Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 165 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.545 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 06.07.25, 10:02

Gabi:

Silvia:

Ja, da kann ich dir zustimmen. Wenn man keine Antwort erhält, ist es oft so, dass es nicht passt und man lieber nicht antwortet. Ist auch eine Antwort, jedoch sehr unbefriedigend für die Männer. Ist es dann besser zu schreiben, "sorry, du bist nicht mein Beuteschema"?

Eine kurze, selbst abschlägige Antwort ist immer noch besser als gar keine, um den, der auf  Antwort wartet nicht im ungewissen zu lassen

Da lasse ich mich gerne belehren. Nur in  der Realität sieht das anders aus! Wie hier oft erzählt wird. Nehme mir nun fest vor, immer zu antworten. 😊

• 06.07.25, 09:59 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 10:36.

Jungs, seit höflich und lernt mit dem geschriebenen Nein oder keiner Antwort umgehen. 
    Mädels, seit freundlich, solange ihr nicht unfreundlich behandelt werdet. 

Ich bin jetzt 6 Monate hier dabei, hab unterschiedliches versucht. Die Plattform bietet Aktivitäten, über die können wir wunderbar mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Sehr schön. Es liegt an uns, was wir daraus machen, ob und wie wir das Gegenüber beeinflussen, welche Energie wir verbreiten. Insofern ist das ein Aufruf, einmal an die verzweifelten, frustrierten Jungs, welche Frauen aufs übelste beleidigen, dann an alle: Seit nett zueinander, wir haben nur uns. 
    ;-) Ich zumindest kann auf keinen Ersatzplaneten zurückgreifen. 

Thomas, zu Deiner Frage. Ich sehe solche Widersprüche auch. Das kommt dabei heraus, wenn Frau hier unterschiedliche "Settings" lebt, ohne "Infos" bis ins Detail perfekt anzupassen. Könnte treffender sein, ist es aber nicht. Ich kann gut damit umgehen, sind alles nur Menschen hier. 

Habt Euch lieb und geht Moped fahren. Jeder Tag ohne Moped ist ein verlorener Tag. :-)

• 06.07.25, 09:54

Silvia:

Crowrider:

Ich habe hier auch so eine Gruppe, und sehe das auch öfters. Frauen werden viel angeschrieben, während Männer fast betteln müssen, um überhaupt antwort zu erhalten. Bekommt man mal Antwort, und schreibt ein par mal, verabschieden sich die Damen 

Ja, da kann ich dir zustimmen. Wenn man keine Antwort erhält, ist es oft so, dass es nicht passt und man lieber nicht antwortet. Ist auch eine Antwort, jedoch sehr unbefriedigend für die Männer. Ist es dann besser zu schreiben, "sorry, du bist nicht mein Beuteschema"?

Eine kurze, selbst abschlägige Antwort ist immer noch besser als gar keine, um den, der auf  Antwort wartet nicht im ungewissen zu lassen

• 06.07.25, 09:52

Silvia: am anfang nicht zu Antworten ist ok, da weiss Mann bescheid. Jedoch eine Diskussion zu beginnen, ein gutes Gespräch zu haben, dann einfach stille, ist daneben. 

Crowrider:

Hallo Silvia, wenn Mann nicht dem "Beuteschema" entspricht, sollte man es gleich am Anfang klarstellen. Mir kommt die "Beute" eher vor, als besitzt Mann nicht, was Frau gern hätte, ist Frau wieder weg. Frauen können sich online aussuchen, da sie viel angeschrieben werden, so überschätzen sich viele. 

Da gebe ich dir auch wieder recht. Frauen können aussuchen, falls sie irgendwie attraktiv daher kommen. Ich muss auch gestehen, dass ich manchmal nicht auf Konakte reagiere. Was ist besser? Nicht zu antworten, da ja dann ohne Worte klar ist, dass man keine Interesse hat? Oder man schreibt und versucht den Angeschriebenen nicht verletzend eine Absage zu erteilen?

Robert:

Silvia:

Ich glaube, das es auch damit zusammenhängt, wie man sich präsentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man offen und ehrlich ist, mit aktuellen Fotos und was man sucht, damit sich das Gegenüber ein Bild machen kann, funktioniert das Ganze ganz gut.

Aber leider wird sehr viel verschwiegen und gelogen, was ja bald rauskommt, somit verringert es die Chance

Ich bin immer sehr ehrlich, 

• 06.07.25, 09:48

Crowrider:

Silvia:

Hallo Silvia, wenn Mann nicht dem "Beuteschema" entspricht, sollte man es gleich am Anfang klarstellen. Mir kommt die "Beute" eher vor, als besitzt Mann nicht, was Frau gern hätte, ist Frau wieder weg. Frauen können sich online aussuchen, da sie viel angeschrieben werden, so überschätzen sich viele. 

Da gebe ich dir auch wieder recht. Frauen können aussuchen, falls sie irgendwie attraktiv daher kommen. Ich muss auch gestehen, dass ich manchmal nicht auf Konakte reagiere. Was ist besser? Nicht zu antworten, da ja dann ohne Worte klar ist, dass man keine Interesse hat? Oder man schreibt und versucht den Angeschriebenen nicht verletzend eine Absage zu erteilen?

• 06.07.25, 09:42

Robert:

Silvia:

Ich glaube, das es auch damit zusammenhängt, wie man sich präsentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man offen und ehrlich ist, mit aktuellen Fotos und was man sucht, damit sich das Gegenüber ein Bild machen kann, funktioniert das Ganze ganz gut.

Aber leider wird sehr viel verschwiegen und gelogen, was ja bald rauskommt, somit verringert es die Chance

Hier verallgemeinert leider jeder. Es gibt sowohl komische Ladys wie komische Männer hier. Es gibt jedoch auch normale die antworten. Das nur mal so zur Info

• 06.07.25, 09:39

Crowrider:

Silvia:

Du verallgemeinerst. Ich antworte immer, auch wenn die Anfrage noch so daneben ist. Und nicht jede Frau überschätzt sich, nur weil sie Anfragen bekommt.

• 06.07.25, 09:38

Also…..

das nicht mehr Antworten machen Männer auch, scheint ein Phänomen der Zeit zu sein.

Vielleicht wartet das Gegenüber auf eine geistreiche Einladung und Interesse an die Person um antworten zu können, es passt nicht oder ist grad jemand anderem am schreiben der/die mehr anregt? Wenn derjenige, der Anfragt sich dann eher passiv abwartend verhält, fragt sich der/die Angeschriebene(r) was soll das. Das gleiche mit zu schnell zu viel schreiben und preisgeben.

Crowrider:

Ich habe hier auch so eine Gruppe, und sehe das auch öfters. Frauen werden viel angeschrieben, während Männer fast betteln müssen, um überhaupt Antwort zu erhalten. Bekommt man mal Antwort, und schreibt ein paar mal, verabschieden sich die Damen, wortlos. Frauen können sich online aussuchen, was sie möchten, haben so viele Angebote, da wird Mann schnell wieder ausgetauscht. Sehr oberflächlich, und mehr materialistisch ausgerichtet. Müssten sie sich ungeschminkt, ohne Filter präsentieren, währen die Damen nicht so wählerisch ,-) 

• 06.07.25, 09:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Crowrider wieder gelöscht.
  • 06.07.25, 09:29

Silvia:

Crowrider:

Ich habe hier auch so eine Gruppe, und sehe das auch öfters. Frauen werden viel angeschrieben, während Männer fast betteln müssen, um überhaupt antwort zu erhalten. Bekommt man mal Antwort, und schreibt ein par mal, verabschieden sich die Damen 

• 06.07.25, 09:22

Crowrider:

• 06.07.25, 09:15 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 09:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Crowrider wieder gelöscht.
  • 06.07.25, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 09:21.

Ich finde Dating einfach nicht passend, weil es kein ungezwungenes Kennenlernen ist. Jeder gibt sich unnatürlich und schaut das er dem anderen gefällt. Natürlich sind die meisten auf der Suche nach dem richtigen, aber das soll bei gemeinsamen Aktivitäten erfolgen. Man ist natürlich, ohne Erwartungen und strahlt das auch aus - genau das erhöht den Erfolg. Was ich kritisier, sind die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten

• 06.07.25, 09:09

Andrea:

MarcAurel:

Gut zu wissen!- Infos an diese Damen: ich bin da voll dabei- gerne melden...gggg

Ein Scherzkeks, darauf haben wir noch gewartet. 

na klar- Humor zählt!

• 06.07.25, 09:05

MarcAurel:

Marta:

Dazu fällt mir spontan ein

• Und zu guter Letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

Gut zu wissen!- Infos an diese Damen: ich bin da voll dabei- gerne melden...gggg

Ein Scherzkeks, darauf haben wir noch gewartet. 

• 06.07.25, 09:03

Marta:

Dazu fällt mir spontan ein

• Und zu guter Letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

• 06.07.25, 09:01

hallo Thomas mir ist dasselbe hier auch aufgefallen. ich verstehe nicht, wieso es hier menschen gibt, die ein ausführliches profil haben, aber die man gar nicht anschreiben kann. oft werde ich nach einer freundschaftsanfrage auch gleich blockiert - ohne dass überhaupt irgend ein austausch gefunden hat. anscheinend sind viele menschen nicht mehr fähig, eine normal kommunikation zu führen oder eine einfache anfrage zu beantworten....unsere gesellschaft scheint sich stark degenerativ verändert zu haben...das finde ich schade, denn gerade diese plattform hier möchte ja, dass sich menschen mit zb ähnlichen interessen und hobbies kennen lernen können, die sich im realen leben vielleicht nie begegnen würden...ich jedenfalls freue mich wieder, neue menschen auf meinem lebensweg kennen zulernen :-)

• 06.07.25, 09:00

In erster Linie bin ich auf dieser Plattform, damit ich neue Leute aus meiner Gegend kennen lerne. So ganz nebenbei bin ich offen für Bekanntschaft mit Männer. Muss man das ganz klar deklarieren? Ich möchte das nicht. Leider habe ich schon mehrmals hier schlechte Erfahrungen gemacht, was mich natürlich sehr  hemmt weiter Kontakte anzugehen und zu pflegen. Das ist eigentlich sehr schade. Es ist mir natürlich frei gestellt weiter auf dieser Plattform zu bleiben. Und im Glauben zu bleiben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

• 06.07.25, 08:59

Cleo:

Stefan:

Ganz genau! Es ist einfach schade, dass solche Kerle, die sich nicht zu benehmen wissen, den "Ruf" von Männern im Allgemeinen so nach unten ziehen. Ich bin oft an dem Punkt, dass ich auch wegen irgendwelchen "harmlosen" Dingen mir das Anschreiben liebe spare, da es evtl. sofort falsch aufgenommen wird und man einen Stempel aufgedrückt bekommt 🫤.

Sollte es wirklich so sein, dass Frau sich nicht die "Mühe " macht zwischen den Zeilen zu lesen? Oder den, der anschreibt nach seiner Intention zu fragen?

Ja, sollte es nicht, is aber.

Du kennst mich ja ein bisschen, ich schreib' nicht g'schißn, schrieb' über Katzennamen und wieso und warum und irgendwie so, dass man leicht etwas nettes oder auch abschlägiges oder auch nur einen Satz mir hätte widmen können.

Zurück kam ein "?".

Lapidarer gehts nicht.

Natürlich sagt jetzt das s. gesch. Frl. C "auch keine Antwort ist eine Antwort" und dass das mehr über den Antwortenden als über einen selbst aussagt. Aber ein Fragezeichen? Das man vielleicht mit einem "ÄH" verbalisieren kann?

Es wird einem schwer gemacht, ein aufrechter Mann zu bleiben - um das mal zu überspitzen :)

• 06.07.25, 08:54 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 09:01.

Thomas:

undefined

Ich habe Dating aktiviert da ich Single bin, finde diese Plattform aber eher nicht dafür geeignet jemanden kennenzulernen . Hier lernt man Leute auf Ausflügen kennen. Sollte es mit dem ,einen, passen, dann macht man halt mal privat ab. Ich bekam allerdings auch schon komische Anfragen. Diese Typen kann man ja blockieren und gut ist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.