Holla,
sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist? ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...
ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks.
Hat jemand Mutmach-Tipps?
Holla,
sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist? ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...
Der mainstreamigen Weihnachtswunderkitschindustrie entkommt man sowieso nirgendwo mehr. So, wie Helmut es so treffend gut beschreibt, verbringen 99% der Leute die Klischeeweihnachtszeit all over the world. Es geht natürlich auch anders. zB. in der Stille eines norwegischen Dorfes, beim Bingedrinking im britischen Pub oder actionxmas am Pazifischen Ozean.
Ich fahr am 24. um 07:00 nach VIE und bin um 12:00 on the flight ins Blaue. Budget € 500 für drei o. vier Tage. Letztes Jahr bin ich in Athen geandet, das Jahr davor in Bari. Aber ich war auch schon auf den Kap Verden. Noch überall habe ich gleichgesinnte Weihnachtsfluchtgenossen getroffen ;-)
Fröhliche Weihnachten.
Es sei Dir gegönnt Deine Meinung zum schönsten Fest des Jahres aber es geht natürlich auch anders! Wie? Ganz einfach Geschenke auf eins reduzieren schon ist der Stress weg(Wenn man seinen Liebsten zuhört im laufe des Jahres hat man sicher schon im Oktober für jeden ein Geschenk parat) Und die Kekserl kann Mann auch selber Backen welch eine Überraschung schmecken übrigens auch besser! Weihnachtsdeko ja kann man als Kitsch abtun was es oft auch ist(Lichterketten Rentiere usw in allen Farben) aber es geht auch anders! Und alle Menschen sind nicht verrückt in dieser stillen Zeit man muß ja nicht mit mit dem Mainstream! Zum Thema Besuchsverpflichtung stell Dir vor es gibt Sie die Menschen denen das Freude bereitet zu besuchen und besucht zu werden da sind oft welche dabei die man lange nicht gesehen hat wo es viele Gesprächsthemen gibt und man die ganze Nacht verratschen kann ohne das es irgendwie langweilig wird und zum Abschluss ein Tipp von Mir jeder der damit nichts anfangen kann soll es lassen wie es ist jeder dem es aber nicht egal ist und der vielleicht sogar darunter leidet der sollte in den Spiegel schauen und sich die ehrliche Frage stellen was denn Er dazu beiträgt das es nicht so ist wie man es sich wünscht sollte bei sich selbst beginnen und jenen die Hand reichen die Er vielleicht hinter sich gelassen hat auf dem Weg des Lebens und allen und vor allem sich selbst die Chance zu geben mit viel Emphatie den Geist von Weihnachten zu spüren!
In diesem Sinne allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!!!!
@Helmut:
Schön! So muss Weihnachten.
Also, ich sitze schon seit 20 Jahren am 24. immer alleine rum. Mir selber ein Pakerl schenken - eher seltsam. Und die Weihnachtskekserl vom Spar muss ich nicht haben. Weihnachtsdeko o. Baum, wozu? Ein grauer Wintertag der mir auf den Sack geht. Alle sind irgendwie komisch. Niemand hat Zeit. Völlig verrückt, was die Leute alles tun "müssen" damit es ein besinnlicher Tag wird. Am 25. u. 26. dann nervöses hin- und hergefahre (Besuchsverpflichtungen). Der jährliche 72 stündige globalisierte Ausnahmezustand.
Also Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Weihnachtszeit für Mich bedeutet Weihnacht Zeit haben für Freunde für Familie für seine Lieben aber vor allem für einen selbst! Aus der Küche riecht es herrlich nach gutem Essen nach Keksen und Naschereien und es ist immer was los ob Freund ob Familie oder sonstwer Irgendwer kommt sicher vorbei zum Quatschen zum Naschen auf einen Tee man nimmt sich Zeit
und läßt den Herrgott einen guten Mann sein einfach nur herrlich! In diesem Sinne fröhliche besinnliche Weihnachtszeit an alle Friendseeker!
Regina:
Gerhard:
Regina:
Jördis:
Sunwave - muss ich mir merken. mal probieren. danke.
Gerhard:
Jupp ..... voriges Jahr war ich mit Sunwave in Obertauern zum Ski fahren. War echt lässig und bin heuer wieder dabei. Vom 22.12 - 29.12 geht es wieder nach Obertauern. Also wenn du Lust hast kannst wahrscheinlich noch buchen.
Sunwave ist ein Reisveranstalter nur für Singles und Alleinreisende. Also keine Pärchen oder Kinder. Und somit lauter Gleichgesinnte
Hi kenne Obertauern auch...wenn das Wetter und der Schnee mitspielt...sunwave habe ich auch noch nie gehört...bedanke mich auch für den Tip...Wünsche viel Spaß und eine schöne Zeit lg Regina
Danke Regina, kann Sunwave auf jeden Fall empfehlen. Hängt halt auch immer davon ab welche Leute da mitfahren. War im September mit Sunwave in Kroatien bei Boot & Bike. Die Gruppe hat super gepasst, obwohl außer mir lauter Piefkes dabei waren ;)
Ja aber das ist eh immer so man kann sich vorher super verstehen und dann....aber das ist eine super Alternative und man kommt herum...als Single nicht so einfach und teuer...und die Preise passen auch was ich gesehen habe
Na der Vorteil war, wir waren insgesamt so um die 20ig Leute. Klar waren da ein paar dabei mit denen ich nix anfangen konnte. Aber unsere Kerngruppe waren so 6 - 8 Leute und wir hatten extrem viel Spaß. Ich sage mir so, eine- oder zwei Personen werden schon dabei sein mit denen es passt. Und somit ist es schon besser als alleine irgendwo hinzufahren.
Und man kann ja genauso alleine was machen, wird ja keiner gezwungen überall mit zu machen. Und das haben einige auch so gemacht .... ist ja schon richt Werbung die ich da mache 😂 ..... war aber selbst froh wie ich auf die gestoßen bin.
Gerhard:
Regina:
Jördis:
Gerhard:
Jupp ..... voriges Jahr war ich mit Sunwave in Obertauern zum Ski fahren. War echt lässig und bin heuer wieder dabei. Vom 22.12 - 29.12 geht es wieder nach Obertauern. Also wenn du Lust hast kannst wahrscheinlich noch buchen.
Sunwave ist ein Reisveranstalter nur für Singles und Alleinreisende. Also keine Pärchen oder Kinder. Und somit lauter Gleichgesinnte
Hi kenne Obertauern auch...wenn das Wetter und der Schnee mitspielt...sunwave habe ich auch noch nie gehört...bedanke mich auch für den Tip...Wünsche viel Spaß und eine schöne Zeit lg Regina
Danke Regina, kann Sunwave auf jeden Fall empfehlen. Hängt halt auch immer davon ab welche Leute da mitfahren. War im September mit Sunwave in Kroatien bei Boot & Bike. Die Gruppe hat super gepasst, obwohl außer mir lauter Piefkes dabei waren ;)
Ja aber das ist eh immer so man kann sich vorher super verstehen und dann....aber das ist eine super Alternative und man kommt herum...als Single nicht so einfach und teuer...und die Preise passen auch was ich gesehen habe
Regina:
Jördis:
Gerhard:
Jördis:
Gerhard:
Gerhard:
Hast du schon gebucht, wo gehts hin, seid ihr schon mehr. Möchte mit
Jördis:
also; ich habe gebucht. eine kleine kurze Städtereise, da ich nach Weihnachten arbeiten muss. aber so ist es für mich genau richtig und ich freue mich schon total und lasse mich überraschen.
danke für den Zuspruch :)
Jördis:
weg an Weihnachten - abhauen- flüchten
Holla,
Verena:
Jördis, versteh dich und bin mit dabei. :-) Wohin? Wann? Wie lange? :-))
Und wofür hast du dich entschieden?
also; ich habe gebucht. eine kleine kurze Städtereise, da ich nach Weihnachten arbeiten muss. aber so ist es für mich genau richtig und ich freue mich schon total und lasse mich überraschen.
danke für den Zuspruch :)
Jördis:
weg an Weihnachten - abhauen- flüchten
Holla,
Verena:
Jördis, versteh dich und bin mit dabei. :-) Wohin? Wann? Wie lange? :-))
carlo:
@wolfgang... du scheinst aber das leben auch nicht als erzernste last zu betrachten ...
lei lei
Haha, naja, ich mag halt lustige entspannte Mädels und Buben, und wenn sie noch intelligent humorvoll schreiben, bringt mich des schon zum Lachen😊😊
@wolfgang
... du scheinst aber das leben auch nicht als erzernste last zu betrachten ...
lei lei
carlo:
ich versteh dich!aus mehreren gründen hat sich auch bei mir eine abneigung für den unserer hochwertigen und erhaltungswürdigen kultur entsprechenden weihnachtskult gebildet.
ich mach mein ding während dieser zeit, als gäbe es den ganzen zauber nicht.
belohn mich aber mit einigen dvd´s, damit die geistige unwucht beim zimmerradeln nicht so bemerkbar ist (innerer schweinehund).
abhauen hilft net wirklich, weil es ja kopfsach ist, - und der ist zumeist mit im gepäck!
mein tipp: joggen bis zum nahtod und dann mit hochwertigsten massageöl ...
haha, ach gott. echt cool wie du schreibst. ich muss immer lachen wennst was schreibst:) entspannte grüße..
Servus. Abgehauen bin ich noch nicht. Das würden mir meine Kids wahrscheinlich nicht verzeihen. Ich würde irgendwohin auf Wellness fahren. Tu dir was Gutes, lasse dich massieren, und mit einem guten Essen verwöhnen. Alleine ist es nicht so prickelnd, nimm einige Mädels von da mit, es würden schon welche mitfahren😊
Brunhild:
Ich habe letztes Jahr Weihnachten allein an der Nordsee verbracht - herrlich!!!
„Just do it“. Heuer vereisen meine Kinder, was soll‘s? ⛄️❄️⛄️
....schlimm. Echt schlimm, du bist ja wirklich eine Rabenmutter! Deine Kinder vereisen und dir ist es egal! Ja habt ihr denn keine Heizung? Sorry, ich hab schon wieder den Schalk im Nacken wie Heinz Erhardt dereinst :-)
Jördis:
Alex:
Hi
Mir geht es auch schon alles rund ums Weihnachten schwer auf die nerven,wie welt Untergang...Also Bratislava ist cool,Ljubljana in Slowenien,ans meer
danke für die guten Vorschläge. so ungefähr in der Art wird es werden.
Brünn ist auch eine tolle Stadt für ein paar Tage😊