Mich würde mal interessieren was sind so eure eigenen RedFlags, welche sind es bei eurem Gegenüber ?
Bin mal gespannt (:
Mich würde mal interessieren was sind so eure eigenen RedFlags, welche sind es bei eurem Gegenüber ?
Bin mal gespannt (:
Allgemein: es lohnt sich mal reinzuhören 😉
In dem Podcast werden u.a. die Themen Red Flag, Green Flag angesprochen. Kann man auch gut beim Autofahren hören .
https://open.spotify.com/episode/5oSnCH7A73wuaAcP2nO7bb?si=l71ADC_pR7ai-I6f9x3J9A
Für mich ist ein Kontakt dann schwierig, wenn das Gegenüber nur von sich berichtet oder ggf. auch mal eine Frage stellt, um dann aber eigtl. wieder von sich selbst zu erzählen , d.h. fehlende Resonanz/ Interesse am Anderen. So kann keine Verbindung entstehen, bleibt oberflächlich und einseitig.
Meine Redflag ist ein gendernde Person.
Da passt das Mindset nicht zu meinem.
Für mich ist eine wichtige Red Flag, wenn jemand nicht offen über persönliche oder intime Themen sprechen kann.
Ich habe Psychologie studiert, und es gibt Studien, die zeigen, dass die Vermeidungspersönlichkeit in Deutschland fast doppelt so häufig vorkommt wie im Rest Europas.
Das entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung – und der vieler anderer Ausländer*innen in Deutschland: Es ist extrem schwierig, dass sich Menschen wirklich öffnen, sich verletzlich zeigen oder auf einer tieferen Ebene über sich selbst sprechen. (ok nicht immer so, natuerlich....it is a generalization)
Für mich ist genau das – persönliche Offenheit – ein wesentlicher Weg, um Verbindung zu schaffen.
Hier scheint es aber oft so zu sein, dass man erst jahrelang Vertrauen aufbauen muss, bevor man überhaupt persönliche Dinge teilen kann. Das ist für mich eine große Red Flag.
Eine weitere große Red Flag ist für mich die Unfähigkeit, mit Konflikten umzugehen.