Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Überschätzen sich Männer?

Diskussion · 129 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.562 Aufrufe
    1000091284.jpg

Weil das Wochenende vor der Tür steht 😊

Männer scheinen sich beim Onlinedating zu überschätzen. Laut einer neuen Studie aus Tschechien kontaktieren sie eher Frauen, die attraktiver sind als sie selbst. Frauen zielen hingegen verstärkt auf ähnlich begehrenswerte Männer – und das macht „Matches“ wahrscheinlicher.

Fragt sich natürlich, was für heterosexuelle Menschen am anderen Geschlecht genau „begehrenswert“ ist. Renata Topinkova von der Universität München und Tomas Diviak von der Universität Manchester definierten das in ihrer soeben im Fachjournal „Plos“ erschienenen Studie sehr pragmatisch: Begehrenswert ist, wer viele Swipes, also Interessenbekundungen, erhält.

https://science.orf.at/stories/3231281

Was meint ihr dazu?

25.07.25, 15:13

• 30.07.25, 08:38

Colin:

Ist Selbstvertrauen eine gute oder schlechte Sache?

https://www.michaelpage.co.in/advice/career-advice/productivity-and-performance/how-to-be-more-confident-at-work-asia-female-leaders

Wie bei allem: Aufs richtige Maß kommt es an.

• 30.07.25, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 30.07.25, 08:37.

Stefan:

“Such is the nature of men, that howsoever they may acknowledge many others to be more witty, or more eloquent, or more learned; yet they hardly believe there be many so wise as themselves.”—Thomas Hobbes, English philosopher.

17. Jahrhundert. "men" kann heute als Mensch betrachtet werden, also geschlechtsneutral. Damals hat sich aber noch kaum wer Gedanken darüber gemacht, ob Frauen intellektuell gleich wie Männer sind.

Anders gesagt, er wird Männer gemeint haben, weil er Frauen gar nicht am Radar hatte. Aus heutiger Sicht kann man sagen, er hat Menschen gemeint.

• 30.07.25, 07:56 - Zuletzt bearbeitet 30.07.25, 08:15.
  • 30.07.25, 00:58

danke karin 🤗

“Such is the nature of men, that howsoever they may acknowledge many others to be more witty, or more eloquent, or more learned; yet they hardly believe there be many so wise as themselves.”—Thomas Hobbes, English philosopher.

Gender Differences in Self-Estimated Intelligence: Exploring the Male Hubris, Female Humility Problem

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8858829

• 29.07.25, 22:46

Um wieder zum Thema zurück zu kehren, fand ich noch folgende Studie:

Eine aktuelle Studie von Wissenschaftler:innen der australischen Griffith Universität hat gezeigt, dass Männer ihre Intelligenz konsequent überschätzen. Frauen hingegen tendieren dazu, ihren IQ zu unterschätzen.

https://www.stern.de/gesundheit/neue-studie-zeigt--maenner-ueberschaetzen-oft-ihre-eigene-intelligenz-31727188.html

• 29.07.25, 21:40

Colin:

Marta:

OMG, ich hab den Film nie verstanden… 🙈🙈🙈🤣🤣🤣

es gibt einen neuen Film, obwohl du diesen wahrscheinlich auch nicht verstehen werdest.

https://www.youtube.com/watch?v=20OgmfXZzOI

🤣🤣🤣

Pflicht! Liam Neeson macht keine schlechten Filme! Und schon gar nicht in Erdbeer-Unterhosen! 🤪😎
    Danke für den Tipp 😃

• 29.07.25, 21:34 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 21:36.

Marta:

Mandi:

Nicht was du denkt, Marta! In der Packung ist das hier drinnen:

Die Nackte Kanone im echten Leben! SAFE SEX.

es gibt einen neuen Film, obwohl du diesen wahrscheinlich auch nicht verstehen werdest.

https://www.youtube.com/watch?v=20OgmfXZzOI

• 29.07.25, 20:51

Erv:

Marta:

Ja, wenn es so gemeint war, hab ich es nicht verstanden.

Aber spinnen wir deinen Gedanken weiter, dann hat sie noch immer in 50% der Fälle Scherereien mit den Selbstüberschätzten. Den Vorteil bringen nur die die wirklich was können, nicht die die nur reden. 😎

Aber cool, ich schau morgen in meiner „Männerkiste“ nach... 😉😇

Ich kann mich jetzt gerade nicht auf diesen Thread konzentrieren. Mich hat eine Dame angeschrieben, ich versuche ihr zu antworten und ab 20 Uhr werde ich immer mutig.😁

Ganz recht Erv, Multitasking solltest tunlichst vermeiden! 😂😂😂

Und aufpassen! 😜

IMG_3999.jpeg
  • 29.07.25, 20:46

Marta:

Erv:

Du hast nicht die versteckte Prämisse bemerkt.

Mit meiner Aussage "Irgendwie findet sich ja immer einer..." habe ich Dir unterstellt ausreichend Zugriff auf "Männermaterial" zu haben.😉 Somit besteht die Wahrscheinlichkeit dass etwas klappt bei 50% vs. ich versuche es gar nicht.

Achja, es ist noch vor 20 Uhr.😁

Aber spinnen wir deinen Gedanken weiter, dann hat sie noch immer in 50% der Fälle Scherereien mit den Selbstüberschätzten. Den Vorteil bringen nur die die wirklich was können, nicht die die nur reden. 😎

Ich kann mich jetzt gerade nicht auf diesen Thread konzentrieren. Mich hat eine Dame angeschrieben, ich versuche ihr zu antworten und ab 20 Uhr werde ich immer mutig.😁

• 29.07.25, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 20:52.

Mandi:

Marta:

Wohnst du in mein Kopf? 🙄😂

Wenn du die Göttin bist, die die ganze Existenzsimulation hier im Universum betreibt, dann schon.

Das wäre ja dann umgekehrt. Aber auch das nicht!

Nur eine göttliche Seele in Menschengestalt, so wie viele andere auch. 😉🍀

• 29.07.25, 20:37

Erv:

Marta:

Moment! Wenn nichts passiert, hat er sich richtig eingeschätzt. Wenn doch, hat sie den Scherben auf! Wo ist der Vorteil eines Selbstüberschätzten für sie? 🤔😎

Mit meiner Aussage "Irgendwie findet sich ja immer einer..." habe ich Dir unterstellt ausreichend Zugriff auf "Männermaterial" zu haben.😉 Somit besteht die Wahrscheinlichkeit dass etwas klappt bei 50% vs. ich versuche es gar nicht.

• 29.07.25, 20:32

Marta:

Wenn du die Göttin bist, die die ganze Existenzsimulation hier im Universum betreibt, dann schon.

• 29.07.25, 20:27

Mandi:

Karin:

zum Thema sich selber überschätzen🤭
    Nur für Colin und Erv und für die, die es lustig finden…. 
    Die Anderen bitte sofort vergessen und weiterscrollen……😉

IMG_0368.jpeg

Ja, haben wir uns nicht ausgesucht, weil irgendwer hat da ein Beinchen bei einem X weggeschnipselt. Als Ersatz, zum Ausgleich der daraus resultierenden Unwucht, wuchs dann ein anderes "Beinchen" mehr oder weniger, und das noch "meist weniger" oder "mal mehr". Ok, Abendbier intus!

• 29.07.25, 20:22

Marta:

Somit ist alles ok mit dir!

• 29.07.25, 20:21 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 20:22.

Erv:

Ist eigentlich die Selbstüberschätzung von Männern nicht auch sehr praktisch für Frauen?

Irgendwie findet sich ja immer einer der z.B. meint: "Da klettere ich schon rauf um das zu montieren, da passiert nichts!" 😎

Kommt drauf an. Für mich sind das eher "berühmte letzte Worte". Kann also auch anders praktisch sein. Ok, nächstes Abendbier intus.

• 29.07.25, 20:20

Mandi:

Marta:

Sind wir schon so weit? Wirkt das Abendbier schon? 😉

Dann kann ich ja auch nachlegen. 😂

IMG_3991.jpeg

In einer anderen Witzegallerie ausgeborgt

Nicht was du denkt, Marta! In der Packung ist das hier drinnen:

• 29.07.25, 20:19

Karin:

zum Thema sich selber überschätzen🤭
    Nur für Colin und Erv und für die, die es lustig finden…. 
    Die Anderen bitte sofort vergessen und weiterscrollen……😉

IMG_0368.jpeg

Ja, haben wir uns nicht ausgesucht, weil irgendwer hat da ein Beinchen bei einem X weggeschnipselt. Als Ersatz, zum Ausgleich der daraus resultierenden Unwucht, wuchs dann ein anderes "Beinchen" mehr oder weniger, und das noch "meist weniger" oder "mal mehr". Ok, Abendbier intus!

• 29.07.25, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 20:23.

Marta:

Sind wir schon so weit? Wirkt das Abendbier schon? 😉

Dann kann ich ja auch nachlegen. 😂

IMG_3991.jpeg

In einer anderen Witzegallerie ausgeborgt

Nicht was du denkst, Marta! In der Packung ist das hier drinnen:

• 29.07.25, 19:27 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 19:28.

Marta:

Erv:

Ist eigentlich die Selbstüberschätzung von Männern nicht auch sehr praktisch für Frauen?

Irgendwie findet sich ja immer einer der z.B. meint: "Da klettere ich schon rauf um das zu montieren, da passiert nichts!" 😎

Moment! Wenn nichts passiert, hat er sich richtig eingeschätzt. Wenn doch, hat sie den Scherben auf! Wo ist der Vorteil eines Selbstüberschätzten für sie? 🤔😎

• 29.07.25, 18:18

Erv:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.