den Tieren näher verbunden?

Diskussion · 144 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.598 Aufrufe

Ich habe in meiner Gruppe, einen Satz geschrieben.

@@@@@@@@@
    Je bekannter diese Seite wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass die gleichen Verbindungen zwischen Menschen und Tiere sich treffen. 
    @@@@@@@@@

Sind Veganer & Vegetarier den Tieren näher verbunden?

Wie ist deine

Meinung, Tipps oder Ratschläge.

07.11.25, 04:43 - Zuletzt bearbeitet 07.11.25, 06:12.

• Wenn wir die Tiere schätzen, 
    denen wir keinen Schaden zufügen, 
    weil jedes Tier Einzigartigkeit ist, 
    den größtmöglichen Respekt vor allen Tieren haben, um Menschen für einen achtsamen und mitfühlenden Umgang mit Tieren zu sensibilisieren. 

•  

Jacky Cola:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ganz ehrlich, wie b... bist Du eigentlich? 

Ich kann mir schon denken was das b... heißt. Das geht aber selbst unter Beleidigungen schon in die unterste Schublade, das ist schon diskriminierend. Schämst du dich eigentlich manchmal beim Tippen oder tippst du so schnell deine Posts, dass es am Gehirn vorbei geht?

Untitled.png

Schade dass hier niemand die Referenz versteht aber ich hatte Spaß :)

Warum sollte ich mich schämen, auf unfreundliche und angriffslustige Leute entsprechend 
    zu reagieren? Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass es einen Unterschied macht, 
    ob man auf Provokationen reagiert oder selbst provoziert, dass Du schreibst, dass es Dir 
    Spaß macht, spricht eine deutliche Sprache... 

• 16.11.25, 20:04

Schwarzgelber Mutbürger:

Ganz ehrlich, wie b... bist Du eigentlich? 

Ich kann mir schon denken was das b... heißt. Das geht aber selbst unter Beleidigungen schon in die unterste Schublade, das ist schon diskriminierend. Schämst du dich eigentlich manchmal beim Tippen oder tippst du so schnell deine Posts, dass es am Gehirn vorbei geht?

Untitled.png

Schade dass hier niemand die Referenz versteht aber ich hatte Spaß :)

•  

Jacky Cola:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du schreibst schon eine ganze Weile ohne jeglichen Bezug zum Thema und wunderst dich, 
    dass andere auch nur noch auf deine Angriffe reagieren ohne Bezug zum Thema? Ganz 
    ehrlich, wie b... bist Du eigentlich? Es liegt wohl ziemlich auf der Hand, dass Du nach deinem
    ersten Kommentar nicht erst noch ein Bad genommen hast um den zweiten zu schreiben, 
    aber klar es ist ziemlich witzig deine Ausreden zu lesen^^

Okay, also gehen wir mal davon aus, dass ich 16 Minuten getippt hätte.

Ist DAS dein "Argument"? -  "Du schreibst zu langsam"?!  

Was ist deine Intention in der Aussage? Können Veganer schneller schreiben? Wäre ich verbundener mit Tieren, wenn ich schneller tippen würde? Ändert die Geschwindigkeit was am Inhalt? Ist dir das zu schnell, kannst du nicht so schnell lesen?

Was gehanu haben derlei Beleidigungen mit dem Thema zu tun?

Du hast jedes mal die Chance, wenigstens irgendwie das Thema zu berühren und jedes mal kommt eine noch dümmere Belidigung dabei raus. "Du schreibst so langsam". Nimmst du dich selber noch ernst?  Kritisierst du demnächst Rechtschreibfehler oder gleich mein Aussehen? Alles bloß kein sachliches Argument! 
    topkek

Mir tun die anderen Leute hier schon Leid, die das mit ansehen müssen, aber zum Aufhören ist es zu lustig und der OP hat sich ja eh schon ausgeklinkt und will eigentlich gar keine Meinungen.

PS: Falls du zum Verständnis noch die Dauer berechnen musst, dieser Text hat mich 6 Runden Valorant gekostet, wobei ich die meiste Zeit gespielt habe. Wir haben gewonnen GG. 

Es ist mir völlig egal, warum Du 16 Minuten für diesen kurzen Kommentar gebraucht hast, 
    es zeigt in jeden Fall, dass Du offensichtlich genau das bist, was Du anderen unterstellst^^

• 16.11.25, 19:28 - Zuletzt bearbeitet 16.11.25, 19:29.

Schwarzgelber Mutbürger:

Jacky Cola:

LOL. Und du warst dabei und hast mir zugesehen was ich zwischen den Kommentaren gemacht habe? 

Wenn ich es zeitgleich geschrieben hätte dann wär es ja nur ein Kommentar geworden.

Und für diese art von abgefucktem bullshit schreibst du überhaupt kommentare. Null Bezug zum Thema, willst mich nur auf dümmste Art beleidigen, als wüsstest du, was ich wo mache und wann ich schreibe. Das ist einfach nur noch peinlich.

Du schreibst schon eine ganze Weile ohne jeglichen Bezug zum Thema und wunderst dich, 
    dass andere auch nur noch auf deine Angriffe reagieren ohne Bezug zum Thema? Ganz 
    ehrlich, wie b... bist Du eigentlich? Es liegt wohl ziemlich auf der Hand, dass Du nach deinem
    ersten Kommentar nicht erst noch ein Bad genommen hast um den zweiten zu schreiben, 

Okay, also gehen wir mal davon aus, dass ich 16 Minuten getippt hätte.

Ist DAS dein "Argument"? -  "Du schreibst zu langsam"?!  

Was ist deine Intention in der Aussage? Können Veganer schneller schreiben? Wäre ich verbundener mit Tieren, wenn ich schneller tippen würde? Ändert die Geschwindigkeit was am Inhalt? Ist dir das zu schnell, kannst du nicht so schnell lesen?

Was gehanu haben derlei Beleidigungen mit dem Thema zu tun?

Du hast jedes mal die Chance, wenigstens irgendwie das Thema zu berühren und jedes mal kommt eine noch dümmere Belidigung dabei raus. "Du schreibst so langsam". Nimmst du dich selber noch ernst?  Kritisierst du demnächst Rechtschreibfehler oder gleich mein Aussehen? Alles bloß kein sachliches Argument! 
    topkek

Mir tun die anderen Leute hier schon Leid, die das mit ansehen müssen, aber zum Aufhören ist es zu lustig und der OP hat sich ja eh schon ausgeklinkt und will eigentlich gar keine Meinungen.

PS: Falls du zum Verständnis noch die Dauer berechnen musst, dieser Text hat mich 6 Runden Valorant gekostet, wobei ich die meiste Zeit gespielt habe. Wir haben gewonnen GG. 

•  

Jacky Cola:

Schwarzgelber Mutbürger:

Witzig, schau mal die Zeit zwischen deinen Kommentaren an Alina und an Kai und 
    dem an mich, 16 Minuten 

LOL. Und du warst dabei und hast mir zugesehen was ich zwischen den Kommentaren gemacht habe? 

Wenn ich es zeitgleich geschrieben hätte dann wär es ja nur ein Kommentar geworden.

Und für diese art von abgefucktem bullshit schreibst du überhaupt kommentare. Null Bezug zum Thema, willst mich nur auf dümmste Art beleidigen, als wüsstest du, was ich wo mache und wann ich schreibe. Das ist einfach nur noch peinlich.

• 16.11.25, 15:52 - Zuletzt bearbeitet 16.11.25, 16:00.

Schwarzgelber Mutbürger:

dem an mich, 16 Minuten 

LOL. Und du warst dabei und hast mir zugesehen, was ich zwischen den Kommentaren gemacht habe? 

Wenn ich es zeitgleich geschrieben hätte, dann wär es ja nur ein Kommentar geworden, Sherlock!

Also sinnvolle Diskussion ist nicht dein Interesse und auf DIESE Art wird man sicherlich niemanden von irgendwas Überzeugen.

•  

Alina:

Schwarzgelber Mutbürger:

Zitat von mir, "Falls Du mich damit meinst," ein einfaches Nein hätte gereicht^^

Ich denke er meinte mich.

Weil ich "vegan" im Profil stehen habe und er der Meinung ist das es unmöglich der Wahrheit entspricht da ich nicht "ja und Amen" zu seinen Aussagen sage.

Ich denke nicht dass er mehr über mich weiß.

Ich habe vegan da stehen weil es meiner Lebensweise am nächsten kommt, als ich mein Profil ausgefüllt habe noch mehr als jetzt, da ich wieder Eier und Milchprodukte im Kühlschrank habe weil ich nicht sicher bin das vegan für ein Kleinkind tatsächlich fitt geht.

Ob man das nun als Lüge betrachtet oder als Auslegung sei jeden selbst überlassen.

Ich finde mich vegan zu nennen ist keine Auszeichnung die ich mir mit 100% konsequenten Verhalten verdienen muss sondern stellt eine Grundhaltung da nach der ich strebe.

Wenn man das Lügen nennen will.. von mir aus... 

Da kann ich dich verstehen und wünsche Dir bestes Gelingen bei deiner Lebensweise 
    bzw. Kindererziehung und -ernährung, sende viele liebe Grüße:-)

•  

Jacky Cola:

Schwarzgelber Mutbürger:

Grandios, Du hast jetzt 16 Minuten gebraucht um das zu formulieren? 

Achja, du weißt ja so viel über mich und jetzt warst du auch noch bei mir zu Hause und hast mir beim Tippen zugesehen und die Zeit gestoppt? 

Wirds nicht langsam lächerlich? Sollte das ne Beleidigung sein? Wtf bro, ich verstehs nicht!?

Jacky Cola:

Hehe, ich diskutiere erst wieder mit dir, wenn du dich ans Thema erinnerst, anstatt jedes mal nur irgendwas aus dem Kontext zu beweinen.

Das war DEINE CHANCE etwas zum Thema zu schreiben und zu zeigen, dass ich Unrecht habe. Leider hast du dich stattdessen entschieden WIEDER nur irgendeine Belidigung(?) rauszuhauen. Es ist einfach nur noch erbärmlich und wie gesagt diskutiere ich da auch nicht mehr, du hattest die letzte Chance und ich seh nicht, dass du irgendwie Interesse hast, das eigentliche Thema zu besprechen. Vllt kann man Leute blockieren, dann mache ich das jetzt, hatte bisher nie Grund nachzusehen, aber das wars dann jetzt :)

Alina:

Es geht mich zwar nichts an aber könnt ihr mir die Auseinandersetzung zwischen euch erklären?

Auf mich wirkt ihr beide an sich sympathisch und macht valide Punkte aber geht gegenseitig unsachlich aufeinander los. Kommt mir jedenfalls so vor.

Siehe oben. Ich antworte halt, wenn ich angesprochen werde. Mit Bezug aufs eigentliche Thema wäre mir lieber gewesen. Aber ich werd jetzt wohl mal den Beitrag entfolgen und die Leute blockieren, mehr als "mimimi" gibts eh nicht mehr.

dem an mich, 16 Minuten ganz ohne dich daheim zu beaufsichtigen, offensichtlich 
    fehlt es Dir an Verständnis, aber klar, Du meinst andere beleidigen zu können, a-
    ber verträgst dann kein Echo, ich warte immer noch darauf, dass Du damit auf-
    hörst, geht anscheinend nicht^^

•  

Alina:

Schwarzgelber Mutbürger:

Willst dann aber anderen unterstellen, dass sie deine Texte nicht verstehen und minderbemittelt wären? Vielleicht solltest Du wirklich besser aufhören hier weiter zu diskutieren, als weiter die be-
    leidigte Leberwurst zu spielen, der man noch nicht alles bis ins letzte Detail erklärt hat^^

Es geht mich zwar nichts an aber könnt ihr mir die Auseinandersetzung zwischen euch erklären?

Auf mich wirkt ihr beide an sich sympathisch und macht valide Punkte aber geht gegenseitig unsachlich aufeinander los. Kommt mir jedenfalls so vor.

Ich wehre mich nur gegen seine Angriffe, es müsste ja nur aufhören^^

• 16.11.25, 08:01 - Zuletzt bearbeitet 16.11.25, 08:03.

Schwarzgelber Mutbürger:

Achja, du weißt ja so viel über mich und jetzt warst du auch noch bei mir zu Hause und hast mir beim Tippen zugesehen und die Zeit gestoppt? 

Wirds nicht langsam lächerlich? Sollte das ne Beleidigung sein? Wtf bro, ich verstehs nicht!?

Jacky Cola:

Hehe, ich diskutiere erst wieder mit dir, wenn du dich ans Thema erinnerst, anstatt jedes mal nur irgendwas aus dem Kontext zu beweinen.

Das war DEINE CHANCE etwas zum Thema zu schreiben und zu zeigen, dass ich Unrecht habe. Leider hast du dich stattdessen entschieden WIEDER nur irgendeine Belidigung(?) rauszuhauen. Es ist einfach nur noch erbärmlich und wie gesagt diskutiere ich da auch nicht mehr, du hattest die letzte Chance und ich seh nicht, dass du irgendwie Interesse hast, das eigentliche Thema zu besprechen. Vllt kann man Leute blockieren, dann mache ich das jetzt, hatte bisher nie Grund nachzusehen, aber das wars dann jetzt :)

Alina:

Siehe oben. Ich antworte halt, wenn ich angesprochen werde. Mit Bezug aufs eigentliche Thema wäre mir lieber gewesen. Aber ich werd jetzt wohl mal den Beitrag entfolgen und die Leute blockieren, mehr als "mimimi" gibts eh nicht mehr.

• 16.11.25, 03:21

Schwarzgelber Mutbürger:

Kai:

verdrehe hier nicht die Tatsachen..

zeige mir wo ich geschrieben habe das alle verlogen sind.. 

Zitat von mir, "Falls Du mich damit meinst," ein einfaches Nein hätte gereicht^^

Ich denke er meinte mich.

Weil ich "vegan" im Profil stehen habe und er der Meinung ist das es unmöglich der Wahrheit entspricht da ich nicht "ja und Amen" zu seinen Aussagen sage.

Ich denke nicht dass er mehr über mich weiß.

Ich habe vegan da stehen weil es meiner Lebensweise am nächsten kommt, als ich mein Profil ausgefüllt habe noch mehr als jetzt, da ich wieder Eier und Milchprodukte im Kühlschrank habe weil ich nicht sicher bin das vegan für ein Kleinkind tatsächlich fitt geht.

Ob man das nun als Lüge betrachtet oder als Auslegung sei jeden selbst überlassen.

Ich finde mich vegan zu nennen ist keine Auszeichnung die ich mir mit 100% konsequenten Verhalten verdienen muss sondern stellt eine Grundhaltung da nach der ich strebe.

Wenn man das Lügen nennen will.. von mir aus... 

• 16.11.25, 03:05

Kai:

Karin:

Nicht da wo ich dich zitiert habe

Du solltest vorher alles lesen...

sie schreibt von Anklage und Verurteilung.

Ich kritisiere,

nicht mehr, nicht weniger. 

Ich wäre der letzte, der das machen würde.

So schreibt keine Veganerin.. 

Kritik beinhaltet sachliche Argumente die man diskutieren kann. Damit hat das was du schreibst nichts zu tun.

"Veganer schreiben so nicht" ist eine absurde Behauptung, was auch immer du konkret damit meinst.

Es gibt verschiedenste Typen von Menschen die vegan sind. Vegan zu sein sagt absolut gar nichts über den Charakter aus.

• 16.11.25, 02:49

Schwarzgelber Mutbürger:

Jacky Cola:

ChatGPT kann Texte in einfache Sprache übersetzten, vllt hilft das?

Willst dann aber anderen unterstellen, dass sie deine Texte nicht verstehen und minderbemittelt wären? Vielleicht solltest Du wirklich besser aufhören hier weiter zu diskutieren, als weiter die be-
    leidigte Leberwurst zu spielen, der man noch nicht alles bis ins letzte Detail erklärt hat^^

•  

Jacky Cola:

Schwarzgelber Mutbürger:

Fallbeispielen ausdribbeln zu können, ist dann wohl 
    deine ganz eigen Art möglichst viel schreiben zu können und jeden Zusammenhang 
    zu verwischen, weitermachen^^

• 16.11.25, 01:40

Schwarzgelber Mutbürger:

Jacky Cola:

. Gratulation, du hast 124 Jahre Fortschritt in der Psychlogie ausgedribbelt lol. 

Fallbeispielen ausdribbeln zu können, ist dann wohl 
    deine ganz eigen Art möglichst viel schreiben zu können und jeden Zusammenhang 
    zu verwischen, weitermachen^^

• 16.11.25, 01:24

Alina:

Dann verstehe ich nicht worum das ganze Thema hier geht.

Hahahaha. Die wissen es ja selbst nicht. Da ist mit Logik nichts zu machen. 

Ich kann nicht mit Leuten diskutieren, die sich nicht an ihr selbst gewähltes Thema erinnern und sogar den Kontext zum post davor nicht herstellen können.

Kai:

Keiner maßt einen an, wie Gefühle sein dürfen.

Die Gedanken und die Gefühle sind frei!

DU. 

DU machst genau das. 

Wenn du sagst "X isst fleisch, also kann X sich nicht mit Tieren verbunden FÜHLEN" dann machst genau DU das. 

Du kennst niemanden und kannst anhand einer einzigen Option nicht auf irgendeinen Charakter schließen. 

Ich weiß, du meinst es ja gut, nix gegen dich. Tolle Idee mit dem Tierschutz und der Gruppe. 

Aber deine Art hier zu diskutieren ist einfach absolut ungeeignet. Du antwortest völlig außerhalb irgendeines Kontexts und hast dich so in deine Ideologie verschanzt, dass du selbst deine Eigene Fragestellung schon vergessen hast oder sie bei jedem Gegenargument komplett verdrehst, um trotzdem irgendwie richtig zu liegen.

Und alles was dabei rauskommt sind hohle Strukturen, die toll klingen aber keine echte Aussage haben. Mehr als "mimi tiere, mimimi Fleisch essen böse" kam noch nicht dabei raus. Das ist zwar richtig, aber hilft nicht und trägt nix zur diskussion bei und du überzeugst halt keinen durch Beleidigungen oder aberkennung von Moral.

• Wenn wir die Tiere schätzen, 
    denen wir keinen Schaden zufügen, weil jedes Tier Einzigartigkeit ist, den größtmöglichen Respekt vor allen Tieren haben, um Menschen für einen achtsamen und mitfühlenden Umgang mit Tieren zu sensibilisieren.  

Bin erstmal raus aus dem Chat! 
    Lg Kai

•  

Kai:

Schwarzgelber Mutbürger:

Falls Du mich damit meinst, ich habe nirgendwo gesagt Veganer zu sein, habe nur meine 
    Meinung zu deiner obigen Frage kund getan und bekomme deswegen Nachrichten wenn
    ein neuer Kommentar geteilt wird und da fand ich die Argumentation von Jacky Cola
    ziemlich "dämlich" und habe deswegen Partei ergriffen, aber klar, wenn man alle als ver-
    logen bezeichnet, die sich zwar Gedanken zu mehr Tierschutz machen und versuchen es
    für sich bestmöglich umzusetzen, aber noch nicht ganz dort sind wo Du vielleicht bist, als
    verlogen bezeichnet, dann schreckt es eher ab...

verdrehe hier nicht die Tatsachen..

zeige mir wo ich geschrieben habe das alle verlogen sind.. 

• Man lernt immer noch dazu!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.