Ist es möglich, dass sich 2 Menschen mit Beeinträchtigungen, ein Blinder Mensch und ein Taubstummer Mensch sich Lieben, Verliebt sind ?
Elena:
Yener:
undefined
Natürlich ist das möglich. Es gibt noch taktile Sprache. Zusammen können sie sehen, hören und sprechen.
Du googelst doch sehr viel , kannst du es auch belegen.
Möglich ist auch , dass Alien unter uns weilen und dass Putin bald den Friedens Nobel Preis bekommt … Möglich ist vieles , aber nicht realistisch..🙋♂️
-
Yener:
undefined
Natürlich ist das möglich. Es gibt noch taktile Sprache. Zusammen können sie sehen, hören und sprechen.
-
Im Prinzip ist natürlich alles möglich, aber realistisch betrachtet, wird es nicht funktionieren. Aus dem einfachen Grund , sie können nicht miteinander kommunizieren! Wird mit der Zeit langweilig…
-
Selbstverständlich; denn sie können sich riechen und das Ist für alle Menschen sehr sehr wichtig und die können sich fühlen/erfühlen und nicht, um abzuchecken, ob‘s da nen kleines Bäuchlein u. a. gibt.
interessante Frage, die du dir da stellst und diese hier teilst. Hab Dank, dass ich dies lesen durfte!!!
-
Nachsatz: Liebe ist ja ein ganz tiefes Grundgefühl in jedem Menschen. Je mehr es genährt wird, desto mehr kann es sich verschenken und sucht den Ausdruck im DU.
-
Yener:
@Gerhild
Ich bin vollkommen bei dir, Liebe ist Magie ohne Zauberstab Zylinder und Häschen, die jede Körperzelle und Region gleichzeitig berührt..( was keine Anspielung auf Gruppen knutschen ist, oder doch!? Lassen wir's auf einen Bein so stehen ) 😂😂
Es ist mit Abstand das wundervollste Gefühl, was der Mensch erleben darf..aber auch das was oft Leichtsinnig aufs Spiel oder zur Probe gestellt wird..Es ist wie mit Edlem Gold um es nutzen oder Tragen zu können mischt es der Mensch mit minderwertigen stoffen..Liebe ist auch wie Gold, fällt es in den Dreck und schmutz findet keine Verbindung statt..weil Gold keine chemischen Verbindungen eingeht..so sollten auch Liebende sein, und nicht nebenbei Steckdose und Stecker für andere Geräte sein..😂😂😂
Doch meine Frage bezieht sich auf das Bewusstsein, bewusst werden, die Information dazu,die Erkenntnis der gegenseitigen Liebe..denn es gibt viele Formen der Liebe, oder Stillen liebe, der Erfüllten, der unerwiederten liebe..der Einseitigen, der Platonischen.. Deshalb war die Frage Explizit mit den beiden Protagonisten gewählt.. welche Liebe könnte bestehen und welche Gründe wären dazu angebracht..Was setzt Verliebtheit, beiderseitige Liebe voraus..?
Im Grunde sind es ja die Auren, die einander finden.
Und es gibt Seelen, die in diesem Leben zueinander finden, wo von Anfang an eine ganz tiefe Verbindung und Liebe da ist, die selbst für die Betroffenen schwer erklärbar ist.
Da würden dann auch der Taubstumme mit der Blinden zusammenfinden.
Wobei ihre Versehrheit für mich gar kein Ausschlusskriterium ist, dass sich die beiden in Liebe finden können. -
@Gerhild
Ich bin vollkommen bei dir, Liebe ist Magie ohne Zauberstab Zylinder und Häschen, die jede Körperzelle und Region gleichzeitig berührt..( was keine Anspielung auf Gruppen knutschen ist, oder doch!? Lassen wir's auf einen Bein so stehen ) 😂😂
Es ist mit Abstand das wundervollste Gefühl, was der Mensch erleben darf..aber auch das was oft Leichtsinnig aufs Spiel oder zur Probe gestellt wird..Es ist wie mit Edlem Gold um es nutzen oder Tragen zu können mischt es der Mensch mit minderwertigen stoffen..Liebe ist auch wie Gold, fällt es in den Dreck und schmutz findet keine Verbindung statt..weil Gold keine chemischen Verbindungen eingeht..so sollten auch Liebende sein, und nicht nebenbei Steckdose und Stecker für andere Geräte sein..😂😂😂
Doch meine Frage bezieht sich auf das Bewusstsein, bewusst werden, die Information dazu,die Erkenntnis der gegenseitigen Liebe..denn es gibt viele Formen der Liebe, oder Stillen liebe, der Erfüllten, der unerwiederten liebe..der Einseitigen, der Platonischen.. Deshalb war die Frage Explizit mit den beiden Protagonisten gewählt.. welche Liebe könnte bestehen und welche Gründe wären dazu angebracht..Was setzt Verliebtheit, beiderseitige Liebe voraus..?
-
-
@Matthias
Ich kann beim besten Willen kein Hinweis in meiner Beschreibung erkennen, dass ICH die Beeinträchtigung einer Blindheit oder Taubstumm zu sein..
Wenn du es Erkennst, liegt es mehr im Rahmen des möglichen, das bei dir Kognitive Interferenzen stattfinden, oder nicht Diagnostizierte Psychologische Defizite, die deine Wahrnehmung Beeinträchtigen.
Nebst angenommen ich hätte sie, was durchaus möglich wäre, würde ich sie mit würde Tragen und es als Herabwürdigend erachten, jemanden mit ähnlicher, ausgegrabener Kriegsbeil Intention wie du dich eindeutig Darstellst dazu zu Fragen.
Zudem angefügt werden muss, das eine BEHINDERUNG-Beeinträchtigung, ein nicht veränderbarer Zustand beim Menschen ist, über das man sich weder Lustig macht, dies kein Instrument zu einer Herablassenden und Beleidigenden Verhalten herhalten sollte..
wenn doch, diese im mindesten nur in Abwesenheit von ANSTAND und im Beisein von ASOZIALEN verhalten zu erklären wäre..die Frage des ob es so ist oder nicht, ist jeglicher Erklärung und Diskussion entbehrlich.
Die Frage müsste Lauten, warum du diese "Charakterliche" Einstellung hast, fehlende Erziehung ? Fehlende Entwicklung? Epigenetische Faktoren?
Rudimentäre, oder stagnierende Gehirnfunktion Ideologische Faktoren?
Apostel Matthias, du bist der Namesvetter, derjenige der in Apostel JUDAS Fußstapfen getreten ist, den Platz von ihm einnahmst..denjenigen Judas, der JESUS an die Römer verriet..deshalb ist die Urache von deinem Verhalten, zumindest von der Arglistigkeit, der Subtilen BELEIDIGUNG her annehmar, erklärbar,aber nicht akzeptierbar..
Es ist oft im Leben so, dass die Winzigsten Steine Denken, sie seien eine WÜSTE.
Und zu guter Letzt, zu deiner Berechtigten, ABER IN BEFEHLSTONALITÄT verkleideten Frage warum es mich interessiert, meine Berechtigte Gegenfrage, WARUM INTERESSIERT ES DICH, WAS MICH INTERESSIERT ??
ES GIBT NUR 3 MENSCHEN VON DENEN ICH BEFEHLE ANGENOMMEN HABE, MEINE ELTERN UND MEINEM DIREKTEN MENTOR IM GENERALSTAB, IN DER MILITÄR AKADEMIE..
ICH HOFFE DAS DU DICH IMMER AN DIESE KETTE ERINNERN WIRST !!
Und zu Guter Letzt, eine Banale, ( keine Banane, damit deine Kognitive Beeinträchtigung nicht erneut falsch interpretiert ) Ausdrucksform aus dem Realen Leben..
GEH MIR AUS DEM BLICKFELD UND ERSPARE MIR, das DIR..DA , DORT und HIER !!
-
@Gerhild @ Mel
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge..darauf komme ich im Anschluss an Apostel Matthias zurück.
-
Probiere es aus!
... ansonsten warum interessiert es Dich?
-
Yener:
Vielen Danke für dein Beitrag Gerhild..
Es erscheint auf den ersten Blick Relativ eindeutig..hat jedoch eine etwas Tiefere Bedeutung.
Ich meinte einen anderen Aspekt der Liebe möglich macht..oder die Grundlage der Liebe bildet..
Gibt es noch Alternative Gedankengänge mit Begründung?
Da erfasse ich jetzt deine Frage leider nicht so wirklich. Aber vielleicht passt meine Antwort ja.
Für mich ist die Liebe ein Wunder und kann sich auf die vielfältigsten Arten zeigen. Ich habe zb eine tiefe Grundliebe in mir, die sich durch äußerliche Einflüsse vermehrt oder erkaltet.
Die Liebe im herkömmlichen Sinne ist dagegen oftmals nur Zweck.
Es gibt auch die karmische Liebe. Da sind beide in Liebe aneinander gebunden, heißt aber nicht, dass Alltag lebbar ist. Bin seit 14 Jahren von dieser Liebe begleitet. -
Hallo Yener, oft urteilen Menschen sehr vorschnell nur nach dem Aussehen oder was sie hören (wollen). Nur weil vielleicht ein paar Kilos zu viel an Bauch und Hüfte sind oder derjenige manchmal komische Geräusche von sich gibt, bedeutet das nicht gleich, dass sich die Herzen und deren Seelen sich nicht super verstehen würden. Daher hätten Deine beiden Protagonisten eine ehrliche und reine Grundlage des Kennenlernens, denn einige der Vorurteile kommen hier erst gar nicht ins Spiel. Beide können ganz auf ihr eigenes Herz und ihre eigene Seele hören und einfach nur fühlen, ob der Gegenüber den Funken der wahren Liebe anzündet oder nicht.
Klar sieht man erst mal nur den Körper oder hört die Stimme, aber das ist ja nur das Äußerliche / die Hülle / die Verpackung - das ist vergänglich und ist nach einigen Jahren auch nicht mehr das, was es mal war.
Aber die tiefe Seele eines Menschen bleibt, wie man sie mal kennengelernt hat - unter der Bedingung, dass derjenige auch wirklich von Anfang an sich selbst darstellt und sich nicht verstellt, nur um zu gefallen.
Leider gibt es zu viele Menschen, die nur nach dem Äußeren urteilen und verpassen vielleicht dadurch ihren Partner fürs aktuelle Erdenleben.
-
Vielen Danke für dein Beitrag Gerhild..
Es erscheint auf den ersten Blick Relativ eindeutig..hat jedoch eine etwas Tiefere Bedeutung.
Ich meinte einen anderen Aspekt der Liebe möglich macht..oder die Grundlage der Liebe bildet..
Gibt es noch Alternative Gedankengänge mit Begründung?
-
Ganz klar, ja !
Liebe ist Magie, Anziehung jeder Art, Wahrnehmung über alle Sinne, vibes und oftmals nicht fassbar.