Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 30.10.25, 21:59

Dennis Gärtner:

Hi, faktisch also auch ein "Leidensgenosse".

Bin selbst kürzlich auf Asperger-ASS, high functioning, diagnostiziert worden.

Ich will das gar nicht runterspielen,erst mit 18 die Diagnose zu erhalten kann schon sehr viel Schaden bei einem Autisten angerichtet haben, aber wenn ich bedenke, dass ich meine Diagnose erst mit 36 Jahren erhalten habe empfinde ich 18 noch als Gnade. 😅

Was hat die Diagnose in deinem Leben geändert? Ich stehe selbst gerade da und fürchte, dass dieses Thema gesellschaftlich mit der notwendigen Sensibilität angegangen wird.

Bin gespannt auf die Reaktion.

Gruß 

Dennis 

Hallo Dennis ich sage mal es hat vieles erklärt im Nachhinein das ich schon immer etwas anders war als die meisten. Komme dank Tabletten und das mein Umfeld es weis ganz gut zurecht damit. Wie kommst du damit zurecht?

• 30.10.25, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 30.10.25, 12:23.

Hi, faktisch also auch ein "Leidensgenosse".

Bin selbst kürzlich auf Asperger-ASS, high functioning, diagnostiziert worden.

Ich will das gar nicht runterspielen,erst mit 18 die Diagnose zu erhalten kann schon sehr viel Schaden bei einem Autisten angerichtet haben, aber wenn ich bedenke, dass ich meine Diagnose erst mit 36 Jahren erhalten habe empfinde ich 18 noch als Gnade. 😅

Was hat die Diagnose in deinem Leben geändert? Ich stehe selbst gerade da und fürchte, dass dieses Thema gesellschaftlich mit der notwendigen Sensibilität angegangen wird.

Bin gespannt auf die Reaktion.

Gruß 

Dennis 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.